-
Ehrengarde
 Originally Posted by Tyrus
Also FOS ist vlt. auch so schlecht geworden, weil dort auch das nötige Geld gefehlt hat. Vlt. lages dann auch wieder an dem fehlenden Geld...die 2 Inseln hätte man eh per DLC oder Addon rausgebracht, da es 2 Inseln sind und Setarrif ist halt auf der Hauptinsel...
Es stellt sich natürlich die Frage wohin das ganze Geld geflossen ist. Ab der Hälfte des Hauptspiels gabs nicht mal mehr ''richtige'' Videosequenzen.
-
Auserwählter
 Originally Posted by Prince Of Darkness
Es stellt sich natürlich die Frage wohin das ganze Geld geflossen ist. Ab der Hälfte des Hauptspiels gabs nicht mal mehr ''richtige'' Videosequenzen.
Hmm, vlt hat JW anfangs sehr viel Geld investiert. Aber später dann wohl weniger. Das sieht man, wie du schon hier schriebst, auch an den Videos vlt. 
Mich würde brennend interessieren was SB so alles machen wollte. Bestimmt waren noch andere Dinge damals geplant...
-
General
-
Auserwählter
 Originally Posted by Kyle07
@ Tyrus: Bestimmt war viel mehr geplant und diskutiert, als wir wissen. Aber eins ist klar. Das was man damals versprochen hat wäre ein Gothic würdiges Spiel geworden.
Doch naja, irgendwie vielen dann die 2 Inseln weg, es hieß dann dass Häuser nicht begehbar sein sollen und dann war Stille zwischen Community und Spellbound 
Jemand müsste mal in nem Bericht zusammenfassen was alles geplant war, da würde einigen bestimmt die Lust auf Arcania steigen.
Die Lust auf Arcania vlt. nicht, aber das würde einigen die Augen öffnen 
Ich wäre voll dafür, das SB mal dazu hier oder woanders etwas preisgibt.
-
Modderator
Wie so oft wars wohl das liebe Geld, das uns und SB den Traum vom vollen Gothic 4 verwehrt hat. An sich finde ich die Actionorientiertheit von ArcaniA nicht mal schlecht. Es gibt genug Beispiele dafür, dass das funktionieren kann (man sehe sich als aktuelles Beispiel nur mal Mass Effect an). Nur hätte dann aber etwas mehr Story hergemusst.
-
General
Ich habe noch ein Video für euch, es ist von der PC Games Juli 2009.
http://www.youtube.com/watch?v=HUBYwOJhuQU
Jetzt frage ich mich wirklich, was Spellbound da 1 ganzes Jahr und 3 Monate bis Release gemacht hat.
Wahrscheinlich war das Geld schon da knapp?
Also ab ca. Mitte 2009 wurde ja die Kommunikation zwischen Entwickler und Community abgebrochen.
Sehr verdächtig das ganze.
Und hieß es nicht mal 2009 von EDL das schon die Story so weit steht, das man sie theoretisch schon durchspielen kann?
Achja mir fällt es jetzt ja ein. Spellbound startete März 2010 die Entwicklung am Arcania Addon. 7 Monate vor Release des Hauptspiels.
Boah so ein großer Fail von JoWood, Arcania hätte wirklich toll werden können.
-
Ritter
Kommt es mir nur so vor, oder sieht Arcania hier besser aus als in der vollversion cO?
-
Schwertmeister
 Originally Posted by Kenny
Kommt es mir nur so vor, oder sieht Arcania hier besser aus als in der vollversion cO?
Das Video kenn ich auch.Ach was für schöne Zeiten es waren.
-
Auserwählter
genau das Video habe ich letztens gesucht. Danke.
Ich fand das Video damals sehr gut, da man da sehr schön die Grafik sehen kann.
Und mit der Paladinrüstung wirkt das auch schon besser.
-
Moderator
Zum Zeitpunkt als das Video aufgenommen wurde, gab es scheinbar noch keine NPCs. Es gab also noch einiges zu tun. Später wurde der Releasetermin verschoben, irgendwo her musste das Geld dafür kommen, die Producer gaben sich einer nach dem anderen ein Stelldichein und am Ende ging es wohl nur noch darum aus 'nem Weltmesh und allem was es schon so gab, überhaupt ein Spiel zu basteln.
 Originally Posted by Kenny
Für mich sieht's nicht besser aus als in der Vollversion. Hast du konkrete Punkte auf die man achten sollte?
-
General
 Originally Posted by Amalor
Zum Zeitpunkt als das Video aufgenommen wurde, gab es scheinbar noch keine NPCs. Es gab also noch einiges zu tun. Später wurde der Releasetermin verschoben, irgendwo her musste das Geld dafür kommen, die Producer gaben sich einer nach dem anderen ein Stelldichein und am Ende ging es wohl nur noch darum aus 'nem Weltmesh und allem was es schon so gab, überhaupt ein Spiel zu basteln.
Es kann auch sein, dass in dieser Version extra alle NPCs entfernt worden sind, damit PC Games nicht spoilern kann.
Die Stadt dort wo der NPC-Mangel angesprochen wurde, hat selbst im Hauptspiel nur Monster, keine Menschen-NPCs. 
Hat EDL gelogen das Arcania schon 2009 durchspielbar war, im Groben und Ganzen?
Ich denke nicht.
Wie schon gesagt ging die Produktion von Gothic 4 bis März 2010, ab da kam das Addon dran.
-
I0II0III0IIII0
Was willst du jetzt damit sagen? @EP
-
Moderator
 Originally Posted by 10203040
Was willst du jetzt damit sagen? @EP
Wenn du mit EP Einleitungspost meinst, ging es wohl darum:
Er will bestimmt an die alten Zeiten erinnern. Also vorallem bei mir war ich sehr gespannt auf Arcania [..]
 Originally Posted by Goku
Wie Kyle schon sagte, geht es mir um die damalige Vorfreude.
Ansonsten finde ich es im Video gut wie beweglich der Wald ist bzw. war.
-
Ritter
Sicher kenn ich das Video... war eines der ersten. (Wenn nicht sogar das erste von der Pressetypen-Vorführung geleakte)
Wenn man garstig wäre, könnte man sagen, dass sich seit dieser ersten Grafik-Demo nichts mehr am Spiel getan hat.
An das Video und was die "Weiterentwicklung" zu diesem angeht, hab ich auch vor einigeb Wochen zufällig gedacht..
Unterm Strich... kann man nur festhalten, dass Spellbound eigentlich kein Spiel, sondern eher einen 3-Funktions-Hindernisparcour zusammengepfuscht hat. Und dieser war nicht nennenswert weiter entwickelt, als diese ersten Demos aus den ersten beiden Videos... (was spielfunktions-struktur und optik angeht)
Ich kann nicht glauben, dass Jowoods wechselnde Oberbefehlshaberspasten das Spiel so simpel und "entfunktionalisiert" haben wollten... massentauglicher ja... aber so?? ich glaube, dass Spellbound genauso schuld an dem Ergebnis ist, wie alle anderen.
Meine Karre:
Q9300(4 x 2,5 Ghz)/Asus P5e/8800 GTS 512(G92)/8 GB DDR2/Windows 7-64 Bit/HDD 2x500 GB