Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Wer macht für Spiele die ganzen CDs??

  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Es gibt Fragen, die Google nicht an erster Stelle mit einem geballten Datenhaufen einer Webseite beantworten kann... die stell ich in einem Forum und es gibt Fragen, die Google mit einem geballten Datenhaufen einer Webseite beantworten kann... die stell ich nciht in einem Forum.
    Das ist eine Frage, die man wesentlich ausführlicher auf der schuleigenen Seite beantwortet kriegt.
    aha xD
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  2. #62 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Einer unserer Artists war an der GA und es scheint ihm gut getan zu haben. Ich selbst war nur bei nem Branchetreffen in den Gebäuden mal da und muss sagen, nen top Eindruck macht es! Kenne einige die da sind und die froh sind da zu sein - also wenn man WIRKLICH Interesse hat und das Geld "über" und die Zeit... wieso nicht. Scheinen einem doch etliches an Wissen vermitteln zu können was sich dann natürlich auch als durchaus positiv bei der Jobsuche auswirkt - wie es gute Abschlüsse und Praxiserfahrungen ja immer tun.

    Es ist halt alles keine Garantie auf nen Job. Zudem muss ich - wie immer wieder - sagen: Die Branche hat mit die härtesten Arbeitszeiten für mit den miestesten Lohn. Das man am Ende des Projektes (unendgeldlich oftmals) 24/7 arbeitet 2-x Wochen is dann halt mal so. Wenns Spiel raus muss muss es raus und dann wird bis zurm letzten Tropfen Irrsinn gearbeitet. Also 2x nachdenken. Das ist leider nen Job den man großteils einfach nur wegen dem Herzblut macht. Mehr Geld für weniger Arbeit bekommste wohl als Artist in fast jedem Bürojob. (Ausnahmen bestätigen die Regel und klar, zum Leben reichts und es ist natürlich auch Firmenabhängig, Browsergamefirmen sind z.B. wohl etwas entspannter, da sie nicht so den Releasedruck haben oder halt sehr große Firmen, da es da alles ein wenig anders abläuft.)
    Na sowas hatte ich erwartet, finds nur etwas komisch das sie immer genannt werden, wo es auch andere gibt. Es gibt ja sogar nen staatlichen Game Design Bachelorstudiengang über 7 Semester. Aber wenn man das Geld hat kommt man wohl leichter und bequemer auf ne Private. Nundenn vielen Dank für deinen Post.

    Ist es auch so, dass man als Deutscher generell im Ausland in der Branche mehr verdient? Hab zu mindestens den Eindruck. Wir hatten erst kürzlich zwei dreißigjährige Kanadier in der Schule die jetzt in Köln ne Privatschule aufmachen.
    Der Lohn und die Anstellungsform ist doch auch sicherlich davon abhängig was man genau macht, oder?
    Tibec ist offline Geändert von Tibec (02.02.2012 um 14:32 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ich kanns nicht genau sagen, da die Gehälter in der Branche nirgendwo fest sind, aber das was ich so hörte im Bekanntenkreis sind etwa 100-300,- mehr in Amerika, da sie da teils auch staatliche Förderungen haben etc.

    Hier mal ne alte Liste die ich auf der Platte fand von 2008 oder so... ich meine das war umgerechnetes Amigehalt OHNE Abzüge... also ist es am Ende etwa 1/3 weniger.

    ---

    PROGRAMMIERUNG
    Durchschnittliche Jahresgehälter:
    • Leitender Programmierer – 44.722 €
    (kann bis zu 57.020 € verdienen, abhängig von leitender Tätigkeit/Erfahrung)
    • Programmierer – 35.168 €
    • Junior-Programmierer – 23.479 €

    GRAFIK
    Durchschnittliche Jahresgehälter:
    • Leitender Grafiker – 45.980 €
    • Grafiker - 34.034 €

    DESIGN
    Durchschnittliche Jahresgehälter:
    • Leitender Designer – 41.927 €
    • Designer – 31.620 €
    • Junior-Designer – 25.156 €

    PRODUCTION
    Durchschnittliche Jahresgehälter:
    • Leitender Producer (Intern) – 49.194 €
    • Producer (Intern) – 35.219 €
    • Producer (Extern/Publishing) – 32.609 €
    (kann bis zu 44.023 € verdienen, abhängig von der Größe des Publishers)

    AUDIO
    Durchschnittliche Jahresgehälter:
    • Leitender Audio-Designer – 52.269 €
    (kann bis zu 67.083 € verdienen, abhängig von Erfahrung/Studiogröße)
    • Junior-Audio-Designer – 30.188 €

    QA & LOKALISIERUNG
    Durchschnittliche Jahresgehälter:
    • Leitende Position QA/Loka – 21.802 €
    • Junior-Position QA/Loka – 16.771 €

    SENIOR MANAGEMENT
    Durchschnittliche Jahresgehälter:
    • Studio Head & MD/CEO - 76.866 €
    (kann bis zu 86.004 € verdienen, abhängig von Erfahrung/leitender Tätigkeit/Studiogröße und -ort, etc.)
    • COO / CTO / Creative Director - 67.433 €


    ---

    • Grafiker - 34.034 €

    Ist also etwa bei nem Endgehalt von 1700,- (zumindest laut meinem Netto / Brutto Rechner) in Amerika... rechne man da die obligatorishen Euro ab sinds 1400-1600,- was bei einer großen Firma sicher realistisch ist. Ich bin froh wenn ich irgendwann die 1000,- Grenze knacke. Kommt eben drauf an was für die Firma im Rahmen der Möglichkeiten ist beim Lohn, unseren kann man da halt nicht als Maßstab nehmen.

    Als Artist biste als Freelancer meist am besten dran wenn du was aufn Kasten hast. Sehr viele Firmen stellen Artists auf Freelancerbasis an. QA wird meist auch nur xx Monate am Ende des Projektes hinzugeholt außer bei großen Firmen die immer nen gewissen Stamm haben, der aber meist recht klein ist.

    Man kann das Gamebranchethema hier gerne raustrennen und in irgendein OT verschieben. Plauderecke oder sowas wegen mir auch zu uns ins Grotesque OT.
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (02.02.2012 um 16:45 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von XxXDragonXxX Beitrag anzeigen
    Oh das dürfte dann Games Academy sein?! xD Ja srry woher soll ich das Wissen -.-
    Google? Das hier ist das Internet... da kann man Informationen relativ einfach bekommen... und zwar auch ohne zu fragen... einfach ne Suchmaschine bemühen.

    Ich meine... ist ja schön und auch sehr interessant, welches Insider-Wissen man hier von Faith bekommen kann.
    Aber du scheinst mir noch auf einem Stand zu sein, auf dem du mit den hier gegeben Infos gar nichts anfangen kannst.
    Du bist ja gerade mal dabei, dir die allerersten Basics anzueignen und denkst schon über eine Karriere nach, obwohl du noch nicht mal raus gefunden hast, was du kannst, oder auch nur, was dir liegt.

    Wenn ich fragen lese, wie: "Wo kommen die CDs her", oder "was ist die Games Academy", dann fühle ich mich leicht verarscht.

    Das ist, als würde man sich für den Beruf des KFZ-Mechatronikers interessieren und in einem entsprechenden Forum fragen, was eigentlich ein Auto ist, oder ob es sich um Zauberei handelt, wenn ein Auto sich bewegt.
    EvilmadeFlesh ist offline

  5. #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Ich habe die letzten Posts entfernt.

    @XxXDragonXxX: Evilmade Flesh hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich hätte es vielleicht etwas anders formuliert, aber das solltest du dir mal zur Brust nehmen.
    Solche Informationen bekommst du besser per google, statt mit Fragen quer Beet durch das Design-Metier.

    Lern erstmal die Basics und dann wirst du langsam merken, was für dich überhaupt interessant sein könnte.
    Sister of mercy ist offline

  6. #66 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Danke Sister, gleich übersichtlicher.

    Tjaja da muss man wohl auch stark abwägen ob man nur Geld verdienen will oder nen Job macht an dem man auch hängt und wo man dann auch weniger verdient. Vielen Dank für die Auflistung, Fay. Es ist echt praktisch hier im Forum auch Leute wie dich zu haben, die man sowas auch mal fragen kann. ^^
    Tibec ist offline

  7. #67 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Danke Sister, gleich übersichtlicher.

    Tjaja da muss man wohl auch stark abwägen ob man nur Geld verdienen will oder nen Job macht an dem man auch hängt und wo man dann auch weniger verdient. Vielen Dank für die Auflistung, Fay. Es ist echt praktisch hier im Forum auch Leute wie dich zu haben, die man sowas auch mal fragen kann. ^^
    Huch, ich hab doch gar nichts zum Thread beigetragen. Du meinst bestimmt fighting_faith, daher geb ich die Blumen einfach mal weiter
    Fayara ist offline

  8. #68 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026


    Kein Thema, für irgendwas muss son Job ja mal gut sein, oder?
    Fighting Faith ist offline

  9. #69 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Ich Depp wenn man schon zu faul ist nen Namen auszuschreiben, sollte man wenigstens den richtigen abkürzen. [Bild: Trollugly-Tarnung2.gif]
    Nunja ihr seid ja beide nette Userinnen, da passiert sowas schon einmal. [Bild: Troll_Blume05.gif]

    Ich hoffe nicht nur dafür.
    Nundenn mal schauen wo ich später mal arbeiten werde. Wird wohl zu mindestens was ala "Irgendwas mit Medien". ^^
    Tibec ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •