Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Photographiethread #9 - Wenn die Zeit in einem Rechteck einfriert.

  1. #101
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    @Tyrat: Ich mag das Bild sehr. Ist eine ungewohnte Sichtweise auf den ersten Blick. Ich finde den Kontrast schön ästhetisch.

    @Arthoc: Finde die Konzertbilder echt gelungen.

    Ich habe gestern mal den grauen November fotografiert. Mag die Stimmung.


    337913260 by ~FreuleinK on deviantART
    Leeyara ist offline

  2. #102
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe...

    Ich möchte mir nun ein Gorillapod zulegen. Ich hatte heute auch bereits eines in der Hand... ca. 60cm lang, Tragkraft bis 3,6 KG und alles schien schön und gut. Doch der Preis lag bei 90 € - was mir eindeutig zu viel ist

    Könnt ihr mir daher etwas empfehlen. Die Tragkraft sollte schon bei 3,6kg liegen (ich rechne jetzt meinen Extremfall: Meine Eos 550D mit Batteriegriff und den Canon 100-400 welchen ich mir bald anschaffen werde) Ob mit Kugelkopf oder einer einfachen Befestigung, das ist mir egal, auch die Länge der Beine ist mir wurscht... Sollten jedoch nicht zu kurz ausfallen. Schön wäre natürlich auch eine Wasserwaage (wenn es geht, keine 2-D Wasserwage)

    Preislich würde ich mal sagen: 50 €. 60 € (mit VK) sollte es jedoch auf keinen Fall überschreiten.
    Tschö
    Achilles ist offline

  3. #103
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    ganz ehrlich, wenn du das geld hast ein objektiv für >1000 euro zu kaufen, dann solltest du auch das geld für ein halbwegs anständiges stativ investieren. glaub mir, du willst nicht, dass das ding dir beim einsatz auseinanderbricht und du deine neue linse zur reparatur schicken darfst. 90 euro für ein stativ sind lächerlich wenig und die stative, die ich für empfehlenswert halte, grade wenn man vorhat teureres equipment aufzubauen (und das 100-400 wiegt auch nicht wenig, das sollte man auch beachten), sind da nochmal teurer, ein kugelkopf käme noch drauf.
    juke* ist offline

  4. #104
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    .....
    Ok, welches Gorillapad würdest du dann empfehlen ?
    Zudem war mein Grundgedanke eigentlich: Wenn es 3-4 KG schon aushalten kann, wird es wahrscheinlich Qualitativ nicht schlecht sein. Es muss ja nicht gleich aus keflar oder "was weiß ich" sein...
    Tschö
    Achilles ist offline

  5. #105
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Ok, welches Gorillapad würdest du dann empfehlen ?
    Zudem war mein Grundgedanke eigentlich: Wenn es 3-4 KG schon aushalten kann, wird es wahrscheinlich Qualitativ nicht schlecht sein. Es muss ja nicht gleich aus keflar oder "was weiß ich" sein...
    hier ist auch die frage, bist du sicher, dass es ein gorillapod sein soll oder willst du nicht lieber ein 'richtiges' stativ?
    wofür möchtest du denn das stativ haben, für welche art von aufnahmen?
    warum kein normales stativ?
    juke* ist offline

  6. #106
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    hier ist auch die frage, bist du sicher, dass es ein gorillapod sein soll oder willst du nicht lieber ein 'richtiges' stativ?
    wofür möchtest du denn das stativ haben, für welche art von aufnahmen?
    warum kein normales stativ?
    "Richtiges" Stativ habe ich schon. Es soll wirklich ein Gorillapod werden. Am besten eines, welches ich im Rucksack tragen kann, um halt die Camera mal schnell irgendwo festzumachen, wenn es die Belichtungsdauer erfordert....

    Ein Stativ ist da nicht immer sehr praktisch

    -M-fg
    Tschö
    Achilles ist offline

  7. #107
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    vom gewicht her müsste es dann mindestens der gorillapod slr-zoom sein.
    allerdings muss man bei maximalgewichten von stativen ja immer ein wenig vorsichtig sein. ein punkt, den ich vor allem noch in erwägung ziehen würde ist die schwerpunktverteilung bei verwendung eines 'längeren' teleobjektivs.
    das 100-400er hat zwar eine stativschelle und ist somit gar nicht mal schlecht ausbalanciert, ich fürchte aber, dass es dennoch ein wenig wackelig werden könnte, grade wenn du hochformataufnahmen in erwägung ziehst.
    ich würde daher in einem anständig sortierten fotoladen am besten unterschiedliche modelle ausprobieren. eventuell bietet sich nämlich vielleicht fast die 'größte' gorillapod variante eher an, da die mehr stabilität verleiht und womöglich sind auch andere kugelköpfe - eventuell hast du ja bereits für dein anderes stativ einen ordentlichen? - besser geeignet.
    ich würde das auf jeden fall erst im laden ausprobieren, bevor ich das ganze irgendwo aufbaue und fotografieren möchte.
    juke* ist offline

  8. #108
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    War heute bisschen mit der Kamera unterwegs. Tolles, herbstliches Wetter.

    .me ist offline

  9. #109
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    vom gewicht her müsste es dann mindestens der gorillapod slr-zoom sein.
    allerdings muss man bei maximalgewichten von stativen ja immer ein wenig vorsichtig sein. ein punkt, den ich vor allem noch in erwägung ziehen würde ist die schwerpunktverteilung bei verwendung eines 'längeren' teleobjektivs.
    das 100-400er hat zwar eine stativschelle und ist somit gar nicht mal schlecht ausbalanciert, ich fürchte aber, dass es dennoch ein wenig wackelig werden könnte, grade wenn du hochformataufnahmen in erwägung ziehst.
    ich würde daher in einem anständig sortierten fotoladen am besten unterschiedliche modelle ausprobieren. eventuell bietet sich nämlich vielleicht fast die 'größte' gorillapod variante eher an, da die mehr stabilität verleiht und womöglich sind auch andere kugelköpfe - eventuell hast du ja bereits für dein anderes stativ einen ordentlichen? - besser geeignet.
    ich würde das auf jeden fall erst im laden ausprobieren, bevor ich das ganze irgendwo aufbaue und fotografieren möchte.
    Das ist schon mal ein Tipp. Dieser kostet zB bei Amazon etwas über 30 €, Und selbst eine "Teure" Variante knapp 70. (Ich sagte doch, dass 90 € zu viel waren)

    Das 400-ter wäre natürlich nur in Ausnahmefällen auf dem Gorillapod.Ich nehme stark an dass, wenn ich "Primär" vorhätte mit dem 400-ter zu knipsen, dann würde ich auch mein Stativ/Einbein mitnehmen, doch es könnte auch anders vorkommen, daher möchte ich mich auf alles vorbereiten. Nicht dass ich hinterher doppelt zahlen würde.

    Das mit dem ausprobieren, werde ich wohl auch machen, aber ich sehe schon kommen: "Unser" Kosfeld ist immer etwas überteuert/untergelagert, so dass es wahrscheinlich solche Gorillapods entweder:

    a.) nicht auf lager haben wird, und wenn dann nur einen Hersteller/ein einziges Modell
    b.) gleich eine "Super Exklusiv" Marke auf Lager haben wird, wo man alleine für den Namen 50€ bezahlt...

    Daher eine weitere frage: würde aus dem Link irgendein Pod in frage kommen ?



    @ .me
    Ist der Typ auf dem Foto extra schwarz angezogen, oder hast du ihn so eingeschwärzt ?
    Ansonsten klasse Foto
    Tschö
    Achilles ist offline

  10. #110
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    'DER' gorillapod ist der von joby. und nur von denen würde ich den gorillapod kaufen. also in dem fall, von den spezifikationen am passendsten, der zweite von oben.
    wenn du in der nähe einer großstadt wohnst, würde ich nach einem 'calumet' ausschau halten. die haben den in der regel vorrätig, auch in mehreren varianten und geben auch telefonisch auskunft, sodass du vorher abklären kannst, ob sich der besuch lohnt.
    juke* ist offline

  11. #111
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Ich benutz den Joby Gorillapod SLR-Zoom mit meiner 40D, inkl. Batterypack und 28-70/2,8...das hat zusammen schon geschätzt 2,3kg
    Von mir eine klare Empfehlung.
    Martok ist offline

  12. #112
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    @ juke* & Martok:

    Danke, damit habt ihr mir schon sehr geholfen
    Tschö
    Achilles ist offline

  13. #113
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    @ .me
    Ist der Typ auf dem Foto extra schwarz angezogen, oder hast du ihn so eingeschwärzt ?
    Ansonsten klasse Foto
    Schwarz angezogen. Da wurde gar nicht nachgeholfen.
    Das einzige, was ich nachträglich gemacht habe, war bisschen nachschärfen. Aber im Grunde unterscheidet sich das kaum vom Original. Wurde so aufgenommen.

    Danke.
    .me ist offline

  14. #114
    Veteran Avatar von BillieJoe
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Im Land der Berge ;)
    Beiträge
    580
    Canon 5D Mark II oder Canon 24-70mm f2.8 - Was zuerst kaufen

    Hallo Leutee,

    ich brauche eure Hilfe. Ich habe momentan folgendes Fotoset:

    Canon 550D

    Canon 15-85mm EF-S
    Canon 50mm f1.4
    Walimex 8mm

    Nun zum Dilemma:

    Wenn ich eine Canon 5D Mk II kaufe kann ich mein 15-85mm EF-S vergessen, da es nur auf Crop- Sensoren funktioniert. Somit habe ich dann kein Allroudobjektiv mehr :/ Wäre jedoch sehr gerne auf Vollformat umgestiegen. Ein weiterer Grund auf die 5D zu wechseln ist die Bildqualität bei hohem ISO. Bei der 550D ist nach 400 ISO schluss. Auch der Sucher der 550D ist mir etwas zu klein.

    Mein Traumobjektiv wäre das Canon 24-70mm f2.8 - kostet nur "etwas" mehr als die 5D.

    Ich fotografiere zu 2/3 Landschaften, Objekte wie Autos usw. und Architektur/Gebäude; 1/3 Portrait und anderes. Dabei kommt auch sehr oft das 8mm zum Einsatz. Trotzdem ist in diesem Zoombereich bzw. als Allroundobjektiv das 24-70mm unübertrefflich und bin jetzt am überlegen ob ich mir statt der 5D dieses Objektiv zulegen soll und warten bis die 5D Mark III billiger wird...
    früher oder später will ich sowiso beides haben... ich tendiere aber vorerst eher zum objektiv

    was würdet ihr machen?


    LG Billie
    BillieJoe ist offline

  15. #115
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Hol dir wenn dann lieber das Tamron 24-70/2.8 - das ist wesentlich günstiger als das Canon und ziemlich gleichwertig - erst recht bei der Verarbeitung. Bei der Mark II musst du dich beeilen - es gibt nurnoch Restbestände überall und es ist schon oft ausverkauft. Alternativ kannste dir ja auch mal die 6D anschauen.
    Martok ist offline

  16. #116
    Ritter Avatar von _Romulus_
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Strath in the Highlands Join Date: Jan 2005
    Beiträge
    1.529
    Hey,

    ich war in Hamburg und habe ein paar Fotos gemacht. Hatte lediglich meine Canon G7 dabei, aber ist doch das eine oder andere brauchbare Foto bei rausgekommen. Fotos sind bearbeitet. Wäre über ein Feedback euerseits dankbar.

    [Bild: gevg7avygyqt.jpg]
    [Bild: ectu6tp7dcrb.jpg]
    [Bild: 2s1tpjnjfq2f.jpg]
    [Bild: 8skv2e3n3a2f.jpg]



    Gruß Romulus
    Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth!
    I feel hardcore
    Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
    _Romulus_ ist offline Geändert von _Romulus_ (04.12.2012 um 19:34 Uhr)

  17. #117
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    War bei Sonnenuntergang unterwegs. Herrliche Stimmung, tolle Farben.
    Auch, wenn es so aussieht, das Orange war so kräftig, ich musste da im Grunde kaum nachhelfen.

    .me ist offline

  18. #118
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Heute mal zwei Bilder aus Kassel.

    Parkhaus-Auffahrt Galeria Kaufhof:
    [Bild: DSC01796_Wallpaper.jpg]


    Treppenhaus der AOK:
    [Bild: DSC01808_Wallpaper.jpg]
    Tyrat ist offline

  19. #119
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von .me Beitrag anzeigen
    Auch, wenn es so aussieht, das Orange war so kräftig, ich musste da im Grunde kaum nachhelfen.
    Das ihr euch immer rechtfertigen müsst... wenns euch gefällt, dann sollte es keineRolle mehr spielen, ob das Bild "Photoshopped" oder "Out of the Box" ist.

    Das warme Sonnenlicht auf dem Schnee finde ich richtig gut eingefangen auf allen Bildern. Sehr schöne Fotos.



    Xero_LP ist offline

  20. #120
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    @.me: Ich mag die Bilder wirklich gerne!

    @Tyrat: Perfekt die Geometrie eingefangen.

    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Das ihr euch immer rechtfertigen müsst... wenns euch gefällt, dann sollte es keineRolle mehr spielen, ob das Bild "Photoshopped" oder "Out of the Box" ist.

    Das warme Sonnenlicht auf dem Schnee finde ich richtig gut eingefangen auf allen Bildern. Sehr schöne Fotos.
    Ich finde die Rechtfertigungen auch immer komisch. Außerdem denke ich immer, wenn die Grundlage nicht stimmt, dann schafft es auch Photoshop nicht, daraus ein cooles Bild zu zaubern.

    Hier noch ein Herbstbild von mir:

    [Bild: DAS8qZFhm0pQQASSXsyIMG_6449_wop.jpg]
    Leeyara ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •