|
|
-
14.02.2012 23:20
-
Arbeitsspeicher Abstürz !
-
15.02.2012 00:13
|
|
Moderator
Hast Du schon den aktuellsten Patch über Steam installiert?
Der sollte eigentlich das 2GB-Problem lösen.
|
|
-
15.02.2012 06:41
|
|
Schwertmeister
ich habe den neuesten Patch darauf !
Ich kann auch keine Mods installieren da ich gleich über 2GB komme und muss auch die Texturen runderstellen im Spiel
|
|
-
15.02.2012 12:56
|
|
Schwertmeister
Nutze das was wenn ich den virtuellen speicher erhöhen???
habe es jetzt bei 4096 eingestellt habe 3 RAM 32Bit
|
|
-
15.02.2012 13:18
|
|
Drachentöterin
Es gibt immer wieder Programme, die scheinbar Probleme mit einer festgelegten Auslagerungsdatei haben. Versuche doch einfach mal, deinen virtuellen Speicher, wie vom BS vorgesehen, dynamisch verwalten zu lassen.
Schon seit 95er-Zeiten probiere ich mit Auslagerungsdateien herum. Eigene Partition, eigene Festplatte, Größe mal so 1,5 fach mal 3 fach usw usf. Einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs habe ich ganz früher feststellen können; in den letzten Jahren aber nicht mehr.
Übrigens würde dir mehr RAM bei einem 32Bit-System keinen Vorteil bringen, da mehr RAM nicht mehr adressiert werden können.
|
|
-
15.02.2012 13:25
|
|
Schwertmeister
habe es jetzt so
aber mir kommt das vor das mein Pc langsamer gewurden ist
|
|
-
15.02.2012 13:38
|
|
Drachentöterin
Da hilft nur ausprobieren.
Aber mal eine andere Baustelle: überprüfe doch mal deine Hintergrundprogramme. Da oben steht etwas von 73 laufenden Prozessen.
Das erscheint mir ziemlich viel.
|
|
-
15.02.2012 14:02
|
|
Schwertmeister
|
|
-
15.02.2012 14:14
|
|
Drachentöterin
Der "Leistungsmonitor" ist ja schön und gut. Aber was ist mit Skyrim? Läuft das stabiler?
Übrigens reagieren TES-Spiele mitunter ziemlich empfindlich auf minimieren. Wenn du also laufend von der Anwendung auf den Desktop wechselst, könntest du einen Grund für Abstürze, Grafikfehler usw gefunden haben.
BTW: läuft da eigentlich Skyrim im Hintergrund?
|
|
-
15.02.2012 14:27
|
|
Schwertmeister
 Originally Posted by Chakykia
Der "Leistungsmonitor" ist ja schön und gut. Aber was ist mit Skyrim? Läuft das stabiler?
Übrigens reagieren TES-Spiele mitunter ziemlich empfindlich auf minimieren. Wenn du also laufend von der Anwendung auf den Desktop wechselst, könntest du einen Grund für Abstürze, Grafikfehler usw gefunden haben.
BTW: läuft da eigentlich Skyrim im Hintergrund?
ne da lauft keins aber wenn ich es an mache bin ich bei 1.90 GB und wenn es bei 2GB ist kommt abstürzt Passiert bei Gebiet wechsel Schnell!
Die Bilder sind von ganz normal Despot
es ist genau so wie bei Risen es Läuft Stabil auf 1.90 aber wenn ich HD-Paket installiere Stürzt es ab weil es über 2GB kommt
|
|
-
15.02.2012 14:44
|
|
Drachentöterin
Was hast du denn alles nebenher laufen, dass du allein im Desktop-Betrieb bereits über 1 GB RAM verbrauchst?
Ich kenne Vista und Win7 nicht, aber das erscheint mir doch recht viel. "Ohne alles" verbraucht mein Rechner gerade mal 1/3 dessen und es laufen nicht mal die Hälfte an Prozessen. 
Und was war nun mit Skyrim, wenn du deinen virtuellen Speicher dynamisch verwalten lässt?
|
|
-
15.02.2012 14:58
|
|
Schwertmeister
nur Razer Treiber, Sound Treiber, Grafikkarten Treiber, Xfire, Virus, und von meinen Netzwerkkarten der Treiber
Rest ist was man braucht 
Habe mal Game Booster Probiert Jetzt bin ich normal bei 800MB und bei Skyrim bei 1.700MB
Skyrim hat Selber bei mir ca. 800MB und dann muss man noch den Task Manager abrechnen...
Mal schauen wie es jetzt läuft habe schatten auf Mittel gemacht und überall ein Grad runder gestellt
|
|
-
15.02.2012 15:28
|
|
Drachentöterin
Ich habe mal nachgeschaut. 1 GB RAM-Auslastung scheinen bei Win 7 normal zu sein.
Ich persönlich halte nichts von solchen automatisierten "Boostern".
Aber das muss jeder selbst wissen.
|
|
-
15.02.2012 15:33
|
|
Schwertmeister
Ich habe mal nachgeschaut. 1 GB RAM-Auslastung scheinen bei Win 7 normal zu sein.
Ich persönlich halte nichts von solchen automatisierten "Boostern".
Aber das muss jeder selbst wissen.
gut zu wissen aber es ist immer noch so das es Abstürz besonders bei schnell Reisen
|
|
-
15.02.2012 16:14
|
|
Lehrling
Nach meiner erfahrung her, sind 3GB ein wenig zu knapp bemessen für Windows 7. Vorallem wenn man sein System nicht pflegt, bei 77 offenen Prozessen macht es so den eindruck. Ich selbst habe Windows 7 Pro 64bit und finde meine 4GB Ram schon sehr knapp. Ich habe übrigens nur 50 Prozesse offen.
Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht weiter. Aber ich an deiner stelle, würde mir 3-5 GB Ram zusätzlich kaufen, dann wärst du auf 6 bzw. 8 GB Ram. 8GB Ram kosten derzeit ca. 35€. 4GB Ram ca. 17€. Also relativ günstig. Dann müsstest du aber von Win 7 32bit auf Win 7 64bit wechseln. Soweit ich weiss, bietet MS so einen "Systemwechsel" an. Heisst, es reicht wenn du die 32bit Version von Win 7 besitzt um auf 64bit zu wechseln. Da muss nichts neu dazu gekauft werden. Wenn ich mich nicht irre!?
Überleg es dir mal.
|
|
-
15.02.2012 16:34
|
|
Drachentöterin
 Originally Posted by muchtie
gut zu wissen aber es ist immer noch so das es Abstürz besonders bei schnell Reisen
Alle Treiber aktuell?
Hast du Skyrim auf neuestem Stand?
@ Akapone
Er hat ja scheinbar noch 1 GB Ram frei, bevor das Spiel abstürzt. Ich glaube nicht, dass es an der reinen Quantität des Arbeitsspeichers liegt. Ich habe nur 2 GB und bei mir ist das Spiel bisher erst zwei mal reproduzierbar abgestürzt. (nach Minimierung)
|
|
-
15.02.2012 17:20
|
|
Schwertmeister
Alle Treiber aktuell?
Hast du Skyrim auf neuestem Stand?
@ Akapone
Er hat ja scheinbar noch 1 GB Ram frei, bevor das Spiel abstürzt. Ich glaube nicht, dass es an der reinen Quantität des Arbeitsspeichers liegt. Ich habe nur 2 GB und bei mir ist das Spiel bisher erst zwei mal reproduzierbar abgestürzt. (nach Minimierung)
klar habe es über Steam und sonst ist alles Aktuell !
Ich habe Gerade 1 stunde durch gespielt ohne Probleme und dann wieder passiert oder Lieg es an die Mods ?!?
was ich aber nicht denk weil ich habe viel aussortiert habe

Originally Posted by Akapone
Nach meiner erfahrung her, sind 3GB ein wenig zu knapp bemessen für Windows 7. Vorallem wenn man sein System nicht pflegt, bei 77 offenen Prozessen macht es so den eindruck. Ich selbst habe Windows 7 Pro 64bit und finde meine 4GB Ram schon sehr knapp. Ich habe übrigens nur 50 Prozesse offen.
Ich Pfleg mein PC Habe halt viel Treiber darauf wegen Tastatur Monitor Maus Netzwerkkarte und Soundkarte usw.
der rest was da nach läuft braucht man
und wenn ich alles abschalte was ich nicht Brauche bin ich bei 55!
p.s : Ich Deinstallieren komplett das spiel und Lade es Komplett über Steam runder (ohne CD) und installiere keine Mods und mal schauen ob ich immer noch Probleme habe .....
|
|
 |
|
 |
-
15.02.2012 19:01
|
|
Drachentöterin
Bevor du deinstallierst, solltest du einfach mal die Mods deaktivieren.
Ich gebe zu, dass ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen habe, dass du das noch nicht ausprobiert hast. Das wäre für mich das Nächstliegende.
|
|
-
15.02.2012 20:00
|
|
Schwertmeister
|
|
-
15.02.2012 22:25
|