Umfrageergebnis anzeigen: Bist du männlich oder weiblich?

  • Männlich

    155 75,98%
  • Weiblich

    49 24,02%
 
Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 150
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von highlander445
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    126
    Also mich hat die Umfrage Altersdurchschnitt schon sehr erstaunt,(Wir alten Hasen liegen da ja vorne)aber das hier doch etliche Frauen zocken eigentlich noch mehr!
    Also ich persönlich kenne keine Frau die Zockt, ausser vlt.Solitär
    Also wie hoch wird der Anteil wohl sein?
    highlander445 ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Du hast schon Recht, ich habe in meinem weiblichen Freundeskreis niemanden, zumindest gibt es keine zu, die zockt. Sehr verwunderlich .

    Aber es beweißt nur, das Computerspielen kein reines männliches Hobby ist.
    Pharaoslyer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Kann ich so nicht bestätigen. Meine eigene Freundin ist seit Oblivion dabei RPGs zu spielen (vorher vor allem Point n' Clicks und natürlich das "Standard-Frauenspiel" (sry, falls sich jemand angegriffen fühlt ) Sims). Eine bekannte ausm Freundeskreis ist eher der Ego-Shooter Typ (Battlefield vor allem) und wieder ne andere Counter-Strike. (Da kann ich dann mit beidem nichts anfangen). Zwei andere sind seit Obscure dabei und sind auch dabei geblieben, soll heißen vor allem Survival-Horror. Wenn ichs mal so genau bedenke... Ich kenne in meinem eigenenen Freundeskreis fast keine Frau die nicht zockt.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Andersrum gesehen kenne ich auch genug männliche Wesen, die keine Videospiele spielen, weil sie's kindisch und nerdig finden. Genau das gleiche Argument wie bei den Mädels, die nicht zocken.
    Zocken oder nicht Zocken hat imho absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun..


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  5. #5 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Capra Beitrag anzeigen
    Andersrum gesehen kenne ich auch genug männliche Wesen, die keine Videospiele spielen, weil sie's kindisch und nerdig finden. Genau das gleiche Argument wie bei den Mädels, die nicht zocken.
    Zocken oder nicht Zocken hat imho absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun..
    Vollste Zustimmung.

    Aber um mal eine Zahl in den Raum zu werfen (laut Wiki):

    In Deutschland spielen der Studie "Typologie der Wünsche" nach 38,8 % der Männer und 22,3 % der Frauen Computer- oder Videospiele.[
    Wobei das mit Sicherheit je nach Genre stark schwankt.
    Das wir Frauen hier im Forum etwas zahlreicher, oder einfach nur "auffallender" sind, mag wohl daran liegen, dass wir tendenziell kommunikativer als Männer sind.
    Wer kennt nicht das typische Männergespräch zweier Bekannter die sich in der U-Bahn treffen (darf ich momentan täglich miterleben):

    Mann 1: Hi
    Mann 2: Na?!
    Mann 1: Und?
    Mann 2: Joah... und selbst?
    Mann 1: Auch.

    in der Nähe stehende Frau:
    Balvenie ist offline
  6. #6 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Habe mal eine Umfrage angehängt.
    Würde mich auch interessieren, wobei ich ich glaube, dass wir uns da etwa die Waage halten werden.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Schöne Umfrage, aber warum ist der Männerbalken rosa?
    Thorr ist offline
  8. #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Schöne Umfrage, aber warum ist der Männerbalken rosa?
    Um Sexismus-Vorwürfen von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (10.02.2012 um 10:41 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von highlander445
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung.

    Aber um mal eine Zahl in den Raum zu werfen (laut Wiki):



    Wobei das mit Sicherheit je nach Genre stark schwankt.
    Das wir Frauen hier im Forum etwas zahlreicher, oder einfach nur "auffallender" sind, mag wohl daran liegen, dass wir tendenziell kommunikativer als Männer sind.
    Wer kennt nicht das typische Männergespräch zweier Bekannter die sich in der U-Bahn treffen (darf ich momentan täglich miterleben):

    Mann 1: Hi
    Mann 2: Na?!
    Mann 1: Und?
    Mann 2: Joah... und selbst?
    Mann 1: Auch.

    in der Nähe stehende Frau:
    Was die Chakykia immer alles weiß, wen wir dich hier nicht hätten
    Wir männer brauchen halt nicht viel Worte:
    highlander445 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Schöne Umfrage, aber warum ist der Männerbalken rosa?
    Standardsettings.^^
    Daran kann ich nix drehen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Dann oute ich mich mal
    hier zuhause bin ich die Zockerin, mein Mann spielt 3 mal im Jahr mit der Playstation oder am PC hin und wieder mal ne Kirmessimulation.
    Ich konnte ihn weder für Gothic noch für ein anderes PC-Spiel begeistern, er guckt halt lieber TV. Ich find TV gucken öde, deshalb sitz ich mehr am PC.
    Bianca ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Standardsettings.^^
    Daran kann ich nix drehen.
    doch ! du hätttest zuerst den weiblich balken anlegen können. dann wäre der rosa gewesen. abgesehen mal davon, wäre es auch höflicher gewesen, uns den vortritt zu lassen.

    ich für meinen teil kenne einen haufen frauen, die zocken. eigtl. nur.....*denk* nur die "vanilla" frauen von denen ich ( gott seis gedankt) nur wenige kenne, zocken nicht.

    mein erstes game war sage & schreibe PONG !
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Bei mir im Freundeskreis bin ich zum Glück bei weitem nicht die einzige Zockerin... und manchmal können einen selbst aufgetackelte, absolut überstylte Mädels positiv überraschen, wenn sie einem von ihrer letzten Left4Dead-Session erzählen.
    Preachan ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Es heißt ja auch nicht grundlos:
    Ein Mann, ein Wort
    Eine Frau, ein Wörterbuch...
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Schöne Umfrage, aber warum ist der Männerbalken rosa?
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein...

    [Bild: jbo.jpg]
    Corvayne ist offline
  16. #16 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von highlander445 Beitrag anzeigen
    Also mich hat die Umfrage Altersdurchschnitt schon sehr erstaunt,(Wir alten Hasen liegen da ja vorne)aber das hier doch etliche Frauen zocken eigentlich noch mehr!
    Also ich persönlich kenne keine Frau die Zockt, ausser vlt.Solitär
    Also wie hoch wird der Anteil wohl sein?
    Ich weiß auch von vielen Kerlen, die sich in der virtuellen Welt unter dem anonymen Deckmantel als Frau ausgeben. Sei es, um eine RP-Rolle zu spielen, Fetische ausleben, sich an den "Anmachen" anderer Kerle erfreuen oder einfach mal was anderes ausprobieren zu können.

    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung.

    Aber um mal eine Zahl in den Raum zu werfen (laut Wiki):



    Wobei das mit Sicherheit je nach Genre stark schwankt.
    Das wir Frauen hier im Forum etwas zahlreicher, oder einfach nur "auffallender" sind, mag wohl daran liegen, dass wir tendenziell kommunikativer als Männer sind.
    Wer kennt nicht das typische Männergespräch zweier Bekannter die sich in der U-Bahn treffen (darf ich momentan täglich miterleben):

    Mann 1: Hi
    Mann 2: Na?!
    Mann 1: Und?
    Mann 2: Joah... und selbst?
    Mann 1: Auch.

    in der Nähe stehende Frau:
    Wo ist das Problem? Männer wissen einfach deutlich mehr mit wenigen Worten auszudrücken. Sie wissen um die Belangslosigkeit von Small-Talk und nutzen dies nur grundlegend, um den sozialen Aspekt wahren zu können.
    Im Gespräch mit Frauen hat man das andere Extrem. Da wird minutenlang um den heißen Brei herum geredet und nicht zu selten passiert es, dass alle involvierten Personen nach vielen Minuten von thematischen Exkursen und Aneinandervorbeireden nicht mehr wissen, was sie ursprünglich sagen wollten.
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Mann 1: Hi
    Mann 2: Na?!
    Mann 1: Und?
    Mann 2: Joah... und selbst?
    Mann 1: Auch.
    Mann 3: ...oO(Wann halten die Labertaschen endlich mal die Klappe?)

    Zum Thema Frauen und Spiele: Mir ist aufgefallen, dass Frauen zum Teil zumindest sehr viel verbissener spielen, gerade, wenn es um Highscores geht. Ansonsten gibt es da gerade im Bereich der eher in den Bereich Fantasy gehenden Spiele keinen großen Unterschied. Sport und sinnloses Rumgeballer und dergleichen kann ich nicht beurteilen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (10.02.2012 um 11:55 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch von vielen Kerlen, die sich in der virtuellen Welt unter dem anonymen Deckmantel als Frau ausgeben. Sei es, um eine RP-Rolle zu spielen, Fetische ausleben, sich an den "Anmachen" anderer Kerle erfreuen oder einfach mal was anderes ausprobieren zu können. ...
    Genau darum ist auch die Frauenquote so hoch.
    Eigentlich sind wir alles Kerle.

    PARANOIAAAAAA [Bild: smilie_tanz_066.gif]
    Balvenie ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Im Gespräch mit Frauen hat man das andere Extrem. Da wird minutenlang um den heißen Brei herum geredet und nicht zu selten passiert es, dass alle involvierten Personen nach vielen Minuten von thematischen Exkursen und Aneinandervorbeireden nicht mehr wissen, was sie ursprünglich sagen wollten.

    nun, das mag die subjektive sichtweise der männer sein. um es mal ganz deutl. auszusprechen, sind frauen im allgemeinen sehr viel eloquenter. im ernst, ich gehöre zu den frauen, die genau das sagen was sie meinen & denken. leider stösst das so überhaupt nicht auf gegenliebe. entweder man wird (von männern) als zickig bezeichnet, oder aber (von frauen) als unsensibel. da frage ich mich, was bleibt denn dann über, als möglichst "schonend" um den heissen brei herum zu reden ?

    und zum thema exkurse im gespräch um eine bestimmte thematik, solltest du mal mit meinem chef eine unterhaltung führen.

    @chaky: vllt. sollten wir es mal stillschweigend als kompliment hinnehmen, wenn die männer auch mal frau sein möchten. ich wollte nie ein mann sein. weder im rl noch in der anonymität des i-nets.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  20. #20 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Interessante Umfrage.

    Ich bin eindeutig weiblich Ich zock schon ein Weilchen, angefangen hats tatsächlich mit Monkey Island 1, Day of Tentacle und wie sie alle heissen mögen. Zum RPG-Genre bin ich erst mit Oblivion gewechselt.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •