Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 406
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Archaon
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Under the rising sun
    Beiträge
    1.413
     
    Archaon ist offline

    ACTA, oder wie die Freiheit im Internet bald Vergangenheit sein wird wenn ihr nichts tut

    Da ich gleich weg muss, nur ein kurzer Überblick

    ACTA wurde seit 2006 hinter verschlossenen Türen ausgehandelt und ist quasi ein schlimmeres SOPA, was die ganze Welt betrifft.

    [Video]

    [Video]

    Originaltext:
    http://trade.ec.europa.eu/doclib/doc...doc_146029.pdf

    Tut etwas dagegen, nur weil es nicht so populär ist wie SOPA, heißt es nicht, dass es weniger schlimm wäre. Wenn ihr eure Freiheit nicht aufgeben wollt, dann sorgt dafür, dass mehr Leute davon erfahren.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand einen kurzen Überblick über das ganze und evtl Links zu petitionen raussuchen würde, da ich da jetzt keine Zeit für habe.

    Geändert von Archaon (27.01.2012 um 11:10 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
     
    Humpaaa ist offline
    Ja, um ACTA wird es momentan spannend. Klick
    Das erste von dir verlinkte Video verbreite ich schon seit einiger zeit in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Gute Sache. Endlich kommen die Internetsuchtis wieder in den Genuss ein Buch zu lesen und darüber zu diskutieren, anstatt den Scheiß breitzuschlagen, der im Internet passiert.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Archaon
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Under the rising sun
    Beiträge
    1.413
     
    Archaon ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Ja, um ACTA wird es momentan spannend. Klick
    Das erste von dir verlinkte Video verbreite ich schon seit einiger zeit in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
    Verbreitung ist gut.
    Das Prblem bei der Sache ist ja hauptsächlich, dass kaum jemand etwas davon weiss. Die Verhandlungen wurden großteils hinter verschlossenen Türen geführt, die Öffentlichkeit sollte nichts mitbekommen.

    Heute hat es in Polen Proteste dagegen gegeben, hoffentlich kommmt da noch mehr.

    so,jetzt wirklich weg

  5. Beiträge anzeigen #5
    Krieger Avatar von Alfinator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    414
     
    Alfinator ist offline
    boah ne ey, bald wird 9gag wieder nur von so pseudo-politic-verstehern wimmeln..
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Alfinator weiß mit einem doppelten §juke* zu überzeugen! Widerstand ist zwecklos! [Bild: 046.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
     
    kaubonbon ist offline
    Wusste bisher gar nichts davon. Danke für den Hinweis.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Gute Sache. Endlich kommen die Internetsuchtis wieder in den Genuss ein Buch zu lesen und darüber zu diskutieren, anstatt den Scheiß breitzuschlagen, der im Internet passiert.
    Man schlägt nicht, sondern tritt einen Scheiß breit. Wenn man halt nur im Internet rumdümpelt, statt ein Buch zu lesen und darüber zu diskutieren, passieren Bildbrüche eben.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
     
    Kalimero ist offline
    Zitat Zitat von Archaon Beitrag anzeigen
    Da ich gleich weg muss, nur ein kurzer Überblick

    ACTA wurde seit 2006 hinter verschlossenen Türen ausgehandelt und ist quasi ein schlimmeres SOPA, was die ganze Welt betrifft.
    Inwiefern ist es schlimmer?

    [Video]

    [Video]

    Originaltext:
    http://trade.ec.europa.eu/doclib/doc...doc_146029.pdf

    An dieser Stelle würde ich empfehlen, die aktuelle und entschärfte Version anzugeben:
    http://trade.ec.europa.eu/doclib/doc...doc_147937.pdf

    Tut etwas dagegen, nur weil es nicht so populär ist wie SOPA, heißt es nicht, dass es weniger schlimm wäre. Wenn ihr eure Freiheit nicht aufgeben wollt, dann sorgt dafür, dass mehr Leute davon erfahren.

    Vielleicht könntest Du hier ein wenig mehr ins Detail gehen, welche Freiheiten der Einzelne aufgeben muss.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand einen kurzen Überblick über das ganze und evtl Links zu petitionen raussuchen würde, da ich da jetzt keine Zeit für habe.
    An und für sich dient ACTA zunächst mal der Bekämpfung von Online-Piraterie. Was so gesehen zu unterstützen ist. Natürlich gibt es kritische Punkte wie Beispielsweise Verstöße gegen das Datenschutzgesetz. Allerdings kommt das aus deinem Beitrag und den beiden, doch sehr polemischen Videos, nicht wirklich gut raus. Ich halte es genau wie Du für wichtig, sich darüber zu informieren und auszutauschen. Allerdings hege ich die Befürchtung, dass mit den wenigen Informationen in Deinem Einleitungspost der ganze Thread zu einer endlosen Schimpftirade all derer wird, welche die Befürchtung haben, nicht mehr ihre Lieblingsmusik-/Filme/Serien/Spiele kostenfrei über das Internet beziehen zu können.
    Geändert von Kalimero (26.01.2012 um 06:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
     
    Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Kalimero Beitrag anzeigen
    Allerdings hege ich die Befürchtung, dass mit den wenigen Informationen in Deinem Einleitungspost der ganze Thread zu einer endlosen Schimpftirade wird
    Nichts anderes hat ACTA verdient.
    Alleine schon deshalb, weil man versuchte, eine öffentliche Debatte über ACTA zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Das ist keine Transpaerente Politik.

  10. Beiträge anzeigen #10

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Ja, um ACTA wird es momentan spannend. Klick
    Das erste von dir verlinkte Video verbreite ich schon seit einiger zeit in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
    Was die Verfügbarkeit von Generika anbelangt, so hat es Volker Pispers mal auf den Punkt gebracht, als er meinte, dass das Überleben von Negern den Aktionären der Pharmakonzernen nicht zuzumuten sei.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
     
    Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was die Verfügbarkeit von Generika anbelangt, so hat es Volker Pispers mal auf den Punkt gebracht, als er meinte, dass das Überleben von Negern den Aktionären der Pharmakonzernen nicht zuzumuten sei.
    Bitterböse und leider doch so wahr - Volker Pispers vermag es immer wieder.

  12. #12
    Globethrotter
    Gast
     
    Und die FDP wird vermutlich eine der wenige Chancen sich zu profilieren verpassen und , anstatt sich auf die liberalen Grundsätze zu besinnen, mal wieder den Schuhlecker der Wirtschaft spielen

    edit: ich hatte wohl überlesen, dass die Liberalen und Grünen im EU-Parlament das Gesetz prüfen lassen wollen. Wär auch komisch wenn ausgerechnet Koch-Mehrin sich für eine strengere Einhaltung der Urheberrechte einsetzt.
    Geändert von Globethrotter (26.01.2012 um 09:45 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Von ACTA hab ich erst mitte Dezember gehört. War mir vorher nicht bekannt, obwohl ich fast täglich netzpolitische blogs und nachrichten lese.
    Aber nun scheint es ja fast schon zu spät zu sein, irgendwas ändern zu wollen. In Internet finde ich nur seit jahren abgelaufene Petitionen und Aufrufe, aber nichts aktuelles mehr.

    Ist hier überhaupt noch was zu retten?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Von ACTA hab ich erst mitte Dezember gehört. War mir vorher nicht bekannt, obwohl ich fast täglich netzpolitische blogs und nachrichten lese.
    Aber nun scheint es ja fast schon zu spät zu sein, irgendwas ändern zu wollen. In Internet finde ich nur seit jahren abgelaufene Petitionen und Aufrufe, aber nichts aktuelles mehr.

    Ist hier überhaupt noch was zu retten?
    Was jedoch viel wichtiger ist, wie und wo kann ich was dagegen unternehmen? Da meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, habe ich den Text http://trade.ec.europa.eu/doclib/doc...doc_146029.pdf nicht gelesen. Wo kann ich was unternehmen?

  15. Beiträge anzeigen #15
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Die beliebtesten deutschen Seiten sollten am besten einen "ACTA-Streik" machen, um die Bevölkerung wachzurütteln. So hat Wikipedia es bei SOPA vorgemacht - und es hat wohl Wirkung gezeigt, schließlich konnte man das Gesetz nicht durchsetzen.
    Geändert von Hulk (26.01.2012 um 12:24 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Die beliebtesten deutschen Seiten sollten am besten einen "ACTA-Streik" machen, um die Bevölkerung wachzurütteln. So hat Wikipedia es bei SOPA vorgemacht - und es hat wohl Wirkung gezeigt, schließlich konnte man das Gesetz nicht durchsetzen.
    Das lag aber weniger an Wikipedia als viel mehr an anderen Faktoren.

  17. Beiträge anzeigen #17

  18. Beiträge anzeigen #18
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Weiß du wie man sich dagegen am besten wehren kann? Gibt es Listen in die man sich Namentlich eintragen kann, oder was kann man unternehmen?

  19. Beiträge anzeigen #19
    banned
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    177
     
    Anonymouss ist offline
    Seht es doch ein, das ist alles ein abgekartertes Spiel. Hinter unseren Rücken wurden Grundlagen für eine Europaweite Diktatur geschaffen und jetzt schreien die Leute wegen so etwas auf?

    Die Politik hat rein garnichts zu vermelden da sie die Kontrolle über das Geld verloren hat. Solange das so bleibt wird sich garnichts verändern und wenn ACTA durch massenprotest aufgehalten wird dann schieben sie es unter anderem Namen in abgeschwächter Form durch und verschärfen das nach Eingewöhung auf ACTA Niveau.

    Das System ist korrupt, es muss sich grundlegend was ändern.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
     
    Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Weiß du wie man sich dagegen am besten wehren kann? Gibt es Listen in die man sich Namentlich eintragen kann?
    Über petitionen weiss ich nichts genaues.
    Da das ganze allerdings noch durchs Europaparlament UND den Bundestag muss, wäre es am effektivesten, Briefe an Europa- und Bundestagsabgeordnete zu schreiben.
    Dabei auch ruhig auf die kampagnen hinweisen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide