Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir Risen 2: Dark Waters kaufen?

  • Ja, weil...

    225 49,67%
  • Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    67 14,79%
  • Weiß ich noch nicht, weil...

    58 12,80%
  • Nein, auch nicht, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    11 2,43%
  • Nein, weil...

    92 20,31%
 
Teilnehmer
453. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 443
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
    Nein, weil ich kein DRM/Steam nutzen werde und weil mich die Designrichtung der Piranhas nicht mehr überzeugen kann. Ausserdem kann ich jetzt auf GOG mir Deus Ex und Thief besorgen, habe also kaum bedarf an ein weiteren Spiel.

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

    Verdan ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orome
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.287
    Ich weiß es wirklich noch nicht.
    Das Setting spricht mich zwar sehr an, aber es gibt zu viele Änderungen,
    die mir einfach nicht gefallen. Vor allem das Autolooksystem wird mir auf jeden Fall den
    Spaß verderben, das weiß ich jetzt schon. Ich will selbst entscheiden, was ich mitnehe bzw.
    sofort sehen, was in dem Inventar meines Gegners ist. Späteres Suchen nach den neusten
    Gegenständen wird mir einfach nicht gefallen.
    Fehlende Trinkanimation, eingeschränkte Welt (die erst Stück für Stück freigespielt werden muss)
    und die Inkonsistenz der Lore gefallen mir ebenfalls nicht.

    Ich warte erst einmal Berichte hier im Forum ab. Vielleicht kaufe ich mir das Spiel dann irgendwann
    wenn es preiswerter ist oder es sich im Sommer/Herbst bzw. zu Weihnachten in einem Steamsale befindet.
    Orome ist offline

  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Ich möchte zu meiner ersten Bedingung "Steam" noch aus aktuellem Anlass eine weitere hinzufügen. Da nun das 1. (Vorbesteller-)DLC angekündigt wurde, werde ich mir Risen wie Dragon Age I erst dann holen, wenn es das Spiel zusammen mit allen DLCs gibt.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Ich weiß es noch nicht, weil mir einige Änderungen und Features in dem Spiel nicht gefallen. Dazu kommt noch der Steamzwang und jetzt auch noch der Vorbesteller-DLC. Andererseits ist ein ein PB-Spiel und die haben mir bis jetzt einfach alle sehr gut gefallen und mich nicht enttäuscht...
    Foxnull ist offline

  5. #85 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Sollte die Grafik und das Spiel an sich für die Xbox wieder so schlecht sein, dann kaufe ich es mir nicht.
    Als Xbox Spieler bin ich besseres gewohnt und es ist ja nicht schwer das Spiel dafür zu verbessern. Siehe vorherigen Fiafa Spiele die besser aussahen auf der Konsole als auf den PC*
    Tyrus ist offline

  6. #86 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich hab zwar gestern "Ja, weil..." angeklickt, aber mit der Nachricht, dass es DLCs geben wird lautets schlicht: "Nein".
    Ravenhearth ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Wie manch anderer, hole ich mir das Spiel, wenn es ohne DRM, dafür als komplettes Spiel erscheint.

    (Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht für Steam-Bashing gesperrt werde. )
    Phael ist offline

  8. #88 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Falls es "Risen II" einmal ohne DRM geben sollte, vielleicht mit einem milden Offline-KS, oder besser ohne, werde ich es mir dann natürlich zulegen, um es im Regal landen zu lassen, so habe ich den Titel dieses Threads verstanden:
    Thema: [Umfrage] Landet Risen II: Dark Waters in eurem Regal?
    Vorher kann man es ja nicht ins Regal werfen, weil das Produkt nicht komplett ist, bzw. weil es absurd wäre, eine DRM-Lizenz "im Regal landen zu lassen". Da bitte ich den TE einmal höflich um Verständnis, dass ich nicht weiß, wie oder warum man so etwas tun sollte.
    Sollte einmal eine DRM-freie Heft-DVD oder ähnliches erscheinen, werde ich natürlich sofort zuschlagen, versteht sich. Dann bekommt sie eine feine Hülle und einen Ehrenplatz, neben den anderen PB-Spielen.

    Sollte das Spiel jedoch einen wesentlichen Teil seines Spielwertes aus DLC beziehen, ist es ja ebenfalls nicht komplett, und wird ebenso nicht in meinem Regal landen können, ganz einfach. An Fragmenten eines Spiels habe ich grundsätzlich kein so großes Interesse.

    (bitte keine Diskussion über Steam in diesem Thread)
    jabu ist offline

  9. #89 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.787
    Ich kaufe mir Risen weil mir das ganze Konzept gefällt. Es ist eine schöne Abwechslung nach all den vielen Mittelalterlichen Spielen. Nachdem bereits in Risen Piraten vorkamen, ist das eine konsequente Weiterführung. Warum auch nicht, wer Spiele verkaufen will muss neue Wege gehen und auch Risiken eingehen. Nach "Fluch der Karibik" stehen Piraten eh groß im Kurs. Ich bin mir sehr sicher das Risen 2 ein Erfolg wird.
    Dunkler Fürst ist gerade online

  10. #90 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vitigis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    32
    Wegen dem DLC komme ich echt mal überraschend ins wanken. Ich will ein komplettes Spiel!
    Naja, ich lass mal trozdem meine Stimme bei Ja....
    Vitigis ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Weiß noch nicht, weil mich das Setting allgemeinen und die ganze Piratengeschichte drum herum nicht wirklich so sehr vom Hocker haut. Ich warte erst mal den Release ab und schau mir ein paar Lets Plays an. Wenn es vom Spiel her gut wird, werd ich es wahrscheinlich kaufen, das hängt aber auch davon ab, was zu der Zeit ansonsten an Spielen auf dem Markt ist. Ein 100prozentiger Pflichtkauf ist Risen II für mich persönlich nicht.
    Colm Corbec ist offline

  12. #92 Zitieren
    Krieger Avatar von Hendi1993
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    419
    Ich bisher nicht so entäuscht wurde, dass sich das Spiel nicht lohnen würde. Mit Steam habe ich keine großen Probleme und die Änderungen im Spielsystem kann ich verkraften.
    Hendi1993 ist offline

  13. #93 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    Ich mache aus dem wenn mal lieber ein falls

    Wie gesagt, ich werde es mir erst kaufen, falls es eine gelegenheit für mich gibt, dass Spiel ohne weitere kosten anzutesten. Ich denke also an eine Demo oder die versprochene Beta. Wenn beides für mich nicht funktionieren kann, dann werde ich bei Gelegenheit es bei einem Freund anspielen. Mit Steam selber habe ich keine weiteren Probleme, weshalb nur die frage da ist, ob das Spiel mir überhaupt gefällt.

    Warum? Ich möchte wissen was meine Ware bietet/bieten kann, bevor ich mein Geld ausgebe. Steam ist kein weiteres hindernis, weil ich bereits einen Account mit nur wenigen Spielen habe (hauptsächlich Valve games wie Portal, DoD:S, CS:S).
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ja, weil ...

    ich davon überzeugt bin, dass Piranha Bytes erneut ein großartiges Produkt abliefert. Gerade die für den Entwickler unkonventionelleren Methoden (Magiesystem und Charaktersystem), das Setting und das gezeigte Material und die Ideen haben mich sehr überzeugt. Piranha Bytes hat Mut zum Wandel bewiesen - genau das, was alle nach "Risen" forderten - das sollte man unterstützen!
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  15. #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ja, weil ...

    ich davon überzeugt bin, dass Piranha Bytes erneut ein großartiges Produkt abliefert. Gerade die für den Entwickler unkonventionelleren Methoden (Magiesystem und Charaktersystem), das Setting und das gezeigte Material und die Ideen haben mich sehr überzeugt. Piranha Bytes hat Mut zum Wandel bewiesen - genau das, was alle nach "Risen" forderten - das sollte man unterstützen!
    Ja wobei Änderung für mich nicht gleich ne 180° Drehung heißt bzw heißen soll. Ich unterstütze eine weiterentwicklung durchaus, nur sollte man es nicht übertreiben. Das ist so als würde Ferrari morgen anfangen nur noch Kleinwagen mit 45 PS zu produzieren.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    russenglatze ist offline Geändert von russenglatze (31.01.2012 um 19:49 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Ja, ich habe es bereits vorbestellt.
    Mit Steam habe ich mich abgefunden, weil mir eingefallen ist dass ich eh noch einen jahrealten Account hatte (bin dennoch kein Fan davon).

    Ich weiß zwar dass es einige Änderungen/Weglassungen gibt die mir sauer aufstoßen, aber alles in allem sieht es dennoch extrem toll aus.

    Von einer Katastrophe wie ArcaniA ist es unbestreitbar meilenweit entfernt.
    Ich rechne mit einem guten Spiel.
    Forenperser ist offline

  17. #97 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MrKLT1
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    397
    Ja.

    Es sieht einfach nach einem guten Spiel aus. Klar, es unterscheidet sich von den "alten" PB-Titeln, aber das Spielprinzip mit vielen Inseln zum Bereisen, Gruppenmitgliedern, Dirty-Tricks, Voodoo-Magie und stärkerem Storybezug sieht doch sehr spaßig aus. Zumal ich für Rollenspiele, die nicht im Fantasy-Mittelalter spielen immer zu haben bin.
    Ihr fragt,
    Warum?
    Aber ich träume und sage,
    Warum nicht?
    George Bernard Shaw
    Internet Arguments
    MrKLT1 ist offline

  18. #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    ja, aus prinzip xD
    Disascho ist offline

  19. #99 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    79
    Nein - der Vorbesteller DLC hats endgültig vermasselt.

    Mit Steam habe ich weniger Problem, aber fehlendes Schwimmen, eingeschränktes Klettern, umstellung auf freie Kamera, kurz vieles was zur Atmo gehörte wurde weg gelassen. Die QTEs toppen das ganze noch - wenn einem nichts mehr einfällt macht man halt sowas.

    Sorry PB, aber wenn mir ein Steak versprochen wird, dann möchte ich auch eins haben und nicht 'nen 0815 Burger von McDonalds, den es an jeder Ecke gibt.
    DJpc ist offline

  20. #100 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Ich dachte es wäre Collecter's Edition DLC (für mich ein kleiner Unterschied zu Vorbesteller DLC)...
    Nihonmaru ist offline

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •