Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir Risen 2: Dark Waters kaufen?

  • Ja, weil...

    225 49,67%
  • Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    67 14,79%
  • Weiß ich noch nicht, weil...

    58 12,80%
  • Nein, auch nicht, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    11 2,43%
  • Nein, weil...

    92 20,31%
 
Teilnehmer
453. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 443
  1. #221 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Schön, dass es sogar Leute gibt, die es sich zweimal kaufen werden.
    Ich werde es mir natürlich nur einmal kaufen . Ich würde selbst gern wissen was dort passiert ist.
    namenloserFan ist offline

  2. #222 Zitieren
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    ... ich ebenfalls gegen DLC's bin, jedoch schon vorbestellt hatte, als die Vorbesteller-DLC noch nicht angekündigt worden ist.
    ... meine persönlichen Präferenzen als Nachfrager und Fan von PB-Spielen enorm sind.
    ... ich nichts gegen Steam habe, wenngleich ich die "Nötigung" verurteile.
    ... ich mir nicht Arcania gekauft habe, also eine Enttäuschung verschmerzen könnte.

    lG Manu
    SchnellerHering92 ist offline

  3. #223 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    ... ich ebenfalls gegen DLC's bin, jedoch schon vorbestellt hatte, als die Vorbesteller-DLC noch nicht angekündigt worden ist.
    ... meine persönlichen Präferenzen als Nachfrager und Fan von PB-Spielen enorm sind.
    ... ich nichts gegen Steam habe, wenngleich ich die "Nötigung" verurteile.
    ... ich mir nicht Arcania gekauft habe, also eine Enttäuschung verschmerzen könnte.

    lG Manu
    Piranha Bytes hat mit Arcania NICHTS zu tun. Der Vergleich hinkt, denn wenn du Arcania gekauft hättest, wäre es nicht deren Schuld, dass du entäuscht worden wärest.
    SirSinnlos ist offline

  4. #224 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7.472
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Piranha Bytes hat mit Arcania NICHTS zu tun. Der Vergleich hinkt, denn wenn du Arcania gekauft hättest, wäre es nicht deren Schuld, dass du entäuscht worden wärest.
    Er kauft sich R2 doch, also ist der Vergleich sehr passend.
    Sirt ist offline

  5. #225 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Sirt Beitrag anzeigen
    Er kauft sich R2 doch, also ist der Vergleich sehr passend.
    Es stimmt natürlich: PB wird auch nicht schuld sein, wenn er enttäuscht ist, nachdem er sich R2 zugelegt hat.
    Trotzdem finde ich diese Vergleiche mit Arcania doof.
    Es spricht ja nichts dagegen, Risen mit anderen Spielen zu vergleichen, aber Arcania wird dafür ja nur herangezogen, weil es von JoWood als angeblicher Gothic-Nachfolger deklariert wurde.
    SirSinnlos ist offline

  6. #226 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7.472
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Es stimmt natürlich: PB wird auch nicht schuld sein, wenn er enttäuscht ist, nachdem er sich R2 zugelegt hat.
    Trotzdem finde ich diese Vergleiche mit Arcania doof.
    Es spricht ja nichts dagegen, Risen mit anderen Spielen zu vergleichen, aber Arcania wird dafür ja nur herangezogen, weil es von JoWood als angeblicher Gothic-Nachfolger deklariert wurde.
    Wen dir noch ein anderes super schlechtes RPG einfällt pber das man sich lustig machen kann, sag es uns.
    Sirt ist offline

  7. #227 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Sirt Beitrag anzeigen
    Wen dir noch ein anderes super schlechtes RPG einfällt pber das man sich lustig machen kann, sag es uns.
    Fall of Setariff

    Oh, Moment. Du hast RPG gesagt.
    SirSinnlos ist offline

  8. #228 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Ich finde ja vielmehr, dass die Spiele (vorallem am PC) immernoch oft genug "modifiziert" werden.
    Das "genug" ist wohl eine Definitionsfrage.
    Du zählst hier Einzelbeispiele auf, die berühmte Ausnahme von der Regel wie Little Big Planet oder eben irgendwelche uralten Spiele wie Half Life.

    Ich schaue mir die Spiele der letzten Jahre an und sehe eine negative Gesamtentwicklung, weg vom kostenlosen Usercontent, hin zum kostenpflichtigen DLC. Teilweise sogar zum DLC, der für ein gutes Spielerlebnis zwingend erforderlich ist.
    Ancaran ist offline

  9. #229 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    552
    Zitat Diritas Ereptor:

    "Es kommt eigentlich genau all das jetzt zu uns, was ich schon an JoHolz verabscheut habe.

    Reduzierte wichtige Spieleelemente, nur, um massentauglicher zu sein, was aber doch sehr den eigentlichen Charakter, der die PB Spiele immer ausgemacht hat, sehr verstümmelt.
    Ausbeutende und hinterliste Angebote á la Arcania-Erweiterung.

    Ich will, dass das Spiel ungebunden MEIN ist, in äonen von Jahren noch gespielt werden kann, sich im Spiel, wie es typisch für PB Spiele sein 'sollte', Wildschweine und Wölfe die Köpfe einschlagen, sich Menschen mit Viechern Prügeln, ich durch das Schwimmen die Motivation dazu bekomme, dass ich auch mal über einen Fluss schwimme um zu sehen, was sich dort verbirgt am anderen 'Ufer'...
    Die Animationen, die man z.B. bei G1-3 hatte und bei R1 waren super. Auch beim Schwert ziehen. Wenn ich mir ansehe, wie leblos und Robo-dance-mäßig er jetzt sein Schwert zieht, wird mir ganz, ganz schlecht und schwarz vor Augen.

    Jetzt beraubt und verstümmelt der einst so heroische Entwickler auch schon seine eigenen Werke. Verstümmelt wichtige ihn eigentlich auszeichnende Details, um so zu sein wie der Rest?

    Oh-oh-ohhhh. Das tut weh, aua. Mir tut das weh. Wie vom eigenen Vater verraten. Des lieblings Spiele Genres beraubt. Null Gefühle. Tausende ehrliche, einst so loyale, total enttäuschte Fans einfach mal so an der Klippe hängen und fallen gelassen. Das ohne mit der WImper zu zuchen, und DAS fügt mir am meisten Schmerz zu. Auch wenn ich die Hand nach Hilfe gen PB ausstrecke, wird sie mir noch weggehauen."


    100% Zustimmung!
    Shakti ist offline

  10. #230 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Ich war ja erst sehr skeptisch was Risen 2 angeht, aber so langsam bin ich ein richtiger Fan vin Risen 2 geworden, und es wird definitiv in meinem Regal laden!



    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  11. #231 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Haiadusa
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Ich war ja erst sehr skeptisch was Risen 2 angeht, aber so langsam bin ich ein richtiger Fan vin Risen 2 geworden, und es wird definitiv in meinem Regal laden!
    Ich war ja erst sehr euphorisch was Risen 2 angeht, aber so langsam bin ich ein richtiger Ablehner von Risen 2 geworden, dass es in meinem Regal landet bezweifel ich.

    MfG Haiadusa

    Die Gründe sind ja allgemein bekannt und reichen von Steam bis Inventar.

    Aber wenn die PB-ler es wieder Erwarten schaffen, zumindest das Niveau vom 1. Kapitel von R1 durchgängig zu halten, dann wirds doch gekauft. Für diese Erkenntnis verzichte ich auch gerne auf DLCs!


    Zitat Zitat von Shakti
    Reduzierte wichtige Spieleelemente, nur, um massentauglicher zu sein, was aber doch sehr den eigentlichen Charakter, der die PB Spiele immer ausgemacht hat, sehr verstümmelt.
    Seh ich zwar ähnlich, aber man muss einfach auch einsehen, dass sich das Genre entwickelt. Wenn ich jetzt Spiele wie G1 spiele, vermisse ich das praktisch fehlende Crafting und das Zielen mit dem Bogen schon sehr.
    Freilich sind komplett fehlende Features natürlich ein Rückschritt. Ich glaube aber, das ist Absicht:

    Klettern z.B. ist nicht soo aufwendig zu implementieren (definiere Aktion+Animation), aber wenn man das macht, muss man damit rechnen, das der Spieler auch durch die Gegend klettert. Also "muss" man erkletterbare Areale schaffen, die auch Inhalte (Belohnungen, Monster, etc.) beinhalten. Und natürlich sollte man dafür sorgen, dass Barrieren auch Barrieren sind, Letzteres ist den PBs noch nie gelungen
    Das ist dann schon ziemlich aufwendig, weil man immer die komplette Welt im Auge behalten muss, also hat man sich dagegen entschieden, auch wenn´s für die Fans eigentlich ein must-have ist.
    Phil: Noch nie jemanden Schweinescheiße schippen sehen? -Und lass das dämliche Grinsen!
    Haiadusa ist offline Geändert von Haiadusa (13.02.2012 um 17:22 Uhr)

  12. #232 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Haiadusa Beitrag anzeigen
    Und natürlich sollte man dafür sorgen, dass Barrieren auch Barrieren sind, Letzteres ist den PBs noch nie gelungen
    Und genau das hat mir richtig Bock gemacht.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  13. #233 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Das "genug" ist wohl eine Definitionsfrage.
    Du zählst hier Einzelbeispiele auf

    Warum sollten andere auch mehr tun als du? Und selbst dann (es waren ja durchaus aktuelle Titel dabei und auch nicht jedes bis heute veröffentlichte) akzeptierst du ja nichts was nicht deinem "Weltbild" entspricht.
    Nihonmaru ist offline

  14. #234 Zitieren
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    [Zitat von Kurzer:]Ja weil,....
    ... ich einfach ein absoluter PB Fan der ersten Stunde bin und ich bisher nie richtig enttäuscht wurde (reden wir mal nicht so von G3, aber selbst das fand ich besser als viele Spiele der Konkurenz). Von daher gehe ich davon aus, dass ich auch jetzt nicht enttäuscht werde
    Dem kann ich nur zustimmen!

    [Zitat von SirSinnlos:]Piranha Bytes hat mit Arcania NICHTS zu tun.
    Bin ich mir bewusst.

    [Zitat von SirSinnlos:]wenn du Arcania gekauft hättest, wäre es nicht deren Schuld, dass du entäuscht worden wärest.
    Genau.

    [Zitat von SirSinnlos:]Der Vergleich hinkt
    Nein, da ich lediglich gemeint habe, dass ich von Arcania enttäuscht worden wäre, hätte ich es gekauft. Ich hätte also Geld ausgegeben, dass ich mir hätte sparen können. Wenn ich nun also Risen 2 kaufe, bei dem ich mir abgesehen davon sicher bin, nicht enttäuscht zu werden, kann ich guten Gewissens das Geld ausgeben, dass ich bei Arcania "verloren" hätte. Andernfalls bestünde das Risiko, insgesamt 100€ (Arcania und Risen 2) anstatt 50€ (nur Risen 2) für Rollenspiele "verloren" zu haben.

    Ich hätte, wie Sirt bereits angemerkt hat, auch ein anderes "schlechtes" RPG nennen können, sofern es eines gegeben hätte, dass ich (vielleicht) gekauft hätte...

    Insofern hoffe ich, Dich ent-täuscht zu haben, SirSinnlos

    lG Manu
    SchnellerHering92 ist offline Geändert von SchnellerHering92 (20.02.2012 um 13:13 Uhr)

  15. #235 Zitieren
    Veteran Avatar von FanGoth1and2
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    504
    Ich werde das Spiel kaufen, mit der Hoffnung, dass Sie an der Reihe der Rückkehr "Gothic". Gothic 1.2 - das beste Spiel der Welt!!!!!
    [Video]
    FanGoth1and2 ist offline

  16. #236 Zitieren
    Veteran Avatar von Azamar
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von FanGoth1and2 Beitrag anzeigen
    Ich werde das Spiel kaufen, mit der Hoffnung, dass Sie an der Reihe der Rückkehr "Gothic". Gothic 1.2 - das beste Spiel der Welt!!!!!
    [Tfm4YxAtMo]http://www.youtube.com/watch?v=vTfm4YxAtMo]
    Risen ist aber nicht Gothic.


    Bin eh mal gespannt wie viele von denen die Nein ausgewählt haben, es sich dann doch kaufen. Ich erinnere mich noch an die "Boykott MW2" Steam Gruppe, wo zu Release die hälfte dann doch gezockt hat

    http://cache.gawkerassets.com/assets...c4a1e63640.jpg
    Azamar ist offline

  17. #237 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Azamar Beitrag anzeigen
    Risen ist aber nicht Gothic.


    Bin eh mal gespannt wie viele von denen die Nein ausgewählt haben, es sich dann doch kaufen. Ich erinnere mich noch an die "Boykott MW2" Steam Gruppe, wo zu Release die hälfte dann doch gezockt hat

    http://cache.gawkerassets.com/assets...c4a1e63640.jpg
    Das ist eine von über 17 Seiten an Usern. Da ist es ziemlich unfair zu sagen, alle oder fast alle hätten es gemacht.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    russenglatze ist offline

  18. #238 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Bin eh mal gespannt wie viele von denen die Nein ausgewählt haben, es sich dann doch kaufen. Ich erinnere mich noch an die "Boykott MW2" Steam Gruppe, wo zu Release die hälfte dann doch gezockt hat
    Naja sowas gibt es doch immer wieder. Wenn die Berichte hier dann doch sehr positiv sind (oder einige Befürchtungen doch nicht eintreffen), greift vielleicht noch der ein oder andere doch zu. Andererseits werden wahrscheinlich einige Ja-Sager auch nicht gleich am ersten Tag zuschlagen. Einige Leute haben ja schon gesagt, dass sie das Spiel erst zum halben Preis oder als GotY kaufen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  19. #239 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    Insofern hoffe ich, Dich ent-täuscht zu haben, SirSinnlos
    Ich bin ent-täuscht, aber kein bisschen enttäuscht. Das ist doch die bestmöglichste aller Intentionen, die du da mit deinem Post hattest.
    Verzeih, dass ich so ein flegelhaftes Benehmen in deinen Text hineininterpretiert habe. [Bild: 044.gif]
    SirSinnlos ist offline

  20. #240 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    ich es mir kaufen würde, wenn die Preis fürs gekaufte billiger ist, als wenn ich es über Steam kaufe, sonst bin ich gerade weniger emotional gebunden, als dass ich das im Regal stehen haben muss, wäre leichter über Steam, aber interessanterweise sind dort Spiele oftmals teurer, als im Laden.
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •