Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir Risen 2: Dark Waters kaufen?

  • Ja, weil...

    225 49,67%
  • Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    67 14,79%
  • Weiß ich noch nicht, weil...

    58 12,80%
  • Nein, auch nicht, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten..., weil...

    11 2,43%
  • Nein, weil...

    92 20,31%
 
Teilnehmer
453. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 10 von 23 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 443
  1. #181 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    Ich kaufe es mir, wenn folgende Bedingung(en) eintritt/eintreten...,
    - Der Vorbesteller-DLC ist ins Spiel integriert.
    weil...
    - ich mich von Marketing-Fuzzis ungern verarschen lasse, ums mal gothic-like auszudrücken.
    Es geht ständig darum, was einem persönlich etwas wert ist. Gehört auch zum Marketing dazu...

    Skyrim wird dieser Tage (obwohl erst drei Monate alt) deutlich günstiger als zum Releasezeitpunkt angeboten.
    Nach deinem Argument müssen sich die Releasekäufer ja alle verschaukelt vorkommen, dass sie selbst noch so ausgenommen wurden, während Käufer, die erst jetzt
    zuschlagen sogar gleich noch das CS dabei haben.

    Nö. Jeder weiß, dass Spiele mit der Zeit günstiger werden. Die Frage ist, ob es einem persönlich wert ist, das Spiel sofort bei Release zu spielen oder nicht.
    Man ist weder dumm noch blöd, wenn man es gleich spielen will. Genausowenig ist man dumm und blöd, wenn man es erst später spielen will. Hängt einzig und alleine von der eigenen Wertigkeit ab, wie man etwas einstufen möchte.

    Nichts anderes ist es mit dem Vorbesteller-DLC. Keiner zwingt dich, das mitzumachen. Du magst es nicht. Willst es deswegen nicht kaufen. Gut. Andere mögen es, werden es gerne in Anspruch nehmen und auch sie werden zufrieden sein.
    Im Prinzip ist für alle gesorgt. Du bist zufrieden, weil Du es nicht in Anspruch nehmen musst. Die anderen sind zufrieden, weil sie für ein Spiel, welches sie sowieso bei Release spielen wollen, zusätzlichen Inhalt bekommen und das bloß, weil sie vorbestellt haben.
    Win-Win für die Kunden und Nichtkunden in spe: Alle sind zufrieden.

    Aber auch Entwickler und Publisher können zufrieden sein. Bei den Vorbestellern kann man davon ausgehen, dass sie sowieso schon sehr interessiert sind und bei denen, die ganz knapp vor der Vorbestellung waren, damit noch ein letztes winziges Argument bekommen haben, sofort zuzuschlagen. Ist ja völlig schnuppe, ob ich am Releasetag zuschlage oder schon vier Wochen vorher bestelle.

    Auf der anderen Seite wird man die los, die eher kritisch waren, aber doch noch kaufen wollten und mit dem Vorbesteller-DLC noch einen Grund für sich gefunden zu haben, etwas, was sie eigentlich gar nicht haben wollten, dann gleich ganz aufzugeben.
    Gleichzeitig dürfte auf jedenfall die Zahl der Käufer, die sowieso ein riesengroßes Interesse am Spiel haben, größer werden.

    Diejenigen, die auf diese Weise zum Käufer werden, dürften sich höchstwahrscheinlich auch recht gut informiert haben und somit auch bei einer späteren Bewertung des Spieles grundsätzlich positiver eingestimmt sein, weil sie wussten, auf was sie sich einlassen. Wohingegen die ausgefallene Käufergruppe nichts mehr zu bewerten hat, da sie sich das Spiel nicht gekauft haben. Allenfalls können sie über Dinge herziehen, die mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben, wie Steam, DLCs, die nicht alle bekommen, usw..

    Letzteres wird natürlich nicht passieren. Seit Internetforen zur Verfügung stehen, wird gehetzt und getrollt, was das Zeug hält. Aber als Gradmesser kann man es dennoch ansehen. Manche Diskussionsforen sind recht schnell recht leer, Arcania ist dafür ein gutes Beispiel, oder ein H&S, dessen Name mir gerade nicht einfällt, wo von jetzt auf heute der Support ausfiel. Ein typisches Zeichen dafür, dass ein Spiel nicht so ankommt. In anderen wird Monate oder gar jahrelang sehr kontrovers gestritten. Ein Zeichen dafür, dass ein Spiel auf jedenfall interessant genug ist, sonst gäbe es nichts zum streiten. Geliebt und Gehasst halt. Hatten wir hier bei Dungeonlords, Gothic 3,... Dann widerum gibt es die, wo Trolle vergeblich anlaufen und merken, dass sie keine Chance haben, weil ein Spiel viel zu gut aufgenommen wird. Hatten wir beim Witcher, Skyrim
    Kontrovers oder positiv friedlich (nicht friedhofsruhe) und man kann davon ausgehen, dass die Entwickler und der Publisher geschafft haben, ein gutes Spiel zu präsentieren.

  2. #182 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Ich hab weitestgehend keine Probleme mit Steam und auch etwaige Änderungen am Spiel würden mich jetzt nicht von einem Kauf abhalten. Was Risen II jetzt, in meinen Augen, allerdings zu einem unkäuflichen Artikel verkommen lässt ist der bereits angekündigte Vorbesteller DLC.

    Spiele bei denen Inhalt im Nachinhein hinzugefügt werden, ob sie jetzt aus dem eigentlich Spiel eigens dafür entfernt wurden oder nicht sei mal dahin gestellt, landen aus Prinzip nicht auf meiner Einkaufsliste. Zwar hab ich mir für das von meinem Bruder gekaufte Fallout NV einen DLC dazu gekauft, dies aber auch nur weil mich die ersten, von meinem Bruder gekauften, DLC überzeugen konnten.

    Aber ich werde mich hüten Geld für das "Hauptspiel" auszugeben dass ich mir nachher noch Scheibchenweise zusammen basteln darf. Klingt komisch, is aber so.

    Sprich, ich werde mir Risen II nicht kaufen, eventuell holt sichs mein, oft genannter, Bruder und ich werd dadurch dennoch zum Zocken kommen^^.

  3. #183 Zitieren
    Neuling Avatar von Baal Leto
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2
    Ja, weil...

    ich bereits von Risen 1 sehr angenehm überrascht war. Nach dem eher... mäßigen Werdegang von Gothic habe ich mich sehr über das Prinzip von Risen gefreut. Ich konnte mich mal richtig wieder in alte Gothic-Zeiten hineinversetzen =)

    Deswegen bin ich gespannt, ob das auch in Risen 2 gelingt. Sicherlich sind die Spiele mittlerweile kaum noch vergleichbar, aber solange ich ein paar nostalgische Erfahrungen erleben kann, bin ich zufrieden
    [Bild: banner5eabjhmr45q.jpg]
    ein textbasiertes Rollenspiel in der Welt von Gothic 1 (MK-Wiki)
    Baal Leto ist offline

  4. #184 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    101
    ... ich auf die Piranhas stehe und ich selbst mit dem verkorksten Gothic 3 meinen Spass hatte.
    Davon abgesehen, kaufe ich mir lieber ein verbuggtes Spiel aus Deutschland als auch nur einen Titel von EA ^^

    Flamed mich, i can handle it
    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg.
    Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich Vegetarier.
    Laute ist offline

  5. #185 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    ...Man ist weder dumm noch blöd, wenn man es gleich spielen will. ... Genausowenig ist man dumm und blöd, wenn man es erst später spielen will. ...
    Letzteres wird natürlich nicht passieren. Seit Internetforen zur Verfügung stehen, wird gehetzt und getrollt, was das Zeug hält. ...
    Meinst du wirklich mich mit diesem Vortrag? Wenn ja... sag mal, geht noch? Schon toll, was man sich so aus einem Satz zusammendichten kann .

    Ich wills aber gerne mal erläutern, was wirklich gemeint war...

    1 Million Stück will man von dem Spiel in den ersten Wochen/Monaten absetzen, soweit ich das verstanden habe. Ganz optimistisch werden davon 10%... vielleicht auch 20% vorbestellen. Bei den restlichen 800000-900000 wirds große Augen geben... nämlich genau dann, wenn Sie das kurz nach Release gekaufte und installierte Spiel zum ersten Mal starten. Dann wird ihnen das Spiel nämlich freudestrahlend und mit stolzgeschwellter Brust mitteilen, dass man doch bitte nochmal 9,99€ abdrücken möge, um das gerade gekaufte Spiel auch wirklich komplett zu haben. Wie bereits mehrfach von verschiedenen Usern erläutert, gehts bei dem DLC ja nicht um irgendeinen nebensächlichen oder austauschbaren Storyfetzen, sondern um die Fortsetzung eines Haupt-Handlungsstranges des ersten Teils. Und Argumente hin oder her, Marketinggefasel hin oder her... der ein oder andere wird sich dann bestimmt richtig verarscht vorkommen... denn sowas gabs bisher von einem deutschen Hersteller meines Wissens nicht. Aber hey! Pionierarbeit ist immer schwierig, zumindest das sollte man ja anerkennen.

    Wenns also schlecht läuft... und nicht genug Leute rechtzeitig hier vorbeikommen um deine Belehrungen zu lesen, wird sich also ein großes Wehklagen erheben und weinende Kinder werden dieses Forum fluten, ihre einstigen Idole verfluchen und dem Publisher lang anhaltenden Durchfall wünschen. Also üb' den Vortrag den du da gerade gehalten hast schonmal schön auswendig, du wirst ihn vielleicht noch öfter brauchen .
    Hasengott ist offline

  6. #186 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
    Ja weil,....
    ... ich einfach ein absoluter PB Fan der ersten Stunde bin und ich bisher nie richtig enttäuscht wurde (reden wir mal nicht so von G3, aber selbst das fand ich besser als viele Spiele der Konkurenz). Von daher gehe ich davon aus, dass ich auch jetzt nicht enttäuscht werde
    Kurzer ist offline

  7. #187 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    1 Million Stück will man von dem Spiel in den ersten Wochen/Monaten absetzen, soweit ich das verstanden habe. Ganz optimistisch werden davon 10%... vielleicht auch 20% vorbestellen. Bei den restlichen 800000-900000 wirds große Augen geben... nämlich genau dann, wenn Sie das kurz nach Release gekaufte und installierte Spiel zum ersten Mal starten. Dann wird ihnen das Spiel nämlich freudestrahlend und mit stolzgeschwellter Brust mitteilen, dass man doch bitte nochmal 9,99€ abdrücken möge, um das gerade gekaufte Spiel auch wirklich komplett zu haben. Wie bereits mehrfach von verschiedenen Usern erläutert, gehts bei dem DLC ja nicht um irgendeinen nebensächlichen oder austauschbaren Storyfetzen, sondern um die Fortsetzung eines Haupt-Handlungsstranges des ersten Teils. Und Argumente hin oder her, Marketinggefasel hin oder her... der ein oder andere wird sich dann bestimmt richtig verarscht vorkommen... denn sowas gabs bisher von einem deutschen Hersteller meines Wissens nicht. Aber hey! Pionierarbeit ist immer schwierig, zumindest das sollte man ja anerkennen.

    Wenns also schlecht läuft... und nicht genug Leute rechtzeitig hier vorbeikommen um deine Belehrungen zu lesen, wird sich also ein großes Wehklagen erheben und weinende Kinder werden dieses Forum fluten, ihre einstigen Idole verfluchen und dem Publisher lang anhaltenden Durchfall wünschen. Also üb' den Vortrag den du da gerade gehalten hast schonmal schön auswendig, du wirst ihn vielleicht noch öfter brauchen .
    So traurig es ist, aber die Geschichte mit den DLC`s ist auch mir ein Dorn im Auge. Ich weiß nicht inwiefern der Publisher/Entwickler entscheidet, ob oder wann es zu einem DLC kommt. Die Tatsache das einer kommt, kotzt mich aber auch an Ich hoffe einfach mal, das eine solche Entscheidung nicht vom Entwickler kommt. Von daher gilt bei mir: Deep Silver got -50 Points. Es wäre nicht das erste Mal, das ich dem Publisher die üblichen unangenehmen Krankheiten wünsche. Siehe auch Jowood ^^ Falls ich mich irren sollte, my fault und ich müsste meine Ausrichtung gegenüber den Piranhas überdenken.

    Grüße
    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg.
    Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich Vegetarier.
    Laute ist offline

  8. #188 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Diritas Ereptor
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    189
    Es kommt eigentlich genau all das jetzt zu uns, was ich schon an JoHolz verabscheut habe.

    Reduzierte wichtige Spieleelemente, nur, um massentauglicher zu sein, was aber doch sehr den eigentlichen Charakter, der die PB Spiele immer ausgemacht hat, sehr verstümmelt.
    Ausbeutende und hinterliste Angebote á la Arcania-Erweiterung.

    Ich will, dass das Spiel ungebunden MEIN ist, in äonen von Jahren noch gespielt werden kann, sich im Spiel, wie es typisch für PB Spiele sein 'sollte', Wildschweine und Wölfe die Köpfe einschlagen, sich Menschen mit Viechern Prügeln, ich durch das Schwimmen die Motivation dazu bekomme, dass ich auch mal über einen Fluss schwimme um zu sehen, was sich dort verbirgt am anderen 'Ufer'...
    Die Animationen, die man z.B. bei G1-3 hatte und bei R1 waren super. Auch beim Schwert ziehen. Wenn ich mir ansehe, wie leblos und Robo-dance-mäßig er jetzt sein Schwert zieht, wird mir ganz, ganz schlecht und schwarz vor Augen.

    Jetzt beraubt und verstümmelt der einst so heroische Entwickler auch schon seine eigenen Werke. Verstümmelt wichtige ihn eigentlich auszeichnende Details, um so zu sein wie der Rest?

    Oh-oh-ohhhh. Das tut weh, aua. Mir tut das weh. Wie vom eigenen Vater verraten. Des lieblings Spiele Genres beraubt. Null Gefühle. Tausende ehrliche, einst so loyale, total enttäuschte Fans einfach mal so an der Klippe hängen und fallen gelassen. Das ohne mit der WImper zu zuchen, und DAS fügt mir am meisten Schmerz zu. Auch wenn ich die Hand nach Hilfe gen PB ausstrecke, wird sie mir noch weggehauen. Die Maske, die PB trägt, sieht für mich momentan so aus: http://s3.ibeatyou.com/2215_pg_1226250218.jpg

    Meine langfristige Antwort darauf: (paar Zentimeter runter scrollen) http://s7.directupload.net/file/d/2794/fthe95lj_png.htm
    Hachja...vielleicht interpretiere ich zu viel in PB hinein... nicht einmal verdient, dass man überhaupt was hinein interpretiert, was so königlich ist, wie das, was ich seit meiner Kindheit für PB und dessen Spiele empfunden habe.
    Diritas Ereptor ist offline Geändert von Diritas Ereptor (08.02.2012 um 22:47 Uhr)

  9. #189 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Was würden nicht manche dafür geben die Zeit dauerhaft anzuhalten
    Finrod ist offline

  10. #190 Zitieren
    Neuling Avatar von LesterSpeight
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    near HH
    Beiträge
    6
    [QUOTE=Diritas Ereptor;18286967
    Die Animationen, die man z.B. bei G1-3 hatte und bei R1 waren super. Auch beim Schwert ziehen. Wenn ich mir ansehe, wie leblos und Robo-dance-mäßig er jetzt sein Schwert zieht, wird mir ganz, ganz schlecht und schwarz vor Augen.[/QUOTE]

    da muss ich dir voll und ganz zustimmen, oh man warum ändert sich alles immer zum suboptimalen....
    G1 und G2 der Hammer, Risen 1 ließ einen etwas daran erinnern, doch nun wieder zurück zum Nullpunkt der Animation pff
    LesterSpeight ist offline

  11. #191 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    Dann wird ihnen das Spiel nämlich freudestrahlend und mit stolzgeschwellter Brust mitteilen, dass man doch bitte nochmal 9,99€ abdrücken möge, um das gerade gekaufte Spiel auch wirklich komplett zu haben. Wie bereits mehrfach von verschiedenen Usern erläutert, gehts bei dem DLC ja nicht um irgendeinen nebensächlichen oder austauschbaren Storyfetzen, sondern um die Fortsetzung eines Haupt-Handlungsstranges des ersten Teils.
    Aus diesem Blickwinkel wäre R1 auch nicht komplett gewesen, da dort der Haupt-Handlungsstrang nicht vollständig war. Der DLC komplettiert aus dieser Sicht nicht R2 sondern den ersten Teil. Somit wäre ohne DLC der erste Teil nicht vollständig und nicht R2 unvollständig.

    Meines Wissens gab es in R1 keinerlei Hinweise darauf, dass das Thema "Stahlbarts Schatz" in einem Nachfolger aufgeklärt würde. Somit würde in R2 grundsätzlich gar keine Notwendigkeit bestehen dieses Thema wieder aufzugreifen. Dadurch kann ein solches DLC durchaus vollkommen isoliert betrachtet werden.

    Solange "Stahlbarts Schatz" in R2 nur eine Zusatzquest ist, welche mit dem Hauptspiel und deren Story quasi nichts zu tun hat, kann ich keine Unvollständigkeit von R2 (ohne DLC) erkennen.


    Natürlich ist R2 ohne DLC (und eventuellen weiteren DLC´s) per Definition nicht komplett. Das wäre kein Spiel, egal ob DLC oder AddOn. G2 wäre im Prinzip ohne DNdR auch nicht komplett. Ohne DNdR funktioniert G2 aber dennoch. Und so wird wohl auch R2 ohne DLC vollständig funktionieren und ist in sich dennoch vollständig (Genau wie R1 ohne eine Weiterführung von S-Schatz vollständig ist).
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline Geändert von Runners High (09.02.2012 um 13:16 Uhr)

  12. #192 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gab es in R1 keinerlei Hinweise darauf, dass das Thema "Stahlbarts Schatz" in einem Nachfolger aufgeklärt würde. Somit würde in R2 grundsätzlich gar keine Notwendigkeit bestehen dieses Thema wieder aufzugreifen. Dadurch kann ein solches DLC durchaus vollkommen isoliert betrachtet werden.
    Naja also bitte... es muss doch wohl nicht irgendwo eine fette Neon-Leuchtreklame mit bling-bling und "FORTSETZUNG FOLGT" im Spiel erscheinen, damit man bei gewissen Handlungssträngen in einem Spiel von einer Fortführung im Nachfolger ausgehen kann, oder?
    Ich meine Risen hat ja aufgrund der sehr schwachen Story und des sehr schwachen Lore schon sehr viele Fragen offen gelassen, aber mit die offensichtlichste Frage war doch wohl die wie es wohl mit Patty und ihrer Suche nach ihrem Vater weitergehen mag. Die ganze Piratengeschichte war ja leider nur sehr halbherzig angerissen worden ohne wirklichen Höhepunkt (es sei denn man zählt das wenig anspruchsvolle Abmurksen von Romanov als Höhepunkt von's Janze) oder Tiefgang. Da musste man seine Hoffnungen doch zwangsläufig auf eine Vertiefung im Nachfolgespiel setzen.
    So. Nun kommt das Nachfolgespiel sogar komplett im Piratenkostüm daher und der einzige Teil der Piratenstory aus Teil 1, der höchst fortsetzungsbedürftig erscheint, wird uns separat als DLC aufgetischt. Nee. Dat is doch Kappes .

    Also ich mach ja viel Scheiß mit. Ich hätte auch null Problem mit einem Papageienrüstung DLC oder sonstigem Schwachsinn, aber das einzige bisschen interessante Story, das Risen 1 hatte, in Risen 2 als DLC zu verwursten finde ich echt enttäuschend. Mir bleibt da nur die Hoffnung, dass der Rest des Spiels dieses Defizit wieder wett macht und mit einer deutlich interessanteren und spannenderen Story als Risen 1 aufwarten kann.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  13. #193 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen

    1. Naja also bitte... es muss doch wohl nicht irgendwo eine fette Neon-Leuchtreklame mit bling-bling und "FORTSETZUNG FOLGT" im Spiel erscheinen, damit man bei gewissen Handlungssträngen in einem Spiel von einer Fortführung im Nachfolger ausgehen kann, oder?

    2. Ich meine Risen hat ja aufgrund der sehr schwachen Story und des sehr schwachen Lore schon sehr viele Fragen offen gelassen, aber mit die offensichtlichste Frage war doch wohl die wie es wohl mit Patty und ihrer Suche nach ihrem Vater weitergehen mag.
    Ne ne... so drastisch meinte ich das natürlich nicht.
    Ich wollte damit nur ausdrücken bzw. in Frage stellen, ob die Schatzgeschichte als ein elementarer Bestandteil von R1 oder / und R2 angesehen werden muss uns nicht isoliert betrachtet werden kann.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  14. #194 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lukrezia
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Bam Adan
    Beiträge
    487
    Nein, weil Steamzwang ist ein definitives No-Go und die DLC Ankündigung hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt .

    Ich bin ziemlich enttäuscht nachdem Risen 1 einen sehr moderaten Kopierschutz hatte (war die erste Collectors Edition die ich mir gekauft habe) ich hab' Euch dafür echt bewundert, aber jetzt gleich so einen 180° Schwenk? Komisch, für mich nicht nachvollziehbar und absolut inakzeptabel. Punkt!
    Lukrezia ist offline

  15. #195 Zitieren
    Ritter Avatar von TheReal
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.104
    Nein, weil... ich es bei Steam kaufen werde und folglich also auch nichts fürs Regal habe.
    TheReal ist offline

  16. #196 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Ich kaufe es, sobald es DRM-frei wird.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  17. #197 Zitieren
    Veteran Avatar von FanGoth1and2
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    504
    Kaufen, wenn:
    1) Das Spiel wird nicht einfach sein (ist besonders reizend auf die unsterbliche NPC )
    2) ist vergleichbar mit "Gothic". (Nur nicht Arkania ).
    3) Die Handlung ist interessant, ohne irgendeinen dummen Naivität.
    4) Ein interessantes Kampfsystem.
    5) Gute Lokalisierung.
    FanGoth1and2 ist offline

  18. #198 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Ich kaufe es, sobald es DRM-frei wird.
    mal ehrlich ... glaubst du das wirklich das es das mal wird
    Disascho ist offline

  19. #199 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    mal ehrlich ... glaubst du das wirklich das es das mal wird
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    ... aber sie stirbt.

    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  20. #200 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    mal ehrlich ... glaubst du das wirklich das es das mal wird
    Ist ja nicht das erste Mal dass du deinen Unglauben bzgl. einer Steam-Entbindung hier kund tust, aber selbst wenn er dir antworten würde "Ja, das glaube ich." - mal abgesehen davon, dass es ja nicht um den Glauben daran geht, sondern nur um die Bedingung, deswegen habe ich es auch so formuliert - was wäre dann? Dann würdest du ihn vielleicht als naiv bezeichnen, und dann was? Dann ist es halt aus deiner Sicht so.
    Ganz abgesehen davon muss ich ja nicht erwähnen, dass man eine Entbindung als Möglichkeit für die Zukunft in Aussicht stellte. Ob das passiert, ob das nur Strategie oder ein leeres Versprechen war, steht wiederum auf einer anderen Karte.

    Ich persönlich glaube an eine Entkopplung von Steam, wann auch immer die sein möge. Warum auch nicht, falls es DS nach X Jahren nichts kostet, verliert man damit nichts und gewinnt noch ein paar Käufer. Geld ist Geld.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

Seite 10 von 23 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •