Results 1 to 7 of 7

Suche guten Videokonverter

1. #1 Reply With Quote
    Veteran Gamer 23's Avatar
    Hallo,

ich suche einen guten Videokonverter.

Er sollte folgendes können:

- Er sollte mit dem Input-Videocodec MOV (H264 [MPEG-4 AVC]) und beim Sound Linear PCM (PCM S16 LE, Stereo) umgehen können
    - Ganz wichtig ist, dass er nach Möglichkeit in diese beiden Output-Codecs kodiert: MPEG2 und AC3
    - Er sollte mit Full-HD (1920 x 1080p) umgehen können, also sprich er sollte auf Full-HD in MPEG2 und AC3 möglichst verlustfrei konvertieren können

Kostenlose Programme wären natürlich nicht schlecht, allerdings dürfen es auch kostenpflichtige (max. ca. 50,00 € - 70,00 €) sein (hier muss dann aber unbedingt eine Testversion vorhanden sein, zum Testen), wenn diese gut sind.

Bitte empfehlt mir möglichst viele verschiedene Programme, da mein Fernseher, mit dem ich die Videos über USB anschauen möchte, leider ein bisschen "störrisch" ist, was Videos angeht...
    Habe es mit dem Programm "SUPER" schon versucht, aber der Konverter scheint wohl nicht mit Full-HD umgehen zu können, da danach die Videos total verpixelt und verzerrt aussahen (und kein Sound).

Kennt jemand evtl. gute Konverter, die diese Funktionen haben bzw. meinen Ansprüchen erfüllen können?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Gamer 23
    Gamer 23 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Tieftöner  Lookbehind's Avatar
    Ab ins Video-Forum damit *schieb*
    Lookbehind is offline

3. #3 Reply With Quote
    Gut, vielen Dank Lookbehind
    Und sorry wegen des Fehlers...
    Gamer 23 is offline

4. #4 Reply With Quote
    Krieger Tiranu's Avatar
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Xilisoft Video Converter Ultimate. Er kostet ca. 30-60€, es gibt aber auch eine Testversion, die den vollen Umfang zu umfassen scheint, aber auf maximal 3min lange Videos beschränkt ist.
    Tiranu is offline

5. #5 Reply With Quote
    Hallo Tiranu,

vielen Dank für Deine Antwort

Das Programm sieht nicht schlecht aus, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß
    Gamer 23
    Gamer 23 is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter no23's Avatar
    Nur so ne Frage (interessiert mich nur). Wieso willst du von h.264 auf MPEG-2 re-encodieren? h.264 ist wesentlich effektiver, wenn dir der MOV Container nicht passt, kannst du den Inhalt (Audio-/Videostream, Subtitles, Kapitelliste,...) einfach in einen anderen Container muxen, ohne irgendwas zu re-encodieren zu müssen.
    Und AC3 ist ein Mehrkanal-Codec, bei Stereo Sound bringt dir der gar nix ausser das er unnötig viel Platz verbraucht.
    Einziger sinnvoller Anwendungszweck wäre, wenn du eine Blu Ray erstellen willst. Dort liegen die Videostreams aber im m2ts Format vor.

Sorry für die blöde Frage, aber ich kenn den Vorgang nur andersrum
    no23 is offline

7. #7 Reply With Quote
    Hallo no23,

ja, das ist schon klar, dass der H264-Codec um einiges besser ist.
    Leider hilft mir der dann auch nicht viel, wenn mein Fernseher den nicht abspielen kann über USB. Wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe, kann mein Fernseher leider nur ein Videoformat über USB abspielen und zwar nur MPEG1/2 mit MP2/3/AC3 (und selbst da ist er noch wählerisch, das war früher mit meinen Videos von meiner alten Kamera um einiges einfacher^^).
    Und AC3 hätte ich gerne, da dieser Codec eine viel bessere Soundqualität hat, mir ist nämlich bei z. B. MP3 aufgefallen, dass da immer ein kratzen ist (merkwürdigerweise aber nur am Fernseher, am Computer nie...) und bei AC3 tritt dieser Fehler nicht auf, da ist alles einwandfrei.

Aber trotzdem danke für Deine kleine Info bezüglich den Formaten

Gruß
    Gamer 23

EDIT: So, habe nun alle Programme ausprobiert und habe mir den Xilisoft Video Converter Standard gekauft. Der kam mit dem Format am Besten zurecht, hat also nach dem Kodieren noch eine gute Qualität, ist schnell und mein TV-Gerät kann es abspielen. Übrigens, XMedia Recode hat nur eine minimal schlechtere Qualität, als der Xilisoft Video Converter Standard, ist nur allerdings langsam beim Kodieren. Der ist eine gute, kostenlose Alternative.
    Gamer 23 is offline Last edited by Gamer 23; 09.04.2012 at 15:52.