Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 36
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Arkaner Photograph  Narzuhl's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Narzuhl is offline

Das Dreigestirn der Mächte umarmt den Baum des Lebens

Es ist wieder mal soweit, das Kastell soll für drei Tage Schauplatz eines unvergesslichen Spektakels werden. Neben den traditionellen Feierlichkeiten wird es diesmal auch einen Wettbewerb, zu Ehren der Magie, geben.

In naher Zukunft werden dazu im Rollenspiel auch noch Einladungen verschickt, damit man auf ganz Argaan diese Kunder vernimmt.

Alle wichtigen Informationen im Überblick:

Beginn: 16.03.2012 - Ende: 18.03.2012
    Rahmenprogramm:

Freitag: Ankunft der Gäste, Führung auf die Gästezimmer, Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre neue Leute bei Speis und Trank kennen zu lernen.

Samstag: Magierwettbewerb

Sonntag: Tag des Balls zum Ausklang des Wochenendes

Magierwettbewerb:
    Zur Teilnahme ist jeder Magiebegabte berechtigt, egal ob Novize oder Meistermagier, Wassermagier, Schwarzmagier, Feuermagier, Druide, Hexer oder Paladin.

Es werden keine direkten Duelle ausgetragen. Ziel soll es sein, die Magie in kreativer und/oder spektakulärer Weise zu benutzen. Bewertende sind die Zuschauer.

Den Gewinner erwartet neben Ruhm und Ehre ein unvergesslicher, einmaliger Preis.

Ball:
    Der Ball selbst findet im Thronsaal statt, selbstverständlich mit musikalischer Begleitung.

Sonstiges:
    Bei Ankunft bitten wir die Gäste eine Spende an den steinernen vabun zu entrichten. Im Gegenzug garantieren wir freie Unterkunft und Verpflegung.
    Es wird auch darauf hingewiesen, dass bei der Ankunft sämtliche Waffen abzugeben sind.

Interessebekundungen, Anmeldungen für den Wettbewerb und sonstige Bemerkungen, sowie Fragen bitte in diesen Thread.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Waldläufer Hurz's Avatar

Hurz is offline
    Ich würde möglicherweise selbst gerne vorbeikommen als Zuschauer, wenn es sich irgendwie einrichten lässt mit der Zeit. Allerdings ist mir gerade noch eine Frage durch den Kopf gegangen, auf die ihr mir zum besseren Verständnis vielleicht eine Antwort geben könnt:

Wie verhält es sich denn mit den Mitgliedern der unterschiedlichen Gilden während der Feierlichkeiten? Sind die Konflikte währenddessen auf Eis gelegt und/oder wird vorher noch verkündigt, dass keine Streitereien und dergleichen während der Feiern im Kastell geduldet werden?
    Hurz im RPG

[...] Und das Lamm schrie: Huuurz! [...]

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Igor Vectrex's Avatar

Igor Vectrex is offline
    Wer im Kastell jemandem an die Gurgel geht, führt ein unfreiwilliges Gespräch mit den Dämonen über zuxlerische Moralvorstellungen. Und Diskussionen mit Dämonen sind ...naja, nicht so wirklich angenehm...^^ Wir dachten, daß die Pflicht zur Waffenabgabe dies bereits hinreichend erläutert.

...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Schwertmeister Gwynnbleidd's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Gwynnbleidd is offline
    ich würde ebenfalls sehr gerne kommen und hoffe, dass es vom zeitlichen auch klappt

EDIT// Wie groß wäre denn die erwartete Spende am Eingang?
    Last edited by Gwynnbleidd; 15.02.2012 at 19:30.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ritter Igor Vectrex's Avatar

Igor Vectrex is offline
    Quote Originally Posted by Gwynnbleidd View Post
    Wie groß wäre denn die erwartete Spende am Eingang?
    Ha, für Dich... 1000 Gold und ein Schaf! Ach nein, das war was anderes...

Die Spende an den Versteinerten ist eine Förmlichkeit. Sie sollte im Einklang mit Deinem Vermögen und Gewissen sein. Deswegen wieviel?

Achso, was oben im Post von uns vergessen wurde:

Diejenigen, die sich für den Magierwettstreit interessieren und daran teilnehmen möchten, bitte ich dies hier im Thread unter Angabe ihrer Magiestufe kundzutun. Das erleichtert die Planung ungemein. Dankeschön!

...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Veteranin Selina's Avatar

Selina is offline
    Es ist ja noch einige Zeit bis es soweit ist, aber ich bin auf jeden Fall interessiert daran mit Magiestufe 2 an dem Wettbewerb teilzunehmen. Ich denke es sollte sich zeitlich auch so einrichten lassen, dass es sich wirklich ausgeht. Falls nicht, würde ich es euch natürlich wissen lassen.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Lucky 7 Turang's Avatar

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Turang is offline
    Sofern es sich zeitlich einrichten lässt, würde ich gerne kommen, auch wenn ich nicht am Magiewettbewerb teilnehmen werde (wenn ihr jedoch in ein paar Monaten zum Wettbewerb ausruft, dann mal sehen).

Ansonsten würde mich nur noch interessieren: Kann man bei euch auch Bücher kaufen​?

Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Dr. Hüter des Kastells  Ardescion's Avatar

Ardescion is offline
    Quote Originally Posted by Turang View Post
    Ansonsten würde mich nur noch interessieren: Kann man bei euch auch Bücher kaufen​?
    Nein!
    Es ist schon überaus gütig von uns, dass so ein Wasserspeier wie du sie lesen darf und dies auch noch für einen unsagbar günstigen Preis (Verlust einer selbst gewählten Spende und einem Teil deines Wissens). Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das Wissen, was zu sammeln uns aufgetragen worden sind, direkt wieder verscherbeln?
    Colo: "Was duftet hier nach Rosen?" | Arde: "Tschuldigung, ich hab gefurzt. Schwarzmagier produzieren ihr eigenes Deo." | Colo: "Du kannst dir in deine Achselhöhle furzen?!"
    Die Welt gefickt, bevor ich mich das Küssen traute | Der Kirche Wein und dem Teufel Seelen klaute

Schatten aus alter Zeit | Das Vermächtnis des Alea | Das Erbe Angoths | Niedergang der Tugenden
    Ptah: "eitler geck, sowas wie du wurde früher in der anatomie nicht mal seziert, so aalglatt wie du bist"
    Omnipotent - Der Zirkel um Xardas

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Nigel Ascan's Avatar

Nigel Ascan is offline
    Nigel will sich auch mal bei der HighSociety des RPGs blicken lassen und wird bei dem diesjährigen Event hoffentlich nicht fehlen.

Unvorhersehbarkeiten sind natürlich nicht auszuschließen aber davon will ja keiner ausgehen.

Den Krieger Setarrifs also auf die Gästeliste schreiben. Vielen Dank.
    Freiheitskämpfer Argaans
    für die Unabhängigkeit des Königreichs
    und den Erhalt von Kultur und Tradition

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ehrengarde Sennahoj's Avatar
    at the meetingpoint of acids, alkalis, alcohols, aldehydes, aromatics ... and ... stuff

Sennahoj is offline
    Auch wenn ich nicht weiß wie ich im Sumpf davon erfahren soll, ich recht Uninformierter, bekunde ich Interesse.
    Wär gern mal aktiver bei etwas Größerem dabei und vom zeitlichen passt es auch ganz gut, würd ich denken.

Ob ich am Wettkampf teilnehme ist schleierhaft.
    Meine Magiestufe: Druidenmagie 2
    Soetwas machen würd ich halt schon.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Arkaner Photograph  Narzuhl's Avatar

Narzuhl is offline
    Quote Originally Posted by Sennahoj View Post
    Auch wenn ich nicht weiß wie ich im Sumpf davon erfahren soll, ich recht Uninformierter, bekunde ich Interesse.
    Jetzt zu Beginn der Woche werden im RPG auch noch Einladungen verschickt, d.h. in Thorniara, Setarrif, Schwarzwasser und in den Tavernen wird das noch bekannt gegeben. Du wirst also schon noch davon erfahren

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    wünscht sich blaue Sterne Trilo's Avatar

Trilo is offline
    zwar ohne Magie, aber mit umso mehr Interesse, werde ich versuche zu erscheinen ^^

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Burgherrin Angelina del Rio's Avatar

Angelina del Rio is offline
    Wenn ich von dem Ball erfahre, werde ich mich ziemlich sicher auf den Weg machen.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ehrengarde Suzuran's Avatar

Suzuran is offline
    Ich würde auch gerne kommen, aber ohne Wettkampf.
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Kämpfer Olrik's Avatar

Olrik is offline
    Ich werde versuchen pünktlich das Kastell zu erreichen. Wenn nicht, platze ich halt zwischendurch ins Spektakel.
    Arenaleiter von Setarrif
    Adanos erhalte das Gleichgewicht der Welt!
    Last edited by Olrik; 12.03.2012 at 22:34.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Lucky 7 Turang's Avatar

Turang is offline
    Ich muss der Veranstaltung wohl doch ferne bleiben, da mich das RL ebenfalls in die Ferne ruft.

Quote Originally Posted by Ardescion View Post
    Nein!
    Es ist schon überaus gütig von uns, dass so ein Wasserspeier wie du sie lesen darf und dies auch noch für einen unsagbar günstigen Preis (Verlust einer selbst gewählten Spende und einem Teil deines Wissens). Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das Wissen, was zu sammeln uns aufgetragen worden sind, direkt wieder verscherbeln?

Und an den lieben Herrn Hüter: Lieber Wasser als Geifer, Gift und Galle^^.

Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Held Ceron's Avatar

Ceron is offline
    *räusper*

Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter Azil Al-Fidai's Avatar

Azil Al-Fidai is offline
    Illdor und ich sind sozusagen voll am Start.
    ♫ I will be your deadman, with nothing but this blood on my hands ♪

19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ritter KARhaBs's Avatar
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.

KARhaBs is offline
    Ich werde dem Ball leider fernbleiben müssen. Mit meinen Daten für meine Abschlussarbeit gibt es ein Problem, das hat gerade Vorrang. In drei Wochen geb ich ab, drückt mir mal die Daumen.

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Ehrengarde Sennahoj's Avatar
    at the meetingpoint of acids, alkalis, alcohols, aldehydes, aromatics ... and ... stuff

Sennahoj is offline
    Ich müsst was klären:
    Wann ist Samstags denn so was wie Hauptpostzeit? ... gibts sowas?
    Oder noch besser: Wann genau findet der Wettstreit statt?

Ich werde vielleicht am Samstag nur Abends/Nachts können, aber es steht noch nicht fest ob ich Samstags wirklich weg bin.

Page 1 of 2 12 Last »