Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Wer macht für Spiele die ganzen CDs??

  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    :O OMG xD Also du machst bei den Spielen die Karten^^?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Beim 1. Teil habe ich die Charaktertexturen gemacht etc. nun beim 2. Teil habe ich die Karten gemacht, jap.
    Fighting Faith ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    cool Wie viele seid ihr die an dem Spiel Arbeiten?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  4. #44 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    An dem momentanen Projekt sind wir nun 5 + 2 Praktikanten.

    5x Angestellte:
    1x Programmierer
    1x Gamedesigner (Story, Quests, Dialoge)
    1x 3D Artist + Animator
    1x 3D Artist + Texturen
    1x 2D Artist + Leveldesigner + UI Artist

    2x Praktikanten:
    2x 3D Artist + 1x Animationen / 1x Texturen

    Wobei man sagen kann das wir mit Carsten (der das ganze Spiel alleine programmiert haben) nen Coder mit 10+ Jahren Erfahrung als Leadprogrammer beo Gothic 1+2 sowie teils noch Teil 3 hatten und nun, wo die Basis vom Code steht, er nur noch Erweiterungen macht. Daher im Moment ne kleine Artistflut.
    Fighting Faith ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Viele seid ihr ja nicht^^ dachte da arbeiten 50 hundert dran so wie dus gesagt hast
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  6. #46 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Wir machen ja auch nichts in der Größenordnung von World of Warcraft (Das World of Warcraft Team besteht aus 30 Abteilungen / 32 Programmierer, 51 Artists, 123 Menschen sind an der Erschaffung der Filmsequenzen beteiligt, 245 Mitarbeiter sind in der Qualitätssicherung unterwegs, dazu kommt dann halt noch Ton, Story etc... also etliche. ) oder Drakensang (70-80 Mitarbeiter).
    Fighting Faith ist offline

  7. #47 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Hää wie ist euer Spiel dann ist das eins für 5 min oder wie?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  8. #48 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    6-8 Stunden aber weit weniger komplex. (Wow hat ja auch weit mehr als 6-8 Std Spielzeit *hust*) Weniger Items (keine hunderte oder tausende sondern nur so 30), nur kleine sichtbare Änderung wenn man was anderes anzieht, alles etwas linearer, durch die geringere Größe und anderes Genre auch weniger Quests, weniger Modelle etc, da summiert sich nachher die Zeit natürlich enorm.

    Wir sind halt kein reines RPG.
    Fighting Faith ist offline

  9. #49 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Also spielt man eures nicht Online?
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  10. #50 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Nein, ein ganz normales Offlinespiel
    Fighting Faith ist offline

  11. #51 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Achso^^ Habe gedacht weil da mehrere rumrennen^^
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  12. #52 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Faith, so aus reinem Interesse, woher kommen eure Praktikanten? Bzw. wie kommt man zu so einem Praktikum? Ich mein da muss man doch mehr können, als während der Freizeit ein bisschen gemoddet zu haben. Gerade bei so nem kleinen Studio wie euren müssen die doch "richtig" arbeiten können, oder? ^^
    Tibec ist offline

  13. #53 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Also meist kommen unsere Praktikanten aus dem Ruhrgebiet... Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Uff ne, also wir hatten diverse Praktikanten / Studenten bei uns und Leute die ihre Prüfungsarbeiten machten.

    Teils sinds wirklich Leute die irgendwas in der Richtung gelernt haben, Games Academy, Medienartistkramdesign, Englisch ( ) oder sonst was. Bei Artists hatten wir im 2D Bereich einfach Leute die gut zeichnen konnten (Coverart GT2 und diverse Chartexturen insbesondere Gesichter GT2) oder Leute die halt Erfahrungen von Modding / eigenen Projekten hatten im 3D oder Programmierbereich (unser Userinterfaceprogrammierer zum Beispiel).

    Normalerweise bekommen wir ab und an mal ne Bewerbung per Mail, gerade wenn Rayk mal wieder irgendwo was rauschreibt (Rayk is Cheffe, so nennt den nur keiner Hätte er wohl zu gern.). Dann trudeln nen paar PDF Dokumente ein. Bei Artists (da ich die Bewerbungen doch meist einsehe ^^) sind es oftmals halt 3D Modelle, Texturen, gezeichnete Werke und teils halt Schulabschlüsse wenns was in dem Bereich ist. Unser Coder hatte mal Beispielquellcode mitgeschickt. Ich meine irgendwer hatte auch Mal ne Mod gezeigt. Für uns als kleines Team sind halt zwei Dinge entscheidend: a) Die Leute konnen kein Geld erwarten für die Zeit oder kein großes - selbst wir Festangestellten verdienen ned wirklich top in dem Job. Zum Leben reichts aber noch so... b) Die Leute müssen wissen das es meist kein 2 Wochen Praktikum / Prüfung / sonst was wird, die Zeit würde sich einfach nicht rechnen für uns. Jeder neue im Team kostet erstmal einen Mitarbeiter zum Einarbeiten, bei ner Mannstärke die man an einer Hand abzählen kann heisst das meist das ein Bereich in dem Moment fast stillgelegt ist. Ergo: Kurze Einarbeitungszeit und dann halt auch ne Weile (hatten schon alles von 1 Monat bis "immer mal wieder über 2 Jahre im Team" oder Leute die halt auch mal ne kurzzeitige Anstellung bekamen wenns wirklich gefunkt hatte) "wo was brauchbares bei rumkommt". Ich denke Rayk wird mich nicht köpfen wenn ich sage das das GT2 Coverbild von einer Praktikanten (teils auch später Kurzangestellten Freelancern quasi) kam, ebenso diverse Charaktertexturen des 2. Teils, einige der Deko 3D Modelle insbesondere Pflanzen, Regale etc. oder halt Userinterfaceprogrammierung zu Beginn, obwohl Andreas dann 2 Jahre bei uns war. Auch Teile der Übersetzung oder Dialoge/Quests können mal hinzukommen wenn derjenige gute Ideen hat (ebenso der Rest vom Team kann sich da bei uns immer einbringen). QA, also getestet, wird meist am Ende auch mit von unseren Praktikanten. Wichtig ist eben, wie gesagt, die Leute müssen etwas auf dem Niveau produzieren können das es wirklich INS SPIEL passt, ohne das wir sie "ans Händchen" nehmen müssen permanent, obwohl immer mal Zeit für nen Plausch is. Wenn das gegeben ist steht eigentlich nicht sehr viel im Wege. (Also keine Noten, besondere Schulabschlüsse oder sonst was. Wenn jemand kommt der grad 18 ist, die Zeit hat, was aufn Kasten hat da er schon oft z.B. Texturen gemacht hat, Leveldesign für Mods oder sonst was dann kann es gut sein das er sich in den Credits fürs nächste Spiel wiederfindet. )


    Hier mal Rayks Post bei uns auf die Frage was man so brauch für nen Praktikum. Mann der kürzeren Worte. ^^

    Irgendwie kamen wir hier ein bissl ins OT... aber okay. ^^
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (01.02.2012 um 00:38 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Also meist kommen unsere Praktikanten aus dem Ruhrgebiet... Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Uff ne, also wir hatten diverse Praktikanten / Studenten bei uns und Leute die ihre Prüfungsarbeiten machten.

    Teils sinds wirklich Leute die irgendwas in der Richtung gelernt haben, Games Academy, Medienartistkramdesign, Englisch ( ) oder sonst was. Bei Artists hatten wir im 2D Bereich einfach Leute die gut zeichnen konnten (Coverart GT2 und diverse Chartexturen insbesondere Gesichter GT2) oder Leute die halt Erfahrungen von Modding / eigenen Projekten hatten im 3D oder Programmierbereich (unser Userinterfaceprogrammierer zum Beispiel).

    Normalerweise bekommen wir ab und an mal ne Bewerbung per Mail, gerade wenn Rayk mal wieder irgendwo was rauschreibt (Rayk is Cheffe, so nennt den nur keiner Hätte er wohl zu gern.). Dann trudeln nen paar PDF Dokumente ein. Bei Artists (da ich die Bewerbungen doch meist einsehe ^^) sind es oftmals halt 3D Modelle, Texturen, gezeichnete Werke und teils halt Schulabschlüsse wenns was in dem Bereich ist. Unser Coder hatte mal Beispielquellcode mitgeschickt. Ich meine irgendwer hatte auch Mal ne Mod gezeigt. Für uns als kleines Team sind halt zwei Dinge entscheidend: a) Die Leute konnen kein Geld erwarten für die Zeit oder kein großes - selbst wir Festangestellten verdienen ned wirklich top in dem Job. Zum Leben reichts aber noch so... b) Die Leute müssen wissen das es meist kein 2 Wochen Praktikum / Prüfung / sonst was wird, die Zeit würde sich einfach nicht rechnen für uns. Jeder neue im Team kostet erstmal einen Mitarbeiter zum Einarbeiten, bei ner Mannstärke die man an einer Hand abzählen kann heisst das meist das ein Bereich in dem Moment fast stillgelegt ist. Ergo: Kurze Einarbeitungszeit und dann halt auch ne Weile (hatten schon alles von 1 Monat bis "immer mal wieder über 2 Jahre im Team" oder Leute die halt auch mal ne kurzzeitige Anstellung bekamen wenns wirklich gefunkt hatte) "wo was brauchbares bei rumkommt". Ich denke Rayk wird mich nicht köpfen wenn ich sage das das GT2 Coverbild von einer Praktikanten (teils auch später Kurzangestellten Freelancern quasi) kam, ebenso diverse Charaktertexturen des 2. Teils, einige der Deko 3D Modelle insbesondere Pflanzen, Regale etc. oder halt Userinterfaceprogrammierung zu Beginn, obwohl Andreas dann 2 Jahre bei uns war. Auch Teile der Übersetzung oder Dialoge/Quests können mal hinzukommen wenn derjenige gute Ideen hat (ebenso der Rest vom Team kann sich da bei uns immer einbringen). QA, also getestet, wird meist am Ende auch mit von unseren Praktikanten. Wichtig ist eben, wie gesagt, die Leute müssen etwas auf dem Niveau produzieren können das es wirklich INS SPIEL passt, ohne das wir sie "ans Händchen" nehmen müssen permanent, obwohl immer mal Zeit für nen Plausch is. Wenn das gegeben ist steht eigentlich nicht sehr viel im Wege. (Also keine Noten, besondere Schulabschlüsse oder sonst was. Wenn jemand kommt der grad 18 ist, die Zeit hat, was aufn Kasten hat da er schon oft z.B. Texturen gemacht hat, Leveldesign für Mods oder sonst was dann kann es gut sein das er sich in den Credits fürs nächste Spiel wiederfindet. )


    Hier mal Rayks Post bei uns auf die Frage was man so brauch für nen Praktikum. Mann der kürzeren Worte. ^^

    Irgendwie kamen wir hier ein bissl ins OT... aber okay. ^^

    OkeeeeeeeeeexD
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  15. #55 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Hab die Möglichkeit zu Fragen halt mal am Schopf ergriffen. Man muss ja auch mal um seine Zukunft kümmern. :/

    Wo grad der Name fällt, noch eine kleine Frage. Was für nen Ruf hat die Games Academy in der "Branche" bzw. bei euch? Die sind ja nicht die einzige die ne Ausbildung in die Richtung anbieten, aber deren Name fällt am häufigsten. Da frag ich mich ob es nur ihr Name ist oder mehr hintersteckt.
    Tibec ist offline Geändert von Tibec (01.02.2012 um 22:38 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Einer unserer Artists war an der GA und es scheint ihm gut getan zu haben. Ich selbst war nur bei nem Branchetreffen in den Gebäuden mal da und muss sagen, nen top Eindruck macht es! Kenne einige die da sind und die froh sind da zu sein - also wenn man WIRKLICH Interesse hat und das Geld "über" und die Zeit... wieso nicht. Scheinen einem doch etliches an Wissen vermitteln zu können was sich dann natürlich auch als durchaus positiv bei der Jobsuche auswirkt - wie es gute Abschlüsse und Praxiserfahrungen ja immer tun.

    Es ist halt alles keine Garantie auf nen Job. Zudem muss ich - wie immer wieder - sagen: Die Branche hat mit die härtesten Arbeitszeiten für mit den miestesten Lohn. Das man am Ende des Projektes (unendgeldlich oftmals) 24/7 arbeitet 2-x Wochen is dann halt mal so. Wenns Spiel raus muss muss es raus und dann wird bis zurm letzten Tropfen Irrsinn gearbeitet. Also 2x nachdenken. Das ist leider nen Job den man großteils einfach nur wegen dem Herzblut macht. Mehr Geld für weniger Arbeit bekommste wohl als Artist in fast jedem Bürojob. (Ausnahmen bestätigen die Regel und klar, zum Leben reichts und es ist natürlich auch Firmenabhängig, Browsergamefirmen sind z.B. wohl etwas entspannter, da sie nicht so den Releasedruck haben oder halt sehr große Firmen, da es da alles ein wenig anders abläuft.)
    Fighting Faith ist offline

  17. #57 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Was is die Games Academy ??
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von XxXDragonXxX Beitrag anzeigen
    Was is die Games Academy ??
    Was wird die GAMES ACADEMY schon sein? Wenn man durch den Namen nicht drauf kommt, sollte man es doch zumindest durch Google herausfinden können... tut mir ja leid, aber das war wirklich ne blöde Frage.
    EvilmadeFlesh ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von DragonX
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Gummibärchenland
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Was wird die GAMES ACADEMY schon sein? Wenn man durch den Namen nicht drauf kommt, sollte man es doch zumindest durch Google herausfinden können... tut mir ja leid, aber das war wirklich ne blöde Frage.
    Dieses Forum is ja irgendwie da um auf Fragen antworten zu bekommen oder?!
    "To be a good professional engineer, always start to study late for exams. Because it teaches you how to manage time and tackle emergencies."
    -Bill Gates

    Need Gamekey? ---> http://www.kinguin.com.de/?acc=cegh8
    DragonX ist offline

  20. #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von XxXDragonXxX Beitrag anzeigen
    Dieses Forum is ja irgendwie da um auf Fragen antworten zu bekommen oder?!
    Es gibt Fragen, die Google nicht an erster Stelle mit einem geballten Datenhaufen einer Webseite beantworten kann... die stell ich in einem Forum und es gibt Fragen, die Google mit einem geballten Datenhaufen einer Webseite beantworten kann... die stell ich nciht in einem Forum.
    Das ist eine Frage, die man wesentlich ausführlicher auf der schuleigenen Seite beantwortet kriegt.

    Wieso soll sich jemand die Arbeit machen, eine komplette Hochschule mit ihren Bildungsgängen hier zu beschreiben?
    Wenn man Empfehlungen zu derartigen Schulen haben will, also persönliche Meinungen, bist du natürlich auf der Seite falsch, aber du interpretierst ein Forum definitiv falsch.
    Klar... man stellt hier fragen, um antworten darauf zu bekommen, aber du könntest dir diese Frage selber schneller beantworten, als du die Frage getippt hast, indem du nur "Games Academy" bei Google eingibst.

    Ich stell mich ja auch nicht hier hin und frage ob mir jemand erklären kann, wie ein Apfel aussieht. Das geb ich bei google ein und sehe es.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (02.02.2012 um 14:16 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •