Page 2 of 6 « First 123456 Last »
Results 21 to 40 of 115

Vampire - The Masquerade: Bloodlines #3

1. #21 Reply With Quote
    Drachentöter AltesLager's Avatar
    Quote Originally Posted by Count View Post
    Wenn ich mich nicht täusche, dann war das schon bei der ungepatchten Urversion drin. Zumindest hab ich's schon vor fünf Jahren entdeckt.
    ohne scheis ?

hab ich nie gesehen und ich hab auch die urversion gezockt
    habs auch nur endeckt weil ich als Nossi alle dunklen ecken kennenlerne
    AltesLager is offline

2. #22 Reply With Quote
    Forentroll  Count's Avatar
    Quote Originally Posted by AltesLager View Post
    ohne scheis ?
    Ohne Scheiß.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

Du bist ja nur neidisch, weil dein Pferd tot ist.
    Count is online now

3. #23 Reply With Quote
    so liebe freunde der Nacht

ich hab gerade versucht Redemption für meinen Neffen zu Installieren unter WIn7x64 auf Deutsch
    Green Pepper Version die ich noch im Schrank hatte ,da er nicht so gut englisch kann fällt die Gog version flach

dummerweise läst sich die Boxed version nicht mal das Setup starten obwol ich die vor 3 jahren erst gekauft habe ( bzw über amazon noch verkauft wird)

nach ordentlichem Googlen fand ich dan einen Workround der tatsächlich funktioniert

Vampire Die Maskerade Redemption (nicht Bloodlines) - Win 7 X64 läuft nach "Überwindung" der inkompatiblen 16-bittigen (crappy) Installationsroutine, WENN man erstmal weiss, was das Problem ist und wie man es lösen kann!

Das Spiel selbst läuft, wie bereits unter Vista anundfürsich hervorragend unter Win 7 (sowohl mit der 32- als auch mit der 64Bit-Edition)) ABER:

Die 16bittige Installationsroutine im Wurzelverzeichnis der CD 1 ist inkompatibel mit 64Bit-Windows (gleich ob XP, Vista oder Win 7) und verhindert daher erstmal die Installation des Spiels auf DIESEN Plattformen!

Was nun? Lösung:

1. Versucht zunächst, anstatt das Setup auf dem normalen Weg, d.h. über die 16bittige, x64-Inkompatible Installationsroutine, die im Wurzelverzeichnis der CD 1 liegt und normalerweise verwendet wird, DIE ANDERE 32bittige Setup.exe, die ihr ("versteckt") im Setup-Ordner findet. Ggf. auch im Kompatiblitätsmodus (XP, SP2 oder 3, Win98SE... bisschen rumprobieren ob es mit einer bestimmten Einstellung geht!) und admin-Rechten.

Ging bei mir nicht

2. Wenn das nicht hinhaut (so wie bei mir), dann gibt es hier einen Workaround (hoffe euer Englisch ist gut genug)

Funktioniert

3. Wenn es auch damit noch nicht hinhaut oder man danach nicht (mehr) in der Lage ist (so wie ich) den so wichtigen und unerlässlichen Patch v 1.1 zu installieren (gab bei mir ne Fehlermeldung, die auf die Registry und/oder Ini-Datei verwies, die ich nicht interpretieren/lösen konnte), dann bleibt nur der Umweg über die Installation auf einem Win 7 X86-System, wo es sich (bei mir) im Gegensatz zu der X64-Edition ohne Klagen einspielen lässt. Danach installiert man DORT auch noch den Patch V 1.1 und kopiert dann den kompletten Ordner auf seinen Win 7 X64 Rechner (falls das X86 Win7 sich dort auch befindet (Dualboot) ist das natürlich nicht nötig) Nun muss man auf dem X86 System/Rechner noch den Activision-Ordner in der Registrierung exportieren (HKEY_Local_Machine -> Software -> Activision <- rechtsklick und exportieren, was eine *.reg-Datei erzeugen wird) Die *.reg wird auf dem X64 OS wiederum importiert (doppelklick und bestätigen) Was anschliessend noch zu tun ist, damit es läuft, ist ggf. die Pfade in den Schlüsseln der Registry-Einträge anzupassen. Es sind derer drei: 1.) Installationspfad, 2.) Pfad der vampire.exe 3.) Laufwerkpfad DVD/CD-Rom, wo ihr die Laufwerksbuchstaben den Gegebenheiten eures X64 Systems angleichen müsst!

Nun sollte dem ungetrübten Spielspass nichts mehr im Wege stehen! ;-)

Tipp: Man kann sich den kompletten Installations-ordner sowie die besagte Reg-Datei anschliessend ggf. vorsorglich auch gut auf eine DVD-R sichern. So ist man künftig (zumindest, solange man Win 7 verwendet) nicht mehr auf den Umweg der erneuten Installation über ein anderes (X86-)System angewiesen und davon unabhängig!
    weiter braucht man diese anleitung + den beiden Zip files
    NOTE: For this procedure to work the game must be installed to the default directory.

1) Copy the setup folder from disc 1 to your hard drive.
    2) Replace the setup.ins file in the setup folder with the setup.ins file which is in the setup.zip file that is attached to this document.
    3) Run setup.exe from the setup folder on your hard drive.
    4) Click through any error messages you receive. The game should install normally now.
    5) Before launching the game for the first time you will need to manually import the registry settings.
    6) Attached to this document is vtmreg.zip which contains "vampire.reg". Download this to your desktop and unzip the file.
    7) Double-click vtmreg.reg to import the registry settings for the game.
    8) Download and install the 1.1 patch for Vampire from our website.
    File Attachments
    vtmreg.zip
    setup.zip
    der patch 1.1 ist auf deren website nicht mehr vorhanden ich hab aber bei den Patchescrolls eine version gefunden die Funktioniert

http://www.patches-scrolls.de/vampir...redemption.php

dort gibts auch einen SDk wer das braucht

die anleitung funzt bei mir , auch wen währed der isntalltion mehre error fenster auftauchen die man einfach wegklicken soll

Spiel läuft jetzt ohne problem auf 1280x1024 auflösung

AltesLager is offline Last edited by AltesLager; 28.01.2012 at 15:38.

4. #24 Reply With Quote
    Update zu meinem Workaround post

tatsächlich gibt es probleme mit dem patch 1.1 wen mann nach dem workaround das spiel installiert

scheinbar sucht der patch einen andern Ini und Reg eintrag weshalb man die deutsche version so unter win7 nicht patchen kann

es bleibt einem nix anders übrig also nach weg 3.) in post über mir das spiel zu installiern oder eben mit der version 1.0 zu spielen

das bedeutet vorallem dann ohne Pause funktion und ohne freies speichern

ich selbst teste das gerade mal ( is wie beim ersten durchgang vor jahren)
    und muss sagen ich vermisse die pause eigentlich nicht , man muss halt sein Micromanagment ordentlich organisiern in sachen dizplinen , die Ki schwächen sind die selben , das ist halt nicht zu ändern ( auch nicht mit dem patch) aber wen man die richtigen diszplinen skillt je nach Party member , ist das alles machbar

mercurio kann übelst hart werden ( der wurde im patch abgeschwächt ) aber eine schriftrolle von Unoras laden " todesalp beschwören" hatt den kerl lange genug abgelenkt so das ich ihn hinterücks mit weihwasser und Klauen bearbeiten konnte ( der kampf ist schwer aber machbar auch ohne patch )

der golem ( wurde auch abgeschwächt ) besigte ich ganau nach dem selben prinzip
    Pet schriftrolle casten , aggro ziehn lassen , mit william blocken und Christoph von hinten in den rücken angreifen lassen . sollte der golem sich gegen Christoph wenden = Geschwindigkeit casten und im kreis laufen bis er wieder auf william losgeht

speichern muss mann halt entweder über die diszpiln/schriftrolle " Wege des abgrunds " mit der man in seine Gruft teleportiert wird
    oder in dem man mit der autospeicherfuktion exploitet , das ist zwar bischen lästig aber erhöht durchaus den nervenkitzel ähnlich wie bei resident evil

WICHTIG: die " wege des abgrunds" teleportation zurück in die Gruft funktioniert NUR : wenn mann auf Erde steht oder auf erdigen grund
    ( sie funktioniert nicht im Deutschritter Orden oder im Uhrenturm )

jetzt noch ein tipp wenn ihr keine lust habt einen Bruhja zu spielen sonder eure eigene klasse
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Alle Disziplinen die im spiel erhältlich sind kann man sich per konsole als lehrbuch ercheaten
    so kann man sich sobald man ein vampier ist mit diesen Büchern seine eigene WOD RP kombination aufbauen

natürlich bleibt mann offizell ein Bruhja und man bekommt so oder so die 3 Bruhja diszplinen , die man aber nicht verwenden muss/ sollte wenn man eine andere Klasse aus dem WOD universum zusammenstellt

Zwei der Disziplinen tauchen im spiel nur bei euern gegner auf und können nur über cheat erworben werden
    Irrsinn ( Malk ) / Schattenspiele ( lasombra )

vergesst nicht das jedes aktivierte Disziplinbuch extra XP noch kostet um freigeschaltet zu werden ( euer bulid wir dadurch teurer)
    dies ist natürlich alles für spieler gedacht die das spiel schon kennen und etwas abwechslung wollen

Ruft die Console im spiel auf mit " tilde^"
    Starte mit dem Kommandozeilen-Parameter -console, also etwa (Pfad bei
    Abweichung anpassen)

"C:\Programme\Vampire Die Maskerade - Redemption\Vampire.exe" -console

(Bitte Anführungszeichen auch eingeben, da Leerzeichen im Dateinamen!)

oder in der englischen Version

"C:\Program Files\Vampire The Masquerade - Redemption\Vampire.exe" -console

um während des Spiels mit [^] die Konsole aufrufen zu können. Hier gib
    dann ein (eventuell noch mit [BackSpace] die vorhandenen Zeichen weglöschen):
    Konsolenbefehl

addthing tomeX ( wobei X für die disziplin steht )

Bsp: addthing tomeauspex ( Buch der Auspex Disziplin )

alle ingame Disziplinen

die Tremere Blutmagie Disziplinen sind alle im Tremere Gilden haus zu finden
    wer sie im einzelnen denoch aufrufen möchste ihr findet alle Items im MP Storyteller modus unter gegenstände

AltesLager is offline Last edited by AltesLager; 01.02.2012 at 19:33.

5. #25 Reply With Quote
    General kaubonbon's Avatar
    Mal so eine Frage in den Raum: Welche Spiele lassen sich mit Bloodlines vergleichen? Damit meine ich nicht das Setting an sich, sondern eher Sachen wie Charaktere, Dialoge, Handlung und Gameplay. Würde mich interessieren, was Kenner dazu meinen.
    kaubonbon is offline

6. #26 Reply With Quote
    Ranger
    Hmm schwer gibt nicht allzuviele die genau in dieselbe Kerbe schlagen.
    Würde mal vorsichtig Deus Ex (alt wie neu), System Shock und (je nach Schwerpunkt) Thief und Anachronox in Teilen dazu rechnen.
    Allesamt storylastig, sehr auf das Erschaffen einer gewissen Welt/Atmosphäre ausgerichtet und mit einer gewissen Wahlmöglichkeit in ihrer Herangehensweise.
    Gallean is offline

7. #27 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Gallean View Post
    Hmm schwer gibt nicht allzuviele die genau in dieselbe Kerbe schlagen.
    Würde mal vorsichtig Deus Ex (alt wie neu), System Shock und (je nach Schwerpunkt) Thief und Anachronox in Teilen dazu rechnen.
    Allesamt storylastig, sehr auf das Erschaffen einer gewissen Welt/Atmosphäre ausgerichtet und mit einer gewissen Wahlmöglichkeit in ihrer Herangehensweise.
    Danke für die Hinweise. Deus Ex habe ich vor einiger Zeit angespielt. Ich gehe davon aus, dass Invisible War nicht dazu zählt, oder?
    kaubonbon is offline

8. #28 Reply With Quote
    Ranger
    Das ist ein heiß diskutiertes Thema. Die eine Hälfte der Spieler sagt Invisible War war ein einfach etwa schwächeres Deus Ex, nicht so gut wie der erste aber trotzdem pi mal daumen dazu gehörend, und die andere Hälfte würde am liebsten leugnen, dass es irgendwas mit Deus Ex zu tun hatte . Es gilt auf jeden Fall als der schwächste Teil der 3 Deus Ex Titel.
    Gallean is offline

9. #29 Reply With Quote
    Das ist ein heiß diskutiertes Thema. Die eine Hälfte der Spieler sagt Invisible War war ein einfach etwa schwächeres Deus Ex, nicht so gut wie der erste aber trotzdem pi mal daumen dazu gehörend, und die andere Hälfte würde am liebsten leugnen, dass es irgendwas mit Deus Ex zu tun hatte . Es gilt auf jeden Fall als der schwächste Teil der 3 Deus Ex Titel.
    Die NPCs wirken jedenfalls etwas steif.
    kaubonbon is offline

10. #30 Reply With Quote
    Ranger
    Vampire gilt nicht umsonst als exzellent in dem Bereich . Vermute mal dem am nächsten dürfte tatsächlich dann Deus Ex Human Revolution kommen. Die anderen Titel sind schon aufgrund ihre Alters da nicht annährend dran.
    Gallean is offline

11. #31 Reply With Quote
    Vampire gilt nicht umsonst als exzellent in dem Bereich . Vermute mal dem am nächsten dürfte tatsächlich dann Deus Ex Human Revolution kommen. Die anderen Titel sind schon aufgrund ihre Alters da nicht annährend dran.
    Ich meine weniger den technischen Aspekt als eher die Art und Weise, wie es rübergebracht wird.
    kaubonbon is offline

12. #32 Reply With Quote
    Ehrengarde Scathach's Avatar
    Gerade in der Hinsicht hat mich bislang nichts genauso überzeugt wie Bloodlines... auch wenn ich mir mehr derartige Spiele wünschen würde.

Als Pen&Paper-Umsetzung hat mir in der letzten Zeit Am Fluss der Zeit ebenfalls sehr gut gefallen, gerade was Details und Atmosphäre angeht.
    Hat aber, genau wie die Vorlage, nen ganz anderen Fokus und eine andere Stimmung, daher halte ich den Vergleich für schwierig.
    Aber für mich war AFdZ als P&P-Umsetzung ähnlich klasse wie Bloodlines.
    Scathach is offline

13. #33 Reply With Quote
    Ranger
    Was auch noch in eine ähnliche Richtung geht ist "Alpha Protocol", ob man das mag ist aber ähnlich wie bei Vampire davon abhängig, ob man mit den Bugs und der teils etwas suboptimalen Spielanteilen umgehen kann. Obsidian sind ja ähnlich wie Troika zwar fast immer ein garant für ordentliche Erzählweise, aber auch eher unebenes buggy Gameplay.
    Gallean is offline

14. #34 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Scathach View Post
    Gerade in der Hinsicht hat mich bislang nichts genauso überzeugt wie Bloodlines... auch wenn ich mir mehr derartige Spiele wünschen würde.
    Mir kommt es eben so vor, als werde ich wohl nie mehr etwas Vergleichbares finden.
    Was auch noch in eine ähnliche Richtung geht ist "Alpha Protocol", ob man das mag ist aber ähnlich wie bei Vampire davon abhängig, ob man mit den Bugs und der teils etwas suboptimalen Spielanteilen umgehen kann. Obsidian sind ja ähnlich wie Troika zwar fast immer ein garant für ordentliche Erzählweise, aber auch eher unebenes buggy Gameplay.
    Stimmt. Wie spielt es sich eigentlich? Habe es bisher eher so am Rande wahrgenommen.
    kaubonbon is offline

15. #35 Reply With Quote
    Frau General Tesri's Avatar
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    ... und (je nach Schwerpunkt) Thief...
    Thief? Mach keinen Quatsch! Ist ja noch nicht einmal ansatzweise vergleichbar. Als Durch-und-durch-Schleicher-Reihe fallen erst einmal Gameplayähnlichkeiten absolut flach (ausgenommen darin, dass man in Bloodlines auch schleichen kann - oh wow, was für eine Ähnlichkeit --> Vorsicht Sarkasmus), ebenso wie Ähnlichkeiten im Dialogsystem, da es im Prinzip gar keines gibt (zumindest existieren keine auswählbaren Dialoge; man kann den Leuten lediglich zuhören).

Es hat zwar eine tolle Story, tolle Charktere, ein für ein Schleicher gutes Gameplay, aber es mit BL vergleichen zu wollen ist purer Unsinn. Sorry, wenn ich das so direkt ausdrücke. Aber wenn man nur von der Welt- und Spieltiefe ausgeht und nicht von Gemeinsamkeiten, könnte man genausogut Final Fantasy oder Assassins Creed nennen. Nichts für ungut.

Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri is offline

16. #36 Reply With Quote
    Ranger
    Rein von der Mechanik her wechselt es immer zwischen deinem Apartment/Versteck/Gesprächen und der jeweils nächsten gewählten Mission ab. Hast also keinen Cityhub zum erkunden oder so. In den Missionen hat man die übliche Wahlmöglichkeit zwischen alles umbringen oder eher schleichend vorzugehen, Computer zu hacken usw übliche Spionagedingens eben. Die Missionen sind dabei aber großteils sehr linear.

Das Spiel an sich war meiner Meinung nach wie es die europäischen Reviewer bewertet haben und nicht wie die Amis es zerrissen haben.
    Sprich die Kampf wie Schleichmechaniken waren uneben und keinesfalls auf dem Niveau eines puh ka Splinter Cells, aber tauglich genug. Die Minispiele fand ich persönlich recht einfach für andere waren sie wohl unerträglich schwer. Der Protagonist ist tatsächlich wenig veränderbar und wenig symphatisch, aber das Gesprächssystem hat mir persönlich sehr gut gefallen.
    Es nutzt quasi ein Radsystem wie die neueren Biowarespiele es haben, kombiniert mit einem Zeitlimit und keiner Quicksavefunktion. Man muss sich also zügig entscheiden und wie man sich entscheidet bleibt für den Verlauf des Spiel bestehen und kann unterschiedliche Auswirkungen haben. Seis durch andere Hintergrundinformationen die man sonst nicht bekommen würde, seis durch die Einstellung die spätere NPCs zu einem haben, Auswirkungen auf die Folgemission oder gar mal zwischendurch eine kleine Mission die andere nicht erleben, weil sie anders reagiert haben.
    Es war zwar nicht ganz so umfassend umgesetzt wie man sichs erhofft, aber es gab tatsächlich in den Foren Diskussionen, wo einige Spieler Teile der Geschichte so nicht kannten oder die Verwicklung von NPC x so gar nicht erfahren haben und zwar nicht, weil sie ungenau gespielt hätten, sondern weil ihr Verhalten gegenüber NPC x ihnen gewisse Informationen verwehrt oder zugänglich gemacht hat.

Edit: @Tesri
    Genau deswegen ja das "je nach Schwerpunkt" . Klar ist Thief kein Bloodlines, aber die Missionen sind ebenso vielfältig, man kann sich durchschleichen oder kämpfen (ja ich weiss Banausentum, aber ich kenne welche die spielen Garrett als Totschläger und von der Atmosphäre und der Geschichte her, kommt es allemal aufs gleiche Niveau imo.
    Gallean is offline Last edited by Gallean; 19.02.2012 at 15:56.

17. #37 Reply With Quote
    Es nutzt quasi ein Radsystem wie die neueren Biowarespiele es haben, kombiniert mit einem Zeitlimit und keiner Quicksavefunktion. Man muss sich also zügig entscheiden und wie man sich entscheidet bleibt für den Verlauf des Spiel bestehen und kann unterschiedliche Auswirkungen haben. Seis durch andere Hintergrundinformationen die man sonst nicht bekommen würde, seis durch die Einstellung die spätere NPCs zu einem haben, Auswirkungen auf die Folgemission oder gar mal zwischendurch eine kleine Mission die andere nicht erleben, weil sie anders reagiert haben.
    Es war zwar nicht ganz so umfassend umgesetzt wie man sichs erhofft, aber es gab tatsächlich in den Foren Diskussionen, wo einige Spieler Teile der Geschichte so nicht kannten oder die Verwicklung von NPC x so gar nicht erfahren haben und zwar nicht, weil sie ungenau gespielt hätten, sondern weil ihr Verhalten gegenüber NPC x ihnen gewisse Informationen verwehrt oder zugänglich gemacht hat.
    Hey, das hört sich doch mal interessant an! Nur schon deswegen werde wohl einen Blick drauf riskieren müssen. Wobei mir dieses Radsystem nie besonders gefallen hat, da man sich dann nur noch wie in einem interaktiven Film vorkommt.
    kaubonbon is offline

18. #38 Reply With Quote
    Deus ex 1 / 3 kommen wohl am ehesten an Bloodlines ran

DX 2 -- ist nur ein schatten dessen was Deus Ex ausmacht , allein die Story is ... naja . bescheiden
    da verpasst man nix

und Alpha Protocol hatt ja wohl gar nix Gemeinsam mit Bloodlines
    keine Open City , Alibi Skillsystem usw

es gibt noch Bloodrayne 1-2 ( sind aber Action Beat em ups)
    und natürlich die Soul reaver serie
    AltesLager is offline

19. #39 Reply With Quote
    Ranger
    Wie schon vorher eine Runde gesagt, es kommt immer drauf an worauf man Wert legt .
    Ist das wichtige ein City Hub und Vampir sein.. jap dann hat Alpha Protocol keinerlei Ähnlichkeiten. Will man eine brauchbare Geschichte, mit imo gut gemachten NPCs die mehr als nur Deko sind und unterschiedliche Missionen, dann hat es doch Paralellen.
    Bloodrayne und Soul Reaver hätte ich beide z.b. nicht empfohlen, weil außer Vampirismus seh ich wiederum keinerlei Ähnlichkeiten (wobei gut hab nicht alle Teile gespielt), aber das ja Ansichtssache .
    Gallean is offline

20. #40 Reply With Quote
    sorry aber über alpha Protocol hab ich mich schon ausführlich im selbigen Thread ausgelassen
    auser dem Dialogsystem is das ein verbuggter ME ultra light klon. die story ist gut aber das allein hilft nicht
    weshalb Obsidian nicht mal eine einzigen patch nachgeschoben hatt

ich reite da nicht weiter drauf rum jetzt aber was da auch nur ansatzweise mit Bloodlines vergleichbar sein soll kann ich nicht nachvollziehen

und das hatt noch nicht mal was mit dem setting zu tun

das wäre genauso als würde man Arcanum mit Fable 3 vergleichen
    AltesLager is offline

Page 2 of 6 « First 123456 Last »