Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Hi,

    ich hab jetzt schon zwei von denen und komm nicht weiter.

    Hier die Lösungen

    I -
    Die Schatzkarte zeigt einen Lageplan am Fluß. Die Kiste befindet sich links im Gebüsch.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ivarstatt
    Auf der Seite wo sich der Bettler rumtreibt geht es links runter (Entgegengesetzt zum Aufstieg zu den Graubärten). Die Kiste befindet sich in einem hohlen Baumstumpf.


    II-
    Die Karte zeigt eine seltsame Brücke, das Kreuz ist zu Füßen des Pfeilers am Fluß.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Valtheim Turm
    Von Weißlauf nach Ivarstatt kommt man direkt dran vorbei. Dort hausen ein paar Banditen. Wenn man am Burgtor vorbei läuft, befindet sich die Kiste links am Flußufer hinter einem kleinen Felsen.


    III-
    Die Schatzkarte zeigt ein Gebäude oder Schrein auf einem Felsen, darunter rechts ist der Schatz.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leuchtturm von Einsamkeit
    Hat man den Leuchturm erreicht, befindet man sich Spiegelverkehrt davor, dann ist die Schatztruhe links vor dem Wasser (runter springen).


    IV -
    Auf der Schatzkarte sieht man eine Windmühle mit Bergen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Pelagiahof (Weißlauf)
    Man muß fast den ganzen Berg hochklettern um zu der Schatztruhe zu kommen. Bei gutem Wetter hat man eine schöne Aussicht auf den Hof und Weißlauf.


    V -
    Auf der Karte sieht man einen Wasserfall und einen Treppenaufstieg. Am Fuß des Aufstieges ist der Schatz.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dunkelfeste - Bardensprungspitze
    Von Markarth geht man östlich und folgt den Wegen an der Kolskeggr Mine geht es über die Brücke und dann den Weg weiter folgend. An der nächsten Weggabelung links und dann immer gerade aus bis zur Dunkelfeste. Von der Dunkefeste geht es zur Bardensprngspitze hoch, bevor ihr die Treppen am Wasserfall hochlauft habt ihr linker Hand die Schatztruhe, da wo ein kleiner Wasserfall in den Fluß knallt. Die Kiste ist im Wasser.


    VI -
    Die Karte zeigt Treppen, einen Steinbogen (oder Brücke) und darauf ist die Schatztuhe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kovanjund
    Kovanjund befindet sich nordöstlich von Schurspitze oder recht weit westlich von Windhelm. Steht man vorm Eingang ist es der oberste Steinbogen. Die Kiste ist direkt neben dem Baum.


    VII -
    Auf der Karte sieht man die Burg, links ein Feuer, rechts ein Berg mit Galgen und darunter soll die Schatzstelle liegen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Festung Galgenfelsen zwischen Weißlauf und Windhelm
    Die Kiste ist rechts unterm Felsen vom Eingang, nicht schwer zu finden.


    VIII -
    Auf der Karte sieht man eine kleine Ortschaft mit Mühle und großer Brücke über einen Fluß. Es sind zwei Kreuze darauf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Drachenbrügge
    Drachenbrügge ist südlich von Einsamkeit. Durch den Ort durch über die Brücke findet man auf der Rechten Seite an einem Baum einen Rucksack mit einem Schlüssel. Läuft man zur Brücke zurück, geht es rechts davon runter zum Fluß. Die Truhe befindet sich dort im Wasser, ziehmlich in der Mitte des Flußes unterhalb der Brücke.



    IX -
    Die Schatzkarte zeigt eine Brücke und ein Kreuz in einer Gebirgssteilwand mit Wasserfall.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bruchhelmtal hinter Rifton
    Vor dem Eingang in Bruchhelmtal muß man am Wasserfall auf den felsvorsprung runterspringen und die Kiste ist im Wasserfall.



    X -
    Oben ist ein Hafen abgebildet, in der Mitte eine etwas Dreieckige Insel.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fürstinnenstein
    Die Figur soll das Sternbild der Fürstin darstellen.
    Der Fürstinnenstein ist mitten im See von Ausgangsort (Wächtersteine) richtung Halbmondmühle. Blickt man von der Felsspitze Richtung Halbmondmühle, so befindet sich die Kiste auf ziehmlich geradem Weg im Wasser. Tauchen und suchen ist angesagt.


    Dremorer Schatzkarte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diese erhält man in der Magierakademie in der Müllgrube, wenn man die vier Ringe aus der Kiste aus der Bilbiothek auf die Dremorer hand steckt.
    Die Schatztruhe ist östlich vom Turmsternzeichenstein und südlich von Ysgramors Grab, westlich von Winterfeste. Der Schatz erscheint erst nach dem Abkommen mit dem Dremorer.
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (07.02.2012 um 13:38 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab jetzt schon zwei von denen und komm nicht weiter:



    VII - bei Markarth
    Auf der Karte sieht man Markart, links ein Feuer, rechts ein Berg mit Galgen und darunter soll die Schatzstelle liegen. Ich finde das einfach nicht.


    X - ??? Vielleicht Einsamkeit
    Bei der Karte ist es etwas komplizierter. Oben ist ein Hafen abgebildet, in der Mitte eine etwas Dreieckige Insel. Von demher könnte es auch die Insel von Gut Goldenglanz sein. Hat jemand den Schatz schon gefunden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ist beides auf You Tube zu finden. Da kannst du auch die anderen finden, wenn du noch welche brauchst.
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Danke für die Tipps,

    die Sieben ist falsch verlinkt, hab sie aber trotzdem gefunden. Es ist gar nicht Markarth
    Sondern Festung Galgenfelsen
    Thorr ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    VII - bei Markarth
    Auf der Karte sieht man Markart, links ein Feuer, rechts ein Berg mit Galgen und darunter soll die Schatzstelle liegen. Ich finde das einfach nicht.
    manchmal ist die lösung so nah ^^
    Verbalinkontinenz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps,

    die Sieben ist falsch verlinkt, hab sie aber trotzdem gefunden. Es ist gar nicht Markarth
    Sondern Festung Galgenfelsen
    Ok. Stimmt
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Inhalt dieser Schatztruhen auch zufallsgeneriert ist , oder ?

    Steigt denn der Wert des Inhalts mit dem Level.

    Denn die ersten zwei Truhen, die ich gefunden habe fand ich jetzt nicht so lohnenswert.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Inhalt dieser Schatztruhen auch zufallsgeneriert ist , oder ?

    Steigt denn der Wert des Inhalts mit dem Level.

    Denn die ersten zwei Truhen, die ich gefunden habe fand ich jetzt nicht so lohnenswert.
    Es gibt einen Gegenstand darin, der Fix ist (ein verzaubertes Rüstungsteil). Ja der Wert steigt mit dem Level und ich werd mal testen, ob sich die Kisten wieder füllen

    Da bin ich doch über die Hälfte schon ohne Schatzkarte gestolpert.

    Danke für die Hilfe
    Thorr ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    53
    Hallo zusammen.Die Schatzkarte die man von dem Dedra in der Magierakademie kriegt,weiß jemand wo ich die Truhe finde.?Währe echt super.Danke schon mal.
    Darksaint ist offline
  9. #9 Zitieren
    Verbalinkontinenz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    @Thorr: Es wäre nicht schlecht wenn du die Lösungen in "Spoiler Tags" setzen würdest. Im Hilfeforum rechnet mann nicht damit, dass die Lösungen zu den einzeilnen Schatzkarten aufgelistet da stehen.
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    So mordsmäßig eingespeulert
    Thorr ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Coram
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    In Weißlauf im Brisenheim
    Beiträge
    114
    Wooo danke, ich hab zwei gehoben und beim Rest weiß ich nicht mehr wo her ich sie habe. Keine Change also das je wieder zu finden. DANKE
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
    einen Drink. (Woody Allen)

    Name: Baldur Windloni
    Rasse: Nord
    Klasse: Berserker
    Stufe:37
    Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
    Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
    Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben
    Coram ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Ein kurze Frage: Lohnt sich der Inhalt der Schatztruhen? Ist da wesentlich mehr drin als in den übrigen Kisten?
    Ein "Ja" oder "Nein" würde mir reichen, bitte keinen Inhalt verraten. Ich besitze zwei Karten davon und eine
    Drachengräberkarte, die ich irgendwelchen Kids abgekauft habe. Aber ich glaube die Gören haben mich
    verarschst, daher dachte ich auch nicht daran nach den Schätzen zu suchen, bis ich diesen Thread las.
    Die Drachenkarte sieht den Schatzkarten sehr ähnlich.
    Höhlengnarf ist offline
  14. #14 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Ein einfaches Ja oder Nein?
    Ich antworte mal ganz diplomatisch mit einem klaren und eindeutigen... VIELLEICHT.

    (Kommt ja auch auf Dich an, was Du erwartest, benötigst.)
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ein einfaches Ja oder Nein?
    Ich antworte mal ganz diplomatisch mit einem klaren und eindeutigen... VIELLEICHT.

    (Kommt ja auch auf Dich an, was Du erwartest, benötigst.)
    Naja, für einen Silberring laufe ich nicht durch ganz Himmelsrand.
    Aber ich verstehe, es werden schon etwas bessere Sache in den Kisten sein.
    Höhlengnarf ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Also nach meinem persönlichem subjektivem RPG-Spielgefühl/-philospohie lohnen sich die Schatztruhen, also: JA.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  17. #17 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Außerdem ist es doch viel schöner, Überraschungen zu erleben, als vorher schon alles zu wissen.
    Allein die Suche nach dem Schatz ist doch schon toll... Mein Schatzzzzzzzzzzzzz.....
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Ich will mich ja auch überraschen lassen, also werde ich mich mal auf Schatzsuche begeben. [Bild: piraten-0014.gif]
    Höhlengnarf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •