Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline

    NPCs nach Mordanschlag nicht ansprechbar

    Hallo, auf der Zielgerade läufts wieder schief, der letzte Dialog für meine Mod geht nicht

    Code:
    // ************************************************************
    // 			  	ANGRIFF
    // ************************************************************
    
    Instance DIA_Cavalorn_ANGRIFF (C_INFO)
    {
    	npc = BAU_99992_Cavalorn;
    	nr = 10;
    	condition = DIA_Cavalorn_ANGRIFF_Condition;
    	information = DIA_Cavalorn_ANGRIFF_Info;
    	description = "Kampflos werden wir uns nicht ergeben!ANGRIFF!";
    };
    
    Func int DIA_Cavalorn_ANGRIFF_Condition()
    {
    	if (Npc_KnowsInfo (other, DIA_Cavalorn_BEGINNENDE))
    	{
    		
    	return TRUE;
    	};
    };
    
    Func void DIA_Cavalorn_ANGRIFF_Info()
    {
    	AI_Output (other, self, "DIA_Cavalorn_ANGRIFF_15_0"); //Kampflos werden wir uns nicht ergeben!ANGRIFF!
    	AI_StopProcessInfos (self);		
    	B_Attack (STRF_11118_Straefling, BAU_99991_Aufseher, AR_KILL, 1);
    	B_Attack (STRF_11119_Straefling, BAU_99994_Edwin, AR_KILL, 1); 
    	B_Attack (BAU_99992_Cavalorn, BAU_99995_Paul, AR_KILL, 1);
    	//B_Attack (BAU_99997_Fabian, BAU_99995_Paul, AR_SuddenEnemyInferno, 1);
    	
    };
    Die Typen werden gekillt,alles läuft nach Plan ,aber der nächste Dialog erscheint garnicht erst,da keiner der NPCs ansprechbar ist.. die stehen alle dumm rum

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Was genau ist denn die Bedingung des nächsten Dialoges? Der Codeausschnitt fehlt ja, hier da kann man dir nciht viel helfen außer jetzt irgendwie zu raten. Vielleicht solltest du eine Abfrage in ZS_Death machen, ob die Gegner NPCS tot sind und dann eine Variable auf true setzen um deinen nachfolgenden Dialog zu ermöglichen
    Wie gesagt ohne Code vom nicht funktionierenden Dialog kann man nicht viel machen
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Soweit ich weiß ist AR_KILL böse (setzt Attitüde zum Spieler, egal wer Angriffsziel ist).
    Zudem hast du hier den Egill-/Ehnim Bug drin (aivar[AIV_Invincible] wird nicht zurückgesetzt).

    Die Kombination (Npcs wollen dich töten und du hast noch aivar[AIV_Invicible] gesetzt) würde genau das Verhalten produzieren, dass du beschreibst.

    Probiere also mal AR_GuildEnemy und setzte aivar[AIV_Invincible] zurück.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Icebox Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn die Bedingung des nächsten Dialoges?
    Man kommt ja nichtmal zum Ende Dialog, aber mir ist da eingefallen,dass ich doch einfach die Gilde im Dialog umstellen kann? Das sollte dann auch gehn, nur weiß einer die Funktion dafür?
    (ich würde dann halt von Gilde Bauer-->Gilde Bandit . Dann sollten die sich auch angreiffen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von König Rhobar123
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    913
     
    König Rhobar123 ist offline
    Setze mal nachdem die Angriff gebrüllt haben folgendes in deine Zeilen:




    Code:
    Npc_SetTrueGuild (STRF_11118_Straefling, GIL_BDT);
    Npc_SetTrueGuild (STRF_11119_Straefling, GIL_BDT);
    Npc_SetTrueGuild (BAU_99992_Cavalorn, GIL_BDT);
    
    STRF_11118_Straefling.guild = GIL_BDT;
    STRF_11119_Straefling.guild = GIL_BDT;
    BAU_99992_Cavalorn.guild = GIL_BDT;
    Edit:

    Wie bereits von Sektenspinner beschrieben gibts natürlich eine Alternative. Du setzt also in deinem Skript

    B_Attack (STRF_11118_Straefling, BAU_99991_Aufseher, AR_GuildEnemy, 1);

    Und zusätzlich noch hero.aivar[AIV_Invincible] = FALSE;

    Ich bin mir nicht ganz sicher , aber vielleicht könnte man ja auch mit Npc_ClearAIQueue(hero); etwas erreichen.

    Gruß Rhobar123
    Geändert von König Rhobar123 (18.02.2012 um 21:53 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Versuche mal die Angriff Scripte in einer Extra Schleife bez. Triggerscript also den Dialog mit

    Code:
    AI_StopProcessInfos (self);
    abbrechen und eine Variable setzen z.b. kampf=1;

    Innerhalb der Triigerschleife (schematisch)
    Code:
    if (kampf==1) 
    B_Attack (STRF_11118_Straefling, BAU_99991_Aufseher, AR_KILL, 1);
    ...
    ...
    kampf=2;
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide