Page 2 of 21 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 407

DSA-RPG Diskussion #25

Let there be FEE!  Leeyara's Avatar
    Schöner Post, Chera!

@hangingtree: Nochmal für irgendwie dröge Feen^^ ... Esmalda hatte ja ihr Fenster auf gelassen, sie könnte also theoretisch vom "gezwitscher" und so geweckt werden und schon mal ein wenig wuseln... oder?

DSA-Barde  hangingtree's Avatar
    Quote Originally Posted by Leeyara View Post
    Schöner Post, Chera!

@hangingtree: Nochmal für irgendwie dröge Feen^^ ... Esmalda hatte ja ihr Fenster auf gelassen, sie könnte also theoretisch vom "gezwitscher" und so geweckt werden und schon mal ein wenig wuseln... oder?
    Eine typische Spielerfrage. Leider geht das nicht, ich hab mal spaßeshalber eine Selbstbeherrschungsprobe für Esmalda gewürfelt. Die schläft wie ein Stein, gerade nach dem harten Tag.

@Cherakleia Neuer Post für Dich.

Schwertmeisterin Cherakleia's Avatar
    Post steht, wobei ich das mit dem Essen etwas abgewandelt hatte. Sie hatte wie gesagt die Suppe bei Heidruna, und wenn ich mich recht entsinne nicht zu wenig davon, ich glaube sie hatte sogar Nachschlag.

Quote Originally Posted by Cherakleia View Post
    Post steht, wobei ich das mit dem Essen etwas abgewandelt hatte. Sie hatte wie gesagt die Suppe bei Heidruna, und wenn ich mich recht entsinne nicht zu wenig davon, ich glaube sie hatte sogar Nachschlag.
    Stimmt, werde noch mal editen wegen der Suppe und dann noch im Laufe des Tages den nächsten Post schreiben.

Edit: Post und Editierung steht.

Last edited by hangingtree; 18.02.2012 at 17:43.

fmSiW! Gwydion's Avatar
    "Boron, bist du es? Boron, seit wann hast du denn zwei so große... oh warte, bist du es vielleicht Marbo?"

Entschuldigung, ich bin schon still

General Jul25's Avatar
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Also als ich das letzte mal geschaut habe war Growin ein Zwerg.... Also seit wann glauben Zwerge an Boron?
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

Quote Originally Posted by Jul25 View Post
    Also als ich das letzte mal geschaut habe war Growin ein Zwerg.... Also seit wann glauben Zwerge an Boron?
    Also nehme ich das mal zum Anlass zu einer kleinen aventurisch-theologischen Diskussion. Vorab: Ich bin bereit zu editieren, wenn das mit Boron unglaubwürdig ist. Ich hatte mir folgendes gedacht:

Growin ist von Kaiser Hal als Graf in Ferdok eingesetzt und somit ein weltlicher Herrscher. In Ferdok gibt es keinen Angrosch-Tempel (Angrosch an den Zwerge für gewöhnlich glauben), sondern einen Ingerimm-Tempel (Angrosch ist ja das Equivalent zu Ingerimm). Demzufolge ging ich davon aus, dass unser Graf Ingerimm-gläubig ist. Ingerimm als einer der 12e gehört zum 12-göttlichen Pantheon, wozu auch Boron gehört. Boron steht für das Prinzip Tod, Schlaf und Vergessen im 12-göttlichen Glauben. Demnach bin ich davon ausgegangen, dass der Graf 12-Göttergläubig ist, obwohl er ein Zwerg ist (soll ja auch mal vorkommen).

Bin für Diskussionen offen!

Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Schöne Posts von euch hangingtree und Cherakleia

Das mit Boron und Growin hat mich auch erst irritiert,aber was solls...
    Hugen hat es ja auch ein wenig quer durch den Garten mit den Göttern und so...

Quote Originally Posted by Tomatensuppe View Post
    Schöne Posts von euch hangingtree und Cherakleia

Das mit Boron und Growin hat mich auch erst irritiert,aber was solls...
    Hugen hat es ja auch ein wenig quer durch den Garten mit den Göttern und so...
    Ich bitte wirklich darum es zu schreiben, wenn jemand denkt, Boron passt gar nicht. Bin da wirklich offen!

General Jul25's Avatar
    Quote Originally Posted by hangingtree View Post
    Also nehme ich das mal zum Anlass zu einer kleinen aventurisch-theologischen Diskussion. Vorab: Ich bin bereit zu editieren, wenn das mit Boron unglaubwürdig ist. Ich hatte mir folgendes gedacht:

Growin ist von Kaiser Hal als Graf in Ferdok eingesetzt und somit ein weltlicher Herrscher. In Ferdok gibt es keinen Angrosch-Tempel (Angrosch an den Zwerge für gewöhnlich glauben), sondern einen Ingerimm-Tempel (Angrosch ist ja das Equivalent zu Ingerimm). Demzufolge ging ich davon aus, dass unser Graf Ingerimm-gläubig ist. Ingerimm als einer der 12e gehört zum 12-göttlichen Pantheon, wozu auch Boron gehört. Boron steht für das Prinzip Tod, Schlaf und Vergessen im 12-göttlichen Glauben. Demnach bin ich davon ausgegangen, dass der Graf 12-Göttergläubig ist, obwohl er ein Zwerg ist (soll ja auch mal vorkommen).

Bin für Diskussionen offen!
    Die Erklärung ist auf jedenfall passend. Ich finde es nur etwas seltsam, auf mich wirkte Growin immer wie ein Zwerg der zwar in der Menschlichegesellschaft lebt aber trotzdem noch immer eindeutig ein Zwerg ist was sein Denken und Handeln betrifft. Außerdem glaube ich irgendwo mal gelesen zuhabn, er wird Kulturell zu den Erz-Zwergen gezählt... Und die sind meines Wissens nach im Angroschglauben sehr stark verwurtzelt.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm es fiel mir nur auf
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!

Last edited by Jul25; 18.02.2012 at 18:40.

Ich hab es jetzt doch noch mal editiert. Ich denke, die jetzige Variante ist zwergisch korrekt und ist höchstens etwas uncharmant Margali gegenüber. Aber zur Verteidung: Der gute Zwerg befindet sich ja auch anscheinend im Delirium.

Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Ich hab es jetzt doch noch mal editiert. Ich denke, die jetzige Variante ist zwergisch korrekt und ist höchstens etwas uncharmant Margali gegenüber. Aber zur Verteidung: Der gute Zwerg befindet sich ja auch anscheinend im Delirium.
    Hört sich gut an

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Wobei: ist es nicht so, dass die Zwerge de anderen 11 Götter neben Angrosch (= Ingerimm) als dessen Helfer ansehen zumindest? Ich meinte irgendwer hätte mir das mal erzählt aus meiner Gruppe, der sich mehr mit Zwergen beschäfttigt (was ich weniger tue)

Mich hätte ja eher verwundert, dass Boron selbst kommt und nicht Golgari oder seine Tochter schickt

General Jul25's Avatar
    Quote Originally Posted by Gwydion View Post
    Wobei: ist es nicht so, dass die Zwerge de anderen 11 Götter neben Angrosch (= Ingerimm) als dessen Helfer ansehen zumindest? Ich meinte irgendwer hätte mir das mal erzählt aus meiner Gruppe, der sich mehr mit Zwergen beschäfttigt (was ich weniger tue)

Mich hätte ja eher verwundert, dass Boron selbst kommt und nicht Golgari oder seine Tochter schickt

Genau, stat zu Angrosch machen wir Margali jetzt zum Federvieh

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Naja, die gemeine Hexe ist ja bekanntlich unter bestimmen Bedingungen durchaus flugfähig

Quote Originally Posted by Gwydion View Post
    Naja, die gemeine Hexe ist ja bekanntlich unter bestimmen Bedingungen durchaus flugfähig

Ich hoffe Cherakleia nimmt uns diese, wie ich finde sehr typische DSA-Diskussion nicht übel. DSA und pure Ernsthaftigkeit haben noch nie so richtig zusammengepasst...zumindest nicht in allen Gruppen in denen ich bisher gespielt habe.

General Jul25's Avatar
    Ich hoffe Cherakleia nimmt uns diese, wie ich finde sehr typische DSA-Diskussion nicht übel. DSA und pure Ernsthaftigkeit haben noch nie so richtig zusammengepasst...zumindest nicht in allen Gruppen in denen ich bisher gespielt habe.
    Ich wage sogar zu behaubten, dass Rollenspiel auf lange Sicht nie wirklich todernst bleiben kann.... Ich meine am Ende soll es Spaß machen und ein bisschen Albernheit hier und da macht Spaß

Schwertmeisterin Cherakleia's Avatar
    Ich les hier schon mit, und es wird auch eine Reaktion auf das "VÄTERCHEN!!!!" kommen *schimpf murmel* *murmel* dann doch lieber Federvieh....

General Jul25's Avatar
    Quote Originally Posted by Cherakleia View Post
    Ich les hier schon mit, und es wird auch eine Reaktion auf das "VÄTERCHEN!!!!" kommen *schimpf murmel* *murmel* dann doch lieber Federvieh....
    Und Haningtree darf es ausbaden

Let there be FEE!  Leeyara's Avatar
    Und Haningtree darf es ausbaden
    Ich dachte, dafür wäre er unter anderem hier. Ich meine, neben natürlich ganz vielen anderen wichtigen Dingen...

Page 2 of 21 « First 123456913 ... Last »