Hi liebe Gitarristenfreunde,
ich habe ein paar Probleme mit einem Edge III Tremolo.
Habe die Ibanez GRG270BKN gekauft.
An sich ein wirklich schönes Instrument. Leider war die Gitarre, als sie hier ankam absolut nicht gestimmt. Ich versuche also sie zu Stimmen. Habe oben die Lockings geöffnet und angefangen.
Aber immer wenn ich eine Saite fertig gestimmt hatte, haben sich die anderen dabei wieder verstimmt.
Ich habe jetzt imer Internet ein wenig geforscht und einige Möglichkeiten gesichtet, wie das angeblich behoben wird. Oftmals wird aber zwei Seiten später ebendiese Technik dann als schädlich für die Gitarre beschrieben, daher habe ich mich an noch keine herangetraut.
Kennt sich von euch jemand damit aus?
Außerdem habe ich gelesen, dass Edge III Tremolos eigentlich sehr ungeeignet sind, wenn man mal fix auf Drop D, oder ähnliches stimmen möchte. Stimmt das?
Außerdem würde mich interessieren wo ich an der Gitarre die Saitenlage einstellen kann. Habe zwar gelesen, dass man das an den zwei Schrauben macht, die auch das Tremolo am Korpus halten, aber auf einer anderen Seite wurde dringenst davon abgeraten an diesen Schrauben zu drehen, wenn man das Tremolo nicht kaput machen will...

World of Players
Edge III Tremolo