Results 1 to 11 of 11

Schicksale

  1. #1 Reply With Quote
    Aetherranerin in spe  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    16,232
    Das Schicksal

    Amalur braucht einen Helden!
    Doch die Bestimmung des Schicksalslosen ist ungewiss und wird erst im Laufe eurer Entscheidungen geformt.
    Gewinnt der Held an Erfahrung, so hat er die Möglichkeit die Disziplinen/Fähigkeiten zu steigern.

    Macht, Raffinesse und Zauberkraft.

    Die Art wie ihr die Disziplinen steigert, wird bestimmte Schicksalskarten freischalten.
    Diese Karten werden die Kräfte eures Helden beeinflussen und sich sogar auf die Begegnungen im Laufe eurer Mission auswirken.

    Zu Beginn des Spiels ist euer Held ein:

    Schicksalsloser.

    [Bild: Schicklos.jpg]

    Eben wiederbelebt ist dein Schicksal noch unbeschrieben, offen und bereit in die Form, die du wählst geschmiedet zu werden.


    Die verschiedenen Disziplinen/Fähigkeiten

    Deine möglichen Schicksale...
    ... vom gnadenlosen Krieger bis hin zum mächtigen Arkanisten, eine Mischung aus Magier und Schurke oder gar alle drei Fähigkeiten?




    Kämpfer
    Macht


    [Bild: Kaempfer.jpg]






    Schurke
    Raffinesse


    [Bild: Schurke.jpg]





    Magier
    Zauberkraft


    [Bild: Magier.jpg]

    [Bild: Magier550.jpg]




    Kämpfer / Schurke
    Macht und Raffinesse

    [Bild: Kaemf_Schurke.jpg]

    [Bild: KampfSchurke550.jpg]




    Kämpfer / Magier
    Macht und Zauberkraft

    [Bild: Kaempf_Magier.jpg]

    [Bild: KampfMagie550.jpg]




    Magier / Schurke
    Zauberkraft und Raffinesse

    [Bild: Magier_Schurke.jpg]

    [Bild: MaSchu550.jpg]




    Alleskönner
    Macht, Raffinesse und Zauberkraft

    [Bild: Alleskoenner.jpg]

    [Bild: Allesk550.jpg]




    Ihr seid jedoch nicht an diese Entscheidungen gebunden.

    Es gibt die Schicksalsweber, auf die ihr im Laufe eurer Reise trefft.
    Diese helfen euch, gegen eine gute Bezahlung, einen Neuanfang und somit die Möglichkeit zu einer neuen Modifizierung.


    Es gibt allerdings auch andere Wege das Schicksal zu formen.
    Schließt man bedeutende Aufgaben ab, kann man mit einer Schicksalswende-Karte belohnt werden.
    Diese sind natürlich selten und werden einem nur bei bestimmten Aufgaben und Allianzen die man bildet, gewährt.

    [Bild: Schickwende1.JPG]



    Wie ihr euer Blatt spielt,
    wird entscheidend für euer einzigartiges Abenteuer jenseits eurer Vorstellungskraft sein!
    GoldenGirl is offline Last edited by GoldenGirl; 01.03.2012 at 19:43.

  2. #2 Reply With Quote
    Mythos Steinwächter's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Sachsen-Anhalt
    Posts
    8,396
    Schöne Übersicht über die Schicksale.

    Auf dieser Seite findet man noch die Unterkategorien der Schicksale, die man wählen kann und was diese bewirken.
    Steinwächter is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Ritter Colm Corbec's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    1,589
    Dem schließe ich mich an, schöne Übersicht.

    Sag mal, wie funktioniert das denn mit den Karten genau? Wie ich mitbekommen habe, kann man immer eine einzige Schicksalskarte benutzen, die dann bestimmte Boni auf Grundfertigkeiten der gewählten Klasse gibt. Sind die Schicksalswende-Karten zusätzlich, also kann ich davon beliebig viele zusätzlich zu meiner Schicksalskarte nutzen?
    Colm Corbec is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Legende Dukemon's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Tevinter
    Posts
    7,654
    Die Karte des Herzens. yay
    Oder, die Karten des Herzens.

    Ich krieg davon immer Gänsehaut.
    Dukemon is online now

  5. #5 Reply With Quote
    Aetherranerin in spe  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    16,232
    Quote Originally Posted by Colm Corbec View Post
    Dem schließe ich mich an, schöne Übersicht.

    Sag mal, wie funktioniert das denn mit den Karten genau? Wie ich mitbekommen habe, kann man immer eine einzige Schicksalskarte benutzen, die dann bestimmte Boni auf Grundfertigkeiten der gewählten Klasse gibt. Sind die Schicksalswende-Karten zusätzlich, also kann ich davon beliebig viele zusätzlich zu meiner Schicksalskarte nutzen?
    Die Schicksalswende-Karten erhält man zusätzlich.
    Schließt man bedeutende Aufgaben ab, kann man mit einer Schicksalswende-Karte belohnt werden.
    Diese gibt es natürlich sehr, sehr selten und werden einem nur bei bestimmten Aufgaben und Allianzen die man bildet, gewährt.

    Und nein, die Schicksalswende-Karte ist dazu da um eventuelle Verskillungen wieder rückgängig zu machen. Das heißt, versehentlich vergebene Punkte wegnehmen und da wo man sie braucht wieder rauf.
    GoldenGirl is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Aetherranerin in spe  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    16,232
    Aktualisiert.
    GoldenGirl is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Provinzheld hari76's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Dort wo die Phantasie zur Wirklichkeit wird
    Posts
    236
    Hi GoldenGirl!

    Wirklich nette Übersicht, toll gemacht, aber leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

    In der Schurke/Magier Rubrik hast du beim HEXER den gleichen Text wie beim ARKANISTEN.
    Und wenn ich schon beim kritisieren bin, in der Alleskönner Rubrik ist bei Rang 1 und 2 der Text etwas abgeschnitten

    Sorry soll deine Arbeit nicht schmälern (ist meckern auf hohem Niveau), wollte nur meinen kleinen Beitrag leisten

    lg
    Hari
    hari76 is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Aetherranerin in spe  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    16,232
    Quote Originally Posted by hari76 View Post
    Hi GoldenGirl!

    Wirklich nette Übersicht, toll gemacht, aber leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

    In der Schurke/Magier Rubrik hast du beim HEXER den gleichen Text wie beim ARKANISTEN.
    Und wenn ich schon beim kritisieren bin, in der Alleskönner Rubrik ist bei Rang 1 und 2 der Text etwas abgeschnitten

    Sorry soll deine Arbeit nicht schmälern (ist meckern auf hohem Niveau), wollte nur meinen kleinen Beitrag leisten

    lg
    Hari
    Ich empfinde das nicht als meckern. Im Gegenteil, soll ja schon alles richtig sein [Bild: ja2.gif]

    Ich werde das heute nachmittag ausbessern

    Vielen Dank für deinen Hinweis

    Beim Alleskönner kann ich den Fehler nicht bestätigen. Bei mir ist alles drauf und sogar noch Platz. Hast du runter gescrollt?


    EDIT: Korrektur
    GoldenGirl is offline Last edited by GoldenGirl; 01.03.2012 at 13:28.

  9. #9 Reply With Quote
    Provinzheld hari76's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Dort wo die Phantasie zur Wirklichkeit wird
    Posts
    236
    Hallo GoldenGirl,

    beim Alleskönner meinte ich dass:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das Wort "Ausrüstungsvoraussetzungen" wird seitlich ein bisschen abgeschnitten, ich mag mich täuschen, aber es sieht so aus als ob bei Rang 1+2 eine grössere Schriftart verwendet wurde.

    lg
    Hari


    PS: Freut mich dass du es nicht als Kritik siehst, denn das sollte es nie sein. Möchte nur helfen!
    hari76 is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Aetherranerin in spe  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    16,232
    Alles klar, danke dir Korrigiert. Solch kleine Fehlerchen schleichen sich halt leicht ein wenn man alles selbst kreiert.
    GoldenGirl is offline Last edited by GoldenGirl; 01.03.2012 at 19:51.

  11. #11 Reply With Quote
    Provinzheld hari76's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Dort wo die Phantasie zur Wirklichkeit wird
    Posts
    236
    Jetzt passt es, nochmals meinen Respekt für deine tolle Arbeit.

    lg
    Hari
    hari76 is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •