Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 31
  1. #1 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Hallo,
    der Betapatch lässt sich nun testen. Er betrifft alle Versionen außer Steam. Ihr solltet aber mindestens Patch 162/163 installiert haben.

http://silent-dreams.dyndns.org/~dow...2Patch1680.exe

Probiert es bitte aus, damit wir ein bisschen Feedback haben, bevor er an alle mit dem Autopatcher losgelassen wird.

Version 1.6.7
    ---------------

- fixed memory issues
    - camera changes after community feedback
    - some items had no goldvalue
    - fixed some english texts / tooltipps
    - fixed invisible items
    - fixed some ai freezer in rare conditions
    - fixed spider spawn
    - fixed some quest actions
    - fixed some missing texts
    - balancing titans / ogres
    - skills Wendy / golem
    - tooltipp improvements henchmen
    - portal fix near titan
    - fixed shadow freezer
    - switch language fix

Version 1.6.5

Fixed Norai not walking to the healing target
    - Fixed doors being visually closed after a level change although they were physically open
    - Fixed old savegames not being readable any more
    - Fixed missing text in keyboard options

Version 1.6.4
    - Fixed major memory fragmentation and leak issues
    - Fixed potential crashes with already deleted entities
    - Loading improvement
    - Fixed shutdown crash
    - Fixed a level change crash
    - Fixed balancing problem with changing party members (Deacon Strength bug)
    - Fixed a problem with some entities being on ground cells as they would not be height corrected
    - Fixed a game blocker where the game would freeze if an npc occasionally left the cell after turn
    - Felja can attack the chocochicks now
    - Fixed default language
    DeadPoet is offline Last edited by DeadPoet; 14.03.2012 at 15:09.

2. #2 Reply With Quote
    General GiftGrün's Avatar
    Darf man hier posten? Vielleicht wäre ein Link im Bugs/Fehler-Sammelthread nicht schlecht für die Tests.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    GiftGrün is offline

3. #3 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Ihr könnt hier auf jeden Fall posten, zur Übersicht lieber hier, da es sich ja um den Beta Patch Thread dieser speziellen 1.6.7 Version handelt.
    DeadPoet is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ritter Käsetoast's Avatar
    Was waren eigentlich die Änderungen im 1.6.5er Patch? Die sind hier im Forum noch gar nicht aufgelistet worden. Mich würde vor allem interessieren, ob der Deacon Stärke-Bug inzwischen gefixt wurde...
    Käsetoast is offline

5. #5 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Japp der wurde gefixt, hab die Changeliste ergänzt.
    DeadPoet is offline

6. #6 Reply With Quote
    General GiftGrün's Avatar
    Quote Originally Posted by DeadPoet View Post
    Ihr könnt hier auf jeden Fall posten, zur Übersicht lieber hier, da es sich ja um den Beta Patch Thread dieser speziellen 1.6.7 Version handelt.
    Ich meinte eher einen "Kommt Leute, testet alle fleißig!"-Post
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    GiftGrün is offline

7. #7 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Ach ja und gebt mir mal Feedback zur Kamera, ob ihr die so nun gut findet oder obs noch was zu meckern gibt.
    DeadPoet is offline

8. #8 Reply With Quote
    Kämpfer Vetter Jack's Avatar
    Hi

Habe gestern meinen ersten Durchgang gestartet.Lief soweit ganz gut.
    Was das Problem mit der Kamera weiß ich nicht aber mich stört se nicht so wie se ist.

Leider hats mir aber meine Savegames zerschossen.Ich weiß nichts ob es an dem Patch liegt oder an was anderem.

Jedesmal wenn ich ein Spiel laden will werd ich aufs Desktop zurgeschickt und dann kommt die Meldung das ich den Crash Report senden könnte.
    Komischerweiße geht noch 1 Spielstand den ich 1std vor dem letzten Gespeichert habe.Der Autosave Spielstand der nochmal 15mins eher Gespeichert wurde
    geht komischerweiße auch nicht.

Spielstände von einem neuen Spiel kann ich problemlos laden.

Kann man da irgendwas machen?Würde ungern wieder von vorne anfangen ohne zu wissen ob das Problem wieder auftritt.
    Vetter Jack is offline

9. #9 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Hattest du die gepatchte Version vorher gespielt?
    Haben die anderen das Problem auch mit den alten Savegames?
    DeadPoet is offline

10. #10 Reply With Quote
    Hattest du die gepatchte Version vorher gespielt?
    Haben die anderen das Problem auch mit den alten Savegames?
    Nein.

Das war mein erster Spielstand überhaupt.
    Habe vor kurzem Evil Heroes durchgespielt und dann noch auf den Patch 1.67 gewartet.

Am Anfang lief alles Problemlos.Habe Dungeons & Donuts gestartet,spiel angefangen und 2 1/2 std ca gespielt.
    Spiel beendet.Später Spiel wieder gestartet und seitdem funktionieren fast alle Spielstände nicht mehr.
    Vetter Jack is offline

11. #11 Reply With Quote
    Hab den Patch gerade mal kurz ausprobiert:
    Habe ein Savegame, wo ich in der Zuflucht stehe - dort konnte ich dann aber niemanden mehr ansprechen (Rechts- wie Linksklick - keine Wirkung). Dann habe ich noch ein Savegame von einem Kampf auf der Insel probiert. Da schien soweit alles zu klappen, wobei die Wegfindung oftmals "herumspackte" und den Charakter nicht dahin schickte wo er hinsollte...

Ansonsten empfand ich es schonmal dahingehend gut, dass man auch während der Bewegung scrollen konnte ohne Zwangszentriert zu werden. Negativ aufgefallen ist mir aber, dass wenn man einen Bewegungsbefehl gibt und Drake nicht im Bild ist, automatisch auf ihn zentriert wird mit einer Standard-Kameraposition. Da heisst es dann also wieder die Kamera so drehen wie ursprünglich gewünscht (und natürlich an die richtige Stelle scrollen bzw. warten bis Drake da ankommt). Dieses "Rücksetzen" der Kamera sollte entfernt werden. Um wieder auf Drake zu zentrieren kann man ja eine Taste drücken falls man ihn mal verloren hat. Auch im Kampf fiel mir diese Rücksetzung negativ auf, da das dann immer so eingestellt war, dass die Kamera auf eine Position oberhalb der Felswand (neben der die Charaktere auf dem Weg zu den Söldnern standen) sprang und die Wand einem den Blick versperrte...
    Käsetoast is offline

12. #12 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Quote Originally Posted by Cecil88 View Post
    Nein.

Das war mein erster Spielstand überhaupt.
    Habe vor kurzem Evil Heroes durchgespielt und dann noch auf den Patch 1.67 gewartet.

Am Anfang lief alles Problemlos.Habe Dungeons & Donuts gestartet,spiel angefangen und 2 1/2 std ca gespielt.
    Spiel beendet.Später Spiel wieder gestartet und seitdem funktionieren fast alle Spielstände nicht mehr.
    Ok schaun wir uns an. Kannst du mir mal deine savestände schicken?
    kerstan[at]silentdreams.de
    Wäre nützlich, dann werden wir das Problem wohl auch schnell finden.
    DeadPoet is offline

13. #13 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Ok haben das Problem wahrscheinlich entdeckt.
    DeadPoet is offline

14. #14 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Quote Originally Posted by Käsetoast View Post
    Hab den Patch gerade mal kurz ausprobiert:
    Habe ein Savegame, wo ich in der Zuflucht stehe - dort konnte ich dann aber niemanden mehr ansprechen (Rechts- wie Linksklick - keine Wirkung). Dann habe ich noch ein Savegame von einem Kampf auf der Insel probiert. Da schien soweit alles zu klappen, wobei die Wegfindung oftmals "herumspackte" und den Charakter nicht dahin schickte wo er hinsollte...
    Kannst du das reproduzieren, dass keine wirkung bei der zuflucht ist? also auch beim erneuten laden? Kannst du mir den save dazu mal schicken?

Die Wegfindung ist allerdings unverändert.
    DeadPoet is offline

15. #15 Reply With Quote
    Ok haben das Problem wahrscheinlich entdeckt.
    Und was war das Problem wenn man fragen darf?
    Vetter Jack is offline

16. #16 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Das Problem war, dass wir in der letzten Version die gespawnten Spinnen / Blobs abgespeichert haben, das ging noch nicht aus technischen Gründen. In der Version zuvor wurden diese Spinnen nicht gespeichert, was aber dazu geführt hat, dass sie weg waren, wenn man einen Spielstand an der Stelle lädt.
    Naja das ist gefixt, ist an der Stelle gecrashed und die alten Saves werden auch klappen. Jetzt verbessern wir noch das mit der Cam, was Kösetoast erwähnt hat und wir ladens dann noch mal heute abend hoch.
    DeadPoet is offline

17. #17 Reply With Quote
    Kannst du das reproduzieren, dass keine wirkung bei der zuflucht ist? also auch beim erneuten laden? Kannst du mir den save dazu mal schicken?

Die Wegfindung ist allerdings unverändert.
    Hab's eben nochmal probiert - das ich keinen ansprechen kann, konnte ich nicht mehr reproduzieren, das Wegfindungsproblem ist aber geblieben. Ich lade mal das Zufluchts-Save hoch:

http://www.file-upload.net/download-4075616/6.sav.html

Wenn ich das lade und dann einfach zu Angelina hochscrolle und einen Geh-Befehl vor ihre Füße setze, läuft Drake ein Stück nach rechts gegen das Wandstück mit der Fackel zwischen den zwei Regalen und bleibt da stehen. Vor allem bei längeren Wegstrecken scheint es häufiger zu Problemen zu kommen...
    Käsetoast is offline

18. #18 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    So update ist oben, siehe posting oben
    DeadPoet is offline

19. #19 Reply With Quote
    Hab's mal kurz angetestet. Scheint soweit alles ganz ordentlich zu sein...
    Ich würde mir allerdings immer noch wünschen, dass die Zentrierung auf Drake völlig aufgehoben würde. Man kann nun zwar ein wenig scrollen, aber Drake muss immer noch im Bild bleiben. Eine völlig freie Kamera fände ich dann besser - man könnte dann ja immer noch eine Zentrierung durch Tastendruck erlauben. Zur Not von mir aus auch als Zusatzoption in den Einstellungen wo ich die forcierte Zentrierung an- und aussschalten kann...

Interessanterweise haben sich die Pathfinder-Probleme mit dem Patch bei mir gelegt. Dafür ist mir erneut ein Bug mit der Kameraführung begegnet und zwar klappte die Zentrierung auf Drake nach einem Geh-Befehl erneut nicht. Reproduzieren kann ich's leider nicht wirklich, aber da ich versuchen wollte den Pathfinder-Fehler mal ganz billig per Digitalkamera abzufilmen, habe ich diesen Fehler dann mal festhalten können. Außerdem konnte ich bei dem Versuch, de. Pathfinder einen Fehler zu entlocken, ein Problem auf der Insel feststellen, wo Drake sowohl den beweglichen als auch statischen Charakteren nicht ausweicht, sondern durch sie durchzulaufen versucht. Das habe ich dann ebenfalls mal in diversen Varianten abgefilmt. Die (XVID-) Videos könnt ihr hier finden:

http://www.file-upload.net/download-...ideos.zip.html

Vielleicht hilft euch das ja weiter...
    Käsetoast is offline

20. #20 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Achso noch vergessen zu erwähnen Es gibt jetzt eine neue kamera einstellung. Die findeste am Kamerabutton, das kleine icon unten. Das wechselt die steuerung von Verfolgungskamera zur freien Kamera (ungefähr das was du wolltest)
    DeadPoet is offline

Page 1 of 2 12 Last »