Ergebnis 1 bis 14 von 14

Feienteichrätsel beenden?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mannawyddan
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    32
    Hey Leute,

    weiß einer von euch, ob sich die Quest "Feienteichrätsel" beenden lässt? Ich habe alle vier seltsamen Steine (rot, blau, violett und grün) und folgende Kombinationen herausgefunden:
    Zwei davon fügen mir Schaden zu, bei einer erscheint ein Boggart, der für mich kämpft und bei einer erhalte ich einen Segen.
    Hat jemand noch etwas herausgefunden oder die Quest beendet, weil bei mir ist sie immer noch unter "Aufgaben" gelistet.

    Grüße
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

    - Albert Einstein -
    Mannawyddan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    So weit ich weiß, sind Aufgaben - sich immer wiederholende Quests, dh. welche die Du immer wieder machen kannst und die nie als erledigt gelten.

    Ich hätte da auch ein paar Beispiele dafür:

    Prächtige Gewänder
    Längst überfällig
    Gefährliche Spiele
    Weißfelsversuchung
    Feienteichrätsel (eben)
    Statussymbol
    Lebenswerk
    Banditenernte
    Flammen sammeln
    Jolaana ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mannawyddan
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    32
    Alles klar, danke.
    Wobei "Statussymbol" ist bei mir beendet. Der Typ hat mir damals gesagt, ich hätte so viele Zeremoniendolche abgegeben, dass der Preis derart gefallen sei, dass es sich nicht mehr lohnt. Damit war das erledigt. Aber du hast recht. Alle anderen Aufgaben hab ich auch noch offen.
    EDIT: Und längst überfällig lässt sich wahrscheinlich auch beenden, wenn man alle 10 Bücher gefunden hat.

    Grüße
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

    - Albert Einstein -
    Mannawyddan ist offline Geändert von Mannawyddan (19.02.2012 um 18:19 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Mannawyddan Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke.
    Wobei "Statussymbol" ist bei mir beendet. Der Typ hat mir damals gesagt, ich hätte so viele Zeremoniendolche abgegeben, dass der Preis derart gefallen sei, dass es sich nicht mehr lohnt. Damit war das erledigt.
    Aaaah, gut zu wissen
    Danke für die Info
    Jolaana ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von musidick
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Harz
    Beiträge
    38
    Die meisten von den Sammelquests sind unendlich. So kann man sich z.B. beim Feienteich einen Boogart als kämpfenden Begleiter spawnen und wenn der kaputt geht einen neuen machen (geht immer nur einer).

    Bei den Reagenzien ist der Flammenschlag Trank die normale Brandsalbe. gebt also mindestens beim ersten mal alles zusammen ab, dann gibt's XP und alle 3 Haken.
    musidick ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mannawyddan
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    32
    Ich weiß es halt gern genau, weil ich so wenig offene Quests im Questbook haben will, wie möglich. Kannst es nen Tick nennen, aber ich hab halt gerne ein aufgeräumtes Questbook Deshalb interessiert mich auch, ob und welche dieser "unendlich-Quests" ich da irgendwie raus bekomm

    Grüße
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

    - Albert Einstein -
    Mannawyddan ist offline Geändert von Mannawyddan (19.02.2012 um 22:33 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von yorgomir
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Mannawyddan Beitrag anzeigen
    Hey Leute,weiß einer von euch, ob sich die Quest "Feienteichrätsel" beenden lässt? Ich habe alle vier seltsamen Steine (rot, blau, violett und grün) und folgende Kombinationen herausgefunden: Zwei davon fügen mir Schaden zu, bei einer erscheint ein Boggart, der für mich kämpft und bei einer erhalte ich einen Segen.Hat jemand noch etwas herausgefunden oder die Quest beendet, weil bei mir ist sie immer noch unter "Aufgaben" gelistet.Grüße
    Hmm, in dem Tagebuch stand ja in der Tat was von vier Steinen; kannst du mir 'nen Spoiler geben, wo der grüne Stein zu finden ist, bitte?
    yorgomir ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von yorgomir Beitrag anzeigen
    Hmm, in dem Tagebuch stand ja in der Tat was von vier Steinen; kannst du mir 'nen Spoiler geben, wo der grüne Stein zu finden ist, bitte?
    ...habe den grünen Stein selber noch nicht gefunden aber irgendwo das folgende
    aufgeschnappt:
    den grünen (vierten) stein gibts in tirins rast in einer versteckten truhe. hinter einem der häuser dort
    stehen viele holzkisten, einfach alle kaputt machen bis man zur kiste kommt.
    ...werde heute Abend aber selber nochmal schauen, denn ich stehe auch gerade am
    Feienteichrätsel.


    Grüsse
    Xypetotec ist offline

  9. #9 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Befindet sich in Tirins Rast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in einem umgestürzten Karren hinter dem Haus der Händler Cergren & Brad
    Waldelf ist offline

  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Wo bekommt man denn diese Quest?
    Bin jetzt in Rathir und mir ist diese noch nicht begegnet.
    Golden Girl ist offline

  11. #11 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Der tote Questgeber befindet sich in der Nähe von Tirins Rast, etwa südwestlich vom Ortseingang bei einer Steinsäule.
    Waldelf ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Danke. War das einzige Eckchen was ich noch nicht abgelaufen war. Und was macht jetzt der Boggart-Akrobat? Hat der Sinn?
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Danke. War das einzige Eckchen was ich noch nicht abgelaufen war. Und was macht jetzt der Boggart-Akrobat? Hat der Sinn?

    Auf niedrigen Stufen kann er als zeitweiliger Begleiter schon Sinn machen, nur ist man dann meist noch nicht dort, ansonsten würde ich ihn eher als nettes Gimmick betrachten.
    Waldelf ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    41
    Der Thread ist zwar schon sehr alt.. aber ich antworte trotzdem mal. ^^

    Habe mit allen vier Steinen gerade alle Kombinationen durch probiert: 3x Erschütterung, 1x zeitlich begrenzter göttlicher Segen, 1x freundlicher Boggart.

    Die Aufgabe wird nicht beendet.. es gibt keine Belohnung.. es verändert sich am Status nichts.. die Aufgabe bleibt einfach so stehen.


    Kombinationen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oben: B, Unten: R, Links: V = Erschütterung / Schaden
    Oben: G, Unten: R, Links: V = Erschütterung / Schaden
    Oben: R, Unten: G, Links: B = Erschütterung / Schaden

    Oben: G, Unten: B, Links: V = Göttlicher Segen

    Oben: V, Unten: B, Links: R = Freundlicher Boggart

    B= Blau, G= Grün, R= Rot, V= Violett


    Boggart:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der freundliche Boggart ist kein echter Begleiter.. er läuft nur dort zwischen den Säulen herum. Man kann ihn nicht mitnehmen, steuern oder beeinflussen. Ich konnte allerdings einen Feind heran locken, damit der Boggart diesen angreift. Er hat den Feind sogar verfolgt, kam aber relativ frühzeitig wieder zurück. ^^



    Mein Fazit: Zeitverschwendung, da man außer dem zeitlich begrenzten Segen nichts von hat. :/
    r0land ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •