Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir Risen 2: Dark Waters kaufen?

  • Ja, weil...

    225 49,67%
  • Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    67 14,79%
  • Weiß ich noch nicht, weil...

    58 12,80%
  • Nein, auch nicht, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    11 2,43%
  • Nein, weil...

    92 20,31%
 
Teilnehmer
453. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 8 von 23 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 443
  1. #141 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Diritas Ereptor Beitrag anzeigen
    e: Mir fiel nach so langer Zeit jetzt noch etwas ein, was ich abseits des Themas erwähnen möchte, was sicherlich schon jedem hier auffiel:
    Der Grund, wieso es jetzt mehr Risen Ja-Sager gibt, als damals zur Umfrage von Steam, wo doch fast die Hälfte eindeutig NEIN antwortete, ist, dass alle Quacksalber ausgeschieden sind und nur noch die nein sagen, die keine Angst davor haben ausgegrenzt zu werden und nicht immer gen Strom latschen.
    Hut ab für den Teil, der immernoch einhält, was er schon vor Monaten ankündigte. Ich bin bei euch.
    Beachtest du bei deinen Ausführen denn auch die Leute, die die 2. option wählten? Ich habe nicht für "Nein" gestimmt, werde es mir aber nicht kaufen solange es noch an Steam gebunden ist. Ich denke das werden viele andere auch so tun.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  2. #142 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Diritas Ereptor
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Beachtest du bei deinen Ausführen denn auch die Leute, die die 2. option wählten? Ich habe nicht für "Nein" gestimmt, werde es mir aber nicht kaufen solange es noch an Steam gebunden ist. Ich denke das werden viele andere auch so tun.

    LG
    Pascal!
    Erst einmal nur auf das klassische 'Ja & Nein-Gehabe' bezogen

    Aber auch nur wegen Steam es nicht zu kaufen, stimmt für, wenn man den Haupteffekt beachtet, dass Risen 2 nicht gekauft wird, vorerst für die Contra-Seite. Gültigi st das aber nu so lange, wie es zum Beispiel in dem Falle Steam gebunden ist.


    Ich lass mir gerne erklären wie Du das siehst. Immer offen für andere Erklärungen aber ich finde, dass es schon durchaus so logisch ist, wie ich es erklärt habe.
    Mann kann z.B. deine Entscheidung ruhig zur Contra Seite stellen, da die den selben Zweck erfüllt. Deine Meinung über das Spiel, deine Entstellung im Herzen jedoch, kann auf Pro gestellt werden.
    Aber hier geht es ja bei den Antworten um die darauf folgenden Taten und Effekte etc und nicht um die eigentliche geheime Einstellung vieler im Herzen.
    Mir tut es auch weh, dass ich R2 nicht kaufen und mit Spaß und Freude spielen werde, weil es nichts für mich ist, dennoch halte ich zu meinem Wort und sehe es mit Verstand meinerseits. Pro wäre, dass ich Risen und PB sehr wünsche, dass sie Erfolg haben werden und mich auch für die Pro-Spieler freue, weil sie etwas zu spielen haben... aber das nehme ich in Kauf :]
    Ich wünschte mir würde Risen gefallen aber mir gefällt es nicht.
    Ich akzeptiere die Meinung jener, die Risen beistehen aber ich kann es bei mir verhindern also tu ich das auch, weil es mir so beliebt.

    Letztendlich zählen meine Taten mehr als das, was ich gerne hätte oder vor dem Risen2-Chaos hier im Forum vorgab zu mögen.


    Deinem Vorposter noch danke dafür, dass er mich noch passiv auf etwas hinwies:

    Mein Post vor seinem klärt so ziemlich über alle Piraten-Klischees auf. Was mir jetzt durch den Post danach wieder in Erinnerung gerufen wurde ist, dass es ja noch Affen und Papagei gibt (ich nutze diesen Emoticon nie, weil ich ihn nicht mag..aber jetzt ist die Zeit dazu da ihn zu benutzen) xDDDDDDDDDDDDDDD

    So ziemlich das 'affigste' Klischee, seit es Piratengeschichten gibt.
    Ein Papagei und Affe...
    Das schlägt die Gurke gleich zwei mal an die Wand. Wenn man davon nicht von Klischee-Setting sprechen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Schande über mein Bild von PB.
    Wie für ein Kind, das erfährt, dass der vor ihm stehende Weihnachtsmann nur der eigene Vater in einem Kostüm ist.
    So fühle ich mich einfach momentan Für mich hat sich herausgestellt, dass PB nur eine hübsche Maske trug die MIR vorher einfach nur gefiel. Jetzt wo die Maske ab ist mag ich es einfach nicht mehr. Ich fühle mich, als wäre ich auf Scharlatanerie hereingefallen. Was solls. Einfach bis zu meinem Tode 1000 mal Gothic immer wieder neu anfangen. Leider bleibt mir sonst nicht viel, da ich nicht wie der Großteil hier auf diese Mass effect Dinger stehe und die anderen Schieß-Rollenspiele (nicht beleidigend gemeint. ich finde sie sind sehr besonders..aber interessieren mich nicht sonderlich) oder elder scrolls z.b. aber daran ist mein strenger und sehr anspruchsvoller Geschmack schuld, an dem ich nichts ändern kann. Ich wünschte ich könnte so viele Spiele wie alle anderen hier spielen, dann könnte ich persönlich besser über meinen persönlichen 'Fall' bezüglich Risen2 hinwegsehen und einfach nur The Witcher mit Spaß spielen..oder ME oder TES.

    Aber genug der Rumheulerei
    Diritas Ereptor ist offline Geändert von Diritas Ereptor (04.02.2012 um 18:33 Uhr)

  3. #143 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Mit meiner Aussage wollte ich darauf hinaus, dass es eigentlich mehr "Nein"-Sager gibt als du vielleicht denkst. Da dich ja die Diskrepanz zwischen den damaligen "Nein"-Sagern und den heutigen (welche weniger sind) Nein-Sager gestört hat, und du dieses Phänomen versucht hast zu erklären, dachte ich, du könntest die "Ja, unter der Bedingung, dass"-Leute vergessen haben. Denn die gehören imHo auch zu der "Nein"-Fraktion.
    Ich stimme dir zu, es ist ein temporäres "Nein" das ich da ausgesprochen habe, und andere wohl auch. Mir sagt Risen II ja auch in vielerlei Hinsicht zu, ich würde es mir gerne kaufen und anschauen. Dies wird aber erst passieren wenn es Steam los ist und die DLCs in einer Goty Version erhältlich sind. Deine Enttäuschung kann ich verstehen, vielleicht hilft dir ja das Wissen, das die PBs halt professioneller geworden sind. Sie müssen sich angeblich an Trends in diesem Genre orientieren um nicht als altbackend zu gelten. Um nicht pleite zu gehen. Zumindest ist das so eine selbstläuferische Weisheit die durch jeden Wirtschaftszweig wandert. Ich verstehe daher ihre Neuerungen, auch wenn mir viele missfallen, denke aber dass sie damit auf die ... eine Bodenlandung mit dem Gesicht voran machen werden. Das Spiel sich verkaufen, ja, aber die Presse die die PBs kennen, werden sie nicht durch die Bank dafür loben. Im Gegenteil, sie werden so wie wir einiges vermissen was sie früher als "altbackend" beschrieben haben, weil sie nun merken, dass sie es doch eigentlich geschätzt haben. Wie diese "Keep your friends close - but your enemies closer" Geschichte. Es wird den Leuten Spaß machen, aber nicht mehr das Gefühl geben das man früher von PB Spielen bekam. Jop, daran glaube ich, und wenn es nicht so kommt, was solls, ist ja keine Gottheit die ich dadurch verliere.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Krypta hinter Onars Hof
    Beiträge
    1.596
    ...es da für mich überhaupt keine Diskussion gibt!

    Die Spiele von PB wie die Gothic-Reihe (G3 mal in Teilen ausgenommen) und auch Risen1 sind die einzigen PC-Spiele, die mich wirklich interessieren. Es ist einfach der Mix aus den tollen Landschaften, witzigen und lebensnahen Dialogen und der Art und Weise, wie die Spiele angelegt sind, nämlich nicht am laufenden Meter ballern zu müssen, sondern auch mal einfach durch die Landschaft zu streifen und sich an der tollen Welt zu erfreuen.

    Die PB-Spiele haben einen sooo hohen Wiederspielwert, wie ich ihn noch nirgends sonst gesehen habe, und ich habe sie jeweils zig-fach gespielt...

    Es ist mir dabei auch völlig egal, mit welchen Kopierschutz- oder Downloadmaßnahmen das
    Produkt gekoppelt ist. Ich will es halt einfach haben!

    Also, für mich absolut keine Frage: Risen 2 wird am Vorabend des Releasetermins gekauft und dann das ganze Wochenende gespielt!!!!!

    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)
    Schattenlord ist offline

  5. #145 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    ich stelle einfach mal die behauptung auf, dass es risen 2 nie ohne steam geben wird ^^
    schlagt mich ruhig wenns mal anders kommen sollte

    aber nur darauf zu hoffen, dass man irgendwann mal steam raus patched ist irgendwie ziemlich blauäugig
    Disascho ist offline

  6. #146 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    91
    Also ich hab nein gedrückt weil ich heute die Sache mit dem DLC gesehn hab.
    Hab ich das richtig verstanden? Man kann Stahlbarts Schatz nur finden wenn man 10€ extra zahlt oder das Spiel vorbestellt?
    Ich meine was soll das? Nimmt so ein Schatz (und das Item was die Charakterwerte erhöht) nicht massiven Einfluss auf das Balancing? Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll wenn nicht schon sowieso Keines vorhanden ist?
    Außerdem will ich ein spiel ganz oder gar nicht besitzen.
    Ich bin in der Lage einige Publisher Lügen naiv zu glauben und so Sachen wie das tolle Klettersystem zu akzeptieren. Sogar bei Steam hätte ich beide Augen zugedrückt aber langsam wirds mir einfach zu lächerlich. Ich glaub meine RPG Zeit ist heute zuende gegangen. GZ Deepsilver und alle anderen Publisher die (meiner Meinung nach) schlechte Rollenspiele produzieren habt ihr toll gemacht. Mal schaun wie lange die Branche der Einheitsbrei-RPG-Produktion noch existiert.

    P.S. sorry für das Rumgeheule aber das ist nun mal meine Meinung
    jaankoo ist offline

  7. #147 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von jaankoo Beitrag anzeigen
    Balancing
    Was bei einem Singleplayer Spiel völlig egal ist
    Corengar ist offline

  8. #148 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Was bei einem Singleplayer Spiel völlig egal ist
    Äh nein mir nicht. Wenn das Spiel keine Herausforderung bietet oder plötzlich unfair wird liegt es bei mir ganz schnell in der Ecke.

    Edit: Ich bin sogar der Meinung das das Balancing ein ganz wesentlicher Bestandteil eines RPGs ist weil bei dem richtigen Herausforderungsgrad wird der Spieler so motiviert jede Pflanze Sammeln weil er sie vielleicht für einen Heiltrank braucht etc.
    Wenn sich "sorgfältiges" Spielen(z.B. genaues zu hören bei Quests -> siehe whistlers schwert quest in Gothic 1) auszahlt dann macht mir ein RPG Spaß. Wenn man schon von Anfang an übermächtig ist(oder wenn man sich Sahtlbarts Schatz gekauft hat) und eh alles egal ist motiviert mich das Spiel auch nicht.
    jaankoo ist offline Geändert von jaankoo (05.02.2012 um 11:03 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von jaankoo Beitrag anzeigen
    Äh nein mir nicht. Wenn das Spiel keine Herausforderung bietet oder plötzlich unfair wird liegt es bei mir ganz schnell in der Ecke
    Dito.
    Ich würde sogar sagen es ist einer der wichtigsten Punkte.
    Forenperser ist offline

  10. #150 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Naja, aber gerade in einem Singleplayer Spiel hat man das noch in gewissem Ausmaß in der Hand - ich denke das war gemeint.

    Wenn ich merke, dass mir das Spiel mit einem bestimmten Gegenstand zu leicht wird, dann nutze ich diesen nicht. Im Umkehrschluss darf ich mich nicht beklagen, dass das Spiel einfacher wird wenn ich krasses powergaming (jenseits von normalem min-maxing) betreibe.
    Preachan ist offline

  11. #151 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Naja, aber gerade in einem Singleplayer Spiel hat man das noch in gewissem Ausmaß in der Hand - ich denke das war gemeint.

    Wenn ich merke, dass mir das Spiel mit einem bestimmten Gegenstand zu leicht wird, dann nutze ich diesen nicht. Im Umkehrschluss darf ich mich nicht beklagen, dass das Spiel einfacher wird wenn ich krasses powergaming (jenseits von normalem min-maxing) betreibe.
    Ich beneide dich ehrlich um diese Fähigkeit. Du hast schon recht, aber ich bin leider nicht Fähig mir meine eigenen Spielregeln zurechtlegen ohne total aus der Imersion geworfen zu werden wenn ich merke, dass mir das Spiel zu leicht wird.
    Edit: das scheint wohl der Punkt zu sein. Vielleicht war meine obige Kritik an allen Publishern überzogen aber das mit den DLCs will ich nicht zurücknehmen
    jaankoo ist offline Geändert von jaankoo (05.02.2012 um 11:35 Uhr)

  12. #152 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss darf ich mich nicht beklagen, dass das Spiel einfacher wird wenn ich krasses powergaming (jenseits von normalem min-maxing) betreibe.
    Über solche Leute lache ich mich sowieso immer kaputt.
    "Ich hab jetzt alle Fähigkeiten auf maximal und die besten Items, aber jetzt sind die Gegner zu leicht, scheiß Spiel!"
    Einfach köstlich sowas, zuletzt bei Skyrim zu bewundern
    Corengar ist offline

  13. #153 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass dieser Gegenstand so mächtig wird, dass er einen quasi in einen Godmode setzt, noch dass die Piranhas ihn unüberlegt eingebaut haben. Soweit ich mitgekriegt habe ist noch nicht bekannt wann im Spielverlauf man ihn bekommt, oder?

    Und wie gesagt - sollte er übermächtig sein, was ich nicht glaube, so zwingt einen ja niemand ihn zu nutzen.
    Auch wenn es dennoch eine äußerst unkluge Designentscheidung wäre. Man wills ja nun wirklich nicht zu dolle vereinfachen, egal was der Spieler individuell draus macht.

    Ich spiele die Spiele so, dass sie mir den größtmöglichen Spaß machen - dazu variiere ich die Herausforderung auf ein für mich optimales Maß. Wenn es mir langweilig wird weil die Kämpfe zu einfach sind, dann kann ich immer noch eine andere Waffe nehmen, andere Rüstung anziehen oder mich skilltechnisch etwas breiter aufstellen.

    Auch wenn man es da im Pen&Paper natürlich leichter hat - schwerer macht der Spielleiter es doch immer gerne wenn er den Eindruck hat, dass seine Truppe sich langweilt.
    Preachan ist offline

  14. #154 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Über solche Leute lache ich mich sowieso immer kaputt.
    "Ich hab jetzt alle Fähigkeiten auf maximal und die besten Items, aber jetzt sind die Gegner zu leicht, scheiß Spiel!"
    Einfach köstlich sowas, zuletzt bei Skyrim zu bewundern
    Ich würde das ganze etwas differenzierter sehen. Klar wenn man "alles auf max" hat braucht man sich nicht zu beschweren wenn die Gegner zu leicht sind. Wenn aber das meiste auf dem Weg dahin auch schon so leicht ist wirds langweilig. Du magst dich über sowas lustig machen aber in einem Rollenspiel ist in meinem Hinterkopf schon immer das Ziel zumindest eine Disziplin vollständig zu meistern.
    Edit: warum schreib ich eigentlich dauernd "dass" statt "das"?
    jaankoo ist offline Geändert von jaankoo (05.02.2012 um 11:36 Uhr)

  15. #155 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Diritas Ereptor Beitrag anzeigen
    Erst einmal nur auf das klassische 'Ja & Nein-Gehabe' bezogen

    So ziemlich das 'affigste' Klischee, seit es Piratengeschichten gibt.
    Ein Papagei und Affe...
    Das schlägt die Gurke gleich zwei mal an die Wand. Wenn man davon nicht von Klischee-Setting sprechen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Schande über mein Bild von PB.
    Wie für ein Kind, das erfährt, dass der vor ihm stehende Weihnachtsmann nur der eigene Vater in einem Kostüm ist.
    So fühle ich mich einfach momentan Für mich hat sich herausgestellt, dass PB nur eine hübsche Maske trug die MIR vorher einfach nur gefiel. Jetzt wo die Maske ab ist mag ich es einfach nicht mehr. Ich fühle mich, als wäre ich auf Scharlatanerie hereingefallen. Was solls. Einfach bis zu meinem Tode 1000 mal Gothic immer wieder neu anfangen. Leider bleibt mir sonst nicht viel, da ich nicht wie der Großteil hier auf diese Mass effect Dinger stehe und die anderen Schieß-Rollenspiele (nicht beleidigend gemeint. ich finde sie sind sehr besonders..aber interessieren mich nicht sonderlich) oder elder scrolls z.b. aber daran ist mein strenger und sehr anspruchsvoller Geschmack schuld, an dem ich nichts ändern kann. Ich wünschte ich könnte so viele Spiele wie alle anderen hier spielen, dann könnte ich persönlich besser über meinen persönlichen 'Fall' bezüglich Risen2 hinwegsehen und einfach nur The Witcher mit Spaß spielen..oder ME oder TES.

    Aber genug der Rumheulerei
    Das ist meiner Meinung nach kein " rumheulen ". Das ist einfach eine Reaktion darauf, dass aus einem extra-ordinären Mahl ein fast-foot geworden ist. Mir gehts wie dir. Ich hab jetzt gerade wieder mal G2 angefangen. Einfach unvergleichlich. Nix was seither erschienen ist kann sich damit messen. Ist natürlich meine subjektive Meinung. The Witcher 2 hab ich mir ja nach der Abschaffung der lästigen online Anmeldung zugelegt. ( ich weigere mich grundsätzlich, online meldepflichtige Spiele zu kaufen) Eine Zumutung. Schlauchlevel pur. Ich konnte mich nicht mal in die Schlacht am Anfang stürzrn. Da waren als Begrenzung ein paar Soldaten hingestellt, an denen man einfach nicht vorbeikommt. Vorgeschriebene Kletterstellen, und und und.... Ich habs verschenkt.
    Ich würde mir Risen 2 wahrscheinlich auch nicht kaufen, wenn es nicht Steampflichtig wäre. Das " making of " hat mich eher in meiner Beurteilung bestädigt. Bunt, bunt, tralala.... Aber wems gefällt.

    sich dem Vorposter anschließend....................Ged1
    GED1 ist offline

  16. #156 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Ich kaufe es mir, wenn der Steam-Zwang abgeschafft wird. Da das aber wohl nicht mehr passieren wird, wird Risen 2 auch nicht in meinem Regal landen.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  17. #157 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Ich kaufe es mir, wenn der Steam-Zwang abgeschafft wird. Da das aber wohl nicht mehr passieren wird, wird Risen 2 auch nicht in meinem Regal landen.

    spiel es doch bei deinem kumpel , der vielleicht schon steam-spiele nutzt.
    aber das waere irgendwie auch verrat an sich selbst , nicht wahr.
    so ein dilemma

    ------------------------------------

    und ja , R2 kommt bei mir ins rollenspielregal , weil das genre viel zu interessant ist .
    sammler bestimmter dinge oder schriften werden mich wortlos/scriftlos verstehen.
    da ist geschmacksache nicht das wesentliche kriterium.
    materiesenke ist offline

  18. #158 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Für mich hat sich die Sache mit Risen 2 so allmählich gegessen.
    2 PM´s an einen von DP und keine Antwort- ja nichts.

    Sollte die Xbox Version wieder so schlecht ausfallen, dann werde ich es mir nicht kaufen und ein paar potenzielle Kunden aus dem Freundeskreis auch nicht.
    Tyrus ist offline Geändert von Tyrus (06.02.2012 um 09:38 Uhr)

  19. #159 Zitieren
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    ich stelle einfach mal die behauptung auf, dass es risen 2 nie ohne steam geben wird ^^
    schlagt mich ruhig wenns mal anders kommen sollte

    aber nur darauf zu hoffen, dass man irgendwann mal steam raus patched ist irgendwie ziemlich blauäugig
    Also ich kenne viele Leute die beispielsweise Skyrim ohne Steam spielen ... Das geht recht einfach ... Auch ohne illegalen Download des Spiels.

    Wenn man sich das Spiel ganz normal im Laden kauft und sich dann Steam "raushackt" ist das dann eigentlich legal?
    Ich persönlich habe ja nichts gegen Steam aber für viele andere wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit...
    risenfreak ist offline

  20. #160 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das Spiel ganz normal im Laden kauft und sich dann Steam "raushackt" ist das dann eigentlich legal?
    Nein ist es nicht, und wegen sowas kann es im Forum massiven Ärger geben
    Corengar ist offline

Seite 8 von 23 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •