Ich habe eine Frage und hoffe, dass evtl. doch jemand noch hier vorbeischaut
Wie kann man im Werkzeugset Projektilfallen erstellen? Den Auslöser zu platzieren ist ja nicht schwer, aber muss man den Rest dann skripten?
Ich habe eine Frage und hoffe, dass evtl. doch jemand noch hier vorbeischaut
Wie kann man im Werkzeugset Projektilfallen erstellen? Den Auslöser zu platzieren ist ja nicht schwer, aber muss man den Rest dann skripten?
Ja, ich glaube, das war geskriptet, sicher bin ich mir da aber nicht, da es schon etwas länger her ist, seit ich das letzte Mal ins Werkzeugset geschaut habe.
Übrigens schiebe ich die Frage mal rüber in die NWN-Technik, dieses Unterforum ist für Fragen zum Werkzeugset zuständig.
-Have you got anything without spam in it?-
Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.
![]()
~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
~ More then cleverness we need kindness. ~
~ Daylight ~
Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
Auch bei mir ist es jetzt schon etwas her, seitdem ich zuletzt das Toolset von NWN 1 benutzte. Ich kann mich aber daran erinenrn, daß der Auslöser alleine nicht ausreichte. Man mußte bei der Falle auch stets angeben, um was für eine Art Falle (zB Säurefalle etc) es sich handelte und auch noch den Schwierigkeitsgrad (SG) der Falle nachträglich anpassen.
Denn ohne angegebenen Schwierigkeitsgrad weiß das Spiel nicht, was es in dieser Situation tun soll. Ergo wird die Falle nicht ausgelöst und der Protagonist kann einfach über sie drüberlaufen ohne daß was passiert.