Page 1 of 19 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 378

Minecraft 1.2

  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Karden's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Minehattan
    Posts
    1,522
    Ladders regained their collision box
    Vines are climbable when they have a solid block behind them
    Added jungle biome (requires a new world) with new wood and leaf types
    Updated language files
    Dispensers dispensing Spawn Eggs will place Mobs instead of simply dispensing the eggs
    Spawn eggs are now stackable
    Zombies have new path-finding AI
    Wolves have new AI and can be bred with meat (when tame)

    Notable Bugs:
    In the inventory screen, the player's head will face different directions depending on which way the player is facing in-game.
    Zombies always spin on axis when unable to reach the player.
    Jungle Biomes seem to put much more strain on the GL rendering engine.
    Some leaves generated as part of Jungle Biomes will begin to decay immediately, as they are outside the required range of any wood needed.

    Quelle

    Könnte für den Server interessant werden, da 1.1 wieder die Biome verschiebt, kommt in 1.2 wieder ein neues Biom dazu.
    Karden is offline

  2. #2 Reply With Quote
    SumpfkrautOnline Shialac's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Volksrepublik Großgermanien
    Posts
    1,812
    Och nö, dann muss ich meine Hühnerfarm doch noch umbauen -.-
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~
    Shialac is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Humpaaa is offline

  4. #4 Reply With Quote
    HaxBall-Meister 2014 Skatcat's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Unterm Teppich
    Posts
    1,843
    Hm... kann man sicher anders regeln.
    Skatcat is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Veteran Käptn Pommes's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    637
    Wie jetz, für das neue Biom reicht es nicht, einfach in unentdeckte Gebiete auf der alten Karte zu gehen? Wie behindert ist das denn bitte? Ich hab ehrlich keine Lust wegen jedem Update immer ne neue Karte anfangen zu müssen, da wartet man schon extra auf 1.0 um dann nichmehr von vorn beginnen zu müssen und jetz sowas, kann jawohl nich wahr sein...
    Käptn Pommes is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Ritter stillafreak's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    1,574
    Quote Originally Posted by Käptn Pommes View Post
    Wie jetz, für das neue Biom reicht es nicht, einfach in unentdeckte Gebiete auf der alten Karte zu gehen? Wie behindert ist das denn bitte? Ich hab ehrlich keine Lust wegen jedem Update immer ne neue Karte anfangen zu müssen, da wartet man schon extra auf 1.0 um dann nichmehr von vorn beginnen zu müssen und jetz sowas, kann jawohl nich wahr sein...
    Ganz ruhig
    Von einer neuen Karte hat niemand geredet, es wird sicherlich keine neue Karte nur wegen so einem neuen Biom gestartet, da hätte man ja schon vor 1.0 10mal wechseln können. Wirds halt dieses Biom nicht geben. Ich weiß nicht wie du drauf kommst das man deswegen ne neue Map startet?
    stillafreak is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Ash nazg durbatulûk Daepilin's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    11,359
    ich denke er redet auch vom single player, da nervt das genauso...

    und ja, ich hab bis 1.0 auf ner alpha map gespielt und nur jetzt mal temporär gewechselt fürs technikpack...

    Daepilin is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Ritter stillafreak's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    1,574
    Quote Originally Posted by El3ss4R View Post
    ich denke er redet auch vom single player, da nervt das genauso...

    und ja, ich hab bis 1.0 auf ner alpha map gespielt und nur jetzt mal temporär gewechselt fürs technikpack...
    Ja ok, das ist verständlich. Tut mir leid habs falsch verstanden
    stillafreak is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Knight TheXUndertakerX's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Osnabrück
    Posts
    1,100
    Hmm, Wölfe kann man züchten?
    JaJa, das wird ne fette Wolfsarmee die ich mir im SP mache.
    Auf dem Server hier ist das nicht erlaubt oder? Gibt es die Wolfbegrenzung noch?
    Quote Originally Posted by Douglas Adams
    "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

    "Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "
    TheXUndertakerX is offline

  10. #10 Reply With Quote
    General Seven's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Diesodaso
    Posts
    3,335
    Bin ja mal gespannt wie das dann aussehen wird. Die Sümpfe gingen ja schon in die richtige Richtung. Langsam kommt so alles zusammen. Auch klasse das jetzt wieder regelmäßiger Updates kommen.
    The best solution to a problem is usually the easiest one
    The cake is a lie
    Seven is offline

  11. #11 Reply With Quote
    La neuve mode.  TheE's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    6,464
    Und es zeigt sich mal wieder, dass der Wechsel auf "final" vollkommen sinnlos war. Statt das Spiel soweit zu entwickeln, dass man eine stabile und verlässliche Basis hat, fügt man eine komplett dämliche Dimension hinzu und krönt das ganze mit einem dämlichen Abschlusstext. Und im Anschluss macht man mit der Entwicklung ganz genauso weiter wie vorher - man Ändert den Weltengenerator, man fügt hier und da Sachen hinzu, nimmt Sachen weg. Ganz toll, wirklich.

    Auf Minehattan könnte man mal schauen, ob wir die Flächen, in denen die neuen Biome sein müsste, einfach auf dieser Basis erstellen können. Kommt drauf an, warum man genau eine neue Map brauchen soll.
    TheE is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Ehrengarde BlurredSpot's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Orion Spacecraft
    Posts
    2,869
    Quote Originally Posted by TheE View Post
    Und es zeigt sich mal wieder, dass der Wechsel auf "final" vollkommen sinnlos war. Statt das Spiel soweit zu entwickeln, dass man eine stabile und verlässliche Basis hat, fügt man eine komplett dämliche Dimension hinzu und krönt das ganze mit einem dämlichen Abschlusstext. Und im Anschluss macht man mit der Entwicklung ganz genauso weiter wie vorher - man Ändert den Weltengenerator, man fügt hier und da Sachen hinzu, nimmt Sachen weg. Ganz toll, wirklich.
    Die "finale" Version war doch sowieso nur ein "So und jetzt können wir ein ("pseudo-fertiges") Spiel für 20€ rausbringen"...

    Auf Minehattan könnte man mal schauen, ob wir die Flächen, in denen die neuen Biome sein müsste, einfach auf dieser Basis erstellen können. Kommt drauf an, warum man genau eine neue Map brauchen soll.
    Man könnte ja jetzt schon schauen, ob es Gebiete gibt, die noch nicht oder sehr wenig bebaut sind, und diese dann neu generieren oder?
    BlurredSpot is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Consulting Detective Chocwise's Avatar
    Join Date
    Sep 2000
    Location
    Sietch Tabr / Arrakis
    Posts
    12,082
    Dschungel Biome sehen jedenfalls richtig gut aus. Hat sich schon gelohnt das Update. XD
    Und schaut euch die fetten Bäume an! Das Holz ist IMO zwar eher hässlich, und wie Birkenholz kaum zum gestalterischen Bauen geeignet, aber man bekommt Tonnen an Nutzholz aus nur einem einzigen Baum, weil die Bäume zum einen sehr hoch sind und zum anderen der Stamm 2x2 Block breit ist.
    Und endlich kommen nun auch Farne auf natürliche Weise ins Game. Die machen sich IMO klasse in Blumenkästen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Cd5LpHL04P8

    Ich hoffe nur, dass die Biome auch in neu generierten Gebieten erzeugt werden und die Sache, dass man eine neue Welt erzeugen muss, nicht stimmt.
    Worauf eigentlich einiges hin deutet. Denn zum Einen war es bisher nie nötig, für neue Biome eine neue Welt anzulegen, zum anderen scheint es den Effekt von Phantombiomen in alten Bereichen von Welten wieder zu geben. Sprich: Das Grün von alten Biomen kann sich zu dem sehr knalligen grün der Dschungel Biome ändern, was darauf hindeutet, dass der Dschungel-Biom-Code auch auf alte Welten angewandt wird und kein Mechanismus eingebaut ist, welcher alten Welten den Dschungel vorenthält.

    EDIT: Und laut diesen Chaps hier meinte Jeb auch, dass er bereits an beschreibbaren Büchern arbeite, er nur noch am Coden des GUI festhinge. Jeb möchte zuerst den ganzen Multi-Language Kram fertig stellen, heißt es.
    Chocwise is offline Last edited by Chocwise; 21.01.2012 at 04:23.

  14. #14 Reply With Quote
    Ritter Calvin's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    1,858
    Hab mir gestern auch mal das neue Biom angeguckt und muss sagen mir gefällt es auch richtig gut, doof dann man dafür ne neue Map anfangen muss,
    kA wieso...

    hab auch mal 2 Bilder gemacht (wollte die eig schon gestern hochladen, hat aber nicht so ganz geklappt, egal)
    "You told me what the first rule of wisdom is," I said. "What is the second rule?"
    "That can be answered," he said. "There are five in all. Always ask any questions that are to be asked and never answer any.
    Turn everything you hear to your own advantage. Always carry a repair outfit. Take left turns as much as possible. Never apply your front brake first...
    If you follow them," said the Sergeant, "you will save your soul and you will never get a fall on a slippy road."

    Calvin is online now

  15. #15 Reply With Quote
    Security Chief  honx's Avatar
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Posts
    9,324
    irgendwie macht mich das sauer. nicht blos sauer, sondern richtig stinkig.
    nun hab ich meine schönen bauten zu 75% auf ne 1.x-welt konvertiert.
    und muss ich schon wieder anfangen? schon wieder ne neue f*****g welt?
    reicht denn nicht wie bisher ein neuer chunk? muss es ne komplett neue welt sein?

    ist dieses jungle-biom wenigstens schön gross?
    das ist nämlich das mitunter beste biom, das mir je unterkam!
    das wird folglich mein neues heimat-biom!

    wie läuft das auf minehattan? keine jungle-biome auf dem server?
    was werden denn erst dutchman64, gronkh, etc. machen?
    in deren letsplays werden wir wohl nie jungle-biome sehen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx is offline Last edited by honx; 21.01.2012 at 12:33.

  16. #16 Reply With Quote
    Held Pasi's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Gelsenkirchen
    Posts
    5,154
    Die finden sicher eine Lösung für das ganze. Kann mir gut vorstellen das Gronkh durch den Nether reist und spontan ein Gate aufbaut und da durch geht. Wäre nicht das erste mal.
    Pasi is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Ehrengarde leeloof's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Minehattan
    Posts
    2,793
    Das Dschungel Biom sieht zwar wirklich super aus aber ich kann thee und den übrigen voll und ganz zustimmen. Im grunde hat 1.0 nix gebracht mit ner neuen Map. Ich hätte mir ehrlich gewünscht das mit der fertigen version alle Biome fertig sind und nichts mehr größartig geändert wird.
    [Bild: y5SQr0JNYdLfmwhSTrq2BpX8Gflagge.png]
    ทุกอย่างเป็นชั่วคราวและดังนั้นจึงทุกข์ทรมาน
    leeloof is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Kämpfer Aarawan's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Im heimeligen Helvetien
    Posts
    342
    Mich nimmt wunder, ob das ganze auch als richtiger Patch rauskommt. Ich habe schliesslich noch von neuen Tieren wie Affen oÄ gehört und die noch nicht gesehen. Kann man sich die Snapshots wie die ehem. Prereleases vorstellen oder wie freiwillige Patches?
    Aarawan is offline

  19. #19 Reply With Quote
    General LEOs-part's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    3,464
    wie pre releases, und affen oder andere neuen tiere sind nur mutmassungen, womit leben in den dschhungel gebracht werden soll
    Click to follow me:
    LEOs-part is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Consulting Detective Chocwise's Avatar
    Join Date
    Sep 2000
    Location
    Sietch Tabr / Arrakis
    Posts
    12,082
    Jo, die GameChaps aus dem von mir verlinkten 2. Youtube-Video haben nur darüber philosophiert, dass da nur noch Affen (wieso hab ich Bedenken, dass plötzlich ein Orang-Utan auftaucht und mir eine Kopfnuss verpasst, wenn ich "Affe" sage? XD Die übliche Paranoidität?) fehlen würden.
    Offizielle Pläne wurden nicht verlautbart.

    EDIT: Ich hab mal etwas bei Twitter rumgeschmökert. Und scheinbar sind Affen gar nich mehr so abwegig. Denn Jeb twitterte vor 2 Tagen:
    jeb_ Jon (@jonkagstrom) wants to add jungle animals later, but they will not be included in today's snapshot
    Welches, für Englischunkundige, bedeutet, dass Jon (Gameentwickler unter Jeb an Minecraft) später Dschungel-Tiere einbauen möchte, diese aber noch nicht bei dieser aktuellen Vorversion dabei sein werden.

    Die Frage ist allerdings noch immer offen, welche Tiere angedacht sein werden.

    Persönlich fürchte ich allerdings, dass es nicht Affen sein werden, weil Erfahrungsgemäß brauchen die Mojang-Leuts immer sehr lange um neuen Stuff einzuführen. Umso komplexer der neue Stuff ist umso länger brauchen sie dafür.
    Und Affen wären IMO schon ziemlich komplex, wenn sie tatsächlich auch in die Bäume hochklettern sollen.
    However... ich hoffe natürlich auch, dass es Affen sein werden. Fürchte aber Schlangen und so'n Gammel. XD
    Wir werden sehen.

    EDIT²: Hab mal in Jons Twitternachrichten geblättert und er bestätigt letztlich was ich in meinem Vorigen Edit schrieb, dass das pathfinding für Affen eine ziemliche Frickelei wäre. Aber scheinbar möchte Jon es versuchen. Bedeutet also, dass er vermutlich zumindest versuchen wird an Affen zu arbeiten:
    jonkagstrom @laijka @jeb_ Not sure what animals yet, but monkeys would be fun.
    jonkagstrom @MikeJohnno Yes monkeys will be a challenge to get right with pathfinding and everything. We will see whats possible after todays snapshot
    Chocwise is offline Last edited by Chocwise; 21.01.2012 at 19:29.

Page 1 of 19 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •