Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 401
  1. #101
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von core- Beitrag anzeigen
    Du möchtest dem Steamsupport schreiben, dass du eine Person nicht leiden kannst und dass sie die Person bitte bannen sollen?
    So in etwa
    Wenn dem Supportmitarbeiter Meine Begrndung dann auch noch gefällt ist der andere Acc Gebannt.
    Das ist etwas was die von Valve zb auch machen können, bannen ohne begründung, bzw wegen einer offensichtlichen nichtigkeit.

    Wobei es zu hoffen ist das sich ein solcher Mitarbeiter Schwerlich finden lässt.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  2. #102

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von core- Beitrag anzeigen
    Du möchtest dem Steamsupport schreiben, dass du eine Person nicht leiden kannst und dass sie die Person bitte bannen sollen?
    Ich würde wohl einfach mit der E-Mail-Adresse der Person, die ich gebannt sehen möchte, an den Steam-Support schreiben. Vielleicht ein paar Nettigkeiten reinpacken.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  3. #103
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    So in etwa
    Wenn dem Supportmitarbeiter Meine Begrndung dann auch noch gefällt ist der andere Acc Gebannt.
    Das ist etwas was die von Valve zb auch machen können, bannen ohne begründung, bzw wegen einer offensichtlichen nichtigkeit.

    Wobei es zu hoffen ist das sich ein solcher Mitarbeiter Schwerlich finden lässt.
    Ich muss dir insofern zustimmen, dass Valve sich das Recht vorbehält Accounts einfach zu bannen, aber ich glaube nicht, dass ein Support-Mitarbeiter grundlos bannt.

    Ich kann Steam-Gegner verstehen, wenn sie Steam nicht nutzen wollen, besonders wegen dem SSA. Allerdings sollte man Valve nicht als Teufel schlecht hin darstellen, weil insgesamt sind sie schon eine geile Spieleschmiede und freundlich zur Community
    core- ist offline

  4. #104
    Schwertmeister Avatar von Dragonsbreath
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    923
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ich kleines licht verklage Valve ? gute idee aber ich denke das ist nicht meine aufgabe
    dafür gibts die VzBv

    das ist allerdings eine Frechheit , und ich denke mal das der Vzbv noch nicht das letzte mal vor den Kadi ziehen wird , EUgh next Stopp

    ich suche gerade mal obs ne Urteilsbegründung gabt warum angeblich keine Benachteiligung des Onlinekunden nicht erkennbar ist
    Das dürfte die Geschichte von wegen Wiederverkauf gewesen sein. Die Aussage dieses kurzen Artikels ist da allerdings ziemlich verfälschend. Es ging da nicht um allgemeine Nachteile des Kunden, sondern nur um das Recht des Weiterverkaufs und da haben die Verbraucherzentralen deswegen verloren, weil man bei einem Steamworks Spiel eben gar kein Spiel und auch keine Spielelizenz kauft, sondern nur einen Service abonniert. Steam hat sich da geschickt aus der Affäre gewunden, denn ob man nicht doch eigentlich aufgrund der AGB Situation das Spiel kauft, weil nicht ersichtlich, das man nur einen Service abonniert, war nicht Grundlage der Verhandlung und durfte daher nicht betrachtet werden.
    Da sind auch die veralteten Gesetze ein Problem, denn für den Richter war das gekaufte Produkt, auf dass der Erschöpfungsgrundsatz angewendet werden muss der physische Datenträger und den darf man ja weiterverkaufen.
    [Bild: sysp.gif]
    Und immer daran denken, was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!
    Dragonsbreath ist offline

  5. #105
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    das ist allerdings eine Frechheit , und ich denke mal das der Vzbv noch nicht das letzte mal vor den Kadi ziehen wird , EUgh next Stopp

    ich suche gerade mal obs ne Urteilsbegründung gabt warum angeblich keine Benachteiligung des Onlinekunden nicht erkennbar ist
    steht doch da:

    "Kann auf DVDs erstandene Software normalerweise ganz einfach weiterverkauft werden, verknüpfen einige Anbieter digital erworbene Videospiele mitunter an den entsprechenden Account des Kunden. Ein Weiterverkauf ist dann nahezu unmöglich."

    da hat die Verbraucherzentrale schlicht und ergreifend schlecht recherchiert und sich den falschen Punkt für die Klage herausgesucht: ein auf DVD erstandener Steam-Titel kann eben auch nicht einfach weiterverkauft werden, von daher gibt es in diesem Punkt auch keine Benachteiligung der Online-Kunden. und ich persönlich glaube auch nicht, dass die Verbraucherzentrale wegen dieser Sache nochmal vor's Gericht zieht (falls Revision überhaupt zugelassen ist) denn die Accountbindung wurde vom Gericht nicht beanstandet.
    Gothaholic ist offline

  6. #106
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    steht doch da:

    "Kann auf DVDs erstandene Software normalerweise ganz einfach weiterverkauft werden, verknüpfen einige Anbieter digital erworbene Videospiele mitunter an den entsprechenden Account des Kunden. Ein Weiterverkauf ist dann nahezu unmöglich."

    da hat die Verbraucherzentrale schlicht und ergreifend schlecht recherchiert und sich den falschen Punkt für die Klage herausgesucht: ein auf DVD erstandener Steam-Titel kann eben auch nicht einfach weiterverkauft werden, von daher gibt es in diesem Punkt auch keine Benachteiligung der Online-Kunden. und ich persönlich glaube auch nicht, dass die Verbraucherzentrale wegen dieser Sache nochmal vor's Gericht zieht (falls Revision überhaupt zugelassen ist) denn die Accountbindung wurde vom Gericht nicht beanstandet.
    also da frag ich mal bei den Piraten nach , ob die da mehr drüber wissen , aber du hast recht der ansatz der Klage war falsch, allerdings ist das urteil 2 jahre alt , und in der zeit hat Steam sein angebot verdoppelt ( zb mit den indies ) und die Boxed verkäufe sind auch zurückgegangen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  7. #107
    Veteran
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wobei das doch mehr ein technisches und kein grundsätzliches Problem für den Steam-Dienst wäre. wäre sogar denkbar dass der Schuss nach hinten losgeht und nur das Ende der Retailversionen beschleunigt wird: bei einer rein digitalen Distribution wäre es nämlich kein Problem die kompletten AGB/EULA vorzulegen, bei einer "boxed version" ist das nicht ganz so einfach (auch wenn es nicht unlösbar ist). die Frage wäre eher ob Steam überhaupt Interesse daran hätte das Problem bei den Retailversionen zu lösen, da man an einem digital vertriebenen Exemplar sicher mehr verdient da ja die Kosten der Distribution wegfallen.
    Das kann Steam selbst nicht lösen. Das müssten die Publisher so wollen. In erster Linie ist mein Argument aber hier auch gegen die Publisher gerichtet, denn Steam kann an sich nichts dafür.
    Hells_Avenger ist offline

  8. #108
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Es gab vor kurzem ein Interview bei Penny Arcade, hier mal ein paar Aussagen, die hier rein passen.

    There’s also this huge conversation going, especially now with rumors of the new consoles, about used games and piracy. Do you feel like you’ve kind of successfully sidestepped those issues with Steam as a service provider?

    You know, I get fairly frustrated when I hear how the issue is framed in a lot of cases. To us it seems pretty obvious that people always want to treat it as a pricing issue, that people are doing this because they can get it for free and so we just need to create these draconian DRM systems or ani-piracy systems, and that just really doesn’t match up with the data. If you do a good job of providing a great service giving people… as a customer I want to be able to access my stuff wherever I am, and if you put in place a system that makes me wonder if I’ll be able to get it then you’ve significantly decreased the value of it. So, you know, people were worried when we started using Steam initially because, oh my gosh, if I don’t have my discs what happens when I get a new machine? And after they’ve done this a couple times they’re like “oh my god, this is so much better, I’m so much more likely” – you know, this isn’t a legal argument, this is a real world argument – “I’m so much more likely to lose my discs than I am to have any problem with my Steam account, that seems way better than having a physical token that I use to access my content.”

    A lot of times the systems that are put in place when you’re just trying to punish your evil customers for maybe doing something that’s not in their terms of service end up driving people towards service providers who don’t, right? So, you know, if I have to wait six months to get my Russian language translation and where I can get at this other guy on the street who will give me my Russian translation right away, it seems pretty obvious when you talk about it in those terms how the pirate selling pirated DVDs has a higher product than some of the people who try to DRM their way out of not giving customers what they really want.

    Have you ever been tempted to put a set of standards for DRM across games on Steam? Unless you do a lot of research when you buy a game through the service you might not know exactly what you’re getting.

    I’m not sure I understood what you’re trying to ask me.

    Sure, like if you’re going to sell a game on Steam, has there ever been a temptation by you to kind of create a standardized set of DRM and holding publishers to it, or saying this kind of thing is inadmissible but will allow these certain solutions? Have you ever been tempted to get more hands-on on what kind of DRM is offered through what amounts to your storefront?

    We tend to try to avoid being super dictatorial to either customers or partners. Recently I was in a meeting and there’s a company that had a third party DRM solution and we showed them look, this is what happens, at this point in your life cycle your DRM got hacked, right? Now let’s look at the data, did your sales change at all? No, your sales didn’t change one bit. Right? So here’s before and after, here’s where you have DRM that annoys your customers and causing huge numbers of support calls and in theory you would think that you would see a huge drop off in sales after that got hacked, and instead there was absolutely no difference in sales before or after. You know, and then we tell them you actually probably lost a whole bunch of sales as near as we can tell, here’s how much money you lost by bundling that with your product. So we do that all the time, we’re just – you know, I wouldn’t be super happy if some other third party tried to tell me how to have relationships with our customers and I expect other people feel the same way, and I also tend to think that customers don’t really like it when you try to impose rigid rules on them as well, so we tend to think and hope that over time people will move towards doing the things that are in the best interests of both the customers and the content developers.

    You know, it’s a really bad idea to start off on the assumption that your customers are on the other side of some sort of battle with you. I really don’t think that is either accurate or a really good business strategy, and so we just sort of keep trying to show – you know, I think that we have a lot more credibility now with developers on issues like this simply because there’s so much data that we can show them where we say look, we’ve run all of these experiments, you know, this has been going on for many years now and we all can look at what the outcomes are and there really isn’t – there are lots of compelling instances where making customers – you know, giving customers a great experience and thinking of ways to create value for them is way more important than making it incredibly hard for the customers to move their products from one machine to another.
    Quelle: http://penny-arcade.com/report/edito...-whether-w/all
    Nihonmaru ist offline

  9. #109
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    123
    Eine kurze Frage, da ich kein Fan von Programmen wie Steam bin, die von meinem Virenscanner als Trojaner erkannt werden:

    Was würde passieren, wenn ich Steam, Risen 2 installiere und anschließend Steam deinstalliere und meinen Account lösche? (die Zugangsdaten vergesse ich eh)
    derMartin ist offline

  10. #110

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von derMartin Beitrag anzeigen
    Was würde passieren, wenn ich Steam, Risen 2 installiere und anschließend Steam deinstalliere und meinen Account lösche?
    Also bei der Demo ist es zum Beispiel so, dass die EXE verschlüsselt ist und erst von Steam entschlüsselt wird. Ohne Steam ist die Demo also nicht lauffähig.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  11. #111
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von derMartin Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage, da ich kein Fan von Programmen wie Steam bin, die von meinem Virenscanner als Trojaner erkannt werden:

    Was würde passieren, wenn ich Steam, Risen 2 installiere und anschließend Steam deinstalliere und meinen Account lösche? (die Zugangsdaten vergesse ich eh)
    Steam muss im Hintergrund laufen, wenn du Risen 2 spielen möchtest. Ob online oder offline ist allerdings dir überlassen.
    Finrod ist offline

  12. #112
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von derMartin Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage, da ich kein Fan von Programmen wie Steam bin, die von meinem Virenscanner als Trojaner erkannt werden:
    Dann solltest du dir mal einen richtigen Virenscanner zulegen
    Zitat Zitat von derMartin Beitrag anzeigen
    Was würde passieren, wenn ich Steam, Risen 2 installiere und anschließend Steam deinstalliere und meinen Account lösche? (die Zugangsdaten vergesse ich eh)
    Was passieren würde ist doch eigentlich logisch oder?
    Du kannst R2 nicht spielen
    Corengar ist offline

  13. #113
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir mal einen richtigen Virenscanner zulegen
    eigentlich reagiert der Virenscanner ganz vernünftig.
    Gothaholic ist offline

  14. #114
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Ein gutes Beispiel dafür, dass Vernunft nicht immer richtig sein muss.

    Sardine
    Sardine ist offline

  15. #115
    Veteran
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von derMartin Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage, da ich kein Fan von Programmen wie Steam bin, die von meinem Virenscanner als Trojaner erkannt werden:

    Was würde passieren, wenn ich Steam, Risen 2 installiere und anschließend Steam deinstalliere und meinen Account lösche? (die Zugangsdaten vergesse ich eh)
    Man kann Steam viel vorwerfen, aber Malware ist es nicht und ich hab auch noch von keinem Scanner gehört, der darauf anspringt.
    Hells_Avenger ist offline Geändert von Hells_Avenger (26.02.2012 um 08:42 Uhr)

  16. #116
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    123
    Danke schon einmal für die Antworten.

    Gescannt habe ich mit Malwarebytes' Anti-Malware. Mit einem anderen Scanner habe ich es noch nicht probiert - werde heute aber sowieso SuperAntispyware probieren.

    @logisch: Finde ich nicht unbedingt logisch, daß man Steam zum Spielen braucht. Könnte ja auch sein, daß es nur zur Installation notwendig ist. Sollte auch nicht viel leichter zu hacken sein, als wenn Steam zum spielen benötigt werden würde. Computerspezifische Daten kann ja auch Steam generieren. Ob das zu generieren schwieriger ist, als den verlangten Steamclient vorzutäuschen Weiß ich nicht. Interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich bin es gewohnt Computerspiele zu kaufen. Kotzt mich eh an, daß ich mich mit Kopierschutz herumschlagen muß als legaler Käufer, der auch das Spiel kaufen würde, wenn er es illegal herunterladen könnte.

    Martin
    derMartin ist offline

  17. #117
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Hells_Avenger Beitrag anzeigen
    Man kann Steam viel vorwerfen, aber Malware ist es nicht
    Man muss zugegen, die Funktionsweise ist erschreckend ähnlich.

    Während der Installation einer völlig anderen Software nistet sich ein Programm auf deinem Rechner ein, was sinnlos Systemressourcen beansprucht und dir keinerlei Nutzen bringt. Es protokolliert dein Verhalten und sendet diese Daten an seinen Erschaffer. Und dieser hat jederzeit die Macht Software auf deinem Computer (nämlich deine Computerspiele) unbrauchbar zu machen.
    Ancaran ist offline

  18. #118
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von derMartin Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht unbedingt logisch, daß man Steam zum Spielen braucht.
    Bei einem Steam-Spiel schon.
    Corengar ist offline

  19. #119
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Man muss zugegen, die Funktionsweise ist erschreckend ähnlich.

    Während der Installation einer völlig anderen Software nistet sich ein Programm auf deinem Rechner ein, was sinnlos Systemressourcen beansprucht und dir keinerlei Nutzen bringt. Es protokolliert dein Verhalten und sendet diese Daten an seinen Erschaffer. Und dieser hat jederzeit die Macht Software auf deinem Computer (nämlich deine Computerspiele) unbrauchbar zu machen.
    Das kann man nun so oder so sehen. Aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, welches an Steam gebunden ist, so brauche ich das Programm um dieses Spiel auch spielen zu können. Demnach hat es auch einen Nutzen. Die Diskussion warum man überhaupt seine Spiele über Steam vertreibt möchte ich damit aber nicht wieder aufkommen lassen...
    Finrod ist offline

  20. #120
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    72
    Außerdem ist Steam gleichzeitig ein Kopierschutz. Der Nutzen besteht also auch darin, dass so viele das Spiele kaufen, dass sich die Produktion überhaupt erst lohnt.
    biterolf ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •