Page 3 of 7 « First 1234567 Last »
Results 41 to 60 of 138

SOTM 02/2012 - Diskussion und Plaudereien

1. #41 Reply With Quote
    Schreibwütiger Kranich  Dauganor's Avatar
    Quote Originally Posted by Harpie View Post
    3. neue Variante

Sieht klasse aus

@Muribe: Sieht...interessant und etwas voll aus.

@Solena:
    Das erste sieht gut aus, nicht so trüb
    Dauganor is online now

2. #42 Reply With Quote
    Kämpfer muribe's Avatar
    Quote Originally Posted by Solena View Post
    muribe dein Bild ist auch eine schöne Arbeit. Aber was hat die Dame da in der Kugel??? Ist etwas schlecht zu erkennen finde ich.
    Danke erstmal. Achja das ist die Erdkugel oder was meinst du?

Quote Originally Posted by Dauganor View Post

Könntest du vielleicht genauer sagen was stört, weil dann kann ich besser an der Verbesserung arbeiten.

MfG
    muribe is offline

3. #43 Reply With Quote
    Moderatorin  GoldenGirl's Avatar
    Sieht gut aus

@Harpie
    Ich finde 1.Variante vom Licht her am besten, die zweite von den Farben. Das Licht bei 2+3 nimmt der Sig den Blick. Man schaut automatisch immer auf den Lichtschein. Wenn das aber von dir so beabsichtigt ist, habe ich nichts gesagt.

@Dauganor
    Deine Sig ist übrigens auch suuuuuuuper geworden
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

« • » « • » « • » « • » The Divinity
    GoldenGirl is online now Last edited by GoldenGirl; 19.02.2012 at 19:37.

4. #44 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Sieht klasse aus

Danke Dauganor, deine Sig auch.

Zu muribe es sind zu viele C4ds meint Dauganor, grenze diese besser ein und versuche vielleicht die Farbwahl zu überdenken.

Quote Originally Posted by muribe View Post
    Könntest du vielleicht genauer sagen was stört, weil dann kann ich besser an der Verbesserung arbeiten.

MfG

Quote Originally Posted by GoldenGirl View Post
    Sieht gut aus

@Harpie
    Ich finde 1.Variante vom Licht her am besten, die zweite von den Farben. Das Licht bei 2+3 nimmt der Sig den Blick. Man schaut automatisch immer auf den Lichtschein. Wenn das aber von dir so beabsichtigt ist, habe ich nichts gesagt.
    Es ist so beabsichtigt, hab mir da schon Gedanken drüber gemacht.

GoldenGirl wo bleibt deine Signatur eigentlich?
    Ich bin schon so gespannt, was du machen wirst.
    Harpie is online now

5. #45 Reply With Quote
    Kämpfer muribe's Avatar
    Danke Dauganor, deine Sig auch.

Zu muribe es sind zu viele C4ds meint Dauganor, grenze diese besser ein und versuche vielleicht die Farbwahl zu überdenken.
    Kann schon sein... also ich habe nur 2 verwendet. Mal sehen. Danke für die Einschätzung

MfG
    muribe is offline

6. #46 Reply With Quote
    Moderator Fayara's Avatar
    Hier sind meine zwei Vorschläge. Über Kritik bin ich immer dankbar.

Ich finde die neuen jedenfalls besser als die beiden ersten von mir.

Mir hat die unterste Version bisher am besten gefallen. Allerdings würde ich rechts ein wenig wegschneiden und dafür links ein bisschen mehr Wald einfügen. Das die Lady also nicht so mittig im Wald sitzt.
    So in etwa (natürlich viel ordentlicher gearbeitet und nicht einfach den linken Wald verzerrt :
    Dann noch ein wenig des Farns vor ihren Rock, das sie noch mehr so aussieht, als würde sie da wirklich sitzen. Die Gesichter ganz weg und natürlich in besserer Qualität speichern. Bei der Schrift könntest du beispielsweise das F durch eine Note ersetzen und dann mit verschiedenen Ebenenmodi versuchen sie etwas mehr mit dem Hintergrund verschmelzen zu lassen. Evtl. hilft es ja auch einfach die Deckkraft der Ebene herunterzusetzen oder du suchst dir einen Radierer und radierst mit ganz geringer Deckkraft an einigen Stellen etwas weg.

So war mit der 2. Variante auch nicht zufrieden, deswegen habe ich ein Zwischending gewählt, was mir persönlich gefällt:

1. Variante

2. Variante

3. neue Variante

Da schließe ich mich mal GoldenGirl an, denn auch mir hat die erste Variante vom Licht am besten gefallen. Da noch die Schrift dazu und du hast wieder eine super Sig abgegeben
    Fayara is offline

7. #47 Reply With Quote
    Drachentöterin Norri's Avatar
    1
    Also erste Variante ist im Vergleich zu den Anderen wirklich gut gelungen, nur solltest du noch an dem Rahmen etwas arbeiten er wirkt etwas zu grob im Gegensatz zum dem Rest der Signatur die eher etwas "Ruhig" wirkt. Die Schrift wirkt etwas schlecht eingearbeitet, ein wenig Orientierungslos.

Meiner Meinung nach wirkt das Format 403px × 145px unharmonisch, besser würde es aussehen, wenn du die Signatur noch ein wenig in die Länge ziehen würdest... so würde die Wald Atmosphäre deutlicher werden.

Ich hoffe das meine Meinung hier überhaupt erwünscht ist

The Itty Bitty Kitty Committee

8. #48 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Fayara View Post
    Da schließe ich mich mal GoldenGirl an, denn auch mir hat die erste Variante vom Licht am besten gefallen. Da noch die Schrift dazu und du hast wieder eine super Sig abgegeben
    Okay, dann mache ich das so.
    Erstmal ist Variante 3 drinne falls ich es nicht mehr schaffe.
    Harpie is online now

9. #49 Reply With Quote
    Ich werf dann auch mal was in die Runde:

Wie gesagt, ist mir bei dem Brautkleid natürlich direkt was in Richtung Hochzeit eingefallen. Mal sehen ob ich noch ein bisschen dran verschlimmbessere, aber auf jeden Fall hab ich jetzt schon mal was zum Abgeben
    Fayara is offline Last edited by Fayara; 19.02.2012 at 22:02.

10. #50 Reply With Quote
    Schreibwütiger Kranich  Dauganor's Avatar

Wie gesagt, ist mir bei dem Brautkleid natürlich direkt was in Richtung Hochzeit eingefallen. Mal sehen ob ich noch ein bisschen dran verschlimmbessere, aber auf jeden Fall hab ich jetzt schon mal was zum Abgeben
    Wow, sieht gut aus
    Wie hast du den Kerl da reingekriegt und den Schleier da links so positionierst?
    Dauganor is online now

11. #51 Reply With Quote
    Ehrengarde Symax's Avatar
    Mein Vote hast du schon mal auf jeden Fall. Eine echt amüsante Interpretation der Ehe.
    Symax is offline

12. #52 Reply With Quote
    *Notiz an mich* ich sehe gerade, dass am Käfig noch ein paar helle Stellen sind, die da nicht hingehören... das muss ich heute Nachmittag gleich ändern

Wow, sieht gut aus
    Wie hast du den Kerl da reingekriegt und den Schleier da links so positionierst?
    Danke Wie soll der da rein gekommen sein? Käfigtür auf, Typ mit tollen Versprechungen reingelockt und nachdem er JA gesagt hat abgeschlossen

Ich habe laaaaange nach einem Typen gesucht, der mir in dem Käfig gefallen würde. Dass ich dann auch gleich einen mit nem Schleier in der Hand und einer Maske auf dem Gesicht (das sieht man zwar kaum) gefunden habe, das war reines Glück. Dann habe ich den Käfig in relativ groß freigestellt. In der kleinen Auflösung der Dame den Käfig weggestempelt und den freigestellten Herrn an die richtige Stelle geschoben. Danach den großen Käfig als Ebene davor gelegt und evtl. noch störende Stellen wegradiert. Danach sind ein paar Schleier/Vorhang-Brushes zum Einsatz gekommen. Eben der Schleier, der aus dem Käfig erst nach unten fällt und dann links ein weiterer.

Quote Originally Posted by Symax View Post
    Mein Vote hast du schon mal auf jeden Fall. Eine echt amüsante Interpretation der Ehe.
    Finde ich ja auch, aber mein Mann sieht das irgendwie gaaaaanz anders
    Fayara is offline

13. #53 Reply With Quote
    Wow, echt schön, da stinkt meine Signatur hingegen ab.

Echt eine schöne Arbeit.

Die Schrift ist auch sehr schön..
    Harpie is online now

14. #54 Reply With Quote
    Kämpfer muribe's Avatar
    Servus,

hab diesmal etwas mehr versucht c4d wegzulassen und ins kreative reinzurutschen (so wie Fayara).
    ich hoffe sie gefällt euch und bin natürlich wieder angewiesen auf eure Kritik:

MfG
    muribe

Irgendwie gefiel sie mir noch als ich sie hochgeladen habe aber wenn ich die anderen angucken weniger
    muribe is offline

15. #55 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by muribe View Post

mal mein erster Vorschlag.

hab diesmal etwas mehr versucht c4d wegzulassen und ins kreative reinzurutschen (so wie Fayara).
    ich hoffe sie gefällt euch und bin natürlich wieder angewiesen auf eure Kritik:

wow Muribe! Hast du schon mal den Spruch "weniger ist mehr" gehört? Daran solltest du dich vielleicht halten. Beide Versionen sind absolut überladen, wobei die erste im Vergleich mit der zweiten für mich noch ruhig wirkt. Man weiß einfach nicht wohin man schauen soll
    Sicherlich hast du dir irgend etwas dabei gedacht, warum du ihr die Weltkugel an die Hand gehängt hast. Versuch beim Hintergrund ein wenig auf diese Idee einzugehen. Bei beiden Signaturen sind mir die C4D bzw. Brushes direkt vor ihr viel zu stark. Du könntest damit beginnen über ihr ein wenig von diesen Ebenen mit dem Radierer wegzunehmen, damit sie keine - oder nur sehr wenige bzw. offensichtlich gewollte - Streifen im Gesicht hat. Bei der 2. Sig würde es evtl. schon helfen, wenn du den Hintergrund deutlich abdunkelst, evtl. sogar mit einem radialen Farbverlauf, um den "Kugeleffekt" noch mal aufzunehmen. So in etwa:
    Das ist jetzt natürlich nur schnell "hingeklatscht" und an dem allgemeinen Gewusel konnte ich auch nichts machen, aber vielleicht siehst du dann was ich meine
    Fayara is offline

16. #56 Reply With Quote
    @Fayara

Vielen Dank , das du jetzt wirklich gute Ratschläge und Tipps gibst mit denen man was anfangen kann.

Ich werkel an meiner Sig noch etwas. Kommt aber auch bald
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

GoldenGirl is online now

17. #57 Reply With Quote
    Ja GoldenGirl, ich hab mir deinen "Vorwurf" vom letzten Monat zu Herzen genommen. Ich weiß, dass Vorwurf ein viel zu hartes Wort ist und du das auf keinen Fall böse gemeint hast . Aber recht hattest du zumindest in dem Sinne, dass man mit vielen "Tipps" eher gar nichts anfangen kann, deshalb versuche ich nun sie etwas ausführlicher zu beschreiben oder eben mit einem Beispielbild zu verdeutlichen.
    Wichtig ist nur, dass jeder für sich selbst entscheidet, was er an Ratschlägen und Tipps dann annimmt, denn ich habe auf keinen Fall die "Weisheit mit Löffeln gefressen" und im Endeffekt muss sich der Ersteller mit seiner Signatur identifizieren. Das sind einfach meine Meinungen zu den Signaturen und sicherlich gibt es den ein oder anderen, der bei meinen Ratschlägen die Hände über dem Kopf zusammenschlägt Das ist ja das schöne an unserem Hobby: jeder kann seine Kreativität ausleben und es gibt kein endgültig richtig oder falsch, höchstens ein gefällt MIR oder gefällt MIR nicht.
    Fayara is offline

18. #58 Reply With Quote
    Kochlöffelschwingerin  Butterkugel's Avatar
    so eigentlich bin ich nicht fertig, aber langsam läuft mir die zeit davon, deswegen poste ich jetzt schon mal ...

ist so die grundidee ... hab jetzt erstmal einfach nur den hintergrund vom stock genommen ... bei der schrift bin ich mir, wie beim ramen noch nicht sicher ... wenn es überhaupt welche geben sollte ... größe steht auch noch zu debatte und vielleicht streich ich auch den käfig ... aber auf jedenfall werd ich noch mal wegen des leicht verpixelten eindrucks schauen ...

ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, ob das zulässig ist, kann man den stock finden

naja aber ich habe schon etwas gemacht
    http://upload.worldofplayers.de/files7/kleine_Sign.gif
    Butterkugel is online now

19. #59 Reply With Quote
    Ja GoldenGirl, ich hab mir deinen "Vorwurf" vom letzten Monat zu Herzen genommen.
    Das freut mich sehr und ich habe es bemerkt als du die Hilfestellung für Solena+Harpie geleistet hast. Ich habe mich auch deshalb bedankt damit du weißt das ich das weiß.
    Ich weiß, dass Vorwurf ein viel zu hartes Wort ist und du das auf keinen Fall böse gemeint hast .
    Wie du schreibst, es war auf gar keinen Fall böse gemeint. Ich habe einfach los geplappert was mich berührt hat, aufgrund der Sache.
    Aber recht hattest du zumindest in dem Sinne, dass man mit vielen "Tipps" eher gar nichts anfangen kann, deshalb versuche ich nun sie etwas ausführlicher zu beschreiben oder eben mit einem Beispielbild zu verdeutlichen.
    Vielen Dank für deine Zustimmung.
    Wichtig ist nur, dass jeder für sich selbst entscheidet, was er an Ratschlägen und Tipps dann annimmt, denn ich habe auf keinen Fall die "Weisheit mit Löffeln gefressen" und im Endeffekt muss sich der Ersteller mit seiner Signatur identifizieren. Das sind einfach meine Meinungen zu den Signaturen und sicherlich gibt es den ein oder anderen, der bei meinen Ratschlägen die Hände über dem Kopf zusammenschlägt Das ist ja das schöne an unserem Hobby: jeder kann seine Kreativität ausleben und es gibt kein endgültig richtig oder falsch, höchstens ein gefällt MIR oder gefällt MIR nicht.
    Das hört sich übermäßig gut an. Ich sehe Licht am Horizont

GoldenGirl is online now

20. #60 Reply With Quote
    Ehrengarde Thymian's Avatar
    [***] Das ist ja das schöne an unserem Hobby: jeder kann seine Kreativität ausleben und es gibt kein endgültig richtig oder falsch, höchstens ein gefällt MIR oder gefällt MIR nicht.
    Unabhängig von dem individuellen Geschmack sind deine Ratschläge und Tipps in meinen Augen schon treffend und hilfreich.
    Ein sensibles „Händchen“ für Bildgestaltung ist dir halt nicht abzusprechen .

Liebe Grüße Thymian
    "Ein Mistvieh weniger!"
    Thymian is offline

Page 3 of 7 « First 1234567 Last »