Results 221 to 240 of 401
-
-
Kämpfer
Man muss unter gesperrten Account und VAC-Bann unterscheiden.
Einen VAC-Bann erhält man, wenn man auf einen durch VAC gesicherten Server cheatet. Gründe für einen gesperrten Account stehen beim Link.
-
Veteran
Spielst du regelmäßig Multiplayer? Ich kenne solche Kiddies nun seit vielen Jahren und ihr vorgehen wird immer dreister. Werden sie nur gekickt, kommen sie einfach wieder und machen einen auch noch blöd an. Man soll ja kein Spielverderber sein usw. Wer trotz möglicher Acc-Sperrung cheatet, der scheint dieses Risiko eingehen zu wollen. Ist doch bei Ladendiebstahl ähnlich, die Personen wissen was ihnen blüht, aber das hält sie nicht von der Straftat ab. Cheaten ist für mich eine Art Straftat, denn man gibt sich einen vom Programm nicht gewollten Vorteil und bescheisst ehrlicher Spieler. Soviel zu meiner Einstellung
-
Danke. [Der VAC] Kommt mir jetzt spontan etwas drakonisch vor. Warum geben die den Nutzer keine Infos weswegen er genau gebannt wurde? Also, welche cheats er verwendet hat? Wie soll man die denn bitte dann entfernen, oder den bösen kleinen Bruder dafür bestrafen?
Wie kommt ein gekickter Spieler bitte in ein laufendes Spiel wieder rein? Sogar beim IRC sind Kicks sehr effektiv, und Experten die diese umgehen können werden von veteranen Admins trotzdem ferngehalten.
Ausserdem entsteht kein Sachschaden, wie bei einem Diebstahl. Der Cheater stehlt dir etwas "freude" am Spiel, er richtet keinen wirklichen Schaden an und macht sich bei den anderen Spielern unbeliebt. Damit würde er bei mir Gnadenlos auf Rang 1. der Abschussliste landen, wenn er dauernd verliert macht es ihm dann auch kein Spass und gegen mehrere Spieler kann er sich wohl kaum mit weniger als ein "Instant Win" Cheat wehren, warum er dann noch spielen würde...
I am a man - more sinn'd against than sinning.
We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.
-

Ich kenne das nur zu gut, glaub mir
Seh ich eigentlich genauso wie du, hab ich hier auch schon mal irgendwo geschrieben.
Wer gegen im vollen Bewusstsein gegen die Regeln verstößt soll hinterher nicht rumheulen. "Aber ich hab doch nur gecheatet/Leute beschissen/gegen die Regeln verstoßen/etwas gestohlen etc." Das zieht einfach nicht.
-
-
Es geht eher darum dem Einbrecher seine eigentliche Straftat zu erläutern, nicht ihm Alternativen zu erklären. "Du bist in der Nacht vom 12.12.12 auf den 13.12.12 durch das zweite Fenster von Rechts im Erdgeschoss des Hauses Nr. 7 in Musterstrasse eingebrochen. Deswegen sperren wir dich jetzt ein" statt "Du bist eingebrochen, deshalb sperren wir dich ein". Jeder hat das Recht zu wissen was eigentlich sein Fehler war, sonst kann man ja auch seine (Un)shuld nicht feststellen.
I am a man - more sinn'd against than sinning.
We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.
-
Ich weiß ja nicht wie Cheater oder Valve bzw Dienste wie VAC vorgehen, aber ich denke Cheater setzen auf mehrere Programme bzw Möglichkeiten und man will so verhindern, jegliche Hinweise darauf zu geben (im Zeitraum von XX bis YY eingesetzt, oder gleich welcher "Hack" es war). Jemand der weiß, dass er nichts verbrochen hat wird sich idR beim Support melden und erhält nicht selten eine Entschädigung, wenn man mal davon absieht, dass das VAC wohl so gut wie nie etwas erkennen soll.

-
Kämpfer
-
Veteran
Es geht hier auch nicht um VAC. Solche und ähnliche Systeme gitbs schon seit ewigen Zeiten...schätzungsweise schon zu Half Life 2(mindestens). Globale Bannlisten sind auch keine Erfindung der Neuzeit. Das muss man dennoch von den Steam Nutzungsbedingungen abgrenzen. Offensichtlich hat Steam früher für sowas Account gebannt und sie tun es nun nicht mehr. Ich wette das war vor allem aus rechtlichen Gründen.
-
Kämpfer
Doch in dem Fall ging es um VAC:
Danke. [Der VAC] Kommt mir jetzt spontan etwas drakonisch vor. Warum geben die den Nutzer keine Infos weswegen er genau gebannt wurde? Also, welche cheats er verwendet hat? Wie soll man die denn bitte dann entfernen, oder den bösen kleinen Bruder dafür bestrafen?
-
Veteran
Aber das Thema hier ist DRM und Kopierschutz (im besonderen im Bezug auf Risen 2).
VAC ist eine Art globale Bannliste mit Cheatdetektion, die in einigen Valve Spielen zum Einsatz kommt. Ausgangspunkt war, dass Valve früher auch Cheater in einem Spiel komplett aus Steam geworfen hat. Heute praktizieren sie es nicht mehr.
VAC und ähnliche Programme kommen aber in vielen Spielen zum Einsatz und haben erstmal gar nichts mit Steam/DRM/Kopierschutz zu tun.
-
Signatursünder
Mit was sonst noch (außer DLC Verkauf, auf den die gleiche Problematik zutrifft)?
Ja, hab ich doch geschrieben. Aber wie lange ist das noch so? Ein Account verursacht auch weiterhin kosten, wenn keine neue Spiele mehr gekauft werden(somit keine neuen Einnahmen generiert werden) und ab dem Punkt wird es eng für Steam.
Erinnert mich jetzt unweigerlich an die Diskussion vor ein paar Monaten. Da hieß es auch, es sei ja TOOOOOTAAAAAALLLLL unwahrscheinlich, dass Steam mal gehackt werden würde und man könne deshalb die Möglichkeit komplett ignorieren.
Ist schon lustig zu sehen, wie einige hier denken: "Mir passiert schon nichts". Bis es dann wirklich passiert und dann ist das Geheule riesen groß.
Das kannst du auch nachweisen, dass du nicht fälschlich gesperrt wurdest? Wie denn?
Ich zitiere mich einfach mal selbst: "Das was die Steamkunden hier im Forum zeigen ist kein Wissen, sondern pure Gutgläubigkeit."
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Heute verschmilzt Offline und Onlinemodus immer mehr. Viele Spiele kannst du im Koop-Modus spielen und bei Strategie ist der Wechsel auch fließend. Es geht auch nicht unbedingt um vorgegebene Entwicklercheats die du in irgendeine Konsole eintippst, sondern eher um Trainer und ähnliche Programme. Oder auch um veränderte Programmdateien, wenn du z.B. ein paar Anpassungen des Balancings vorgenommen hast. Vielleicht hast du dir auch nur einen inoffiziellen Mod runter geladen.
Unschuldig gesperrt wurden schon zig tausende Spieler, lange bevor es Steam gab. Auch mit Steam wird das selbstverständlich weiterhin vorkommen. Mit dem Unterschied, dass dann die ganze Spielesammlung und nicht nur ein einziges Spiel weg ist.
Das ist schon wieder so ein Thema wo der einzelne Spieler überhaupt keinen Vorteil, sondern nur Nachteile, hat. Dennoch gibt es zu Hauf Leute die es noch verteidigen. Die Theorie mit dem Stockholm-Syndrom scheint echt zu stimmen.
-
http://www.pcgames.de/Electronic-Art...scannt-870471/Origin scannt keine Rechnerfestplatten. Das ist die Kernaussage eines neuen Statements von Electronic Arts zu den Vorwürfen rund um die eigene Spiele- und Vertriebsplattform. Anlass dafür gab die Meldung, dass Spieler sich wunderten, weil die Origin-Bibliothek plötzlich EA-Spiele listete, die entweder vor dem Origin-Launch oder bei Steam gekauft wurden. Grund für dieses Phänomen war nicht etwa, dass Origin Festplatten nach gängigen Dateien von EA-Spielen durchsuche, sondern ein Test mithilfe der Registrierungsdatenbanken von EA.Konkret sagte ein Pressesprecher bei Electronic Arts: "Wir ein Feature getestet, dass in manchen Fällen dazu führte, dass ältere EA-Games in der Origin-Liste auftauchten. Dafür wurden zu keinem Zeitpunkt auf Daten eurer Rechner zugegriffen. Alle notwendigen Informationen kamen direkt über unsere Registrierungsaufzeichnungen. Wir hoffen, für nicht zu viel Verwirrung gesorgt zu haben. Wir werden Informationen dazu veröffentlichen, sobald wir können." Hintergründe zu Steam-Spielen auf Origin gibt es in einer separaten Meldung auf pcgames.de. Das EA-Statement zum V
-
Kuka mitä häh?
Arcanum: Of Steamworks & Magick Obscura official soundtrack high quality
http://www.terra-arcanum.com/downloa..._Music_MP3.exe
-
Kämpfer
Oh man... Ich hab mich auf einen Post bezogen, der sich mit dem Thema VAC beschäftigt hat und ich weiß sehr wohl was VAC ist, das brauchst du mir nicht erklären! Ich habe sogar extra nochmal den Post, auf den ich mich bezogen hab, zitiert, aber nein du weißt es ja besser!
-
Na dann ist doch alles gut! War nur der Test eines Features! Kein Grund zur Panik.
Hier sind doch Leute mit umfangreichem Fachwissen, kann man denn nicht das Programm beobachten und damit zweifelsfrei feststellen, wodrauf es zugreift und wodrauf nicht? Ich dachte das hätte man bereits getan? Dann könnte man seitens EA doch auch nicht mehr solche Aussagen tätigen.
LG
Pascal!
-
Veteran
-
-
Hatten wir schon mal. Ohne Quellcode-Analyse kann man nur sagen, dass genau die Version, die man gerade vorliegen hat, auf genau den Testrechnern, die man gerade nutzt, in genau dem Testnetz, das man nutzt, so auffällig (oder auch nicht) spioniert, dass man es mit Systemwerkzeugen wie dem ProcessMonitor feststellen kann.
Aber ob:
- Die Bedingungen, unter denen Origin einen Komplettscan des Systems macht, einfach bei einem zufällig nicht vorliegen
- Die getestete Version sich mit Rootkit-Techniken vor den Beobachtungswerkzeugen versteckt
- Oder nur auf bestimmten Rechnern überhaupt was macht (z.B. weil EA, um der Datenmenge Herr werden zu können, sowieso nur auf jedem 10. oder jedem 1000. Rechner größere Scans macht)
- Oder ob das nächste Minorrelease von Origin die zwischenzeitlich wegen des Pressewirbels abgestellte Spionagefunktion wieder anmacht
das weiß man alles nicht. Was man weiß, ist, dass EA sich diese Rechte heraus nimmt. Und selbst nach der 100. Revision der Nutzungsbedingungen hat sich am Kern wenig geändert.
foobar's thoughts on copy protection • Myths about DRM • A proposal for a better copy protection system • The Comfort Lie • Why DoF is wrong • SteamWorks = closed due to wealth? • A glossary for younger gamers • A plea for systematic magic • Savegame editor for Drakensang 2
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Warum brauche ich den Dual Core Optimizer? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht?

World of Players
Kopiersperren/-schutz #13 • DRM • Diskussion