View Poll Results: Wie gefällt euch das fertige Spiel?
-
Es ist eines meiner Lieblingsspiele geworden.
-
Es gefällt mir gut.
-
Es ist nichts Besonderes.
-
Es hat gute Ansätze, konnte mich aber nicht überzeugen.
-
Es gefällt mir überhaupt nicht.
-
10.02.2012 15:40
-
Hat KoA: Reckoning eure Erwartungen erfüllt?
Moderiger Moderator
Wie gefällt euch das fertige Spiel?
-
10.02.2012 15:46
Veteran
Ich habe mit Skyrim (150 Stunden) aufgehört reicht das?
Im Ernst mir gefällt es verdammt gut! Klasse Action RPG kann ich nur empfehlen!
-
10.02.2012 15:47
Veteran
[x]Es gefällt mir gut.
Mehr gibt es die Tage im Feedback Thread!
-
10.02.2012 15:47
Ancarianerin mit Herzblut
-
10.02.2012 15:49
Kämpferin
[x] Es ist eins meiner Lieblingsspiele geworden
Mehr dazu bald im Feedback-Thread. Zuerst möchte ich aber noch etwas mehr von der Welt sehen, mir die Skillungen und Berufe noch etwas genauer anschauen
-
10.02.2012 16:37
Provinzheld
Das Spiel ist einfach nur fantastisch!
-
10.02.2012 17:27
Mr. DragonAge
Das Spiel begeistert mich wirklich.
Hatte relativ wenig Erwartung an dem Spiel und genau deshalb ist es für mich DIE Überraschung in den letzten Jahren.
-
10.02.2012 21:49
Provinzheld
vorerst sage ich mal Erwartungen bis jetzt erfühlt, ob es voll eingeschlagen ist werden die nächsten Stunden zeigen.
-
11.02.2012 12:34
Ritter
[x] Es ist eins meiner Lieblingsspiele geworden
-
14.02.2012 00:06
Halbgott
Kurz noch als Erklärung zu meinem Vote: Habe es nicht gespielt, mein Vote basiert alleine auf den über das Spiel bekannten Fakten und dahingehend ist es für mich nichts Besonderes, aber auch nichts besonders schlechtes, so mittel halt. Stand ja auch nicht dabei, dass man das Spiel gespielt haben muss, um abzustimmen
-
14.02.2012 00:10
MIPS
[x] Es ist eines meiner Lieblingsspiele geworden.
Die inhaltliche Masse und das nicht überaus komplizierte Questdesign machen KoA:R zu einem Titel, den man auch nebenher gut spielen kann und keine stundenlangen Sitzungen nötig sind.
-
14.02.2012 07:52
Ehrengarde
Das Spiel gefällt mir gut und hat meine Erwartungen erfüllt.
Hab immerhin Skyrim nach 85 Stunden Spielzeit ohne Beendigung der Hauptstory dafür weggelegt.
-
14.02.2012 13:41
Ritter
[x] Es gefällt mir gut
Bis zu einem Lieblingsspiel fehlt aber doch noch ein gutes stückchen. Aber das was ich erwartet habe bekam ich auch. Mann stelle sich das ganze mit besserer Grafik und präsentation vor, ach daran mag man garnicht denken.
-
14.02.2012 14:52
Praktikant der Hölle
Es ist eines meiner Lieblingsspiele geworden.
Aufjedenfall.
Das Spiel sieht gut aus und es lässt sich sehr gut Spielen !
-
28.02.2012 00:37
Ehrengarde
es gefällt mir sehr gut...
ich finds nur extrem schwach daß bei der xbox360 version, die immerhin fast 60 euro gekostet hat nicht mal ein gedrucktes handbuch dabei ist
-
28.02.2012 03:58
Lehrling
wirklich ein schönes Spiel. super Grafik und gutes Gameplay.
Allerdings stört mich, nach dem 2.Durchgang, dass die Set-Waffen und auch die "besonderen Waffen" nicht linear im Spielverlauf stärker gemacht wurden (ansteigend). Ich hatte schon ziemlich am Anfang die stärksten Waffen in grün und zum sockeln.
Man findet später nie was besseres. Schade^^ Der Sammeltrieb leidet darunter^^
Was nicht griffbereit ist und
was man nicht nachts um zwei Uhr finden kann,
das besitzt man auch nicht. K.Tucholski
-
28.02.2012 16:07
Abenteurer
Ich find das Spiel von der Sache her total geil, nur die Story reizt mich leider überhaupt nicht. Durch diese ewigen Nebenquests ist man aus der Hauptstory auch zu viel raus. Ich finde
1. es müsste mehr Charaktere geben mit denen man öfter, mehr und besser interagieren kann, quasi "Freunde auf dem Weg" das würde das Spiel persönlicher machen. Ich war zum Beispiel etwas traurig als Ost Ordura abgemetzelt wurde, aber das war auch das einzige mal im Spiel (bis jetzt) das ich das Gefühl hatte.
2. die Nebenquests müssten mehr mit der Hauptstory an sich zu tun haben und dann vielleicht lieber 50 Quests weniger, dafür aber umfangreicher.
Alles in Allem ist mir die Story selbst, und das interagieren mit den Charakteren viel zu flach. Da kommt kein richtiges "Rollenspielfeeling" auf.
-
04.03.2012 10:34
Ritter
Mir gefällt das Spiel extrem gut, der Mix super Actionlastigem Kampfsystem und schöne RPG-Elemente ist absolut meins dazu mag ich den Grafikstil also dieses Game ist Top.
-
22.03.2012 00:52
Ritter
M.M.n. hat das Spiel eine ganze Menge gute Ansätze, konnte mich aber absolut nicht überzeugen. Ich muss zugeben, dass ich von dem Spiel recht enttäuscht bin. Für mich war es ein klarer Fehlkauf und wäre da nicht die Origin Bindung, hätte ich das Spiel schon längst wieder bei GameStop verscherbelt. Ich muss dazu sagen, dass ich KoA am Releasetag gekauft aber nicht zuende gespielt habe. Ich hab ein paar Mal versucht, mich zum Weiterspielen zu überwinden und mich noch durch ein paar Level geschleppt, in Rathir war bei mir aber endgültig die Lust an KoA weg.
Ich persönlich kann mit der Spielwelt nix anfangen. Ich fühle mich in dem Spiel nicht wohl. Die schlauchige und labyrinthartige Welt wirkt auf mich zu künstlich, zu oberflächlich, einfach nicht stimmig. Ganz besonders enttäuscht war ich von den Städten im Spiel. Ich hab das Gefühl, die Welt und alles drum und dran existiert nur als schmückendes Beiwerk für das Herzstück des Spiels, das Kampfsystem (welches mir ansich durchaus gefallen hat). Alles in allem vemisse ich in KoA all das, was für mich ein gutes RPG ausmacht.
Ich glaube nicht, dass ich das Spiel noch mal anfassen werde. Mittlerweile hab ich mir für 10€ Gothic 1 gekauft (ein Spiel, dass bereits 11 jahre auf dem Buckel hat) und ich muss sagen, ich bin von dem Spiel und der Welt absolut begeistert.
-
22.03.2012 07:43
Moderiger Moderator

Originally Posted by
Colm Corbec
Ich glaube nicht, dass ich das Spiel noch mal anfassen werde. Mittlerweile hab ich mir für 10€ Gothic 1 gekauft (ein Spiel, dass bereits 11 jahre auf dem Buckel hat) und ich muss sagen, ich bin von dem Spiel und der Welt absolut begeistert.
Wobei es schwierig ist Gothic, ein klassisches hundertprozentiges RPG mit KoA, einem Action-RPG (Mischung aus Hack-and-Slay- und Rollenspielelementen) zu vergleichen.