Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXVIII - Rückkehr der "Junggebliebenen, immer noch Gutaussehenden"

  1. #141
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl leichte Grafikverbesserungen, aber nach den Sceens ist das natürlich nicht mehr zeitgemäß, was mir persönlich aber egal ist.



    Ja, ich finde es auch immer schade, dass das Potential so wenig ausgenutzt wurde. Ich hoffe sehr, dass man die Welt wirklich ein klein wenig glaubwürdiger und lebendiger, stimmiger, nicht ganz so steril macht, ein paar Quests mehr da, vielleicht einen Außenposten mit Quests hier abseits der Haupthandlung etc., sowas eben. Beim Kopierschutz hoffe ich auch, dass es nichts ist, wofür man eine Internetverbindung braucht.
    mir wäre es recht, wenn das ganze dann über steam laufen würde.
    Movert ist offline

  2. #142
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen anderen wohl nicht

  3. #143
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Vielen anderen wohl nicht
    dann sind viele andere nicht anpassungsfähig
    Movert ist offline

  4. #144
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    dann sind viele andere nicht anpassungsfähig
    Oder lassen es nicht zu abgezockt zu werden, manche kaufen ja auch alles
    mainclain ist offline

  5. #145
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    dann sind viele andere nicht anpassungsfähig
    oder intelligent?

  6. #146
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    oder intelligent?
    stimmt, dann sind viele andere nicht Intelligent
    Movert ist offline

  7. #147
    MisterXYZ
    Gast
    Seit wann ist es denn intelligent, sich freiwillig in seinen Rechten beschneiden zu lassen? Ich bezahle nicht mehr als 2-3€ für ein Spiel, welches an einen Account gebunden ist, der jederzeit gesperrt werden kann, denn mehr ist soetwas nicht wert (und eigentlich sind 2-3€ dafür eigentlich auch noch zuviel, aber ich bin ja nicht so ).

    Aber ich persönlich gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass Dungeon Lords zwanghaft an Steam gebunden sein wird Es spricht ja auch nichts dagegen, das Spiel paralell auch noch über Steam zu verkaufen, aber eine Zwangsbindung wäre hier meines Erachtens nicht unbedingt die beste Wahl, auch im Publisherinteresse.

  8. #148
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Seit wann ist es denn intelligent, sich freiwillig in seinen Rechten beschneiden zu lassen? Ich bezahle nicht mehr als 2-3€ für ein Spiel, welches an einen Account gebunden ist, der jederzeit gesperrt werden kann, denn mehr ist soetwas nicht wert (und eigentlich sind 2-3€ dafür eigentlich auch noch zuviel, aber ich bin ja nicht so ).
    Denke ich auch. Das nun wäre eig ein schönes Beispiel.
    Entweder ich kaufe mir das alte DL für 2-10€ und ich habs praktisch für immer - oder ich kaufe mir DL für 15€ und bin Internet und Steam-Abhängig. Man müsste schon saumäßig blöd sein, für weniger Rechte an einem Spiel, mehr zu bezahlen.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber ich persönlich gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass Dungeon Lords zwanghaft an Steam gebunden sein wird Es spricht ja auch nichts dagegen, das Spiel paralell auch noch über Steam zu verkaufen, aber eine Zwangsbindung wäre hier meines Erachtens nicht unbedingt die beste Wahl, auch im Publisherinteresse.
    Ich denke bei solchen Diskussion gehts ja eig nie um Steam als Shop, sondern als DRM. Als Shop und für schnäppchenjäger kann Steam ja auch sehr gut sein.
    mainclain ist offline

  9. #149
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Das nun wäre eig ein schönes Beispiel.
    Entweder ich kaufe mir das alte DL für 2-10€ und ich habs praktisch für immer - oder ich kaufe mir DL für 15€ und bin Internet und Steam-Abhängig. Man müsste schon saumäßig blöd sein, für weniger Rechte an einem Spiel, mehr zu bezahlen.



    Ich denke bei solchen Diskussion gehts ja eig nie um Steam als Shop, sondern als DRM. Als Shop und für schnäppchenjäger kann Steam ja auch sehr gut sein.
    Du weißt nicht, dass man Steam und somit die Spiele auch im Offline Modus verwenden kann, oder? Somit braucht man Steam nur zum Aktivieren.
    Movert ist offline

  10. #150
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht, dass man Steam und somit die Spiele auch im Offline Modus verwenden kann, oder? Somit braucht man Steam nur zum Aktivieren.
    Steam hat bewiesen, das dies nicht der Fall ist, es Probleme auslöst, und man immer wieder bei Steam on kommen muss. Ohne Steam-Server wärs damit sowieso das Ende.
    Ansonsten hat der Offline-Modi (der nichtmal das bietet was er verspricht), keine Auswirkungen auf die ganzen anderen Argumente gegen Steam
    mainclain ist offline

  11. #151
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Das nun wäre eig ein schönes Beispiel.
    Entweder ich kaufe mir das alte DL für 2-10€ und ich habs praktisch für immer - oder ich kaufe mir DL für 15€ und bin Internet und Steam-Abhängig. Man müsste schon saumäßig blöd sein, für weniger Rechte an einem Spiel, mehr zu bezahlen.
    Ja eben, denke bei DL 2012 wäre das eine reine Verlustentscheidung. Wobei ich sowieso der Ansicht bin, dass die Entscheidung zum Steamzwang immer einen Verlust an Kapital mit sich bringt gegenüber der optionalen, zusätzlichen Steam-Version zur Retail-Version.

    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Ich denke bei solchen Diskussion gehts ja eig nie um Steam als Shop, sondern als DRM. Als Shop und für schnäppchenjäger kann Steam ja auch sehr gut sein.
    Mir geht es eben darum, dass jederzeit der Account gesperrt werden könnte. Dann sehe ich eben zu, dass ich die Steam-Spiele wenn günstig kaufe oder als Heft-DVD oder soetwas.

  12. #152
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht, dass man Steam und somit die Spiele auch im Offline Modus verwenden kann, oder? Somit braucht man Steam nur zum Aktivieren.
    Bis zu einer gewissen Spielstandsabfrage.
    Sollte an diesem Punkt keine Internetverbindung vorhanden sein hängt sich das Spiel in der Regel auf. Siehe auch die bekannten Probleme bei einigen usern bei fallout new vegas.

    @ MisterXYZ und mainclain
    Von meiner Seite aus ist Steam auch nicht 100%ig verdammungswürdig, aber ich hoffe auch auf ein Release ohne Steam.
    Wombel ist offline

  13. #153
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus ist Steam auch nicht 100%ig verdammungswürdig, aber ich hoffe auch auf ein Release ohne Steam.
    Naja uns gehts ja eher darum, dass man gleiches Geld bei weniger Rechten bezahlt. Ich bezahl ja auch nicht den vollpreis für DVD's wenn ich sie mir nur ausleihe Solange es alternativen gibt, bin ich ja damit zufrieden.

    Übrigends: Auch wenn Steam meistens ruhig ist, in Spitzenzeiten ist die Speicherbelegung höher wie bei jedem Browser, CPU Last kann auch ziemlich hoch werden.
    Die Tatsache, das es Leute gibt, die kein dolles Inet haben und pro Spiel 2 Tage downloaden müssen, wäre noch ein Argument gegen Steam (Wie gesagt immer unter der Premisse, das es keine Alternative gibt).
    Z.B. Wusste ich bei Darksiders nichts über Steam. War damals auch ziemlich unbefangen, hab mich aber derbe aufgeregt, als ich trotz dvd erst nach über 6 Stunden anfangen konnte zu spielen
    mainclain ist offline

  14. #154
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Was ist denn mit Mindi los?
    Wundert mich, dass er da drauf noch nicht eingegangen ist ...

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Außer vieleicht Mindworm ... dem würde ich gerne in den Kerker verbannen - sicherlich gibt es bei der neuen Version des Spiels ein paar weitere Ansatzpunkte zur Folterung von Goblins die man dort in Augenschein nehmen kann ... (hau rein ...)
    Wombel ist offline

  15. #155
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Sein Ava wirkt sehr nachdenklich, ungewöhnlich!
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  16. #156
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Kaum poste ich mal eine Weile hier nicht, schon verfällt alles in Inaktivität.

    Das muss an der Inflation liegen. No Sir, I don't like it.
    MindWorm ist offline

  17. #157
    Neuling Avatar von Kralic
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass nach der ersten Ankündigungsbegeisterung sich der allgemeine Verschiebungsfrust breit macht, gepaart von der Erkenntnis, soviel Neues können die in einem jetzt zum 2. Mal aufgewärmten Flop-Titel wohl doch nicht bringen
    Kralic ist offline

  18. #158
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von Kralic Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass nach der ersten Ankündigungsbegeisterung sich der allgemeine Verschiebungsfrust breit macht, gepaart von der Erkenntnis, soviel Neues können die in einem jetzt zum 2. Mal aufgewärmten Flop-Titel wohl doch nicht bringen
    wohl eher, weil ich hierzu nichts sinnvolles beizutragen habe, daher kann ich das auch lassen. wenn hier kein Gutes Thema ist, und viel neues gibts aktuell ja noch nicht.
    Movert ist offline

  19. #159
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Wieso? Kannst ja mal kräftig hirnen, vllt fällt dir dann doch ein gutes Thema ein.

    Ansonsten bleibt nur ein Themenvorschlag in Form eines zufälligen Artikels bei Wikipedia. Das funktioniert manchmal.
    MindWorm ist offline

  20. #160
    MisterXYZ
    Gast
    Ich finde die Verschiebung ganz gut und hoffe auf weitere, damit das Spiel maßgeblich voran gebracht werden kann.

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •