Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 9 of 9
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Veteran

freibier is offline

Spielstände weg...

Hab kurz vorm Betreten der alten Mine in zwei Slots gespeichert (von dreien)...beim Betreten PC eingefroren (ist ja auch nix wirklich neues),und nach dem Neustart sind BEIDE Spielstände weg...ist das normal,kann man da noch was retten? Das Minibild zum Save wird noch angezeigt,bloß bei Spielzeit und so wird 0 angezeigt(im Saveordner ist noch alles beim Alten,denke ich mal,sieht zumindest so wie im dritten Save aus).Wird noch irgendwo anders was gesüeichert,was man löschen könnte,oder muß ich mich nun mit drei Lv. weniger begnügen?

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Veteran

freibier is offline
    Hat keiner ne Idee,ob da noch was zu retten ist? Ansonsten muß ich mal in die Tiefen des Rechners abtauchen oder sämtliche Speichersticks nach alten Spielstärke durchforsten.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Eismagier's Avatar

Eismagier is offline
    Ohne die Saves zu sehen, können wir auch nur raten. Lade sie doch mal hoch?

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Veteran

freibier is offline
    Hochladen? Wie geht das denn(Link reicht)?

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

Eismagier is offline
    Hier zum Beispiel. Die jeweiligen Save-Ordner solltest du natürlich vorher zippen.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Veteran

freibier is offline
    Ahja...muß ich mal machen,wenn ich zu Hause bin.Und da muß ich jede Datei,die sich im "verdächtigen" Save-Ordner befindet EINZELN hochladen?

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote

Eismagier is offline
    Nein. Ich sagte ja bereits, die jeweiligen Ordner zippen. Also z.B. den kompletten savegame1 Ordner in ein zip, etc.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Veteran

freibier is offline
    Da ist Sie wieder,die Sache mit dem richtig lesen .

Edit:Hab noch nen alten Spielstand mit Lv.15 gefunden...also Kommando zurück. Der Spielstand hat aber einen haken...ich hab Mud anner Backe...mal schauen,wie ich den dieses Mal loswerde.
    Last edited by freibier; 31.01.2012 at 01:00.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Neuling

DiiMa96 is offline
    Guten Tag/ Guten Morgen oder Guten Abend
    Forum User.

Bei mir ist letztens der Pc hängen geblieben, nachdem ich Gothic1 gespecihert hatte.
    Als ich den Pc neugestartet habe war auf einmal mein Spielstand weg, aber man sah noch das Bild
    von dem ort wo ich gespeichert hatte und der Name des Spielstandes hieß dann auf einmal "---"!

Ihr kennt das vlt auch schon und dachtet euch dass man den fehler nicht beheben kann und ihr jetzt von vorne anfangen müsst,(außer ihr habt einen 2.Spielstand) oder?
    Falsch gedacht
    Dieses Problem ist ganz schnell und einfach repariert.

Folgende Schritte müsst ihr tuhen:
    1.Macht einen neuen Spielstand, aber BEACHTET nicht auf dem selben Slot wo der kaputte SPielstand ist, sonst ist alles verloren und ihr braucht dann auch den rest nicht weitermachen.
    2.Schließt Gothic1
    3.Geht in euren Gothic Ordner wo eure Spielstände auch drin sind, bei mir ist er unter C:\Programme\JoWooD\Gothic\Saves
    4.Speichert den kaputten Spielstand i-wo, als sicherheit falls es bei euch beim ersten mal nicht klappt.(z.B mein kaputter Spielstand war auf dem 1.Slot eiso kopiere ich den Ordner savegame 1 auf meinem Desktop)
    5.Öffnet den Ordner wo der Kaputte Spielstand ist. (z.B mein kaputter Spielstand war auf dem 1.Slot eiso öffne ich den Ordner:Savegame 1)
    6.Öffnet außerdem den Ordner wo der neue Spielstand ist.
    7.Öffnet die Datei SAVEINFO.SAV des neuen Spielstandes mit z.B Notepad++
    8.Kopiert den Inhalt der Datei und öffnet die SAVEINFO.SAV Datei des kaputten Spielstandes, löscht dort alles und fügt dort das kopierte ein.
    9.Speichert alles und zieht den fertigen Ordner wieder in C:\Programme\JoWooD\Gothic\Saves
    10.Schließt alles und startet Gothic1

Ich hoffe euch hilft das bei dem Problem genauso gut wie bei mir.
    Viel spaß noch beim Zocken

Das ist von einem alten Foreneintrag von mir.
    So habe ich meine Spielstände wiederbekommen