Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 139 von 139
  1. #121 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nichtswisser
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    BRDigt in Absurdistan
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von CrazyChris Beitrag anzeigen
    ok, hätte erwähnen sollen das natürlich auch Antialiasing Transparency im Controlpanel aktiviert sein muss.
    Oder gleich komplettes Supersampling wenn die Leistung ausreicht, dann werden auch direkt Schatten und Shader Effekte mitgeglättet. Wenn die Leistung ausreicht spiele ich eigentlich immer mit Supersampling.
    Nichtswisser ist offline

  2. #122 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Jupp, dürfte bei Risen 2 aber vorerst mit kaum einer Karte flüssig laufen. Hier gibts schonmal einen ersten Benchmark.
    Malkav ist offline

  3. #123 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    142
    Na dann freue ich mich ja schon auf mein Spielvergnügen wenn eine GTX 680 erst auf durchschnittlich 60 fps kommt.



    GtX 570 34 fps. Das Spiel frisst ja mehr Leistung als Bf3 im Multiplayermodus mit 64 Spielern
    CptBarbossa ist offline

  4. #124 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Malkav Beitrag anzeigen
    Jupp, dürfte bei Risen 2 aber vorerst mit kaum einer Karte flüssig laufen. Hier gibts schonmal einen ersten Benchmark.

    oja ein typisches Piranha Bytes Spiel. Eher durchwachsene Performance aber zum Glück sind ihre Spiele auch gut bei 30fps spielbar. Mit meiner GTX 560ti werde ich da wohl nicht glücklich bei 1920x1200 aber die sollte eh einer neuen Karte weichen wenn es endlich Modelle mit leisen Lüfter gibt. (GTX 680)

    Bin mal gespannt ob Nvidia doch noch Treiberseitig etwas nachlegt. Finde es schon komisch das eine GTX 460 so nahe bei einer 560 liegt. Sieht so aus als wäre da noch das ein oder andere Optimierungspotential.
    CrazyChris ist offline Geändert von CrazyChris (25.04.2012 um 14:12 Uhr)

  5. #125 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    In der Beta hat es mit meiner GTX 570 Wunder gewirkt, als ich die Schatten um eine Stufe runtergestellt habe. Das Spiel sah immer noch sehr gut aus, lief aber gleich viel flüssiger!
    Foxnull ist offline

  6. #126 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    142
    Kann ich nur hoffen das Risen 2 so ein Spiel ist wo man nicht merkt das 30 fps wenig ist.
    Gibt nichts schlimmeres als so ein langsames "nachzieh" Bild
    CptBarbossa ist offline

  7. #127 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von CrazyChris Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob Nvidia doch noch Treiberseitig etwas nachlegt. Finde es schon komisch das eine GTX 460 so nahe bei einer 560 liegt. Sieht so aus als wäre da noch das ein oder andere Optimierungspotential.
    Noch komischer ist eigentlich der geringe Abstand zwischen 560Ti und GTX570, da wird vielleicht wirklich noch nachgebessert.


    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    In der Beta hat es mit meiner GTX 570 Wunder gewirkt, als ich die Schatten um eine Stufe runtergestellt habe. Das Spiel sah immer noch sehr gut aus, lief aber gleich viel flüssiger!
    Ja, geringe Schattenauflösung oder Abschalten der Soft Shadows oder Ambient Occlusion sollte ähnlich wie bei Risen einiges bringen. Im Test war ja zudem FXAA an, das kostet vielleicht auch nochmal 10%.

    Zitat Zitat von CptBarbossa Beitrag anzeigen
    Kann ich nur hoffen das Risen 2 so ein Spiel ist wo man nicht merkt das 30 fps wenig ist.
    Also ich merke 30FPS immer gleich stark. In einem schnellen Ego-Shooter stört es sicherlich mehr aber flüssig ist es leider trotzdem nicht (meine Meinung).
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline Geändert von Malkav (25.04.2012 um 15:39 Uhr)

  8. #128 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von CptBarbossa Beitrag anzeigen
    Kann ich nur hoffen das Risen 2 so ein Spiel ist wo man nicht merkt das 30 fps wenig ist.
    Gibt nichts schlimmeres als so ein langsames "nachzieh" Bild
    Man merkt es schon. Ich habe auch eine GTX 570 und im dichten Urwald von Takarigua mit dem Licht-/Schattenspiel auf max. Details fühlte es sich in der Beta dann schon leicht "laggy" an. Also durchaus noch spielbar, aber eben ein wenig träge. Das Runterstellen der Schattendetails von "Ultra" auf "Hoch" hat dann direkt einen ordentlichen Schub gegeben. Andere Qualitätsfeatures haben gar nicht mal so den Einfluss. Das kann man alles eingeschaltet und auf maximalen Einstellungen belassen. Es sind definitiv die Ultra-Schatten, die der Performancekiller schlechthin sind.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  9. #129 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Ich frag mich wie es denn theoretisch auf meinem Notebook laufen würde?
    http://www.saturn.de/mcs/product/ACE...42,227180.html

    Thugsoldier ist offline

  10. #130 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie es denn theoretisch auf meinem Notebook laufen würde?
    http://www.saturn.de/mcs/product/ACE...42,227180.html

    Theoretisch läuft es gar nicht! Laut Minimalanforderungen braucht man ne 8800GTX. Die liegt genau gleich auf mit meiner GTX 260m (auch Notebook) und die ist fast doppelt so schnell wie deine 6650er. Mach dir also nicht so große Hoffnungen. am besten die Risen 1 demo laden und gucken ob du es in Full HD und mittleren Details zum laufen bekommst, dann sollte Risen 2 mit minimalen Details laufen.

    Gruß
    Nazgul123 ist offline

  11. #131 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie es denn theoretisch auf meinem Notebook laufen würde?
    http://www.saturn.de/mcs/product/ACE...42,227180.html

    Zumindest kannst du es starten.

    Würde schon denken das es bei minimalen Einstellungen zumindest spielbar ist. Aber ob das so spaß macht?
    CrazyChris ist offline

  12. #132 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.488
    Naja, so schlecht ist das Teil doch garnicht.
    Sicher gibt es bessere Grafikkarten als die HD6650M, aber auch die ist nicht ganz daneben: Klick
    Der Rest vom System ist auch nicht ganz schlecht, insbesondere die SSD und die 8GB RAM, sowie der Prozessor sind OK.

    Mittlere Details bei niedriger Auflösung sollten schon drin sein.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (26.04.2012 um 09:33 Uhr)

  13. #133 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Danke für die Antworten. Dachte die Grafikkarte wäre gar nicht so schlecht etwa der 6850 gleich. Da habe ich mich wohl beim Kauf vertan.
    Thugsoldier ist offline

  14. #134 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ERASER_M
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    70
    Hihi, das Game läuft sogar relativ gut auf meinem Single Core - gut ich hab schon direkt vor dem Start ein wenig die Einstellungen runtergeschraubt (ich würd' mal sagen mittel/hoch) aber es sieht immer noch ganz gut aus:

    Mein System:
    AMD Athlon64 3700+
    2 GB RAM
    GeForce GT240 (512 MB, GDDR5)
    ERASER_M ist offline

  15. #135 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich hab mir heute morgen Risen 2 gekauft und sitzte jetzt schon den ganzen Tag daran, es zum laufen zu bringen, da es schon von anfang an laggt...
    ich habe eine NVIDIA GeForce 9300 GE mit 1500MB und habe auch schon alles ausprobiert (wie z.B. dass mit dem NVIDIA 3D Programm deinstallieren) aber es hilft nichtmal wenn ich alle Grafikeinstellungen im Spiel auf minimal stelle.
    Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 64 X2 DualCore Prozessor mit 2.7GHz und ich habe 3GB Ram
    Reicht das alles überhaupt aus um Risen 2 flüssig zu Spielen?
    Ich bitte um eine Antwort!
    Danke im vorraus!
    hupaaa ist offline Geändert von hupaaa (28.04.2012 um 22:28 Uhr)

  16. #136 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    224
    Nein, du liegst Meilenweit unter den minimalen Anforderungen mit deiner Grafikkarte. Die Karte taugt ja bestenfalls für 10 Jahre alte Spiele.
    CrazyChris ist offline

  17. #137 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    ja das kann gut sein, deswegen hab ich die wahrscheinlich bei NVIDIA.de garnich gefunden D
    danke das du es mir sagst ich besorg mir dann mal ne neue
    hupaaa ist offline

  18. #138 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    35
    für 900 Euro (mit Win 7) Im Januar meinen eigenen Rechner gebaut und das Ding läuft perfekt.

    HIS 6950
    i5 2500k 3,4 Ghz
    8 GB Ram

    Risen 2 läuft auf allen Auflösungen flüssig auf den höchsten Einstellungen und siehst super aus :P
    Außerdem ist der Rechner während des Spiels fast nicht zu hören (Wenn Boxen aus).
    Piratentriathlet ist offline

  19. #139 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    34
    Bei mir läuft Risen bisher bei allen Einstellungen auf "High" und 1920x1680 bei 35-40fps. Auch mit angepasster ini (Objekte-Distanz und Schattenqualität erhöht) komm ich eigentlich nie unter 35.

    Intel Q6600 @2,4 Ghz
    Geforce GTX 460
    8GM Ram
    bumsbomber ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •