Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Riesige Spielwelt? - Ja! 200h Spielspaß? - Nein!

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Moin miteinander,

    auch ich gehöre zu den Glücklichen die das Spiel zocken dürfen. Habe es mir für den PC beschafft, und seither ca. 40 Stunden Playzeit und bin Level 39 (oder 40, bin mir gerade nicht sicher).

    Nun meine ich mich erinneren zu können, dass auf play3.de von den Herstellern gesagt wurde, dass wenn man nur die Mainquests macht, man auf eine Spielzeit von ca.40 Stunden Spielzeit kommt und wenn man alle Quests machen will, auf ca. 200.

    Das halte ich erstmal für eine dreiste Lüge, denn ich komme gerade auf 40 Stunden Spielzeit (Schwierigkeitsgrad: Schwer), habe jede erdenkliche Quest gemacht UND dazu mir noch alle Cutszences und Dialoge durchgelesen/angehört/angeschaut. Auch die ganzen Gildenhäuserquests habe ich durchgemacht: Wanderer, Haus der Sorgen etc...

    Spaßeshalber hab ich mal nen Speedrun mit der Assa versucht, ohne irgendwelche Items, einfach nur die komplette Story durchgrinden. Spielzeit: ca. 4 Stunden (ACHTUNG SPOILER: bin mit der Elfenperle bei den Söhnen von Laz um den kleinen Gnom zu befreien der mich nach Alabastra schicken kann stecken geblieben, weil die Mobs hier rot sind und ich gar keinen Schaden fahre.).

    Jetzt frag ich mich: komme ich auf 200 Stunden Spielzeit wenn ich jeden Schrott loote den ich nur finden kann (Sinnesschärfe auf max, Gott sei dank xD) Oder habe ich einfach quasi den 5fachen Content übersehen?! Bzw. ich dachte erst es liegt an meinem Char (Als Fullmage rennt ihr nachher alles mit 2 Spells nieder, dem Feuersturm und der aufgeladenen Blitzattacke, selbst Bosse könnt ihr 2-3 hitten.. auf schwer...)

    Bin bisschen enttäuscht weil mir das Spiel echt Spaß macht!

    Mfg, Waldi
    _______________________________________________________________

    EDIT: Bilder zu meinem Char und Fortschritt zum Vergleich für Leute, die auch schon sehr "weit" sind. (ACHTUNG, MAGE SPOILER GEFAHR!)
    http://s14.directupload.net/images/120211/qcswzrv6.jpg (Spielzeit insgesamt)
    http://s1.directupload.net/file/d/2797/feo7caiy_jpg.htm (Truhe Items1)
    http://s1.directupload.net/file/d/2797/ad496x6v_jpg.htm (Truhe Items2) und so weiter und so fort.. quasi ziemlich goldig
    http://imageshack.us/photo/my-images/823/waffe1.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/46/waffe2.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/824/helmty.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/845/brust.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images...andschuhe.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/844/schuhetr.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/337/talisv.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/406/kartexg.jpg/ (KARTE, MEGASPOILER INC. )
    http://imageshack.us/photo/my-images/833/questsmv.jpg/ (Abgeschlossene Quests)
    http://imageshack.us/photo/my-images/857/schaden.jpg/ (Schaden erkennt man nicht, die Crits lagen bei ca. 5,5k.)
    Topperdd ist offline Geändert von Topperdd (11.02.2012 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Abenteurer Avatar von Noraksa
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kiel, Germany
    Beiträge
    72
    Keine Ahnung, wie Du es machst aber ich spiele jetzt auch seit etwa 40 Stunden, bin Level 25 und habe ca. 20 Prozent des Spiels hinter mir, ich versuche dabei wirklich jede Quest mitzunehmen und hasse dunkle Flecken auf meiner Gebietskarte.
    Also halte ich die vorgegebene zeit von 200+ Stunden durchaus für angemessen.
    Noraksa ist offline

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Das wundert mich.. ist die PC Version von den Inhalten magerer?! Ich habe wirklich jede kleine Stelle entdeckt die es zu entdecken gab, selbst die einzelnen Instanzen.
    Topperdd ist offline

  4. #4
    Abenteurer Avatar von Noraksa
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kiel, Germany
    Beiträge
    72
    Ich habe auch die PC Version, daran kann es nicht liegen, vielleicht nutze ich zu selten die Schnellreise Funktion. Aber mir ist es so eh viel lieber, ich lasse mir gerne Zeit bastel mir auch gerne mal neue Ausrüstung und ähnliches.
    Noraksa ist offline

  5. #5
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich wundere mich auch. Ich bin jetzt bei 12 Stunden Spielzeit, bin Stufe 7 und habe vlt. 8% des Spiels durch. Und ich habe die PC-Version. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gründlich spiele, jede Quest mache, jedes Fleckchen erforsche, alle Gegner umbringe und alles aufsammle. Und die Schnellreisefunktion nutze ich auch oft.
    Steinwächter ist offline

  6. #6
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    675
    Kann ich auch nicht bestätigen ca 7 Stunden noch fast am Anfang manche rennen einfach nur Durch! Selbst Buffed.de spricht von 80 Stunden und mehr!
    Marko3006 ist offline

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Hmm..

    Es wäre mal interessant zu sehen wie viele Quests die Leute mit den 200 Stunden Playzeit abgeschlossen haben, nur zum Vergleich ob ich wirklich so viel ausgelassen habe. Hier sind mal ein paar Screens von meiner Seite aus (erster Beitrag) (Habe auch gemerkt in dem Magetrailer, dass dort der Character mit seinem Stab gerade mal 80-120 DMG gemacht hat, während ich da schon ca. bei 400 lag..)
    Topperdd ist offline Geändert von Topperdd (11.02.2012 um 15:13 Uhr)

  8. #8
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Bild vom Save fehlt in der man die Zeit auch sieht


    Nein also frage mich auch wie du das geschafft hast ich bin nun lvl 8 und brauchte 7 Stunden allerdings hab ich alle Dialoge bisher übersprungen da ich neuangefangen habe und schon alle kannte.
    Erst jetzt werd ich wieder "normal" Spielen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das man mit 170 Quest nur auf 40 Stunden kommt. wäre im Grunde ja nur 15 Minuten für jede Quest, da dauern ja Fussmärsche länger
    Virdo ist offline

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Bild vom Save fehlt in der man die Zeit auch sieht


    Nein also frage mich auch wie du das geschafft hast ich bin nun lvl 8 und brauchte 7 Stunden allerdings hab ich alle Dialoge bisher übersprungen da ich neuangefangen habe und schon alle kannte.
    Erst jetzt werd ich wieder "normal" Spielen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das man mit 170 Quest nur auf 40 Stunden kommt. wäre im Grunde ja nur 15 Minuten für jede Quest, da dauern ja Fussmärsche länger
    Sorry, wurde nachgefügt!
    Topperdd ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Dafür Respekt!
    Also realistisch betrachtet glaube ich selbst auch nicht das man auf 200 Stunden kommt, das ist generell Marketing gewäsch aber in 40 Stunden werd ich das wohl auch nicht ansatzweise schaffen
    Hast du denn nur Quests abgeklappert oder auch die Gebiete ansich erkundet?
    Virdo ist offline

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Beides. Um auf mehr Quests zu stoßen musste ich ja quasi alles erkunden - Deshalb ist meine komplette Karte aufgedeckt. Gibt es nirgendswo eine Datebase wo man sich einsehen kann, wie viele Quests es insgesamt gibt? Dann würde ich das vergleichen können und mich nochmal auf die Suche machen, weil ich in solchen Games wirklich einfach alles mal machen will.
    Topperdd ist offline

  12. #12
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Topperdd Beitrag anzeigen
    Beides. Um auf mehr Quests zu stoßen musste ich ja quasi alles erkunden - Deshalb ist meine komplette Karte aufgedeckt. Gibt es nirgendswo eine Datebase wo man sich einsehen kann, wie viele Quests es insgesamt gibt? Dann würde ich das vergleichen können und mich nochmal auf die Suche machen, weil ich in solchen Games wirklich einfach alles mal machen will.
    Dass es schon so eine Datenbank gibt, bezweifle ich. Das Spiel gibts ja auch erst seit 3 Tagen. Dass man auf 200 Stunden kommt, glaube ich auch nicht. Aber über 100 finde ich schon realistisch.
    Steinwächter ist offline

  13. #13
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.804
    Also ich verstehe das nicht, wie kann man sich an der Spielzeit so hoch schaukeln? Ich genieße die Spielewlt und schaue doch nicht andauernd darauf wie viel ich schon gespielt habe
    Ausserdem denke ich ist das doch auch unterschiedlich, je nach Spielweise eines jeden einzelnen. Ich zB. halte mich gerne überall etwas länger auf, schaue vielleicht auch zweimal in einen Dungeon usw. Das alleine verzögert schon die Spielzeit. Ich würde mit meiner Spielweise bestimmt auf 300 Stunden kommen [Bild: biggrin_girl.gif]
    Ich muß ehrlich sagen das ich dieses Thema höchst nebensächlich finde (meine Meinung).
    Golden Girl ist offline

  14. #14
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    Also... als ich die Bilder von Dir gesehen habe: Spielzeit und beendete Quests... ich muss sagen ich war ziemlich entgeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schnell und wie intensiv Du KoA gespielt haben musst um alles in so kurzer Zeit zu schaffen Oo (!!!)

    Ich bin gerade Stufe 12, Spielzeit: 20 Stunden, beendete Quests 28, offene Quests 10... und ich werden mit absoluter Sicherheit noch gute 50-80 Stunden brauchen um so weit zu sein wie Du.

    Hammer. Respekt.
    Jolaana ist offline

  15. #15
    Veteran Avatar von Samuraifox
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    580
    Ich habe jetzt 25 Stunden auf dem Spielzeitkonto - 21 beendete Quest und bin grade Level 13.
    Als reiner Schurke bin ich unterwegs und nutze auch ab und zu die Schleichfunktion, was doch einiges taktisches Vorgehen erfordert um nicht am Ende dumm dazustehen.
    Desweiteren decke ich jedes Gebiet auf der Karte auf und erledige jede Quest über die ich stolpere.

    Zur Zeit besuchte Gebiete:

    - Allestar-Lichtung
    - Odarath
    - Netzwald
    und Ettinmere.

    Wenn es so weiter geht komme ich auf über 100 Stunden.
    Samuraifox ist offline

  16. #16
    Ritter Avatar von Demon Stone
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.179
    Lustig bei meinem ersten durchgang hatte ich bei 21 stunden lvl 23 und 52 Quests beendet. War kurz vor dem ende habe allerdings ab den Erathell Ebenen keine Nebenquests mehr gemacht.
    Hab allerdings neu angefangen mit anderer Klasse und anderer Skillung.
    http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2011/180/a/5/ashley__s_return_by_jcros-d3kfdte.jpg
    Demon Stone ist offline

  17. #17
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Hallo nochmals alle miteinander,

    ich glaube einige verstehen hier meine Absicht nicht ganz. Laut Entwickler wurde gesagt, dass die Leute, die ein Speedrun (Keine Dialoge angehört, NUR schnellreisen und Abkürzungen benutzt) auf knappe 200h kommen. Ich spiele nicht wie der letze Nerd der rumläuft und versucht alles so schnell wie möglich zu beenden. Ich habe mir viel Zeit gelassen bei den Quests und auch die Landschaft genossen, denn die ist echt einzigartig. Ich verstehe nur nicht ob ich so viele Quests übersehen habe oder ob das alles nur Lüge war was den Content angeht.

    Mach ich mich auf den Weg und loote nochmals jede Kiste, entdecke jeden Stein und Level mich auf lvl 100, dann kommt das vllt. hin. Aber laut dem Bericht geht es nur um die Quests, deswegen bin ich verwundert und so oft ich auch irgendwo nochmal nach schaue, ich kann nichts finden. :/


    Na dann noch viel Spaß..

    Zitat Zitat von Jolaana Beitrag anzeigen
    Also... als ich die Bilder von Dir gesehen habe: Spielzeit und beendete Quests... ich muss sagen ich war ziemlich entgeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schnell und wie intensiv Du KoA gespielt haben musst um alles in so kurzer Zeit zu schaffen Oo (!!!)

    Ich bin gerade Stufe 12, Spielzeit: 20 Stunden, beendete Quests 28, offene Quests 10... und ich werden mit absoluter Sicherheit noch gute 50-80 Stunden brauchen um so weit zu sein wie Du.

    Hammer. Respekt.
    Dürfte ich dann mal fragen, wieso du solange brauchst? Ich kann mir nicht vorstellen, was man die ganze Zeit in der Welt von Amalur machen kann, ausser die Gegend erforschen, auf neue Quests hoffen und halt neben bei ein bissl craften um die Ausrüstung zu verbessern.
    Topperdd ist offline

  18. #18
    Provinzheld Avatar von Blothgrimm
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
    bin lvl 4 und habe 6h spielzeit... ich denke alle gespräche anhören kostet auch zeit und es is immer das gleiche manche klicken die gespräche weg und meckern in foren etc das die Spielzeit zu wenig is....

    mfg
    Blothgrimm ist offline

  19. #19
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Blothgrimm Beitrag anzeigen
    bin lvl 4 und habe 6h spielzeit... ich denke alle gespräche anhören kostet auch zeit und es is immer das gleiche manche klicken die gespräche weg und meckern in foren etc das die Spielzeit zu wenig is....

    mfg
    Weigern sich manche Leute meinen ganzen Post durchzulesen? :S Ich sagte doch dass ich sowas mag und mir alle Questtexte und Story durchgelesen habe, selbst ein paar Bücher die ich fand...
    Topperdd ist offline

  20. #20
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Topperdd Beitrag anzeigen
    Dürfte ich dann mal fragen, wieso du solange brauchst? Ich kann mir nicht vorstellen, was man die ganze Zeit in der Welt von Amalur machen kann, ausser die Gegend erforschen, auf neue Quests hoffen und halt neben bei ein bissl craften um die Ausrüstung zu verbessern.
    Ganz ehrlich, ich bin ratlos... ich weiß es nicht... Ich verbringe sehr viel Zeit beim Schmieden oder Gemmen herstellen, Zeug plündern, Kisten aufmachen, Blumen pflücken - das ganze dann verarbeiten, Rüstung bauen, Waffen bauen, Sachen verkaufen.... rum laufen - ohne Ziel, einfach nur gucken was die Gegend so her gibt. Z.B. erst jetzt bin ich im Theater angelangt (bzw. stehe kurz davor)... Die Zeit vergeht i-wie so schnell und ich habe immer noch so viel zu entdecken^^

    Zugegebenermassen dauerte es (alleine meinen GEMMEN-Beitrag zu entwerfen) gute 2 Stunden, während ich im Spiel war, die Kombinationen getestet und sie dann gleichzeitig im Forum gepostet habe.
    So gesehen spiele ich nicht konzentriert und auf ein bestimmtes Ziel fokusiert. Ich dumple eher so vor mich hin, gehe zwischenzeitlich in die Küche nach den Kartoffeln schauen oder eine rauchen... - aber genauso macht es Spass.

    ---------

    Du brauchst Dich nicht zu verteidigen, alleine die Anzahl der Quests, die Du gemacht hast, ist Beweis genug, dass Du kein powerleveling betrieben sondern das Spiel WIRKLICH gespielt hast. Deswegen ziehe ich mein Hut vor Dir - es ist eine starke Leistung - ich glaube vor allem deswegen sind die meisten hier recht erstaunt. Solltest Du tatsächlich nichts ausgelassen haben, stimmt die Aussage der Entwickler wirklich nicht - auch wenn ich vermute, dass es für die meisten ohnehin nicht wirklich von Bedeutung ist da jeder bis dato mit dem Umfang zufrieden zu sein scheint
    Jolaana ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •