-
Arkaner Photograph
Das Dreigestirn der Mächte umarmt den Baum des Lebens
Es ist wieder mal soweit, das Kastell soll für drei Tage Schauplatz eines unvergesslichen Spektakels werden. Neben den traditionellen Feierlichkeiten wird es diesmal auch einen Wettbewerb, zu Ehren der Magie, geben.
In naher Zukunft werden dazu im Rollenspiel auch noch Einladungen verschickt, damit man auf ganz Argaan diese Kunder vernimmt.
Alle wichtigen Informationen im Überblick:
Beginn: 16.03.2012 - Ende: 18.03.2012
Rahmenprogramm:
Freitag: Ankunft der Gäste, Führung auf die Gästezimmer, Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre neue Leute bei Speis und Trank kennen zu lernen.
Samstag: Magierwettbewerb
Sonntag: Tag des Balls zum Ausklang des Wochenendes
Magierwettbewerb:
Zur Teilnahme ist jeder Magiebegabte berechtigt, egal ob Novize oder Meistermagier, Wassermagier, Schwarzmagier, Feuermagier, Druide, Hexer oder Paladin.
Es werden keine direkten Duelle ausgetragen. Ziel soll es sein, die Magie in kreativer und/oder spektakulärer Weise zu benutzen. Bewertende sind die Zuschauer.
Den Gewinner erwartet neben Ruhm und Ehre ein unvergesslicher, einmaliger Preis.
Ball:
Der Ball selbst findet im Thronsaal statt, selbstverständlich mit musikalischer Begleitung.
Sonstiges:
Bei Ankunft bitten wir die Gäste eine Spende an den steinernen vabun zu entrichten. Im Gegenzug garantieren wir freie Unterkunft und Verpflegung.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass bei der Ankunft sämtliche Waffen abzugeben sind.
Interessebekundungen, Anmeldungen für den Wettbewerb und sonstige Bemerkungen, sowie Fragen bitte in diesen Thread.
-
Waldläufer
Ich würde möglicherweise selbst gerne vorbeikommen als Zuschauer, wenn es sich irgendwie einrichten lässt mit der Zeit. Allerdings ist mir gerade noch eine Frage durch den Kopf gegangen, auf die ihr mir zum besseren Verständnis vielleicht eine Antwort geben könnt:
Wie verhält es sich denn mit den Mitgliedern der unterschiedlichen Gilden während der Feierlichkeiten? Sind die Konflikte währenddessen auf Eis gelegt und/oder wird vorher noch verkündigt, dass keine Streitereien und dergleichen während der Feiern im Kastell geduldet werden?
-
Ritter
Wer im Kastell jemandem an die Gurgel geht, führt ein unfreiwilliges Gespräch mit den Dämonen über zuxlerische Moralvorstellungen. Und Diskussionen mit Dämonen sind ...naja, nicht so wirklich angenehm...^^ Wir dachten, daß die Pflicht zur Waffenabgabe dies bereits hinreichend erläutert.
...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."
-
Schwertmeister
ich würde ebenfalls sehr gerne kommen und hoffe, dass es vom zeitlichen auch klappt 
EDIT// Wie groß wäre denn die erwartete Spende am Eingang?
Last edited by Gwynnbleidd; 15.02.2012 at 19:30.
-
Ritter
...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."
-
Veteranin
Es ist ja noch einige Zeit bis es soweit ist, aber ich bin auf jeden Fall interessiert daran mit Magiestufe 2 an dem Wettbewerb teilzunehmen. Ich denke es sollte sich zeitlich auch so einrichten lassen, dass es sich wirklich ausgeht. Falls nicht, würde ich es euch natürlich wissen lassen.
-
Lucky 7
-
Dr. Hüter des Kastells
 Originally Posted by Turang
Ansonsten würde mich nur noch interessieren: Kann man bei euch auch Bücher kaufen ?
Nein!
Es ist schon überaus gütig von uns, dass so ein Wasserspeier wie du sie lesen darf und dies auch noch für einen unsagbar günstigen Preis (Verlust einer selbst gewählten Spende und einem Teil deines Wissens). Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das Wissen, was zu sammeln uns aufgetragen worden sind, direkt wieder verscherbeln?
-
Ehrengarde
Nigel will sich auch mal bei der HighSociety des RPGs blicken lassen und wird bei dem diesjährigen Event hoffentlich nicht fehlen.
Unvorhersehbarkeiten sind natürlich nicht auszuschließen aber davon will ja keiner ausgehen.
Den Krieger Setarrifs also auf die Gästeliste schreiben. Vielen Dank.
 Freiheitskämpfer Argaans für die Unabhängigkeit des Königreichs
und den Erhalt von Kultur und Tradition
-
Ehrengarde
Auch wenn ich nicht weiß wie ich im Sumpf davon erfahren soll, ich recht Uninformierter, bekunde ich Interesse.
Wär gern mal aktiver bei etwas Größerem dabei und vom zeitlichen passt es auch ganz gut, würd ich denken.
Ob ich am Wettkampf teilnehme ist schleierhaft.
Meine Magiestufe: Druidenmagie 2
Soetwas machen würd ich halt schon.
-
Arkaner Photograph
 Originally Posted by Sennahoj
Auch wenn ich nicht weiß wie ich im Sumpf davon erfahren soll, ich recht Uninformierter, bekunde ich Interesse.
Jetzt zu Beginn der Woche werden im RPG auch noch Einladungen verschickt, d.h. in Thorniara, Setarrif, Schwarzwasser und in den Tavernen wird das noch bekannt gegeben. Du wirst also schon noch davon erfahren
-
wünscht sich blaue Sterne
zwar ohne Magie, aber mit umso mehr Interesse, werde ich versuche zu erscheinen ^^
-
Burgherrin
Wenn ich von dem Ball erfahre, werde ich mich ziemlich sicher auf den Weg machen.
-
Ehrengarde
-
Kämpfer
Ich werde versuchen pünktlich das Kastell zu erreichen. Wenn nicht, platze ich halt zwischendurch ins Spektakel.
Arenaleiter von Setarrif Adanos erhalte das Gleichgewicht der Welt!
Last edited by Olrik; 12.03.2012 at 22:34.
-
Lucky 7
Ich muss der Veranstaltung wohl doch ferne bleiben, da mich das RL ebenfalls in die Ferne ruft.
 Originally Posted by Ardescion
Nein!
Es ist schon überaus gütig von uns, dass so ein Wasserspeier wie du sie lesen darf und dies auch noch für einen unsagbar günstigen Preis (Verlust einer selbst gewählten Spende und einem Teil deines Wissens). Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das Wissen, was zu sammeln uns aufgetragen worden sind, direkt wieder verscherbeln?
Und an den lieben Herrn Hüter: Lieber Wasser als Geifer, Gift und Galle^^.
Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.
-
Held
Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.zugelassen
-
Ritter
Illdor und ich sind sozusagen voll am Start.
♫ I will be your deadman, with nothing but this blood on my hands ♪
-
Ritter
Ich werde dem Ball leider fernbleiben müssen. Mit meinen Daten für meine Abschlussarbeit gibt es ein Problem, das hat gerade Vorrang. In drei Wochen geb ich ab, drückt mir mal die Daumen.
-
Ehrengarde
Ich müsst was klären:
Wann ist Samstags denn so was wie Hauptpostzeit? ... gibts sowas?
Oder noch besser: Wann genau findet der Wettstreit statt?
Ich werde vielleicht am Samstag nur Abends/Nachts können, aber es steht noch nicht fest ob ich Samstags wirklich weg bin.