Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 401
  1. #261
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Was hat es mit "technologischer Entwicklung" zu tun, wenn man die Leute auf eine DRM-Plattform zwingt? Ich sehe die Darstellung von Steamzwang als technologiebedingte Entwicklung als eine reine Schutzbehauptung. Technologischer Fortschritt ist notwendig, aber noch lange nicht hinreichend dafür.
    es ist der übergang von der distribution via datenträger zu einer vollkommen digitalen distribution, mit allen vor sowie auch nachteilen.
    Und der kernpunkt der meiner aussage war ja auf die internet verbindung bezogen, die als vorraussetung dient.
    Disascho ist offline

  2. #262
    Veteran
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    vor nichtmal einem jahr hatte ich auch kein breitband (DSL 0,7 K irgendas ) und bin mit steam gut zurecht gekommen. Jetzt liegt meine Internet Leitung mit 2k dsl gerade an der Grenze, immernoch kein schnelles internet, aber es reicht.

    Natürlich hat man pech wenn man noch abgelegener wohnt, in irgendwelchen gebieten am arsch der welt wo man noch sein holzkurbel modem hat.
    Aber ich hab mich nie darüber aufgeragt, dass die technologische entwicklung weiter vorranscheitet, höchstens darüber, dass die deutsche infrastruktur in ländlichen gebieten so misserabel ausgebaut ist.
    Ändert nichts daran, dass Du durch Steam unnötigerweise davon abgeschnitten bist. Vor allem, da Du nach der Installation erst einmal den aktuelle (oder Release) Patch laden musst, der nicht selten mehrere 100 MB groß ist. Diesen konnte ich bisher NIE umgehen.

    Und das mit der Breitbandabdeckung hatten wir hier auch schon mal erörtet. Derzeit ist die echte Breitbandabdeckung in Deutschland ca. bei 40%. Und die weissen Flecken sind mitnichten nur ländliche Gebiete, sondern teilweise sogar in wirtschaftlich bedeutenden Regionen in Deutschland.
    Hells_Avenger ist offline

  3. #263

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    es ist der übergang von der distribution via datenträger zu einer vollkommen digitalen distribution
    Eben nicht. Es geht einzig und allein die Wahrung der absoluten Kontrolle. Es schon erschreckend, wie viele Leute digitale Distribution mit Steam gleichsetzen.

    Ohne DRM (z.B. bei GOG) könnte der Kunde, der Zuhause von der Datenautobahn vielleicht abgeschnitten oder nur per Feldweg angebunden ist, einfach alles nötige (Spiel, Patches, DLCs, etc.) anderswo herunter laden. Im Internetcafe oder bei Bekannten oder in einer öffentlichen Bibliothek mit Surfmöglichkeit oder, oder, oder.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  4. #264
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ohne DRM (z.B. bei GOG) könnte der Kunde, der Zuhause von der Datenautobahn vielleicht abgeschnitten oder nur per Feldweg angebunden ist, einfach alles nötige (Spiel, Patches, DLCs, etc.) anderswo herunter laden. Im Internetcafe oder bei Bekannten oder in einer öffentlichen Bibliothek mit Surfmöglichkeit oder, oder, oder.
    das kann ich doch auch mit allen anderen account basierenden diensten. wo ist dein problem? steam geht, origin geht, gamefly geht, etc.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  5. #265
    Veteran
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    das kann ich doch auch mit allen anderen account basierenden diensten. wo ist dein problem? steam geht, origin geht, gamefly geht, etc.
    Und wie bekommst Du das dann zu Hause auf den Offline Rechner?? Kleiner Tipp: Steamordner kopieren hilft hier i.d.R. nicht weiter.
    Hells_Avenger ist offline

  6. #266
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    das kann ich doch auch mit allen anderen account basierenden diensten. wo ist dein problem? steam geht, origin geht, gamefly geht, etc.
    Klar, nimm deinen PC mit Steam mit ins Internet Kaffee
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist gerade online

  7. #267
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Hells_Avenger Beitrag anzeigen
    Und wie bekommst Du das dann zu Hause auf den Offline Rechner?? Kleiner Tipp: Steamordner kopieren hilft hier i.d.R. nicht weiter.
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Klar, nimm deinen PC mit Steam mit ins Internet Kaffee
    1. wenn ich zu hause ohne internet bin, jabe ich gabz andere probleme
    2. man kann steam auch auf ne usb platte auslagern oder nen passenden stick und mittels ntfs junctions ist man sehr flexibel
    3. stellt sich immer noch die frage ob man usb träger in den entsprechenden örtlichkeiten verwenden kann/ darf
    4. dann hat man aber ein generelles problem

    bei der verwendung von steam, origin was auch immer geht es nicht um den schutz vor schwarzkopien. es geht um kontrolle und das austrocknen des gebraucht marktes. so wurde es von mir schon immer angesehen und man arangiert sich halt damit. die einen sagen nicht mit mir und ich sage ok, dann aber werden spiele halt im keyshop gekauft (15-20,- für neuware).

    verantwortlich sind nicht entwickler, selten auch publisher. es sind die grauen eminenzen im hintergrund, welche die gelder geben und sicherheiten verlangen. eine steam anbindung ist solch eine sicherheit. vor allem kann man beim versagen/ scheitern immer die schuld jemand anderem in die schuhe schieben.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  8. #268

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    1. wenn ich zu hause ohne internet bin, jabe ich gabz andere probleme
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Hat jedenfalls nichts mit Spielen zu tun. Ich konnte 10 Jahre lang ohne Internet an meinem PC spielen. Hat nie Probleme gemacht.

    2. man kann steam auch auf ne usb platte auslagern oder nen passenden stick und mittels ntfs junctions ist man sehr flexibel
    3. stellt sich immer noch die frage ob man usb träger in den entsprechenden örtlichkeiten verwenden kann/ darf
    Wie führe ich am Fremdrechner den Download auf diese Wechselplatte durch? Dafür müsste ich doch wohl meine Zugangsdaten für Steam dort eingeben. Da der Rechner aber nicht unter meiner Kontrolle steht, verstoße ich praktisch gegen Steams Nutzungsbedingungen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  9. #269
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wie führe ich am Fremdrechner den Download auf diese Wechselplatte durch? Dafür müsste ich doch wohl meine Zugangsdaten für Steam dort eingeben. Da der Rechner aber nicht unter meiner Kontrolle steht, verstoße ich praktisch gegen Steams Nutzungsbedingungen.
    Ich habe die AGB nicht auswendig gelernt und vielleicht haben sogar die Anwälte irgendeinen Murks aufgesetzt, aber Steam wurde schon immer auch an öffentlichen/fremden Rechnern "mitbenutzt" (wer es mag) und ich glaube das ganze was höllenbewohner beschreibt, dürfte sich auch mit dem Steambackup lösen lassen, wobei man sich dann danach immernoch einmal einloggen müsste.

    Ich konnte 10 Jahre lang ohne Internet an meinem PC spielen. Hat nie Probleme gemacht.
    Man könnte wahrscheinlich über ein dutzend Variationen dieses Satzes bilden, heute ist aber nicht vor X Jahren.
    Nihonmaru ist offline

  10. #270
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Hat jedenfalls nichts mit Spielen zu tun. Ich konnte 10 Jahre lang ohne Internet an meinem PC spielen. Hat nie Probleme gemacht.

    Wie führe ich am Fremdrechner den Download auf diese Wechselplatte durch? Dafür müsste ich doch wohl meine Zugangsdaten für Steam dort eingeben. Da der Rechner aber nicht unter meiner Kontrolle steht, verstoße ich praktisch gegen Steams Nutzungsbedingungen.
    1. wir leben im jahre 2012 und nicht mehr in der steinzeit

    2. wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten?

    ich starte steam über die exe, logge mich ein, lade runter was ich will, gehe in den offline modus und gut ist. und nein das ist kein verstoss gegen die NB. da es account gebunden und nicht HW gebunden ist, ist es schnuppe. ich kann den steam ordner hin und her und hin und her kopieren wie ich lustig bin

    aber zu so einer denkweise ist ein foobar ja anscheinend nicht fähig. man sieht, das du wirklich keine ahnug hast was du hier schwafelst.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  11. #271

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Man könnte wahrscheinlich über ein dutzend Variationen dieses Satzes bilden, heute ist aber nicht vor X Jahren.
    Wenn vor X Jahren das Spielen ohne Internet noch möglich war und heute zunehmend nicht mehr, dann würde ich diese zusätzliche Abhängigkeit als Rückschritt betrachten.


    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    2. wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten?
    Irgendwie finde ich es zwar belustigend, wie du mit deinem aggressiven und herablassenden Tonfall immer wieder Schiffbruch erleidest, aber auf Dauer wird es auch irgendwie ermüdend.

    logge mich ein
    Da der Fremdrechner unter der Kontrolle anderer steht, gebe ich diesen Leuten meine Zugangsdaten preis. Zumindest potentiell, ich kann es nicht ausschließen. Ergo handele ich gegen die Nutzungsbedingungen, die explizit sagen, dass ich die Daten geheim halten muss.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (06.03.2012 um 17:30 Uhr)

  12. #272
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Darf ich dich mal fragen, wie du zum Beispiel an dein Essen kommst? Bist du da nicht abhängig von anderen?

    Schön zu sehen, mit welchen "Rückschritten" hier so manch einer Leben kann, bei DRM aber durch die Decke schießt.
    Nihonmaru ist offline

  13. #273

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Darf ich dich mal fragen, wie du zum Beispiel an dein Essen kommst? Bist du da nicht abhängig von anderen?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf ich einen derart albernen Vergleich überhaupt antworten soll. Daher nur ganz kurz: Ich bin in vielen Punkten abhängig von anderen. Das heißt aber nicht, dass eine Abhängigkeit mehr nun eine Verbesserung darstellt. Ganz besonders, wenn sie mir keine Vorteile bietet und es auch ohne geht.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  14. #274
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Dann sollte mal jeder für sich darüber reflektieren, wie wichtig jedem einzelnen so manch ein Vorteil ist und welche Nachteile er im Vergleich zu anderen Fällen dafür auf sich nimmt (da lassen sich ganz sicher ein paar finden, bei denen die Bindung an ein Konto oder einen Internetanschluss für ein Videospiel immernoch "lächerlich" erscheinen).

    Meiner Meinung nach solltest du auch etwas auf deine Beiträge achten, die selbst nicht selten mit "albernen" Phrasen und Ansätzen für eine Diskussion gespickt sind.
    Nihonmaru ist offline

  15. #275
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen

    1. wir leben im jahre 2012 und nicht mehr in der steinzeit

    2. wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten?

    .

    1. Deine Ausdrucksweise lässt aber schon auf die Steinzeit schließen.

    2. Warum schreibst du dann hier?

    Ged 1
    GED1 ist offline

  16. #276
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Darf ich dich mal fragen, wie du zum Beispiel an dein Essen kommst? Bist du da nicht abhängig von anderen?

    Schön zu sehen, mit welchen "Rückschritten" hier so manch einer Leben kann, bei DRM aber durch die Decke schießt.
    Also beim Essen muss ich jetzt sagen: Bauernsohn

    Klar hat man abhängigkeiten, aber diese sollte man auf ein Minimum Reduzieren, und Steam ist da schon arg heftig.
    Und ist es eigentlich nicht so das sich die "Geldgeber" auf das Sicherheitsurteil der "Geeks" und "Programmer" verlassen müssen?
    Denn der einzige Unknackbare Kopierschutz ist KEIN Kopierschutz.


    Ganz Ehrlich, wann fühlt Ihr euch Schuldiger:
    Ublilauncher oder ein DRM spiel Heruntergeladen und gekrackt zu haben das Ihr ned Besitzt oder wenn Ihr eines Illegal Runterlädt welches keinen Kopierschutz hat.

    Das kann sich Hier JEDER mal Beantworten und in seinem Nächsten Post reinschreiben:

    Bei mir ist bei dem Ohne Kopierschutz wo ich mich Schuldiger fühle
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist gerade online

  17. #277
    Veteran Avatar von kain111
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Auf dem einsamen Berg
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Also beim Essen muss ich jetzt sagen: Bauernsohn

    Klar hat man abhängigkeiten, aber diese sollte man auf ein Minimum Reduzieren, und Steam ist da schon arg heftig.
    Und ist es eigentlich nicht so das sich die "Geldgeber" auf das Sicherheitsurteil der "Geeks" und "Programmer" verlassen müssen?
    Denn der einzige Unknackbare Kopierschutz ist KEIN Kopierschutz.


    Ganz Ehrlich, wann fühlt Ihr euch Schuldiger:
    Ublilauncher oder ein DRM spiel Heruntergeladen und gekrackt zu haben das Ihr ned Besitzt oder wenn Ihr eines Illegal Runterlädt welches keinen Kopierschutz hat.

    Das kann sich Hier JEDER mal Beantworten und in seinem Nächsten Post reinschreiben:

    Bei mir ist bei dem Ohne Kopierschutz wo ich mich Schuldiger fühle
    wir haben kein gewissen c;
    kain111 ist offline

  18. #278
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Es ist schon sehr belustigend, wie hier mancher versucht, einen grundsätzlichen Nachteil von Online-DRM durch an den Haaren herbeigezogene Vergleiche zu relativieren. Da wird ein ganzes Arsenal an Pseudoargumenten aus der rhetorischen Mottenkiste herausgewühlt.

    Noch einmal: Man kann einen Nachteil, Rückschritt, Missstand etc. nicht dadurch wegargumentieren, indem man mit anderen Nachteilen, Rückschritten, Missständen etc. vergleicht.

    Ist das so schwierig?

    Für ganz Begriffsstutzige:

    Man könnte nach der Argumentation mancher hier auch sagen, dass jeder Nachteil solange in Ordnung wäre, solange man auch andere Nachteile auf anderen Gebieten in Kauf nehmen muss.

    Ein Beispiel:

    Nehmen wir an, das Auto sei des öfteren defekt und verursacht hohe Reparaturkosten.
    Nach der Logik einiger Foristen dürfte man sich dann auch nicht beschweren, wenn der PC andauernd defekt wäre, weil man schließlich auch genug Geld für's Auto hat...

    Wenn der Reißverschluss nach drei Wochen kaputt ist, auch kein Problem, denn neue Schuhe musst du dir auch des öfteren kaufen.

    Nun wütend? -> getroffen!

    In Wahrheit bleibt jeder weitere Nachteil ein Nachteil, alles andere sind psychologische Taschenspielertricks.

    Leuten, die diese immer wieder anwenden, unterstelle ich böswillige Absicht, weil sie die enorme Leistung zu deren Konstruktion erbringen mussten. Die Wahrheit verlangt weniger Energie.

    Nun zur Weißglut gebracht -> Kritischer Treffer und versenkt!
    jabu ist offline

  19. #279
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    @foobar, Spoiler wg. OT:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Jein. Meiner Ansicht ist es der Betriebssystemhersteller. Dessen Job wäre es nämlich eigentlich, überhaupt erst Treiber bereit zu stellen. MS hat sich da nur dank seiner Quasi-Monopolstellung vornehm zurück gehalten und die Arbeit den jeweiligen Hardware-Anbietern auferlegt.
    Wenn MS die Treiber programmieren würde, dann müsste jede Hardware in gleicher Weise ansprechbar sein. Optimierungen auf Treiberebene wären dann weitgehend ausgeschlossen. Das schafft zwar Kompatibilität, aber weder Vielfalt der Angebote noch Wettbewerb durch Innovation oder Leistung.

    Dass Hersteller von HW dabei oft schlechte Arbeit abliefern, ist etwas anderes.

    Außerdem gibt es von MS Standardtreiber, so wie man bei einem frisch installierten Linux auch (ebenfalls wenig performante) Standardtreiber hat. Weitere Treiber existieren eher auf Basis von mühsamem Hacking. Es ist nicht die Aufgabe eines Betriebssystemherstellers, sich in Details von tausenden verschiedenen Chipdesigns und deren Software einzuarbeiten. Die Expertise kann nur beim Hersteller der jeweiligen Komponente liegen.

    Edit#2: (Sonst müsste MS sämtliche Betriebsgeheimnisse der Hersteller haben oder per Reverseengineering mühsam hinterherhinken. Den Wettlauf kann man nur verlieren. Inzwischen gibt es ja auch das WDF von MS mit vorgefertigten Schnittstellen. Da hat MS imho auch für einiges gesorgt, worauf man aufbauen kann, nämlich KMDF für den Kernelmodus und UMDF für den Benutzermodus.)
    jabu ist offline Geändert von jabu (07.03.2012 um 19:04 Uhr)

  20. #280
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
    @jabu [off-topic]

    Dann ist es umso erstaunlicher wie gut die Tablett und Drucker (CUPS) Unterstützung (ohne Treiber vom hersteller) bei Linux ist. Vorbildliche Programmierarbeit. Ich kann mein Tablett per USB anschließen und es läuft problemlos, mit flüssigen Maus/Tablett übergang. Bei Windows musste ich ein Treiber (Plus entsprechenden Software-zentrum) installieren und es funktioniert NICHT einwandfrei.

    Für mich ist Freiheit bei der wahl der Technik und Software das wichtigste. Deswegen kann ich Konsolen (und Mac) nichts abgewinnen.

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

    Verdan ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •