Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 145
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch durchaus Negativbeispiele zum Umgang mit Homosexualität in Videospielen.

    Vampire - The Masquerade: Bloodlines hat in jedem Stadtviertel eine Bar mit einem Seducefeed ( also eine person mit der man flirten kann, um ihr dann etwas Blut abzuzapfen). Man kann einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen, aber die Feeds sind alle weiblich. Womit wir wieder bei dem Klischee über Männer und Lesbendarstellungen sind.^^ Das Spiel ist ohnehin sehr stark auf den SMG ausgelegt mit seinen Pinuppostern zum sammeln, Stripbars und der Malkavianerin, die trotz ihres Verscheidens noch auf Sex steht.

    Abgesehn davon ist das Spiel natürlich zwar unfertig, aber toll ( äh...und nicht, dass ich als Mann was gegen diese Inhalte hätte, als Frau würde ich mich wohl eher beschweren^^).
    Man muss da wohl den Kontext bedenken. Vampire und Frauen, bzw. Sexualität sind da ne ganz eigene Kategorie und das Setting männlicher Vampir und weibliches Opfer ist (ich erinnere mich da vage an etwas) sogar ganz ganz tief in der gesamten Mythologie verwurzelt. Vampire irgendwie zu gendern find ich eh katastrophal - einige Filme beweisen das. Wenn schon weibliche Vampire, dann in diesem Sinne:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ein längst überfälliger Beitrag der Filmindustrie zur absoluten Kastration des Vampir-Genres, die in den letzten Jahren stattfand.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  2. #82 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Vampire - The Masquerade: Bloodlines hat in jedem Stadtviertel eine Bar mit einem Seducefeed ( also eine person mit der man flirten kann, um ihr dann etwas Blut abzuzapfen). Man kann einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen, aber die Feeds sind alle weiblich. Womit wir wieder bei dem Klischee über Männer und Lesbendarstellungen sind.^^ Das Spiel ist ohnehin sehr stark auf den SMG ausgelegt mit seinen Pinuppostern zum sammeln, Stripbars und der Malkavianerin, die trotz ihres Verscheidens noch auf Sex steht.
    Es gibt aber auch als männlicher Vampir die Möglichkeit andere Männer zu verführen.

    Mir fällt da spontan der Typ ein, welcher in Santa Monica auf einen Abschleppdienst wartet. Der Kerl wird wohl so von seiner Frau dominiert, dass das gute Eheweib ihn aus den Hafen der Ehe hinaus aufs andere Ufer getrieben hat. Zumindest hat er meinen male Ventrue angeboten mit ihn "dort drüben in die dunkle Ecke" zu verschwinden. Nur der Austausch von Körperflüssigkeit ging dann etwas anders von statten als der Typ es sich vorgestellt hat.

    Zudem denke ich, dass es genauso viele attraktive Männer als auch Frauen in diesen Spiel zu finden gibt, z.B. Ash (der Vampir-Schauspieler) oder, wer auf Muckis steht, Brian (der Strandhengst, welcher das Strandhaus bewacht).
    Letzterer lässt sich übrigens auch von Männern anflirten (mit witzigen Ergebnis).
    Ist natürlich alles vom persönlichen Geschmack abhängig. Aber bei Kerlen wird man dort, denke ich, ebenso fündig, wie bei den Frauen.
    maekk03 ist offline
  3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube was du da schilderst ist alles aus fanpatches.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  4. #84 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube was du da schilderst ist alles aus fanpatches.^^
    Ehrlich gesagt, kann ich es weder bestätigen noch ausschließen.

    Vampire: Bloodlines war ungepatcht, ohne cheaten, ja nicht einmal vollständig durchspielbar (der berüchtigte Leopold-Absturz).

    Der einzige offiziele Patch lässt sich, ohne umständlich bei der Registry von Windows Änderungen durchtzuführen, kein zweiten Mal auf den selben Betriebssystem installieren.

    Also habe die letzten Jahre immer mit den inoffizielen Fan-Patch gespielt. Bei welchen es sich einstellen lässt, ob man das Programm so spielen möchte, wie es von den Entwicklern gedacht war, oder mit zusätzlichen Fan-Erweiterungen.

    Und da ich immer erste Option wähle, und besagte Optionen die Original-Synchronisation besitzen, gehe ich davon aus, dass es auch Bestandteil des Original-Spieles ist.
    maekk03 ist offline
  5. #85 Zitieren
    Lehrling Avatar von Neoky
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    20
    Ich bin schon froh, dass es überhaupt Ansätze von Sexualität in Videogames gibt, wie die in Dragon Age und Co. Die Romanzen in Dragon Age 2 sind richtig gut gemacht (naklar geht's besser). Ich mag die homosexuellen Möglichkeiten sogar am Liebsten, ist aber mein Geschmack, und nicht der von der breiten Masse.
    Ich kenne dafür als Beispiele nur die Dragon-Age-Serie, die Fable-Serie und Skyrim.

    Mann + Mann =
    Mann + Frau =
    Frau + Frau =

    Ich bin immer happy, wenn so ein kleines Feature mit eingebaut ist. Mehr als oberflächliche Unterhaltung wird es nie werden, leider.... Aber ehrlich: wer will eine Tamagotchi-Romanze haben, um die man sich 24 h an der Daddelkiste kümmern muss....
    Obwohl.... mhm.... gibt's bestimmt auch schon. XD

    Also ich bin für jegliche Hetero- Homo und Bi-Beziehung in Videospiele - ich lass mich da überraschen, falls es je ein Dragon Age 3 geben sollte.
    Neoky ist offline
  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Neoky Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh, dass es überhaupt Ansätze von Sexualität in Videogames gibt, wie die in Dragon Age und Co. Die Romanzen in Dragon Age 2 sind richtig gut gemacht (naklar geht's besser). Ich mag die homosexuellen Möglichkeiten sogar am Liebsten, ist aber mein Geschmack, und nicht der von der breiten Masse.
    Ich kenne dafür als Beispiele nur die Dragon-Age-Serie, die Fable-Serie und Skyrim.

    Also ich bin für jegliche Hetero- Homo und Bi-Beziehung in Videospiele - ich lass mich da überraschen, falls es je ein Dragon Age 3 geben sollte.
    Hi Neoky,

    um deine Liste mal noch ein wenig auszubauen:

    Romanzen gab es auch schon bei Baldurs Gate 2, Jade Empire, Neverwinter Nights 1 und 2, Knights of the old Republic und ganz wichtiger Vertreter ist selbstverständlich die Mass Effect Reihe. Dazu kommen natürlich noch einige JRPGS, wobei die Romanzen da in der Regel eher vorgegeben und fester Teil der Geschichte sind. Dafür sind sie bisweilen halt etwas intensiver und oder tragischer gestaltet. Hängt aber ganz konkret vom Spiel ab. Hab jetzt auch sicher noch was vergessen, abe so die wichtigsten dürfte ich dabei haben .
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  7. #87 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Mir ist aufgefallen bei Divinity 2 wird auch Homosexualität angedeutet (das Spiel nimmt ja sowieso kein Blatt vor den Mund wenn es um sexuelle Anspielungen geht. Ich sage nur als Beispiel das Rätsel des sprechenden Baumes: "Mann trägt ihn unter der Gürtellinie und steckt ihn tief in einen Schlitz hinein. Wovon spreche ich?"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    LÖSUNG: Einen Schlüssel
    )


    So kann z.B. der männliche Spielercharakter im Trümmertal seine Liebensdienste den Anführer der Banditen anbieten. Worauf dieser allerdings nur erwiedert: "Vergiss es Freundchen! Du bist nicht mein Typ!"

    Und ein Bandit in den Orobas Fjorde hat nicht nur extrem tuntige Gedanken: "Mit diesen Schmuck könnte ich eine Ballkönigin sein!", er schreibt auch in sein Tagebuch, dass er sich unwohl in Gegenwart des weiblichen Mitglied seiner Bande fühlt, weil diese ihn nicht verstehen will. Gleichzeitig beschreibt er wie schön es ist mit den anderen Männer bis zur Erschöpfung zu ringen und dass diese mehr Verständnis für ihn zeigen als besagte Frau.

    Im Addon FoV schreibt die Betreiberin eines Bordells dann auch in ihr Geschäftsbuch, dass sie zwei männliche Kunden hat, welche gemeinsam immer ein Zimmer für sich mieten. Aber keine Mädchen bestellen und dort für sich bleiben. Trotzdem aber mit zufriedenen Gesichtern nach einiger Zeit wieder heraus kommen.
    Deshalb fügt sie ihren Text die Überlegung hinzu, ob sie die Auswahl ihres, bisher ausschließlich weiblichen, Personals nicht doch "erweitern" sollte

    Das sind jetzt nicht unbedingt vorbildlich dagestellte Homosexuelle. Aber sie sind durchaus vorhanden.

    Wenn man einigermassen aktuelle Spiele betrachtet, gibt es also genügend Homosexualität innerhalb dieses Medium. Ob jetzt positiv oder negetiv dagestellt ist sicher von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

    Wichtig ist aber, dass eine solche Dastellung dem Spieler darin bestetigt, dass Homosexuealität auch in dieser virtuellen/fiktiven Welt existiert und nicht völlig ausgeschlossen wird.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.02.2012 um 01:41 Uhr)
  8. #88 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nuarc
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    In einer Welt fern der realen
    Beiträge
    219
    Wenn ich hier so einiges lese wird mir echt ÜBEL!
    Ich genieße es und empfinde es als Genugtuung auch mal meine Richtung in ein Spiel ein zu bringen!
    Jeder der sich aufregt über Homosexuelle Inhalte in einen Spiel, aber Heterosexuelle Inhalte Bejubelt hat für mich auf dieser Erde nix zu suchen geht doch alle nach Rom. Wir haben 2012 und wir sind nicht mehr bei Stone wall wir sind echt weiter (hoffe ich). ICH persönlich sowie mein Mann empfinden es als nur fair! Es war ein richtiger WOW Effekt in Dragon Age 1 und habe es damals in den meisten Schwulen Communety`s gepostet es stieß bei gut 90 % auf positive Resonanz.

    Lasst uns doch auch unseren Spaß, den MIR GRAUT ES wenn ich mir vorstelle was IHR so tut und euch graut es anders herum. Jedem das seine ich empfinde eine solche Diskussion irgend wie echt von gestern!
    Da sollte lieber mal über die Gewalt Darstellung geredet werden die Kinder heute immer früher zu Gesicht bekommen sowie die allgemeine Sexualität (zb. Talk-show`s). Da das Spiel eine recht hohe Freigabe hat sollten Kinder und Personen die mit so etwas nicht umgehen sollten eh nicht dran kommen.

    Jedem das sein, die heten dies die homo`s das jeder lässt dessen für einen selbst meist unerklärliche Sexualität in Ruhe und es gibt keine Diskussion.
    Nuarc ist offline
  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Hä?
    Wenn du den Thread gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass die meisten hier pro homosexuelle Inhalte sind. Machst du gerne Stunk?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Hä?
    Wenn du den Thread gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass die meisten hier pro homosexuelle Inhalte sind. Machst du gerne Stunk?
    Vielleicht weil die meisten hier zwar pro homosexuelle Inhalte sind, aber unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die meisten hier zwar pro homosexuelle Inhalte sind, aber unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen?
    Der ziemlich offensichtliche Vorwurf der Diskriminierung - nix für ungut, aber ich habe vergeblich versucht, aus Nuarcs Beitrag irgendeine fundierte oder gar konstruktive Kritik herauszulesen. Anstatt dessen gibts nur die üblichen CSD-Parolen.

    Und konkret zu deinem Einwurf, Kritiker: Das bezieht sich auf absolut alles, was auch nur ansatzweise diskutierbar ist - in jedem Bereich wünscht man sich gewisse Vioraussetzungen, Bedingungen, etc.
    ich persönlich störe mich keineswegs an homosexuellen Inhalten in Videospielen, könnte aber aus drei Är***en an die Wand sch***en und hinterher drüber kot**n, wenn ich mit anschauen muss, wie die Videospielbranche dazu instrumentalisiert wird, den Gender-Krieg mal wieder auf nem anderen Schlachtfeld auszutragen...
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich meine damit konkret, dass viele zu recht finden, dass die Homosexualität in DAII bescheiden gelöst ist, weil dort jeder Bi ist.

    Manche sahen diese Meinung in verschiedensten Foren als Diskriminierung an.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich sollte besser aufhören, den Troll hier zu füttern, sorry.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ich meine damit konkret, dass viele zu recht finden, dass die Homosexualität in DAII bescheiden gelöst ist, weil dort jeder Bi ist.

    Manche sahen diese Meinung in verschiedensten Foren als Diskriminierung an.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich sollte besser aufhören, den Troll hier zu füttern, sorry.

    Ja, Kritiker - ich denke wie so oft verstehen wir uns .
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Nuarc Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier so einiges lese wird mir echt ÜBEL!
    Ich genieße es und empfinde es als Genugtuung auch mal meine Richtung in ein Spiel ein zu bringen!
    Jeder der sich aufregt über Homosexuelle Inhalte in einen Spiel, aber Heterosexuelle Inhalte Bejubelt hat für mich auf dieser Erde nix zu suchen geht doch alle nach Rom. Wir haben 2012 und wir sind nicht mehr bei Stone wall wir sind echt weiter (hoffe ich). ICH persönlich sowie mein Mann empfinden es als nur fair! Es war ein richtiger WOW Effekt in Dragon Age 1 und habe es damals in den meisten Schwulen Communety`s gepostet es stieß bei gut 90 % auf positive Resonanz.

    Lasst uns doch auch unseren Spaß, den MIR GRAUT ES wenn ich mir vorstelle was IHR so tut und euch graut es anders herum. Jedem das seine ich empfinde eine solche Diskussion irgend wie echt von gestern!
    Da sollte lieber mal über die Gewalt Darstellung geredet werden die Kinder heute immer früher zu Gesicht bekommen sowie die allgemeine Sexualität (zb. Talk-show`s). Da das Spiel eine recht hohe Freigabe hat sollten Kinder und Personen die mit so etwas nicht umgehen sollten eh nicht dran kommen.

    Jedem das sein, die heten dies die homo`s das jeder lässt dessen für einen selbst meist unerklärliche Sexualität in Ruhe und es gibt keine Diskussion.
    Dem einen dies, dem anderen das und am Ende jedem seine Meinung. Es wäre nur so schön, sooooo verdammt schön, wenn du deine verständlich und in einer zumindest halbwegs einwandfreien Syntax und Orthographie vortragen könntest.

    Ich halte mich für einen durchaus aufgeklärten Menschen aus dem Jahr 2012 und so kann ich mit Vielem umgehen und noch mehr akzeptieren, ohne mich dafür verbiegen zu müssen. Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann, Nuarc, sind hohle Phrasen hysterischer Personen, die sich durch einen Satzfitzel, den sie irgendwo hier überfolgen und aufgegriffen haben, getriggert fühlen und meinen Augen einen Ausbund an Schei... zum Lesen bereit stellen.

    Du hast mich heute echt auf dem falschen Fuß erwischt, aber vermutlich hätte mich dein lächerliches Statement auch an einem Tag geärgert, an dem mir die Sonne aus dem... Gesicht geschienen hätte.

    Ich vermute jedoch, dass du all die Kommentare hier gar nicht lesen wirst, weil du mit deinem Post nichts weiter im Sinne hattest als deine bescheidenen Zwei Fünfzig beizusteuern und Dampf abzulassen.

    Also: nach dir die Sintflut.
    Venhedis ist offline
  15. #95 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Die Verwunderung einiger kann ich absolut nachvollziehen, geht mir ähnlich.

    @niemand speziellen: Bisher wurde hier sehr sachlich und gut diskutiert und das wird auch so bleiben.

    Weiter geht es sachlich zum Thema ...
    Jhonson ist offline
  16. #96 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die meisten hier zwar pro homosexuelle Inhalte sind, aber unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen?
    Welche bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen?

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Also ich weiß nich was ihr habt? Ich finds gut, dass alle bi sind. So kann ich haben wen ich will mit wem ich will.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Die Verwunderung einiger kann ich absolut nachvollziehen, geht mir ähnlich.

    @niemand speziellen: Bisher wurde hier sehr sachlich und gut diskutiert und das wird auch so bleiben.

    Weiter geht es sachlich zum Thema ...
    Kommt nicht wieder vor, Jhonson.
    Venhedis ist offline
  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Welche bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen?
    Wie gesagt, viele fanden es in DA:O besser gelöst.

    Ich rede jetzt aber dennoch nur für mich. Homosexuelle Romanzen, schön und gut. Aber dass alle Bi sind, nervt mich. Zum Glück waren die Romanzen für mich nie das wichtigste am Spiel. EA wollte, dass man alle Spieler glücklich macht, aber sowas geht mir zu weit.

    In DA:O hat sich auch niemand beschwert, dass Alistair nicht schwul oder Morrigan nicht lebisch ist. Man konnte damit leben. Von mir aus auch Charaktere, due NUR Homosexuell sind.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  20. #100 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    In DA:O hat sich auch niemand beschwert, dass Alistair nicht schwul oder Morrigan nicht lebisch ist. Man konnte damit leben. Von mir aus auch Charaktere, due NUR Homosexuell sind.
    Was glaubst du warum es gleich mehrere Mods gibt, welche Alistair schwul und Morrigan lesbisch machen.

    Es gab sogar damals, zur Zeit vom Release, im offizielen, englischen Bioware-Forum einen mehrere Seiten langen Thread wo sich zahlreiche, angeblich homosexuele, Spieler lauthals beschwerten, darüber dass Bioware mit Zevran den falschen Charakter für die Homosexuele-Romanze freigegeben hatte.

    Dort wurde lauthals nach Alistair als Homosexelen verlangt, z.B. mit der Begründung, dass homosexuele Männer durchaus, wie Frauen, auf den starken, treuen Männertyp stehen und keinen mädchenhaften Ersatz für eine Frau suchen.
    Das von mir bereits mehrfach verwendete Zitat stammt ebenfalls aus diesen Thread (sinngemäß): "Was soll ich mit den mädchenhaften, schmierigen Elfen, wenn ich den starken, treuen Blonden haben könnte?"
    U.A. wurde Bioware geraten, in Zukunft einen wirklich Homosexuelen für diese Romanze einzubeziehen, da nur ein solcher eine ungefähre Ahnung davon haben kann, was homosexuele Männer für einen Partner erwarten (Was meiner Meinung nach Unsinn ist, da Geschmäcker nun einmal verschieden sind. Egal ob hetero oder homosexuel).

    Und da besagter Thread, meiner Erinnerung nach, 4 Seiten Länge betrug, kann wohl kaum die Rede davon sein, dass sich niemand beschwert hat.

    Zudem bin ich sicher, dass manche Spieler hier im Forum auch nicht gerade darüber glücklich sind, dass Alistair nicht für eine homosexuele Romanze zur Verfügung steht.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.02.2012 um 21:48 Uhr)
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •