Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 139
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    206
    so gibt die ersten verrückten die Risen 2 mit 8xSSAA zocken XD

    die FPS will ich da ehrlich gesagt nicht wissen ...
    Knuddelbearli ist offline

  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von KlausW Beitrag anzeigen
    so gibt die ersten verrückten die Risen 2 mit 8xSSAA zocken XD

    die FPS will ich da ehrlich gesagt nicht wissen ...
    35-45 fps
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Xerkrosis ist offline

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    206
    mit tripple sli ? XD
    Soloist spricht ja von drops bis zu 30 fps mit einer 570
    und 8xsgsa drittelt im schnitt die fps ja ( solange nicht vram ausgeht usw )
    Knuddelbearli ist offline

  4. #24 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    35-45 fps
    Und jetzt sag mir mal bitte was für eine Karte du verwendest?
    Semnone ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Und jetzt sag mir mal bitte was für eine Karte du verwendest?
    GeForce GTX460

    Werd demnächst mein PC weiter aufrüsten, sodass es bei mir konstant 55-60 fps aufweist.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Xerkrosis ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Werd demnächst mein PC weiter aufrüsten, sodass es bei mir konstant 55-60 fps aufweist.
    Aber was hast du davon?
    Corengar ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Aber was hast du davon?
    Die Chance, dass die FPS niemals die 40fps unterschreiten.
    Ich möchte in Ruhe zocken, ohne, dass ich was vom FPS Einbruch merke, sollte es mal auftreten, worin ich mir sicher bin, dass sowas mal auftreten wird.
    Es gibt immer eine Stelle, wo die FrameRate einbricht.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Xerkrosis ist offline

  8. #28 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Intel Quad Core Q6600 @2,4GHz, 4 GB Ram und ne Radeon HD 5750 512 MB läuft unter hohen Einstellungen bei 1920*1080 überall ziemlich flüssig, ka wieviele fps genau, aber ein deutliches Ruckeln oder Hänger hab ich bisher nicht feststellen können.
    Geändert von Hayas (21.02.2012 um 17:50 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen das Risen 2 recht gut optimiert ist. Man muss beachten das bei den ganzen bewegenden Gräsern und Bäumen CPU und Grafikkarte ganz schön arbeit leisten müssen.
    Naja, das kannst du kaum beurteilen, da du nen ziemlichen Monster-PC hast.

    Ich habe nur nen 3,6 ghz Dualcore, 4GB RAM, Nvidia GTX 260 (exakt den gleichen PC, den ich zum Risen 1 release hatte) und hoffe, dass ich es zumindest auf mittel spielen kann...
    Hulk ist offline Geändert von Hulk (21.02.2012 um 19:24 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    So habe mir das Ganze nochmals genauer angeschaut. System wie gehabt i5-2500K, 8GB RAM, GTX 570 und Einstellungen alles was geht auf max (ultra) mit aktivierter Kantenglättung und allem Schiggimiggi und so...

    Am Strand oder sonst außerhalb des Urwalds sehe ich fast durchgehend ca. 50 - 60fps (VSync on) und im Dschungel sind es dann etwa die Hälfte mit 25 - 35fps. Sieht dafür aber auch echt geil aus mit dem Licht/Schatten Spiel und den weichen Schatten.
    Was ich wirklich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass die Grafikkarte trotz der Anforderungen offensichtlich nicht annähernd bei 100% Auslastung läuft. Dann müssten die Temperaturen bei mir deutlich höher sein und der Lüfter leicht aufdrehen so wie bei anderen Spielen auch (z.B. BF3, Metro 2033). Da tut sich aber rein gar nix. Ich denke da könnte PB noch was rausholen bei der Optimierung. Scheint so als wäre da im Moment noch irgendwo eine Bremse angezogen.

    Und hier noch ein relativ wichtiger Hinweis an die Offiziellen in der Hoffnung, dass jemand diesen Thread liest: Man sollte dringend die fps im Menü limitieren. Im Menü geht die fps Rate auf 600 bis weit über 1000+ hoch, was sich in einem nervigen "Sirren" der Grafikkarte äußert und meines Wissens nach nicht nur nervig ist, sondern auf Dauer sogar die Hardware beschädigen kann! Ich habe nun Vsync aktiviert und das Problem damit durch Limitierung auf max 60fps vorerst behoben, aber ich denke da sollte noch eine offizielle Bremse rein.

    Also... Bremse bei GPU-Auslastung raus und Bremse bei fps Limitierung im Menü bitte rein .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (21.02.2012 um 21:16 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen

    Und hier noch ein relativ wichtiger Hinweis an die Offiziellen in der Hoffnung, dass jemand diesen Thread liest: Man sollte dringend die fps im Menü limitieren. Im Menü geht die fps Rate auf 600 bis weit über 1000+ hoch, was sich in einem nervigen "Sirren" der Grafikkarte äußert und meines Wissens nach nicht nur nervig ist, sondern auf Dauer sogar die Hardware beschädigen kann! Ich habe nun Vsync aktiviert und das Problem damit durch Limitierung auf max 60fps vorerst behoben, aber ich denke da sollte noch eine offizielle Bremse rein.

    Also... Bremse bei GPU-Auslastung raus und Bremse bei fps Limitierung im Menü bitte rein .
    +1 THIS
    Eine FPS-Bremse nicht einzubauen, ist reine Performanceverschwendung, denn die Grafikkarte muss unter Vollast laufen um soviele Frames darzustellen.
    Hulk ist offline

  12. #32 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Silden
    Beiträge
    640
    Ist 'ne gute Engine, läuft ziemlich ressourcenarm, was mich überrascht hat für ein PB-Spiel...

    Sieht auf vollen Einstellungen super aus und nichts zu sehen von Tearing und anderen bösen Sachen...
    REF ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    206
    so email ist raus ob ich nach beta ende meinen Benchmark Parcours Veröffentlichen darf, bin mal gespannt.

    @Soloist sicher das nicht vielleicht die CPU limitiert ? zocke mom nur am laptop an meine zockermaschine ( I7 2600K mit bis zu 5Ghz usw komme ich erst am Samstag ) da wird dann richtig rumgetestet ^^
    Knuddelbearli ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Naja, das kannst du kaum beurteilen, da du nen ziemlichen Monster-PC hast.

    Ich habe nur nen 3,6 ghz Dualcore, 4GB RAM, Nvidia GTX 260 (exakt den gleichen PC, den ich zum Risen 1 release hatte) und hoffe, dass ich es zumindest auf mittel spielen kann...
    naja ich habe ja Risen und Risen 2 Beta auf dem PC. Bei RIsen 2 habe ich im Durchschnitt nur 10-20% weniger Frames als in Risen, obwohl die Grafik deutlich besser ist
    Jan Hammer ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Mein System:

    Prozessor: Intel core i 7 QUADCORE 4x 2.8 GHZ
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 580 1,5 GB
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium; 64 Bit


    Läuft mit 40- 60 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Naja, das kannst du kaum beurteilen, da du nen ziemlichen Monster-PC hast.

    Ich habe nur nen 3,6 ghz Dualcore, 4GB RAM, Nvidia GTX 260 (exakt den gleichen PC, den ich zum Risen 1 release hatte) und hoffe, dass ich es zumindest auf mittel spielen kann...
    Damit wirst du es sicherlich auf der zweit-höchsten Stufe spielen können.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Xerkrosis ist offline

  17. #37 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    457
    Meine ausstattung ist etwas schneller als bissaks, daher freue ich mich sehr ueber >40 fps im Spiel.

    Wer auch immer das hier im Thread war mit 25 fps dem sei hier gesagt, das man das normale 'Sehen des menschlichen Auges' im tgl. Leben NICHT mit einer 2D-Darstellung auf einem Bildschirm vergleichen kann. Solche 25 fps = ruckelfrei Mythen sind der Grund, warum es überhaupt ruckelige games gibt wie zB. Arcania

    MfG,
    Ray (alles über 60 fps ist okay, 40 sind imho ein minimum das erfüllt werden muss.)
    RayWolf ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von KlausW Beitrag anzeigen
    @Soloist sicher das nicht vielleicht die CPU limitiert ?
    Ja, bin mir so sicher wie man sich da sicher sein kann, wenn man das per Logitech Performance Monitor überwacht . Die vier Kerne scheinen sich fast etwas zu langweilen, wenn man nur so normal durch den Dschungel joggt. Und die Grafikkarte läuft wie gesagt auch nicht bei 100%. In Metro 2033 oder BF3 erreiche ich knapp über 80°C bei meiner Karte und die Risen 2 Beta treibt die Temperatur nur bis ca. 72 - 75°C hoch, obwohl die Karte eigentlich voll gefordert werden müsste. Irgendwo ist da die Bremse angezogen...
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich kann mir vorstellen, dass die Risen 2 Engine derzeit noch optimiert wird. Das ist ja unabhängig von anderen Bugfixings oder Balancing. Ich hoffe, dass euer Feedback dabei noch einfliessen kann. Und wenn nicht mehr zum Release (wegen Vorlaufzeit), dann vielleicht in einem Patch.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  20. #40 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Die vier Kerne scheinen sich fast etwas zu langweilen, wenn man nur so normal durch den Dschungel joggt.
    Das hängt aber sicherlich auch davon ab, wieviele Threads Risen nutzt. Ich vermute mal, dass während des Spiels nur maximal zwei Threads genutzt werden. Dies würde bedeuten, dass maximale Auslastung der CPU mit <50 % Auslastung angezeigt werden.
    Xardass ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •