Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Schöne gute Nacht liebe Community!

    Jetzt habe ich doch ein recht diffizieles Problem für mich entdeckt. Ich hoffe ich konnte den Titel diesbezüglich so allgemeingültig und doch treffend wie möglich und nötig wählen. Bitte nur derjenige weiter lesen, der mit der Hauptquest wirklich schon durch ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Falls ich Septimus Signus noch bevor überhaupt seitens der Hauptquest sein Name gefallen ist, finde und Ihn besuche und mit Ihm spreche: Besteht dann die Gefahr wie bei Fallout3 nach Besuch der entsprechenden "Garage", dass ich Teile der Hauptquest überspringe oder kann ich diesbezüglich gefahrlos vor der Hauptquest bzw vor dem Hornsuchenpart ihn dennoch aufsuchen?
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Was soll schon groß passieren?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit der Schriftrolle der Alten kannst Du ja doch nichts anfangen bevor Du nicht von Paarthurnax erklärt bekommen hast, wofür diese gebraucht wird.
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Hmm, das kann so nicht sein..., denk ich mal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die Quest mit der Schriftrolle der Alten durch Zufall bei meinen Streifzügen abgearbeitet: Ist ja gleichzeitig eine Daedra-Quest. Als ich fertig war, habe ich das Buch, dass man beim Verlassen von Septimus Höhle im Inventar hat, gelesen. Logisch, dass es nu wech ist.
    Jetzt war ich bei Paarthurnax, und bin nu bei Urag? Urug? Egal... Jedenfalls fehlt mir sowohl bei dem Bibliotheksork, als auch bei Paarthurnax jegliche Gesprächsoption, die mich in der Hauptquest weiter bringen würde.


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Buch?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Schriftrolle der Alten ist kein Buch und demnach auch nicht weg durchs lesen.
    Verkaufen kannst Du sie erst, wenn sie kein Questgegenstand ist.
    Ich denke mal Du hast die Schriftrolle daunten liegen lassen

    ... und nicht aufgepaßt ... Was ist Deine nächste Quest in der Hauptquest?

    Man kann die Quest nicht überspringen, überspringt man einen Teil, aber man kommt dann nochmal dort hin...
    Thorr ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ooh, danke für den Hinweis.
    Dann hupf ich heut abend nochmal da hinein. Hoffentlich komm ich noch rein...
    EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    @EMS

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Buch das Du meinst heißt "Oghma Infinium" und hat mit der "Schriftrolle der Alten" so gar nichts zu tun
    Du wirst die Schriftrolle (wie Thorr schon angemerkt hat) ganz einfach bei dem Zwergenmechanismus mit dem Du auch das Lexikon überschrieben hast vergessen haben
    EDIT: Ja, kommst Du. Du musst einfach nur denselben Weg wie beim ersten Besuch nehmen. Also: Alftand -> Schwarzweite -> Mzark (wenn ich mich recht erinnere^^)
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Der Turm von Mzark bleibt offen, den Weg kann man sich also sparen.
    Manwe ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die Schriftrolle nicht dieses Buch ist, dann hab ich mich tatsächlich nimmer drum gekümmert, weil ja Septimus des Dingen haben wollte.Was ist die Schriftrolle denn jetzt? Der Lexikonwürfel? Ich geb zu, ich hab in diesem Fall keinen blassen Schimmer wonach ich gucken soll.

    Mich wundert nur dass der Auftraggeber, der das Dingen haben wollte, es nicht automatisch an sich nimmt... und somit nach seinem Dahinscheiden "dropped". Dann wärs mir bestimmt aufgefallen.
    Vll. komm ich ja von hinten mit'm Aufzug rein und muss mich nimmer komplett durchwühlen.
    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Die Schriftrolle der Alten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wieder nicht in der Story aufgepaßt

    Die Zwerge haben eine methode gefunden das Wissen der Alten aus der schriftrolle zu lesen. Diese Wissen hast Du in den Würfel geladen.
    Die Schriftrolle liegt noch in der Apparatur, die sich geöffnet hat, als der Würfel geladen wurde...
    Thorr ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ok, wer genau liest, ist klar im Vorteil...
    Hatte jetzt über mehrere Wochen die Hauptquest nimmer weiterverfolgt.

    Vielen Dank
    EMS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •