Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 139
  1. #101 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Bei Windows 7 ist denke ich im Allgemeinen zu empfehlen lieber 4 GB Ram zu haben. Zwar läuft windows 7 so ganz gut aber wenn man dann doch auf speicherhungrigere Spiele trifft, lässt Win 7 dann nicht mehr genügend übrig.

    Ich weiß jetzt nicht so genau, wie viel Speicher die Beta so gefressen hat aber da PB seit jeher die Streaming-Technik nutzt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch dort wieder so einiges in den Speicher geladen wird.
    kiko82 ist offline

  2. #102 Zitieren
    Veteranin Avatar von LinaFlieder
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Havanna
    Beiträge
    541
    Jetzt mein System :

    - Windows 7 ,64 Bit
    - CPU: AMD Phenom II X4 3,4 GHz Prozessor
    - 8 GB DDR 3 Ram mit passender Taktfrequenz
    - Eine HD Radeon 6870 mit 1 GB Ram

    Ich denke mit diesem Rechner wird Risen 2 flüssig auf Ultra laufen .
    Immerhin Battlefield 3 kann ich auch auf Hoch-Ultra mit 40 FPS zocken .

    MfG DB-Dean
    Despite all that we've done, all those we've lost, we're still here. You're not alone. - Hayley
    LinaFlieder ist offline Geändert von LinaFlieder (26.03.2012 um 11:20 Uhr)

  3. #103 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    - Windows 7, 64 Bit
    - Cpu: AMD Phenom II x4, 3,4 GHz Prozessor
    - 4 GB DDR 3 Ram (4 GB sind mir erst eingegangen und ich sehe nicht ein, warum ich nochmal auf 8 GB aufrüsten sollte )
    - Ge Force GTX 275 mit 756 Ram

    Ich denke mal dass es auf höchsten Einstellungen flüssig laufen sollte.

    Wirklich gespannt bin ich aber ob es abstürtzt. Ich habe bei Skyrim (mein bisher erstes Spiel über Steam) immer das problem dass es im Menü eingefroren ist, wenn ich nichts gemacht habe. Das Problem hatte ich bisher bei keinem Spiel. Mal schauen ob das bei Risen 2 auch vorkommt. Wenn ja, hat es vl was mit Steam zu tun....
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  4. #104 Zitieren
    Veteranin Avatar von LinaFlieder
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Havanna
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    - Windows 7, 64 Bit
    - Cpu: AMD Phenom II x4, 3,4 GHz Prozessor
    - 4 GB DDR 3 Ram (4 GB sind mir erst eingegangen und ich sehe nicht ein, warum ich nochmal auf 8 GB aufrüsten sollte )
    - Ge Force GTX 275 mit 756 Ram

    Ich denke mal dass es auf höchsten Einstellungen flüssig laufen sollte.

    Wirklich gespannt bin ich aber ob es abstürtzt. Ich habe bei Skyrim (mein bisher erstes Spiel über Steam) immer das problem dass es im Menü eingefroren ist, wenn ich nichts gemacht habe. Das Problem hatte ich bisher bei keinem Spiel. Mal schauen ob das bei Risen 2 auch vorkommt. Wenn ja, hat es vl was mit Steam zu tun....
    Dürfte auf jeden Fall nicht Steam´s Schuld sein da bei mir und vieler meiner Freunde ein solcher Fehler nicht
    aufgetreten ist .
    Despite all that we've done, all those we've lost, we're still here. You're not alone. - Hayley
    LinaFlieder ist offline

  5. #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von DB-Dean Beitrag anzeigen
    Dürfte auf jeden Fall nicht Steam´s Schuld sein da bei mir und vieler meiner Freunde ein solcher Fehler nicht
    aufgetreten ist .
    Kann sein. Aber da ich nur ein Spiel auf Steam habe kann ich das nicht testen.

    Ich habe dieses Problem auch nur mit Skyrim. Sonst kommt das nicht vor. Sogar bei der letzten Lan Party, ist er einwandfrei gegangen. Am nächsten Tag Skyrim --> Freeze
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  6. #106 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ERASER_M
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    70
    Ich frag einfach mal in die Runde: Hat einer die Beta mit ner Single Core CPU getestet?

    (Jaja ich weiß, liegt unter den Systemanforderungen, aber bei mir liefen schon viele mit Mindestvoraussetzung "Mehrkern" )
    ERASER_M ist offline

  7. #107 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    230
    Hi,

    kurze Frage an die die es schon anzocken durften.

    Ich hab noch einmal Risen 1 installiert. Es läuft mit fast konstant 30 FPS in Full HD und allem Max. Ich möchte mir Risen 2 vorbestellen, kann ich dann in 1280*720 (reicht mir) in mittel flüssig spielen? (Flüssig meint 25 FPS und mehr.)

    Danke.
    Nazgul123 ist offline

  8. #108 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Nazgul123 Beitrag anzeigen
    Hi,

    kurze Frage an die die es schon anzocken durften.

    Ich hab noch einmal Risen 1 installiert. Es läuft mit fast konstant 30 FPS in Full HD und allem Max. Ich möchte mir Risen 2 vorbestellen, kann ich dann in 1280*720 (reicht mir) in mittel flüssig spielen? (Flüssig meint 25 FPS und mehr.)

    Danke.
    Es hieß mal (halboffiziell) das wer Risen auf Maximum spielen konnte, Risen 2 auch gut zum laufen bekommen wird.
    ...
    Rhaglion ist offline

  9. #109 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    230
    Na dann gehe ich mal davon aus das, dass stimmt (:-)) und bestelle vor.

    Danke.
    Nazgul123 ist offline

  10. #110 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Hallo,

    ich hätte nur kurz die Frage ob Risen 2 auf diesem System läuft:

    Windows 7, 32 Bit
    CPU: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz
    RAM: 4 GB
    GeForce 9500 GT

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es (vllt. auch mit eitwas höherer Grafik) läuft, da es nicht ganz an die Vorgeschlage nvidia bei den Systemanforderungen heranreicht.
    Btw: Skyrim und auch Mass Effect 3 läufen bei mir ziehmlich gut (ohne kantenglättung). Da dürfte doch Risen 2 kein problem werden,oder?

    Danke schonmal im Vorraus
    Revan99 ist offline

  11. #111 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    230
    @Revan99

    Ganz ehrlich, ich hab Risen 2 noch nicht gespielt, aber mit ner 9500 Gt siehts wohl ganz schlecht aus. die von dir angeführten Spiele sind mit Risen (oder anderen PB Games) nicht zu vergleichen. Skyrim läuft bei mir (gtx 260m, deutlich besser als deine Karte) mit HD-Texturen in 1980 x 1080 komplett flüssig mit 40 FPS im Minimum. Risen 1 dagegen mit nur 25 FPS.
    Nazgul123 ist offline

  12. #112 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3Play
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    141
    Mein neuer PC:

    IntelCore I7 2600 @4x3.4 Ghz, 8MB Cache
    8 GB DDR3-RAM Kingston
    Geforce 680 GTX
    Windows 7

    Ich denke es wird auf höchsten Einstellungen laufen ;-)
    R3Play ist offline

  13. #113 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Nazgul123 Beitrag anzeigen
    @Revan99

    Ganz ehrlich, ich hab Risen 2 noch nicht gespielt, aber mit ner 9500 Gt siehts wohl ganz schlecht aus. die von dir angeführten Spiele sind mit Risen (oder anderen PB Games) nicht zu vergleichen. Skyrim läuft bei mir (gtx 260m, deutlich besser als deine Karte) mit HD-Texturen in 1980 x 1080 komplett flüssig mit 40 FPS im Minimum. Risen 1 dagegen mit nur 25 FPS.
    hm...
    Warum sind solche Spiele mit PB-Spielen nicht zu vergleichen? Außerdem läuft Risen bei mir eigendlich auch ziemlich gut bei 1980 x 1080 auf mittleren bis hohen Einstellungen.
    Meinte Quy (von PB) nicht, dass Risen 2 eigendlich laufen sollte wenn Risen gut läuft wegen gleicher Engine und so oder habe ich mich da verlesen? Es ist schon ein bisschen her glaube ich.

    Was denkst du, könnte es auf minimalen Einstellungen und niedriger Auflösung laufen?

    Revan
    Revan99 ist offline

  14. #114 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Revan99 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte nur kurz die Frage ob Risen 2 auf diesem System läuft:

    Windows 7, 32 Bit
    CPU: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz
    RAM: 4 GB
    GeForce 9500 GT

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es (vllt. auch mit eitwas höherer Grafik) läuft, da es nicht ganz an die Vorgeschlage nvidia bei den Systemanforderungen heranreicht.
    Btw: Skyrim und auch Mass Effect 3 läufen bei mir ziehmlich gut (ohne kantenglättung). Da dürfte doch Risen 2 kein problem werden,oder?

    Danke schonmal im Vorraus
    Deine Grafikkarte ist das Problem:

    Offizielle Mindestanforderungen:
    Prozessor: Dual Core mit 2,1 GHz
    Speicher: 2 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz
    Grafikkarte: 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX

    Da kommt Deine 9500GT leider bei Weitem nicht hin! Nur falls das nicht bewusst sein sollte: es kommt bei Nvidia wie auch bei AMD/ATi nicht auf die erste Ziffer eines Models an (9xxx), sondern auf die zweite und dritte (x50x). Eine 7900GT dürfte sogar immer noch schneller als Deine 9500GT sein (quelle).
    Ich denke Du kommst um den Kauf einer neuen GF nicht herum (z.B. AMD 5770, um die 40 €, oder Geforce GTX 260, um die 40 € bei eBay).
    Wolpertinger ist offline

  15. #115 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    hm schade
    trotzdem danke für die Antworten.

    Ist jetzt eigendlich bestätigt ob und wann eine Demo kommt? Ich will zumindest ausprobieren ob Risen 2 läuft bevor ich mir eine neue GK kaufe.


    EDIT: Ich hab mal bei meien Spieleverpackungen durchwühlt und dabei ist mir aufgefallen das Arcania noch höhere Anforderungen hatte und es lief eigendlich ganz gut auf den mittleren Einstellungen. Gibt es dafür vllt eine Erklärung oder war es Zufall/Glück das es Lief?

    Arcania:
    Minimale Systemanforderungen:
    CPU: Intel Core 2 Duo 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 2.8 GHz
    RAM: 2 GB RAM
    DirectX: 9.0c oder höher
    Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
    Festplatte: 9 GByte freier Festplattenspeicher
    Revan99 ist offline Geändert von Revan99 (18.04.2012 um 15:55 Uhr)

  16. #116 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
    Kann mir jemand sagen ob Risen 2 auf meinem PC auf niedrig läuft? Fürchte, was besseres kommt da, wenn überhaupt, nicht raus^^

    Prozessor: Intel Core i3 M370 2,4 GHz
    RAM: 4 GB
    Auflösung: 1366x768
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5470 512 MB
    Festplatte: 285 GB, davon ca. 50 frei, und dann nochmal 2 TB extern
    Windows 7 64 Bit

    Also Risen lief relativ problemlos, ich glaub sogar auf Mittel bis Hoch oder so.

    MW2 Multiplayer läuft Problemlos (alles auf niedrig, mit höheren hab ichs noch nich probiert), und MW3 Singleplayer genauso...da sogar mit ein paar Sachen auf Mittel.
    killerflip ist gerade online

  17. #117 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    224
    Wird denn nun in der Final Anti-Aliasing unterstützt? Mir würde ja schon offizielle MSAA Unterstützung reichen oder zur not halt auch FXAA. Wäre jedenfalls super da das Spiel dank der dichten Vegetation sicher derbe flimmern wird.
    CrazyChris ist offline

  18. #118 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Da hilft dann MSAA aber auch rein gar nichts, weil damit keine Alpha maskierten Texturen geglättet werden (was auf die gesamte Vegetation zutrifft). FXAA oder andere Popst Processing AA Algorithmen helfen zwar gegen das Flackern, lassen das ganze Bild dafür aber auch unscharf und matschig erscheinen.
    FXAA lässt sich übrigens bei Nvidia Karten per Treiber erzwingen, bei AMD alternativ MLAA.
    Malkav ist offline

  19. #119 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    142
    Kann mir vll jemand sagen wie die Performance in der Beta mit einer GTX 580 war?
    (+ I7 2600 u. 8GB Ram)

    Das ist zwar ansich schon ein ordentliches Setup aber ich hätte schon gerne eine Framerate die nicht unter 45 fps geht.

    (Nervt mich im Multiplayermodus von Bf3 schon übelst wenn die Framerate von 58 auf 43 springt)
    Also ich hasse es wenn das Bild dann so schwammig wird als ob die Maus in eine Schüssel mit Pudding gefallen ist
    CptBarbossa ist offline

  20. #120 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Malkav Beitrag anzeigen
    Da hilft dann MSAA aber auch rein gar nichts, weil damit keine Alpha maskierten Texturen geglättet werden (was auf die gesamte Vegetation zutrifft). FXAA oder andere Popst Processing AA Algorithmen helfen zwar gegen das Flackern, lassen das ganze Bild dafür aber auch unscharf und matschig erscheinen.
    FXAA lässt sich übrigens bei Nvidia Karten per Treiber erzwingen, bei AMD alternativ MLAA.
    ok, hätte erwähnen sollen das natürlich auch Antialiasing Transparency im Controlpanel aktiviert sein muss.
    CrazyChris ist offline

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •