Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Wer macht für Spiele die ganzen CDs??

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Hi,
    Ich weis das das warscheinlich das dasn die falsche ecke ist aber ich habe KP wohin??? Also bitte dan verschieben^^ Ich würde mal gerne Wissen wer bei Spielen die ganzen CDs druckt???
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Du meinst die Druckereien? Oder meinst du wer die CD Motive entwirft? Willst du da spezielle Namen oder was genau? ^^

    Bei CD / DVD kram kenne ich grad die OK Media Group. Um mal eine spontan zu nennen.

    OK Media ist eines der größten und etabliertesten Presswerke und Fulfillment-Dienstleister in Europa mit über 50 Jahren Erfahrung in der Produktion von Ton- und Videodatenträgern. Dazu gehören LPs (bis 1986), MCs, CDs, DVDs, Flash-Cards und USB-Sticks. Diese Erfahrung ist der große Vorteil, von dem unsere Kunden profitieren - zu jeder Zeit und in jeder Situation.

    Wir pressen, bedrucken, konfektionieren und versenden täglich bis zu 370.000 CDs/DVDs. Der Produktionsstandort in Boizenburg/Elbe, in der Nähe Hamburgs, ist einer der modernsten und innovativsten Produktionsstätten Europas.
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (31.01.2012 um 13:33 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Naja eher die Druckerei bekommen die dann immer was von dem Geld für ne verkaufte CD oder ist jede CD einfach ein fester Preis?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Du bestellst eine gewisse Menge und bezahlst die dann im Vorraus. Wäre auch schön dumm wenn du vll 10.000 anforderst aber sich nur 500 verkaufen. So würden die ja nur Verlust machen.
    Bei CD-Medien sind es Presswerke, mein Kopf ist noch nicht ganz wach. ^^
    Fighting Faith ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Jetzt noch schlafen? xD Naja und wie teuer ist da ca eine CD also rechne Man auch den Umschlag mit(so einer in der Art wie wow)??
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Das ist ne sehr gute Frage... Ich weiß nur das je höher die Stückzahlen desto günstiger wird es. Bei den Großfirmen fangen Aufträge auch erst bei 5000+ an.

    Mal bei ner anderen Firma ein paar Listen:
    http://www.mp-m.de/dvd-drucksachen-d...dvd-cover.html
    http://www.mp-m.de/dvd-drucker-druck...dvd-label.html
    http://www.mp-m.de/dvd-herstellung/p...-kopieren.html

    Hoffe das bringt dich weiter. Für den Heimbedarf würde ich aber einfache Klebefolien zum Selbstbedrucken kaufen für die CDs und etwas dickeres Papier für die Inlays und dann eben auffüllbare Druckpatronen. ^^
    Fighting Faith ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von XxXDragonXxX Beitrag anzeigen
    Jetzt noch schlafen? xD Naja und wie teuer ist da ca eine CD also rechne Man auch den Umschlag mit(so einer in der Art wie wow)??
    Eine Firma dieser Größenordnung arbeitet vermutlich nicht mit festen Einzelpreisen, sondern nach Absprache.
    Da ein professionelles CD-Label oft auch sehr aufwendig zu produzieren sein kann, werden da sicher erstmal Absprachen vorab getroffen, in denen dann Preise kalkuliert werden können.
    Aber was meinst du mit Umschlag? Eine CD-Hülle?
    Wenn ja, dann wird das vermutlich ebenfalls eine Absprachesache sein.
    Sowas haben derart Druckereien bestimmt auch im Angebot.
    Also, das man quasi eine bedruckte CD mitsamt fertiger Hülle bekommt.
    Sister of mercy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Normal ist bei den größeren Druckerreien ne ganze Menge Ansprache nötig, da kann ich nen Lied von singen nach 2 Covern, DVD Aufdrucken und zwei Handbüchern. ^^ Die ganzen Schnitt und Faltauflagen, dann die gewissen Farbstufen blablabla...

    Dafür wird dann das Gesamtwerk geliefert wies bei den Spielen im Laden steht halt. "Bedruckte" DVD + Inlay in der Hülle + Handbuch/Zettel. Die DvDs werden ja auch vor Ort direkt beschrieben. Den Preis kann ich dennoch nicht sagen, aber bei großen Stückzahlen vll 1-2,- je nach Aufwand. Handbuch kann teurer werden je nach Farbe, Seiten etc
    Fighting Faith ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Aha xD Was braucht man den für ein PC Spiel DVD oder CD?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Das hängt ganz von der Größe des Spieles ab. Grotesque Tactics: Evil Heroes passte zum Beispiel noch ohne Probleme auf ne CD, Grotesque Tactics: Dungeons & Donuts hingegen musste sich auf ner DVD wiederfinden.

    Der Preisunterschied zwischen CD und DVD ist aber nicht wirklich gravierend. Wie gesagt wenn du unter ~ 750 MB (glaube ich warens) bleibst ist es ne CD, alles andere DVD.
    Fighting Faith ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    world of Warcraft?? Divinity? DVD oder CD`?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    DVD, kannste aber auch ganz schnell selbst herausfinden wenn du mal auf die Spieleverpackungen schaust.

    [Bild: world-of-warcraft-r2-front-cover-40406.jpg]

    Auf dem Rücken oben stehts immer, meist auch auf der Vorderseite oben links.

    Wieso fragste? Dann kann man vielleicht spezifischer helfen.
    Fighting Faith ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Ich habe kein WoW deswegen Naja sagen wir mal so xDDD ein Traum ist es so etwas in der Art zu machen und jetzt habe ich mir was geauft wo wie man mit Blender arbeitet(auch der Game Engine^^) Und naja ich sammle halt erfahrung xDD Es soll auch sowas in der Art werden^^
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Meinst du mit sowas in der Art Spiele? Weil ohne dich entmuntern zu wollen nen ganzes Spiel das später den Druckaufwand brauch wirst du alleine sehr wahrscheinlich nicht hinbekommen (Ausnahmen wie Minecraft etc bestätigen die Regel als ehemals kleine Indietitel).
    Und sowas in der Art = MMO / großes RPG? Da sind 50-hunderte von Leuten dran beschäftigt. Selbst wir, die "immerhin" 4+3 Praktikanten sind haben leider nicht die Chance und geldlichen Mittel etwas in der Größenordnung zu machen.

    Oder habe ich die Aussage falsch verstanden? Witzig aber dann mit der Frage nach Druck anzufangen.
    Fighting Faith ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Nee mich interiessiert das ganze halt bloß^^ ich weis schon das ich das ganze nicht alleine schaffen werdexD Ist es eigentlich möglich ein Spiel Online zu bingen(also das man online Spielt) auch ohne Programmierung zu schaffen? Also nur in der Game Engine??^^
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Nicht das es mir bekannt wäre. Ich meine in unser verwendeten Vision Engine selbst gibt es soweit ich weiß nicht mal KI, Wegfindung etc. die wir selbst programmieren mussten, daher kann ich mir nicht vorstellen das irgendeine Engine alles nötige zum Onlinespielen direkt dabei hat - geschweige denn Server zum Hosten etc. Irgendwas wird man immer programmieren müssen. Ich meine es gab hier im Forum mal ein kleines Gothicmodteam das etwas mit Onlinespiel aufgebaut hat, ich würde da einfach mal nachfragen. Irgendwo in den Moddingforen müssten die sich finden lassen.

    Ansonsten kann ich sagen einfach ein wenig für dich üben - sich vielleicht nem Modteam für nen Spiel anschließen und Erfahrungen sammeln und wenn man dann immer noch Lust hat einfach mal nach nen Praktikum ausschau halten. Zum Schnuppern sollte das dann genug sein. Praktika in der Branche bekommste leider meist erst wenn du schon "irgendwas auf dem Kasten" hast.
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (31.01.2012 um 15:31 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Hmm also mit 13 schon an nem Spiel mithelfen??
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    An nem Mod für irgendein Spiel, klar, warum nicht? Etliche Modder hier im Forum sind noch recht jung, spricht ja nichts dagegen, ist ja mehr nen zeitraubendes Hobby als was zum Geld einnehmen. ^^ Außerdem Ideal um seine Erfahrungen zu erweitern.
    Fighting Faith ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Also meinst du jetzt an nem Hobbyprojekt oder an nem wirklich großem?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Das wiederspricht sich ja nicht. Auch Fanmods können wirklich groß werden, nur halt nicht kommerziell. Gab ja sogar einige Gothicmods die in der PCGames vorgestellt wurden, die ihren Anfang hier bei Modteams aus unserem Forum gefunden hatten. Die Arbeitsvorgänge sind ja meist recht ähnlich, nur dass das eine halt profesionell aufgezogen (und gezahlt) ist und bissl strenger im Gegensatz zu den Fanmods. Viele Leute in der Branche haben außerdem früher Mods für Spiele gemacht und so ihre Erfahrungen gesammelt.
    Fighting Faith ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •