Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir Risen 2: Dark Waters kaufen?

  • Ja, weil...

    225 49,67%
  • Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    67 14,79%
  • Weiß ich noch nicht, weil...

    58 12,80%
  • Nein, auch nicht, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    11 2,43%
  • Nein, weil...

    92 20,31%
 
Teilnehmer
453. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 443
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cseppentoe
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    100
    Ich kaufe es mir, wenn irgendwann eine Demoversion veröffentlicht wird, weil ich ein Videospiel testen möchte, bevor ich mich für dessen Kauf entscheide.
    Cseppentoe ist offline

  2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher.
    Sicher ist nur, dass ich es nicht am Releastag/zum Vollpreis kaufen werde. Eben wegen Steam-Zwang. Aber nach den bisherigen Informationen denke ich, dass das Spiel sowieso nichts mehr für mich ist, also werde ich es mir wahrscheinlich auch nicht später (vergünstigt) zulegen. Also stimme ich jetzt mal für "Nein".
    Man kann sich auf den Namen der Entwicklerstudios nicht mehr verlassen. Siehe z.B. auch Dragon Age 2, das hat mit Bioware (von früher) nicht einmal mehr ansatzweise etwas zu tun. Das könnte genau so gut von einem unbekannten Entwicklerstudio von Action Game sein. Daher ist der Name des ensprechenden Entwicklerstudios (wie eben hier Piranha Bytes) auf der Verpackung für mich kein Kaufgrund mehr, da es nichts über die Qualität und den Stil aussagt.
    Rethon ist offline

  3. #43 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Ja, weil es von Piranha Bytes ist.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    ja, weil mir bisher nur Kleinigkeiten nicht zugesagt haben. Die Lust zu spielen ist bereits da und der für mich wichtigste Punkt bei einem RPG, nämlich die Immersion, hat bisher bei jedem der PB spiele gestimmt. Sogar bei gothic 3
    Finrod ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
    Ja, weil...

    ...ich bisher alle PB Spiele grossartig finde und es mich wunder nimmt, wie sie das Piratensetting umsetzen.
    ruki ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
    Ja weil PB.
    NSNL ist offline

  7. #47 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    552
    Weiss ich noch nicht, weil ich die Demo noch nicht gespielt habe. Blind wirds nicht gekauft. Steam wuerde mich nicht abhalten, wohl aber die stark negative Richtung, die PB\DS genommen haben. Erinnert mich alles zu sehr an einen nicht mehr existenten Publisher. Und die Reise geht mir sowieso in eine viel zu langweilige Richtung: Risen 3 hat dann Maschinengewehre und Hubschrauber oder was?
    Shakti ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    erst später, wenns billiger wird, und die resonanz nicht all zu negativ war.
    Asari ist offline

  9. #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Shakti Beitrag anzeigen
    Weiss ich noch nicht, weil ich die Demo noch nicht gespielt habe. Blind wirds nicht gekauft. Steam wuerde mich nicht abhalten, wohl aber die stark negative Richtung, die PB\DS genommen haben. Erinnert mich alles zu sehr an einen nicht mehr existenten Publisher. Und die Reise geht mir sowieso in eine viel zu langweilige Richtung: Risen 3 hat dann Maschinengewehre und Hubschrauber oder was?
    Warum ist das eine negative Richtung und warum sollten Maschinengewehre und Hubschrauber langweilig sein?
    SirSinnlos ist offline

  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Warum ist das eine negative Richtung und warum sollten Maschinengewehre und Hubschrauber langweilig sein?
    Du hast ihn wohl missverstanden. Er sagte "die negative Richtung, die PB genommen hat". Das war ein seperater, nicht weiter ausgeführter Punkt. Deswegen ist deine Frage "Warum ist das eine negative Richtung" falsch gestellt, da es kein Subjekt gibt auf welches sich dein "das" beziehen könnte, er nennt nämlich keines.

    Im Übrigen freut es mich dass viele Leute die Piranhas unterstützen.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Du hast ihn wohl missverstanden. Er sagte "die negative Richtung, die PB genommen hat". Das war ein seperater, nicht weiter ausgeführter Punkt. Deswegen ist deine Frage "Warum ist das eine negative Richtung" falsch gestellt, da es kein Subjekt gibt auf welches sich dein "das" beziehen könnte, er nennt nämlich keines.
    Kleinkariert.

    Also gut: Warum betitelst du die Richtung als negativ und warum findest du Maschinengewehre und Hubschrauber langweilig?

    Und warum vergleichst du DS mit einem nichtexistenten Publisher, von dem ich gar nicht weiß, dass es sich um Jowood handelt?

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Im Übrigen freut es mich dass viele Leute die Piranhas unterstützen.

    LG
    Pascal!
    Man brauch nur mal einen anständigen Thread und schon kriechen die Fans aus ihren Löchern und man stellt fest, dass sich nicht für jeden alles um Steam und Ladezonen und Trinkanimationen dreht.
    SirSinnlos ist offline Geändert von SirSinnlos (30.01.2012 um 21:57 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Ja, Risen II wird auch in meinem Regal landen. Ich bin jetzt seit dem Release von Gothic I im Jahre 2001 mit dabei und bin nie wirklich enttäuscht worden. Also werde ich PB auch dieses mal beim neuen Setting eine Chance geben, da ich bisher auch noch nichts gesehen habe, was mich wirklich abschrecken würde.
    Issues ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Kleinkariert.

    Also gut: Warum betitelst du die Richtung als negativ und warum findest du Maschinengewehre und Hubschrauber langweilig?
    [...]
    Man braucht nur mal einen anständigen Thread und schon kriechen die Fans aus ihren Löchern und man stellt fest, dass sich nicht für jeden alles um Steam und Ladezonen und Trinkanimationen dreht.
    So wie ich das lese, war das mit den Maschinengewehren und Hubschraubern nur eine sarkastische Anspielung auf den Technologiesprung von R1 zu R2 und er findet wohl neuere Technologieen bzw. die damit verbundenen Settings langweilig... jedem das Seine.


    Hehe, ja schon lustig wie viele doch hinter PB stehen, obwohl so viel Kritik in anderen Threads geäußert wird. Ich hoffe die Jungs und Mädels von PB schauen hier mal rein und tanken ein wenig Motivation!
    Die meisten Gegenstimmen sind ja nur wegen Steam vorhanden, da kann PB glaub ich wenig für...
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline Geändert von Gorn Vernaleer (30.01.2012 um 22:12 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Kleinkariert.
    Man brauch nur mal einen anständigen Thread und schon kriechen die Fans aus ihren Löchern und man stellt fest, dass sich nicht für jeden alles um Steam und Ladezonen und Trinkanimationen dreht.
    Sorry so sollte es nicht auf dich wirken, sondern eher absolut notwendig da es sich ja um elementar unterschiedliche Dinge handelt. Du hattest dich auf etwas bezogen was nicht da war, was wiederum zur Folge hat dass du was ganz anderes verstehst als eigentlich ausgesagt wurde, was zu Missverständnissen führen kann. Ok, vergessen.

    Zitat Zitat von Gorn Vernaleer Beitrag anzeigen
    Hehe, ja schon lustig wie viele doch hinter PB stehen, obwohl so viel Kritik in anderen Threads geäußert wird. Ich hoffe die Jungs und Mädels von PB schauen hier mal rein und tanken ein wenig Motivation!
    Ja, wie bei'm Fakten-Thread, da konnte Quy mithilfe des unbekannten Objektes ja auch hervor gelockt werden. Aber psscht.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  15. #55 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Nein weil...

    ... ich es weiterhin vorziehe mit dem Steam-Dienst nichts tun haben zu wollen. Nicht etwa daß ich persönlich etwas gegen diesen Dienst hätte, ich möhte ihn nur einfach nach wie vor nicht nutzen. Sollte Risen II irgendwann mal seine Steamexclusivität verlieren, überlege ich mir nochmal einen Kauf.

    Nun hoffe ich, daß dieser Post in Ordnung geht und nicht unter "bashing" fällt.
    Dem schließe ich mich an. Aus den genannten Gründen.

    Ged1
    GED1 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lightchris
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    292
    Dass ich es kaufen werde, ist beinahe sicher. Ob auch zum Vollpreis zum Release, noch nicht ganz.

    Ich werde wahrscheinlich noch die ersten Test- und Meinungsberichte abwarten, und dann entscheiden (den tatsächlichen Spiel- und Stroyumfang fände ich beispielsweise interessant). Ich bin aber ganz zuversichtlich, da mich PB tatsächlich auch noch nicht enttäuscht hat und das bisher gezeigte im Gesamten ganz gut aussieht.
    lightchris ist offline

  17. #57 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
    Sobald ein Spiel über Steam läuft oder der Publisher meint, ähnlichen Unsinn einführen zu müssen, interessiert mich auch der Rest nicht mehr. Also auch für mich kein Risen 2.
    Zuben2 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Ich werde auf eine Beurteilung der Community warten..
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Es steht auf meinem Wunschzettel - aber eigentlich brauche ich vorher einen besseren Rechner. Und meiner ist noch nicht sehr alt.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  20. #60 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vitigis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    32
    Ja, weil ich mich auf ein (hoffentlich) gutes Rollenspiel freue und mir der PB-Stiel sehr liegt.
    Risen war mMn ein solides und gutes Spiel, aber es hat sich zuwenig "getraut". Mit Risen 2 wird es einige interessante Neuerungen geben. Also her damit
    Auch hat sich bisher wirklich jedes PB- Spiel gelohnt, mit der Kritik darf man nicht so Kleinkariert sein
    Vitigis ist offline

Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •