Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 54

Suche Fantasyromane (Ohne Elfen, Orks, ...)

1. #21 Reply With Quote
    Drachentöterin Balvenie's Avatar
    Quote Originally Posted by Mani View Post

Ja ich weiß das es die beiden Bücher gibt, aber irgendwie hab ich sie mir nicht gekauft, da meine Lieblingsfigur Sand dan Glokta keine Hauptfigur mehr ist.
    Aber ich werd sie mir sicher in der nahen Zukunft holen. Hängen die beiden Bücher eigentlich zusammen, oder ist jedes Buch eine abgeschlossenen Geschichte?
    Die sind in sich abgeschlossen.
    Von Sand dan Glokta würde ich auch gerne noch etwas mehr lesen.
    Schon seltsam, wenn ein verkrüppelter, zynischer Folterknecht zum Sympathieträger wird. Liegt das vielleicht daran, dass alle Anderen noch viel fieser und unsympathischer sind?
    Balvenie is offline

2. #22 Reply With Quote
    Hüter des MFC Mani's Avatar
    Quote Originally Posted by Chakykia View Post
    Die sind in sich abgeschlossen.
    Von Sand dan Glokta würde ich auch gerne noch etwas mehr lesen.
    Schon seltsam, wenn ein verkrüppelter, zynischer Folterknecht zum Sympathieträger wird. Liegt das vielleicht daran, dass alle Anderen noch viel fieser und unsympathischer sind?
    Ok.
    Ja ich weiß auch nicht, warum Glokta mir so sympatisch ist. Wahrscheinlich wegen seiner zynischen und sarkastischen Art. Jezal wiederum ist für mich ein Langweiler.
    Mani is offline

3. #23 Reply With Quote
    Jezal hat mich immer ein wenig an den Cartoon-Kojoten erinnert, über dem ein 1.000 Kg Gewicht am seidenen Faden baumelt.
    Balvenie is offline

4. #24 Reply With Quote
    Necromancer  Winyett Grayanus's Avatar
    Oh, hier wird über Abercrombie geredet, fein. Meine Sympathien waren interessanterweise genauso verteilt.

Ich kann ansonsten noch "A Song of Ice and Fire" und vor allem "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz empfehlen.

Beide Reihen gehören zu meinen Favoriten, ich kann dir aber vor allem zu den Büchern von Richard Schwartz raten, denn während an Martins Büchern kritisiert wird, dass ihre Qualität nachgelassen hätte (A Feast of Crows), liefert Schwartz von Anfang bis Ende eine überzeugende Arbeit hat und man merkt, dass er sich wirklich Gedanken um den Aufbau seiner Handlung gemacht hat.
    Die Bücher sind natürlich nicht so~ komplex wie Martins Bücher (es gibt ja auch nicht tausend Perspektiven, aus denen erzählt wird), die erzählerische Dichte ist jedoch genauso hoch und gelungene Charaktere muss man ebenfalls nicht suchen.
    Ich kenne kaum eine Reihe, in der der Autor es schafft, durchweg das gleiche, hohe Niveau beizubehalten.

Fantasyklischees gibt es auch kaum, wobei Elfen vorhanden sind - die werden allerdings nicht so beschrieben, wie in anderen Büchern, in denen sie weise, superansehnlich und was sonst noch alles sind, sondern unterscheiden sich sowieso kaum von den anderen Charakteren (wobei man sowieso nicht viel davon sieht).
    Was die Serie vor allem auszeichnet, sind eine ordentliche Portion Geheimnis, wirklich gut gezeichnete Charaktere (etwa auf Niveau von Abercrombie) und gelegentlich ein Schuß Humor.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

I merely expressed distrust as a matter of formality.
    Winyett Grayanus is offline

5. #25 Reply With Quote
    Ritter Zetubal's Avatar
    Schwartz hat eine feine Schreibe - da kann ich Winyett nur zustimmen.
    Zetubal is online now

6. #26 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Winyett Grayanus View Post
    Oh, hier wird über Abercrombie geredet, fein. Meine Sympathien waren interessanterweise genauso verteilt.

Ich kann ansonsten noch "A Song of Ice and Fire" und vor allem "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz empfehlen.

Beide Reihen gehören zu meinen Favoriten, ich kann dir aber vor allem zu den Büchern von Richard Schwartz raten, denn während an Martins Büchern kritisiert wird, dass ihre Qualität nachgelassen hätte (A Feast of Crows), liefert Schwartz von Anfang bis Ende eine überzeugende Arbeit hat und man merkt, dass er sich wirklich Gedanken um den Aufbau seiner Handlung gemacht hat.
    Die Bücher sind natürlich nicht so~ komplex wie Martins Bücher (es gibt ja auch nicht tausend Perspektiven, aus denen erzählt wird), die erzählerische Dichte ist jedoch genauso hoch und gelungene Charaktere muss man ebenfalls nicht suchen.
    Ich kenne kaum eine Reihe, in der der Autor es schafft, durchweg das gleiche, hohe Niveau beizubehalten.

Fantasyklischees gibt es auch kaum, wobei Elfen vorhanden sind - die werden allerdings nicht so beschrieben, wie in anderen Büchern, in denen sie weise, superansehnlich und was sonst noch alles sind, sondern unterscheiden sich sowieso kaum von den anderen Charakteren (wobei man sowieso nicht viel davon sieht).
    Was die Serie vor allem auszeichnet, sind eine ordentliche Portion Geheimnis, wirklich gut gezeichnete Charaktere (etwa auf Niveau von Abercrombie) und gelegentlich ein Schuß Humor.
    Quote Originally Posted by Zetubal View Post
    Schwartz hat eine feine Schreibe - da kann ich Winyett nur zustimmen.
    Werd ich mir auch merken.

Amazon hat sich mal wieder selbst übertroffen. Samstag Nachmittag das Buch bestellt und heute ist es schon angekommen.
    Mani is offline

7. #27 Reply With Quote
    Necromancer  Winyett Grayanus's Avatar
    Lustigerweise kann man im Moment das erste Askir-Buch von Schwartz kostenlos als E-Book bekommen: Das erste Horn

Das Buch soll es aber auch bei allen anderen Online-Buchhändlern geben, d.h. auch eim epub-Format.

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant, der die Bücher immer mal ausprobieren wollte, sich bisher aber nicht sicher war.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

I merely expressed distrust as a matter of formality.
    Winyett Grayanus is offline

8. #28 Reply With Quote
    Ritter Abtacha's Avatar
    Quote Originally Posted by Winyett Grayanus View Post
    Lustigerweise kann man im Moment das erste Askir-Buch von Schwartz kostenlos als E-Book bekommen: Das erste Horn

Das Buch soll es aber auch bei allen anderen Online-Buchhändlern geben, d.h. auch eim epub-Format.

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant, der die Bücher immer mal ausprobieren wollte, sich bisher aber nicht sicher war.
    Danke, habs mir gerade mal bei bei buecher.de besorgt.
    Abtacha is offline

9. #29 Reply With Quote
    Schwertmeister Neuer Graner Lores's Avatar
    Die Aramanth-Trilogie. Die Bücher habe ich vor ein paar Jahren in einem Rutsch durchgelesen und sie zählen noch immer zu meinen Lieblingsbüchern. Absolut empfehlenswert.
    Neuer Graner Lores is online now

10. #30 Reply With Quote
    Schwertmeister Garoven's Avatar
    So, hier erfolgt mal wieder eine obligatorische Malazanwerbung.

Die Malazanreihe spielt Anfangs im Malazanischen Imperium, bzw. in einem Eroberungsgebiet von ihm.Nach einem Machtwechsel innerhalb des Imperiums hat es starke Probleme, die durch einige Götter, die das Imperium stürzen wollen, noch mehr bedroht.Gleichzeitig erleben viele andere Charactere aus allen möglichen Völkern und Rassen verschiedene Abenteuer, während die Götter weiter ihrem Ziel entgegeneifern - jeder seinem eigenen.Später jedoch taucht ein neuer älterer Gott auf, der von einer Allianz aus Göttern bekämpft wird - während wiederum die Menschen mehr Macht über die Götter und Halbgötter gewinnen, die Teblor ihre Armeen aufbauen, einige Götter scheitern, einige ältere Götter wieder erscheinen, die wiederum die Allianz gefährden, da sie die Macht der älteren und neuen Götter zu trennen gedenkt, viele Charactere sterben, einfach wieder Auftauchen, und ebenjene Charactere werden benutzt um die ganzen Aktionen zu beeinflussen, und zwar von den Göttern - die noch immer ihre Ziele verfolgen.Gleichzeitig Entwickelt sich das Imperium weiter, auch wenn man später ein wenig von ihm abrückt, da es durch die ganzen Spiele der Götter ziemlich am Arsch ist.

Eine sehr schöne Reihe mit vielen unvorhersehbaren Wendungen, vielen Interessanten Characteren, einigem Witz, und einer wunderbaren Story!Ich kann sie nur immer wieder empfehlen.Ich habe ein wenig gespoilert, jedoch nichts allzu Essentielles, aber ohne das Spoilern kann man die Reihe kaum beschreiben.

Auf Deutsch heißt sie "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson und wird 19 Bände umfassen, im Englischen sind es 10.Das Englisch ist jedoch ziemlich schwierig, wie ich finde, weswegen ich sie auf Deutsch empfehlen würde, die Übersetzung ist recht gut.Im Englischen ist die Reihe Abgeschlossen, "Malazan Books of the Fallen" heißt sie dort.Es gibt noch einige Zusatzromane von dem Mann, der das ganze Universum zusammen mit Erikson entworfenhat, Esselmont sein Name.Die behandeln die Geschehnisse vor und während dem Spiel, die jedoch nichts mit dem Plot zu tun haben - zumindest nicht so direkt.Die Ereignisse sind auch deswegen unvorhersehbar da Erikson und Esselmont die Geschehnisse ausgewürfelt haben, da sie das Universum als Brettspiel entworfen haben, und nur einer groben Linie gefolgt sind.Die Dialoge sind meist Anspruchsvoll gehalten, und regen auch oft zum Nachdenken an.Die Charactere sind meist sehr vielseitig, und es gibt Hunderte von ihnen - und jeder einzelne ist liebenswert.
    Garoven is offline

11. #31 Reply With Quote
    Ritter
    Ich werfe mal die 11teilige Schwert der Wahrheit Reihe in die Runde, es gab dazu sogar mal einen eigenen Thread.
    Im großen geht es um Richard und Kahlan, die im ersten Band gemeinsam den Tyrannen Lord Rahl stürzen müssen, wobei Richard eigentlich nicht wirklich weiß warum und was er überhaupt tut. Im folge der Story kommt es sehr interessanten Wandlungen.
    Insgesamt hat mich die Reihe gut ein Jahr lang gefesselt und ich kann sie nur empfehlen, fang einfach mal mit dem ersten Band "Das erste Gesetz der Magie" an, ich finde für 10€ kann man da nichst falsch machen.
    JuJanO is offline

12. #32 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by JuJanO View Post
    Ich werfe mal die 11teilige Schwert der Wahrheit Reihe in die Runde, es gab dazu sogar mal einen eigenen Thread...
    Wir haben 16 Bände.
    Im Großen und Ganzen eine tolle Reihe. Leider verhunzt Herr Goodkind das Ende so dermaßen, dass ich mich Jahre später noch darüber aufrege.
    Balvenie is offline

13. #33 Reply With Quote
    Frau General Dragonsgirl's Avatar
    Quote Originally Posted by Chakykia View Post
    Wir haben 16 Bände.
    Im Großen und Ganzen eine tolle Reihe. Leider verhunzt Herr Goodkind das Ende so dermaßen, dass ich mich Jahre später noch darüber aufrege.
    Wenn ich das richtig sehe, hast du wohl die alte Übersetzung/Ausgabe (ich hab keine Ahnung). Für diese gibt es wohl auch einen 17ten Band der genauso heißt wie der 11te Band der Ausgabe die JuJanO und ich besitzen.
    Die noch erhältliche Reihe besitzt 11 Bände.

- Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in Ihnen steckt. -
    Dragonsgirl is offline

14. #34 Reply With Quote
    Ah... Danke für die Info. Es sind tatsächlich 17 Bände die wir haben. Das hatte ich falsch in Erinnerung.
    Da will mein Unterbewusstsein wohl diesen erbärmlichen letzten tatsächlich austilgen.
    Joah... wir haben noch die übliche Abzocker-Ausgabe (aus 1 Buch mach 2) der deutschen Verlage.
    Balvenie is offline

15. #35 Reply With Quote
    Lehrling
    Empfehlen kann ich dir echt "Das Spiel der Götter" von Steve Erikson, dann vielleicht noch von Rothfuß die Königsmörder-Chroniken.
    Degged is offline

16. #36 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Degged View Post
    dann vielleicht noch von Rothfuß die Königsmörder-Chroniken.
    Die sind in jedem Fall wert gelesen zu werden, die bisherigen zwei Teile, sind die imo einzigen Bücher die mit Herr der Ringe zu vergleichen, nicht unbedingt vom Inhalt, aber von der gesamten Art, nur gibt es hier nur Magier und 2-3 Tiere anstelle der üblichen Rassen, trifft also sehr genau dem, was du suchst.
    JuJanO is offline

17. #37 Reply With Quote
    So ich bin jetzt mit dem ersten Teil fertig und ich hab mir gestern auch schon den zweiten Teil bestellt. Vielen Dank ImoenShadow für die Empfehlung. Das Buch hat mich wirklich gebannt.
    Mani is offline

18. #38 Reply With Quote
    beauty of the darkness  ImoenShadow's Avatar
    So ich bin jetzt mit dem ersten Teil fertig und ich hab mir gestern auch schon den zweiten Teil bestellt. Vielen Dank ImoenShadow für die Empfehlung. Das Buch hat mich wirklich gebannt.
    Das ist schön zu hören. Ich hab ja versprochen, dass es dich fesseln wird
    ImoenShadow is offline

19. #39 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by ImoenShadow View Post
    Das ist schön zu hören. Ich hab ja versprochen, dass es dich fesseln wird
    Am Anfang war ich allerdings ein wenig skeptisch. Kelsier war mir zwar immer schon sympatisch, aber Vin hat mir am Anfang garnicht gefallen und da sie einer der Hauptcharaktere ist war das natürlich ein Problem. Aber spätestens seit sie im Adel hauste hat sie mir gefallen. ^^

Auch kam mir die Allomantie ein wenig kompliziert vor. Aber durch den Erklärung hinten im Buch kam ich nach einiger Zeit gut zurecht. Ein wirklich geiles Magiesystem, dass Sanderson da erschaffen hat.
    Mani is offline

20. #40 Reply With Quote
    Am Anfang war ich allerdings ein wenig skeptisch. Kelsier war mir zwar immer schon sympatisch, aber Vin hat mir am Anfang garnicht gefallen und da sie einer der Hauptcharaktere ist war das natürlich ein Problem....
    Du mochtest die Klingen-Trilogie und beschwerst dich über unsympathische Hauptcharaktere?
    Balvenie is offline

Page 2 of 3 « First 123 Last »