Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 401
  1. #121

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von biterolf Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Steam gleichzeitig ein Kopierschutz. Der Nutzen besteht also auch darin, dass so viele das Spiele kaufen, dass sich die Produktion überhaupt erst lohnt.
    Ein vermeintlicher Nutzen, den noch niemand hat nachweisen können. Da würde ich eher meinen magischen Schutzstein empfehlen. Der wirkt genau so gut und hat weniger Nebenwirkungen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  2. #122
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ein vermeintlicher Nutzen, den noch niemand hat nachweisen können. Da würde ich eher meinen magischen Schutzstein empfehlen. Der wirkt genau so gut und hat weniger Nebenwirkungen.
    Steam bietet für viele nutzer einen zusatznutzen. Auf die einzelnen punkte muss ich hier nicht näher eingehen, da sie schon zur genüge diskutiert wurden. Wenn man taub für sachliche argumente ist kann man da auch nicht viel weiterhelfen. Natürlich ist der "Nutzen" von Steam rein subjektiv und für jeden nutzer unterschiedlich. Auch muss er nicht für jeden gelten, aber das bietet noch lange keine grundlage dafür die tatsache anzuzweifeln, das manche nutzer in steam einen zusätzlichen nutzen sehen.
    Disascho ist offline

  3. #123

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Steam bietet für viele nutzer einen zusatznutzen. Auf die einzelnen punkte muss ich hier nicht näher eingehen, da sie schon zur genüge diskutiert wurden. Wenn man taub für sachliche argumente ist kann man da auch nicht viel weiterhelfen. Natürlich ist der "Nutzen" von Steam rein subjektiv und für jeden nutzer unterschiedlich.
    Mag zwar alles sein, doch darum ging es in dem Kontext gar nicht.

    Aber davon abgesehen: Wenn Steam doch so nützlich ist, warum muss man es den Leuten dann eigentlich noch aufzwingen? Also wenn ich eine Software wirklich nützlich finde, dann setze ich sie gerne und vor allem freiwillig ein.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  4. #124
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ein vermeintlicher Nutzen, den noch niemand hat nachweisen können.
    Ein zweifelsfreier Nachweis dürfte auch schwierig sein. Ich bin mir aber auch sicher, das Publisher und Entwickler aus purer Boshaftigkeit einen Kopierschutz einbauen.
    biterolf ist offline

  5. #125
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Mag zwar alles sein, doch darum ging es in dem Kontext gar nicht.

    Aber davon abgesehen: Wenn Steam doch so nützlich ist, warum muss man es den Leuten dann eigentlich noch aufzwingen? Also wenn ich eine Software wirklich nützlich finde, dann setze ich sie gerne und vor allem freiwillig ein.
    einzig und allein aus wirtschaftlichen gründen. Wie würdest du an DS stelle denn z.B. eine vernünftige DLC integration ohne steam umsetzen?
    Disascho ist offline Geändert von Disascho (26.02.2012 um 16:13 Uhr)

  6. #126
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Aber davon abgesehen: Wenn Steam doch so nützlich ist, warum muss man es den Leuten dann eigentlich noch aufzwingen? Also wenn ich eine Software wirklich nützlich finde, dann setze ich sie gerne und vor allem freiwillig ein.
    Das machen ja auch viele.

    Mit der gleichen Argumentation könnte ich mich auch über nutzlose DVDs beschweren die mir aufgezwungen werden. Da muss ich mir sogar ein extra Laufwerk kaufen, welches Energie und Platz verbraucht und oft auch noch laut ist.
    biterolf ist offline

  7. #127

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von biterolf Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber auch sicher, das Publisher und Entwickler aus purer Boshaftigkeit einen Kopierschutz einbauen.
    Das ist Aberglauben und Angst, nicht Boshaftigkeit.

    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Wie würdest du an DS stelle denn z.B. eine vernünftige DLC integration ohne steam umsetzen?
    Ähm... was soll daran bitte schwer sein? Man kauft den DLC bei einem Onlineshop, lädt sich da die EXE runter und installiert sie. Im Grunde wie bei GOG. Es gibt ja keinen fundamentalen Unterschied zwischen einem Spiel und einem DLC.

    Zitat Zitat von biterolf Beitrag anzeigen
    Mit der gleichen Argumentation könnte ich mich auch über nutzlose DVDs beschweren die mir aufgezwungen werden. Da muss ich mir sogar ein extra Laufwerk kaufen, welches Energie und Platz verbraucht und oft auch noch laut ist.
    Nur dann, wenn sie dir wirklich aufgezwungen würden. Wenn es ausschließlich einen DVD-Kopierschutz gäbe und du keine Chance hättest, dein Spiel bei Steam zu registrieren, um es ohne DVD nutzen zu können.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  8. #128
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Ähm... was soll daran bitte schwer sein? Man kauft den DLC bei einem Onlineshop, lädt sich da die EXE runter und installiert sie. Im Grunde wie bei GOG. Es gibt ja keinen fundamentalen Unterschied zwischen einem Spiel und einem DLC.

    Neben der Steamversion die es in Steam gibt, die DLC's perfeckt unterstützt und supportet müsste man für die Steam verweigerer nochmal ne extrawurst machen. Auf die extrakosten die sich sicher erst bei ein paar million exemplaren lohnen würden geh ich mal nicht näher drauf ein.
    DS müsste dafür den onlineschopp erstmal auf die beine stellen, die ganze grundstruktur programmieren, server für den DL bereitstellen usw. Ein account würde trotzdem nötig sein um alle dlc's zu verwalten die man schon hat. Man will sie ja vielleicht noch mal runterladen und nicht nach jedem formatieren neu kaufen müssen. Dann braucht man auch irgend ein system was überprüft ob man den dlc auch legal erworben hat. Ohne diese überüfung könnte man die installations exe ja auf einem usb stick packen und erstmal im ganzen freundeskreis rumreichen. Und sicher noch zig andere sachen die dazukommen und zu beachten sind.

    Nein, klingt garnicht kompliziert und schwer


    Mal im erst, davon abgesehn das es die leute noch mehr ankotzen würde wenn jeder publischer für jedes popel spiel eine eigene DLC online social hans wurst sonst was communety seite macht. Siehe EA / Bioware. DLC horror in reinform. Bin heidenfroh das DS selber nicht sone scheisse zusammengebastelt hat. Einfach umständlich. Als kunde verliert man ja schon vor dem losspielen die lust daran überhaut anzufangen.
    Disascho ist offline

  9. #129
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Bei einem Steam-Spiel schon.
    Für sowas bin ich zu alt. Ich kenne halt Computerspiele, bei denen man Datenträger im Laden kauft und das wars. Diese Kombination: Spiel im Laden kaufbar aber trotzdem wird ein Steamaccount benötigt (wobei Steam von einer ganz anderen Firma ist) ist mir zu modern.
    derMartin ist offline

  10. #130

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Neben der Steamversion die es in Steam gibt, die DLC's perfeckt unterstützt und supportet müsste man für die Steam verweigerer nochmal ne extrawurst machen.
    Hä? Man macht einmal eine allgemeine Lösung. Die funktioniert dann auch - aber eben nicht nur - im Spezialfall Steam.

    Auf die extrakosten die sich sicher erst bei ein paar million exemplaren lohnen würden geh ich mal nicht näher drauf ein.
    DS müsste dafür den onlineschopp erstmal auf die beine stellen [...]
    Komische Argumentation. Bei Steam sagst du ja auch nicht, dass DS das erstmal alles programmieren muss. Diesen ganzen tollen Support im Spiel für die Steam-spezifischen Sachen. Und den Shop. Und das alles. Da gehst du davon aus, dass es von anderen bereit gestellt wird. Und bei der Alternative soll DS auf einmal alles selbst machen?

    Wenn man einmal eine generische Lösung hat, kann man die doch in jedem Onlineshop anbieten. Bei Steam, bei GOG, bei Origin, bei Gamesload... Klar, wenn sie wollen, kann DS auch einen eigenen Shop aufsetzen. Sie sind ja dann nicht auf Valve festgelegt und haben alle Optionen offen. Müssen sie aber nicht.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  11. #131
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    DS wird so oder so nicht um eine steamversion herumkommen. Bei PC spielen ist es momentan halt so (siehe dedaelic) Wenn DS jetzt onehin auf steam Risen 2 anbietet und dort auch die dazugehörigen DLC's vertreibt stellt es in jedemfall einen mehraufwand dar noch irgendwoanders steamfrei dlc's anzubietet.
    Ich habe mich nur zu eventuellen kosten geäußert die dann zusätzlich anfallen, wo habe ich behauptet, dass Steam keine kosten verursacht. Bin davon ausgegangen, da eine steam version eh unumgänglich ist, dort nicht näher drauf eingegangen werden braucht.

    Und steam arbeitet gerne mit der Steam DLC lösung und mag es nicht wenn publischer da ihre eigene "generische" lösung zusammen werkeln. Das hat denke ich mal 2 gründe. Natürlich will steam was von kuchen ab haben, da sie ja auch ihre server zur verfügung stellen, zum anderen Qualität. Man scheint darauf zu achten seinen kunden eine einheitliche lösung bieten zu wollen. Warum sollte sie die vorgehensweise für spiel a einen dlc zu erwerben von der bei spiel b unterscheiden? Als kunde erwartet man bei steam ja auch, dass man die dlc's einfach und unkompliziert über den Shop erwerben kann und nicht erst auf dubiosen drittanbieter seiten rumsuchen muss wo man unter umständen nur mit kreditkarte zahlen kann oder eine punkte karte braucht. Aus diesem grund ist dragon age 2 ja auch aus dem steam shop rausgeflogen.
    Disascho ist offline

  12. #132
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Steam bietet für viele nutzer einen zusatznutzen. Auf die einzelnen punkte muss ich hier nicht näher eingehen, da sie schon zur genüge diskutiert wurden. Wenn man taub für sachliche argumente ist kann man da auch nicht viel weiterhelfen. Natürlich ist der "Nutzen" von Steam rein subjektiv und für jeden nutzer unterschiedlich. Auch muss er nicht für jeden gelten, aber das bietet noch lange keine grundlage dafür die tatsache anzuzweifeln, das manche nutzer in steam einen zusätzlichen nutzen sehen.
    Mag ja sein, auch wenn mir dieser bisher nicht so klar erscheint. Warum sollte ich während einem Single-Spiel mit anderen Leuten chatten wollen? Auch der automatische Zwangsdownload von Patches und DLCs ist mir eher zuwider.
    Für mich hat Steam keinerlei Nutzen. außer mehr Arbeit beim installieren. Außerdem möchte ich das Spiel als Eigentum erwerben, das ich ganz nach Lust und Laune nutzen kann. Ich kann jetzt noch uralte Spiele spielen. Ganz ohne Serverbindung. Wunderbar.
    Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Keine Frage.

    Ged 1
    GED1 ist offline

  13. #133
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von GED1 Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich während einem Single-Spiel mit anderen Leuten chatten wollen?
    Gegenfrage: Warum nicht
    Zitat Zitat von GED1 Beitrag anzeigen
    Auch der automatische Zwangsdownload von Patches und DLCs ist mir eher zuwider.
    Du weißt aber schon das man das ausschalten kann oder?
    Corengar ist offline

  14. #134

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Wenn DS jetzt onehin auf steam Risen 2 anbietet und dort auch die dazugehörigen DLC's vertreibt stellt es in jedemfall einen mehraufwand dar noch irgendwoanders steamfrei dlc's anzubietet.
    Ja, ein Mehraufwand, der in etwa so aussieht: "Hallo, ihr Leute von $SHOPNAME. Wollt ihr nicht auch unseren DLC verkaufen? Die zusätzlichen Einnahmen überweist ihr dann bitte abzüglich eurer Provision auf folgendes Konto..."

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  15. #135
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ja, ein Mehraufwand, der in etwa so aussieht: "Hallo, ihr Leute von $SHOPNAME. Wollt ihr nicht auch unseren DLC verkaufen? Die zusätzlichen Einnahmen überweist ihr dann bitte abzüglich eurer Provision auf folgendes Konto..."
    und natürlich bieten die dann die dlc's wie durch zauberhand an und lassen sich durch einen einfachen klick ohne drm instalieren, ohne das DS einen euro ausgeben muss für jemanden der da noch irgendetwas programmiert müsste
    Disascho ist offline

  16. #136
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum nicht


    Du weißt aber schon das man das ausschalten kann oder?

    Zuerst muss er sich ein, für ihn unnützes Programm installieren, dann dessen Nutzungsbedingungen zustimmen, obwohl er wie gesagt gar keinen Nutzen davon hat und dann sucht er sich in den Einstellungen nochmal die Funktionen heraus die nicht nur nutzlos, sondern auch noch störend sind.
    Merkste was? Vermutlich nicht.^^
    Skelettkrieger ist offline

  17. #137
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Skelettkrieger Beitrag anzeigen
    Merkste was? Vermutlich nicht.^^
    Du hast offensichtlich den Zusammenhang zwischen seiner Frage und meiner Gegenfrage nicht begriffen, denn dein Beitrag damit überhaupt nichts zu tun

    Edit:
    Eine Antwort kannst du dir sparen da ich dich jetzt endlich auf meiner Ignorier-Liste habe
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (26.02.2012 um 19:03 Uhr)

  18. #138

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    und natürlich bieten die dann die dlc's wie durch zauberhand an und lassen sich durch einen einfachen klick ohne drm instalieren, ohne das DS einen euro ausgeben muss für jemanden der da noch irgendetwas programmiert müsste
    Ich glaube ich verstehe einfach deine Argumentation nicht. Nochmal langsam:

    1. Ich mache 1 (in Worten: einen) allgemein verwendbaren Installer pro DLC. Den muss ich ja sowieso so machen.
    2. Wenn man unbedingt den DLC auch nochmal mit DRM vernageln will, gibt es eine Reihe von allgemeinen Verfahren, die unabhängig von konkreten Vertriebsformen funktionieren (z.B. Tagès). Ist auch nur einmal Aufwand.
    3. Diesen DLC gebe ich Steam, damit die den verkaufen. Der funktioniert dann auch über Steam. Ohne Anpassungen.
    4. Diesen DLC gebe ich Gamesload, damit die den verkaufen. Der funktioniert dann auch über Gamesload. Ohne Anpassungen.
    5. Diesen DLC gebe ich Origin, damit die den verkaufen. Der funktioniert dann auch über Origin. Ohne Anpassungen.
    6. Diesen DLC gebe ich ...


    Ich weiß also gar nicht, was du hier immer mit irgendwelchem "Aufwand" willst. Wo soll der sein? Höchstens für GOG, wenn man da unbedingt drauf will und alle anderen aber unbedingt mit DRM sein sollen.

    Eine ganz andere Option wäre vielleicht eine separate Ausgabe des Spiels, bei der alle DLCs bereits drin enthalten sind. Letztlich sind die Dinger ja eh nur eine versteckte Preiserhöhung. Da kann man das Versteckspiel auch beenden und gleich 80 Euro für das vollständige Spiel verlangen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  19. #139
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Da kann man das Versteckspiel auch beenden und gleich 80 Euro für das vollständige Spiel verlangen.
    In der Regel sind Spiele auch ohne DLCs vollständig. Mit diesem Argument kann man auch gegen Addons jeglicher Art sein
    (Oder meintest du das anders?)
    Corengar ist offline

  20. #140
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Du hast offensichtlich den Zusammenhang zwischen seiner Frage und meiner Gegenfrage nicht begriffen, denn dein Beitrag damit überhaupt nichts zu tun

    Edit:
    Eine Antwort kannst du dir sparen da ich dich jetzt endlich auf meiner Ignorier-Liste habe
    Auf deine Gegenfrage bin ich auch gar nicht eingegangen. Chatten will er nicht, da nutzt es ihm auch nichts, wenn er es könnte.
    Keine Ahnung was deine Gegenfrage da bringen sollte, ich war jedenfalls nur zu faul sie beim Zitieren rauszulöschen.

    Ich hab mich auf das Abschalten von Zwangsdownloads bezogen.
    Es ist doch offensichtlich, dass GED1 sich eine steamfreie Version wünscht und nicht erst Steam installieren will, um danach dessen tolle „Features“ in den Einstellungen wieder auszuschalten.

    p.s. Deine Freundin wird dir bestimmt berichten, was der böse Skelettkrieger wieder für dummes Zeug geschrieben hat.^^
    Skelettkrieger ist offline

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •