Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir Risen 2: Dark Waters kaufen?

  • Ja, weil...

    225 49,67%
  • Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    67 14,79%
  • Weiß ich noch nicht, weil...

    58 12,80%
  • Nein, auch nicht, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    11 2,43%
  • Nein, weil...

    92 20,31%
 
Teilnehmer
453. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 443
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Hallo Community,

    ich weiß es gab schon eine Umfrage diesbezüglich letztes Jahr, allerdings waren sich mehr als 30% nicht schlüssig ob sie sich Risen II: Dark Waters nun zulegen möchten oder nicht. Nun steht der Release vor der Tür und das Spiel ist so gut wie fertig. Nun angeregte Änderungen wird es nicht mehr geben, daher bin ich der Überzeugung dass sich jeder aufgrund der vorhandenen Informationen eine Meinung zu Risen II: Dark Waters gebildet hat.

    Da mich zusätzlich zu dem Punkt, ob ihr Risen II: Dark Water kaufen werdet auch noch interessiert, inwiefern ihr bestimmte Bedingungen an den Kauf knüpfen könntet, habe ich zwei allgemein gehaltene Antwortmöglichkeiten hinzufügt. So kann jeder, wenn er/sie es möchte, den Kauf an eine Bedingung knüpfen, wie z.B. die Anzahl der Bugs in der Releaseversion oder Steam. Und falls sich doch jemand noch nicht sicher ist, gibt es natürlich auch eine Option hierfür. Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass hier viele Mitglieder oder auch nur Mitleser abstimmen werden.

    Vielen Dank an Jodob und Tim Andersson (alphabetisch ), die diese Umfrage möglich gemacht haben! Edit: Sie wird denke ich mal bald verfügbar sein.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline Geändert von Pascal(Xardas) (30.01.2012 um 14:05 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    In meinem Regal wird das Spiel nicht mehr landen, ist für mich zur Zeit doch eher ein Titel (wie die meisten Multiplattform oder PC Spiele), auf den ich während der Feiertage bzw Angebote bei Steam einen Blick werfen werde (bei diesem müsste der Preis wohl unter 20€ fallen). Dafür kommen im diesem Jahr mal wieder viel zu viele andere interessantere Titel raus, wenn wohl auch nicht ganz soviele wie letztes Jahr.

    Das wären dann aber schon Ende März Dragon's Dogma und wieder ein Witcher 2 Patch im April, bei dem ich das Spiel wohl nochmal durchspielen werde.
    Nihonmaru ist offline Geändert von Nihonmaru (30.01.2012 um 14:13 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Vortex84
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hoelbrak
    Beiträge
    467
    Also ich hab mir schon ziemlich am Anfang Stahlbarts Schatz bestellt da ich auch einfach auf eine zweite Gnomfigur hoffe!
    Spiele von PB sind für mich irgendwie einfach die einzigen Rollenspiele die mich wirklich fesseln können... Fällt sogar bei Skyrim schwer das doch schon wieder einige Wochen in der Ecke liegt... PB steht für mich da einfach für Qualität und auch wenn doch ein paar Sachen wegfallen und neu hinzukommen vertrau ich da einfach auf die Jungs und Mädels natürlich!
    Steam is für mich kein Grund was dagegen spricht da ich eh schon Spiele über Steam laufen hab...
    Vortex84 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Ich bleibe potentieller Käufer, da ich bisher nichts gesehen habe, was mir das Spiel völlig versauen dürfte*.
    Auch wenn mir nicht alles passt(e); PB-Spiele waren für mich bisher nie eine Entäuschung.



    *Ingame bezogen. Eine gewisse DRM-Gängelei ist ein anderes Thema.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.914
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ichs mir kaufe, denn das bisher Gezeigte kann mich noch nicht überzeugen. Es hat mir einfach viel zu wenig von Gothic/Risen.
    Kloakentaucher ist offline

  6. #6 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    erledigt

    Wir möchten nur noch mal darauf hinweisen, dass wir eingreifen werden, wenn es in Richtung Steambashing geht.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Ich hatte auch Stahlbarts Schatz vorbestellt, bis ich von Steam erfahren habe. So ist es mir leider nicht den Vollpreis wert. Für einen Zehner bzw. eine Version ohne Steambindung überleg ich's mir dann.

    Edit: Ich hoffe, das fällt noch nicht unter Steambashing.
    Ich habe kein generelles Problem mit Steam. Nur sinkt da der gefühlte Wert des Spiels.
    Jim Hal Wilson ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ja, weil...

    ... ich das bisher gezeigte größtenteil gut finde.

    Natürlich gibt es Dinge, die mir ganz und gar nicht gefallen, es gibt Features, für die es mMn keinen Ausgleich gibt, aber dennoch überwiegt in meinen Augen das Positive!
    JFaron ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Weiß ich noch nicht, weil...

    ... ich erstmal erste genauere Reviews zum Kampfsystem in Verbindung mit der freien Kamera lesen möchte oder ggf. selbst in einer Demo, falls es das gibt, probieren möchte. Rein von den bisherigen Videos und Berichten gefällt es mir einfach überhaupt nicht, aber ich will's erstmal abwarten.
    Bogey ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Lyrius
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    422
    Ja, ich werde mir es höchstwahrscheinlich zu Release kaufen.
    Aber nur die normale, nichts limitiertes.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
    Lyrius ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Ich bin noch unentschlossen und warte zunächst die Fan-Kritiken hier im Forum ab. Vorher möchte ich mir keine abschließende Meinung bilden.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Dann werde ich auch mal: Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung eintritt: Wenn man Stea nicht mehr benötigt, unfzwar weil ich das Gefühl habe, dass die PBs mich mit Risen II durchaus noch ansprechen können. Klar hat sich viel geändert, aber ich glaube einiges wurde doch sehr gut oder auch detailliert umgesetzt, wie die neuen Gespräche, die Ambient-Unterhaltungen der NPCs und das Setting allgemein. Mich interessieren die Gnome und ihre Kultur, und gegen Piratenclichées habe ich auch nichts. Da habe ich nicht so den gehobenen Anspruch. Von daher ein "Ja" mit Einschränkung.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  13. #13 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
    Nein, weil das Spiel primär auf Konsolenspieler ausgerichtet zu sein scheint, und aus meiner Sicht die Negativpunkte vom bisher Gesehenem und Gehörtem bei weitem überwiegen. Darüber hinaus hat das Gespann DS/PB bei mir ganz allgemein eine Menge Sympathie eingebüßt, das liegt zum einen an der Null-Support-Politik (keinerlei Unterstützung für Modder, kein echtes Interesse am Patchen/Fixen von zum Teil schweren Bugs), zum anderen auch teilweise am geschäftsschädigendem Verhalten eines Geschäftsführers (ihm scheint mehr daran gelegen, User zu beleidigen, anstatt Käufer zu gewinnen).

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Ja, weil ich alleine schon von dem Piratensetting komplett begeistert bin und es die Piranhas einfach verdient haben ihre Spiele zu kaufen. Außerdem habe ich nichts gegen Steam, sondern sehe es als recht nützlich an, sodass mich auch dieses Kriterium nicht vom kauf abhält.
    Raccoon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Gekauft wirds

    Werds zwar nicht afum Eigenen spielen können, aber naja

    PB spiele waren/Sind eigentlich immer gut Gelungen, wurde nie enttäuscht, und die Com leistet ja auch einen Aktiven Beitrag
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    11
    Auf alle Fälle ja weil...
    ...es gut wird und mir ehrlich gesagt die ganzen Diskussionen hier inzwischen etwas auf die Nüsse gehen und man vor lauter der-die-das-Bashing jeden Thread nach kurzer Zeit in die Tonne treten kann und ich eigentlich nur noch zocken will.
    Skyfire ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
    Ich kaufe Spiele von Piranha Bites immer blind, auch wenn es dann wie bei Gothic 3 nicht gut wird. Aber bei Risen 2 habe ich keine großen Befürchtungen. Die Piranhas haben ja inzwischen Übung mit recht großen Welten. Das Setting sieht spannender aus als das von Risen, Piraten mag ich nun mal gerne. Entgegen der Meinung einiger habe ich auch nichts gegen Steam, finde das Prorgamm sogar sehr praktisch. Alles in allem habe ich keinen Grund gefunden, mir das Spiel nicht zuzulegen und warte mit Vorfreude auf den Release.
    Skaddar ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
    Ja, weil...
    ...ich es jetzt schon seit langem vorbestellt hab und jetzt einfach mal hoffe, dass mir das Gesamtkunstwerk im Endeffekt dann doch so viel Spaß bringt wie eigentlich alle Spiele aus dem Hause PB, auch wenn mir einige der jüngst bekannt gewordenen Fakten nicht so gut gefällt und ich auf der GC noch nicht so mit dem Spiel zurecht kam. Trotzdem war bin ich bei meinem GC-besuch als erstes zum Risen2-Stand gerannt als die Türen aufgingen um es anzuspielen und es hat mir im Großen und Ganzen doch recht gut gefalle.
    Also Hauptgrund ist wohl einfach Hoffnung ^^.
    Ich hoffe ja noch immer darauf, dass mein Risen 1 CE-Code noch für irgendwas gut ist um noch einen letzten guten vorab-Eindruck zu gewinnen.
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Arbiter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Sanghelios
    Beiträge
    3.294
    Ja, weil das Spiel schon länger auf meine Pflichtliste der Spiele steht, die ich mir unbedingt zulegen werde.
    Desweiteren kaufe ich Spiele von den Piranha Bytes immer blind, da ich weiß, dass sie hervorragende Spiele erstellen können.
    Allerdings habe ich die Limited Edition bzw. Standart Edition noch nicht vorbestellt, da ich noch auf die Xbox 360 Vision warte.
    Arbiter ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Ja weil...
    Mir der groß teil des bisher gezeigten Materials gefallen hat und es imo wieder ein wirklich gutes Spiel werden kann.
    Das einzige was ich getan hab ist wegen Steam von der Teuersten Edition auf die billigste zu wechseln.
    ...
    Rhaglion ist offline

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •