Page 4 of 12 « First 1234567811 ... Last »
Results 61 to 80 of 228
  1. #61 Reply With Quote
    Ritter Fed's Avatar
    Quote Originally Posted by no23 View Post
    paff, mit dem Fuß auf den Boden stampft...

Du bist wie ein kleines, uneinsichtiges Kind, das nicht akzeptieren kann das es den Leuten, vor allem den Nicht-Nords inkl. deiner Argonier, ohne Ulfric besser geht.

Deine "glücklichen" Argonier (es ist nur eine glücklich und die ist tut nur so als ob sie glücklich ist, weil es ihrer Meinung nach besser ist als in Depression zu versinken) gibt es nicht. Das ist wieder sowas was nur du und nur du allein, dir dauernd einredest - ich habe keine Ahnung wieso...

Deine "glücklichen" Argonier freuen sich übrigens, wenn es Ulfric nicht mehr gibt. Dann sind sie noch glücklicher. Paff, was?

Um es in einen beliebten 2-Wörter Satz in diesen Forum zu beantworten: "Und weiter?"
    Du sagst doch dauernd, das "deine Argonier" doch so glücklich sind, unten am Hafen.
    Nur das die Argonier im Kaiserreich, diesen Hafen auch verlassen dürfen

In Oblivion durften sie überall in Cyrodiil handeln, auch überall wohnen - selbst in der Kaiserstadt - aber warte mal, das war glaube ich, bevor sie sich den Thalmor angeschlossen haben.

In der Armee gibt es keine Rassenbevormundungen, dort zählt einzig und allein dein Können. Deswegen lieben die ganzen Orks die auch so.
    Die Politik und Aristokratie ist wieder was anderes. Wobei es überhaupt erstmal davon abhängt (wie weit du am kaiserhof aufsteigst) wie wichtig du überhaupt in deiner eigenen Provinz und deinem eigenen Volk bist.
    Das Kaiserreich mischt sich nämlich nicht so sehr in die Belange der einzelnen Provinzen ein, wie du dir das offensichtlich vorstellst. Als sich die Khajiit und die Bosmer gegenseitig die Schädl gespalten haben, hat das Kaiserreich nur beobachtet, sich nicht in die Belange der Provinzen eingemischt. In den Bürgerkrieg in Skyrim, wurde es auch nur auf Bitte einer Seite (Elisif) aktiv.
    Das hatten wir doch alles schon einmal, aber nochmal:

Windhelm ist eine von vier Städten, die von den Sturmmänteln kontrolliert wird. Dort muss ein Teil der Dunmer im grauen Bezirk leben. Aber es gibt auch dort genug Beispiele, dass es sogar Elfen zu etwas bringen können. Die Argonier haben in Windhelm tatsächlich schlechte Karten, aber im Gegensatz zu Morrowind sind sie keine Sklaven, sondern einfach nicht sonderlich beliebt.

In Riften ist der Vogt des Jarl eine Elfin, in Winterfeste, das ja auch zum Sturmmantelgebiet zählt, gibt es auch einen Elfen am Hof des Jarl (wenn man das da tatsächlich als Hof bezeichnen kann). Ein Dunkelelf leitet die Brauerei in Riften und dieser Typ tyrannisiert seine Landsleute und die Argonier mehr, wie es ein Nord je könnte. Rolff ist dagegen ja richtig plump.

Und nach dem Sieg der Sturmmäntel ist es ja nicht so, dass jetzt alle Ausländer, bzw. fremden Völker schlechter behandelt werden. Sogar Barbie, auch unter dem Namen Eilsif bekannt, darf Jarl bleiben. Also, bitte. Wo ist denn die Herrschaft des Bösen, wenn Ulfric gewinnt? Ich habe nichts davon mitbekommen.

Diese Rassismusdebatte ist ja DAS Totschlagargument der Kaiserlichen, aber auch im Kaiserreich gab es schon immer eine Zweiklassengesellschaft.
    War schon einmal ein Argonier auf dem Thron, oder ein Khajit?
    Es waren vornehmlich Menschen, und ab und an mal ein Mer. Und eine Dunmer noch dazu, die ja aufgrund des Tribunals bevorzugt behandelt wurden.
    Wie lange hat denn das Kaiserreich bei der Versklavung der Tiervölker stillschweigend weggesehen?

Das Kaiserreich ist einfach nur heuchlerisch, so siehts aus. Und nach dem großen Krieg hat es seine Maske fallengelassen und in blindem Aktionismus viele der Provinzen vor den Kopf gestossen und sogar verraten. Warum sollte ich dafür einstehen?

Weil das Kaiserreich bessere Chancen im Kampf gegen die Thalmor bietet? DAS ist ja auch so ein Totschlagargument der Pro-Kaiserlichenfaktion, gerade in den internationalen Foren. Aber warum sollte ein Bündnis der Provinzen schlechter gegen die Thalmor kämpfen können, wie ein Kaiserreich?
    Wer sagt mir denn, dass der Ältestenrat nicht schon lange von den Thalmor unterwandert ist? Ein zentrales Entscheidungsinstrument ist immer leichter zu infiltrieren wie verschiedene Regierungen.
    Fed is offline
  2. #62 Reply With Quote
    Ritter no23's Avatar
    Quote Originally Posted by Fed View Post
    Das hatten wir doch alles schon einmal, aber nochmal:
    Exakt, das hatten wir alles schonmal. Deswegen schrieb ich vorher schon mal:
    Nur wüßte ich nicht, was man hier noch so alles diskutieren sollte, wir haben doch schon so ziemlich alles durchgekaut. Solange es keine neuen Fakten von Bethesda gibt, ist es einfach nur mühsam, weil jeder seine eigene subjektive Meinung hier vertritt und keinen cm davon abweichen wird.
    Ich weiche nicht ab, du weichst nicht ab, die anderen weichen nicht ab.
    Keiner von uns wird von seine eigenen Meinung abweichen. Deshalb ist diese Diskussion bis auf weiters eigentlich Sinnfrei.

Quote Originally Posted by Fed View Post
    Windhelm ist eine von vier Städten, die von den Sturmmänteln kontrolliert wird.
    Ich sprach von der Einzelperson Ulfric, falls es dir nicht aufgefallen ist. Der regiert in Windhelm, der einzigen Stadt, wo es den Dunmern und Argoniern dreckig geht.

Und nochmals, diese Diskussion wird Mühsam. Sie ist praktisch Sinnlos, weil wir eigentlich nur alles wiederholen und wiederholen und wiederholen.
    Deshalb schlage ich vor, das wir diesen Thread solange mal ruhen lassen und ad acta legen, bis es weitere Infos von Bethesda gibt, z.b. per DLC oder ähnliches.
    no23 is offline
  3. #63 Reply With Quote
    Ritter Fed's Avatar
    Und nochmals, diese Diskussion wird Mühsam. Sie ist praktisch Sinnlos, weil wir eigentlich nur alles wiederholen und wiederholen und wiederholen.
    Deshalb schlage ich vor, das wir diesen Thread solange mal ruhen lassen und ad acta legen, bis es weitere Infos von Bethesda gibt, z.b. per DLC oder ähnliches.
    So einfach wird es uns Beth nicht machen
    Ich glaube die stehen auf diese kontroversen Themen.
    Bis heute bin ich mir nicht sicher, welche Version über Dagoth Ur tatsächlich stimmt.
    Fed is offline
  4. #64 Reply With Quote
    Born to be Wilde Olivia's Avatar
    paff, mit dem Fuß auf den Boden stampft...

Du bist wie ein kleines, uneinsichtiges Kind, das nicht akzeptieren kann das es den Leuten, vor allem den Nicht-Nords inkl. deiner Argonier, ohne Ulfric besser geht.
    Und du bist offenbar der Idealbürger des Kaiserreichs, weil du jedem Wort, was Tullius von sich gibt blind zu glauben scheinst.

Deine "glücklichen" Argonier (es ist nur eine glücklich und die ist tut nur so als ob sie glücklich ist, weil es ihrer Meinung nach besser ist als in Depression zu versinken) gibt es nicht. Das ist wieder sowas was nur du und nur du allein, dir dauernd einredest - ich habe keine Ahnung wieso...

Deine "glücklichen" Argonier freuen sich übrigens, wenn es Ulfric nicht mehr gibt. Dann sind sie noch glücklicher. Paff, was?
    Stimmt ich könnte es mir nur wegen Ulfric schönreden...
    Dummerweise war ich vor meiner Bewerbung als Sturmmantel im Hafen und habe mit den Argoniern geredet. Und sie sagen mir klar und deutlich, dass sie ein normales Leben als Hafenarbeiter führen, die Nord eben für diese Arbeit sich zu schade fühlen und sie das übernehmen wollen und dass sie auch nicht in die Stadt wollen, weil es im Hafen sowieso besser ist.
    Nur weil du dir da was einredest wie eh und je oder da irgendwelchen Mist reininterpretierst, heißt das nicht, dass du mehr Recht hast als ich.

Und natürlich wäre ich auch glücklich wenn mir jemand anders neue Versprechungen macht ala Tullius. Ich bezweifele jedoch, dass der General ein großer Reformer ist. Windhelm wird auch weiterhin so bleiben wie es ist, mach dir nichts vor. Gut wird es erst sein, wenn die An-Xileel dort eingefallen sind, egal welcher Seite es gehört (zumal die Hafenarbeiter auf Sturmmantelseite besser dran wären denn als Kaiserliche, da die Kaiserlichen Argonier als Angepasste gelten und demnach Verräter des Reiches Argonien wären).

Um es in einen beliebten 2-Wörter Satz in diesen Forum zu beantworten: "Und weiter?"
    Du sagst doch dauernd, das "deine Argonier" doch so glücklich sind, unten am Hafen.
    Nur das die Argonier im Kaiserreich, diesen Hafen auch verlassen dürfen
    Halte ich für wilde Spekulation. Es deutet nichts darauf hin, dass es woanders in Skyrim besser für sie ist.

In Oblivion durften sie überall in Cyrodiil handeln, auch überall wohnen - selbst in der Kaiserstadt - aber warte mal, das war glaube ich, bevor sie sich den Thalmor angeschlossen haben.
    Du redest Unfug. Ein Bündnis zwischen Thalmor und Argoniern wäre das Letzte, was den An-Xileel einfallen würde. Höchstens wenn es darum geht das Kaiserreich gegen den Altmeribund auszuspielen könnte so was passieren - aber dann geht es den Elflein an den Kragen.
    Und in Oblivion bist du wohl dummerweise den "Angepassten" begegnet.

In der Armee gibt es keine Rassenbevormundungen, dort zählt einzig und allein dein Können. Deswegen lieben die ganzen Orks die auch so.
    Die Politik und Aristokratie ist wieder was anderes. Wobei es überhaupt erstmal davon abhängt (wie weit du am kaiserhof aufsteigst) wie wichtig du überhaupt in deiner eigenen Provinz und deinem eigenen Volk bist.
    Das Kaiserreich mischt sich nämlich nicht so sehr in die Belange der einzelnen Provinzen ein, wie du dir das offensichtlich vorstellst. Als sich die Khajiit und die Bosmer gegenseitig die Schädl gespalten haben, hat das Kaiserreich nur beobachtet, sich nicht in die Belange der Provinzen eingemischt. In den Bürgerkrieg in Skyrim, wurde es auch nur auf Bitte einer Seite (Elisif) aktiv.
    Ändert es was daran, dass es trotzdem so was wie Gleichberechtigung nicht im Kaiserreich gibt? Sieh es ein, das ist bei einer Monarchie unmöglich. Der Kaiser sitzt immer am längeren Hebel und wird es auch immer tun bis zu seinem Lebensende, daher sind alle seine Provinzen bezüglich Entscheidungen wie die des Weißgoldkonkordats weiterhin von ihm abhängig - egal ob sie dagegen protestieren oder nicht.

Und ansonsten spricht es nicht gerade für das Kaiserreich, wenn es seine Provinzen nicht nur an die Thalmor fallen lässt (Elsweyr ist dummerweise nun Teil des Aldmeribundes) oder sie höchstens nur gewaltsam erobert (wie im Falle Argoniens, welches in Schwarzmarsch umbenannt wurde) und man sich dann nicht um die Ordnung in diesen Provinzen kümmert - aber dann noch wundern wenn ein neues Großreich an der eigenen Haustür klopft!
    Olivia is offline
  5. #65 Reply With Quote
    Ehrengarde KillerWildschwein's Avatar
    Quote Originally Posted by Twilight Sparkle View Post
    Der Kaiser sitzt immer am längeren Hebel und wird es auch immer tun bis zu seinem Lebensende, daher sind alle seine Provinzen bezüglich Entscheidungen wie die des Weißgoldkonkordats weiterhin von ihm abhängig - egal ob sie dagegen protestieren oder nicht.
    Sitzt nicht eher der Ältestenrat am längeren Hebel?
    KillerWildschwein is online now
  6. #66 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by KillerWildschwein View Post
    Sitzt nicht eher der Ältestenrat am längeren Hebel?
    Das tut immer die Person mit der höchsten Position im Staat. Und die ist immer noch der Kaiser.
    Schließlich war Deutschland auch zu Bismarcks Zeiten eine "demokratische" Monarchie - trotzdem hatte der Kaiser immer das letzte Wort.
    Mal abgesehen davon, dass doch bestimmt nicht jeder Bürger in den Ältestenrat kommt, oder?
    Olivia is offline
  7. #67 Reply With Quote
    Kaiser Titus Mede wurde auf Auftrag des Ältestenrates ermordet.

Wer in den Rat kommt, weiß niemand, von den vier Personen, von denen man laut UESP weiß, dass sie im Rat waren, war allerdings nicht einer ein Kaiserlicher.
  8. #68 Reply With Quote
    Provinzheld Iys Shiva's Avatar
    Das tut immer die Person mit der höchsten Position im Staat. Und die ist immer noch der Kaiser.
    Schließlich war Deutschland auch zu Bismarcks Zeiten eine "demokratische" Monarchie - trotzdem hatte der Kaiser immer das letzte Wort.
    Mal abgesehen davon, dass doch bestimmt nicht jeder Bürger in den Ältestenrat kommt, oder?
    Mit dem Ältesten Rat ist es so wie mit Politikern, wenn man rein möchte hat man die Chance, der eine vieleicht mehr als der andere, angagement und auch korruption spielen dabei eine hohe Rolle.
    Was du erwartest ist wohl das der Kaiser nach drausen zu dem argonischen Bauer geht, der nie etwas ausser Viezucht gemacht hat, und ihm sagt "Herzlichen Glückwunsch, du wurdest in den Ältestenrat gewählt".
    So funktioniert das aber nicht, du kannst nicht erwarten das eine Person die sich nie angagiert hat etwas dafür bekommt.
    Und das kein Argonier eine hoche Possiton im Kaiserreich hat hast du deinen An-Xieel zu verdanken, diese haben ja alle Argonier die sich im Kaiserreich dafür eingesätzt haben aus ihrem Leben was zu machen direkt unter die fliegende Insel gelotzt.
    Deine so beliebten An-Xieel, die Massenmörder.
    Iys Shiva is offline
  9. #69 Reply With Quote
    Veteran DocHoliday's Avatar
    Kaiser Titus Mede wurde auf Auftrag des Ältestenrates ermordet.

Wer in den Rat kommt, weiß niemand, von den vier Personen, von denen man laut UESP weiß, dass sie im Rat waren, war allerdings nicht einer ein Kaiserlicher.
    Das wissen wir nicht. Der Auftrag zur Ermordung von Titus Mede II. wurde von jemandem gegeben, der scheinbar in Kontakt mit einem Mitglied des Ältestenrats hat. Da er aus einer den mächtigsten bretonischen Familien stammt (oder in meinem Fall stammte), kann man vermuten, daß ein Angehöriger von ihm im Ältestenrat sitzt.

Ob die Familie auf eigene Rechnung handelt, etwa um ihre Position auszubauen, oder ob Teile oder vielleicht der ganze Rat hinter dem Auftrag steht, wird im Spiel bisher nicht aufgelöst.
    DocHoliday is offline
  10. #70 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by DocHoliday View Post
    Das wissen wir nicht. Der Auftrag zur Ermordung von Titus Mede II. wurde von jemandem gegeben, der scheinbar in Kontakt mit einem Mitglied des Ältestenrats hat. Da er aus einer den mächtigsten bretonischen Familien stammt (oder in meinem Fall stammte), kann man vermuten, daß ein Angehöriger von ihm im Ältestenrat sitzt.

Ob die Familie auf eigene Rechnung handelt, etwa um ihre Position auszubauen, oder ob Teile oder vielleicht der ganze Rat hinter dem Auftrag steht, wird im Spiel bisher nicht aufgelöst.
    Mal abgesehen davon, dass es meines Wissens nach eine Quest der dunklen Bruderschaft ist. Demnach stehen da nicht nur die Interessen des Rates vordergründig im Vordergrund, falls das seine Interessen sein sollten (was ich aber bezweifele, wo es doch angeblich keinen Anlass dazu gäbe).
    Olivia is offline
  11. #71 Reply With Quote
    Mythos -Bizzy-'s Avatar

Schätze mal der Bretone ist einfach nur ein Arsch, man bedenke nur seinen Vorfahren ( der Kerl aus Oblivion, der seine Mutter tötet und selber einen Scheintod sterben will, mithilfe der dunklen Bruderschaft - der ist sein Großvater).
    Quote Originally Posted by Karl Lagerfeld
    Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    -Bizzy- is offline
  12. #72 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by -Bizzy- View Post
    Schätze mal der Bretone ist einfach nur ein Arsch, man bedenke nur seinen Vorfahren ( der Kerl aus Oblivion, der seine Mutter tötet und selber einen Scheintod sterben will, mithilfe der dunklen Bruderschaft - der ist sein Großvater).
    Klar. Dass einer seiner Vorfahren, der vor zweihundert Jahren gelebt hat, ein Arsch war, ist natürlich ein super Argument dafür, dass auch er ein Arsch ist.
  13. #73 Reply With Quote
    Mal abgesehen davon, dass es meines Wissens nach eine Quest der dunklen Bruderschaft ist. Demnach stehen da nicht nur die Interessen des Rates vordergründig im Vordergrund, falls das seine Interessen sein sollten (was ich aber bezweifele, wo es doch angeblich keinen Anlass dazu gäbe).
    Es stimmt, daß es eine Quest der DB ist, aber es gibt einen Beweis, daß der Auftraggeber eine Form von Kontakt zu mindestens einem Mitglied des Rates hat und außerdem die Information, daß er zu einer der mächtigsten bretonischen Familien gehört.

Quote Originally Posted by -Bizzy- View Post
    Das ist doch zumindest mal ein nettes Easter-Egg, wobei wir uns bei den Menschen bei 200 Jahren sechs bis sieben Generationen später bewegen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Erklärung, ob der Mord in Oblivion zum Aufstieg der Familie beigetragen hat.
    DocHoliday is offline
  14. #74 Reply With Quote
    Klar. Dass einer seiner Vorfahren, der vor zweihundert Jahren gelebt hat, ein Arsch war, ist natürlich ein super Argument dafür, dass auch er ein Arsch ist.
    Wie der Vater so der Sohn, lautet doch ein Sprichwort.
    Soll auch schon Leute gegeben haben, die in die Fußstapfen ihrer Vorfahren treten und die eine oder andere Eigenschaft von diesem geerbt haben.

Es stimmt, daß es eine Quest der DB ist, aber es gibt einen Beweis, daß der Auftraggeber eine Form von Kontakt zu mindestens einem Mitglied des Rates hat und außerdem die Information, daß er zu einer der mächtigsten bretonischen Familien gehört.
    Jo, ein Mitglied, was vielleicht den Kaiser nicht mag/ mit den Thalmor sympathisiert / einen neuen Kaiser krönen will, den es für fähiger hält /was auch immer ... dummerweise ist die dunkle Bruderschaft aber immer noch kein Geheimdienst des Kaiserlichen Rates, da versucht dann einfach nur jemand seine eigenen Interessen durchzusetzen. Intrigen und Korruption gibt es auch in Monarchien wie dem Kaiserreich.
    Olivia is offline
  15. #75 Reply With Quote
    Jo, ein Mitglied, was vielleicht den Kaiser nicht mag/ mit den Thalmor sympathisiert / einen neuen Kaiser krönen will, den es für fähiger hält /was auch immer ... dummerweise ist die dunkle Bruderschaft aber immer noch kein Geheimdienst des Kaiserlichen Rates, da versucht dann einfach nur jemand seine eigenen Interessen durchzusetzen. Intrigen und Korruption gibt es auch in Monarchien wie dem Kaiserreich.
    Aber die Bruderschaft ist immer noch die erste Adresse, wenn man jemanden aus dem Weg haben möchte, ohne selbst aktiv zu bzw. mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden.

Und den Rest wissen wir nicht, weil das Spiel die Information nicht hergibt. Es gibt dutzende Möglichkeiten über Beteiligte und Motiv. Es könnte eine Einzelperson ein, eine Familie, eine kleine Verschwörung im Rat, eine Fraktion im Rat, die Mehrheit oder auch der ganze Rat.
    Es könnte jemand sein, der einen anderen Kaiser auf den Thron setzen will und seine Gunst erhoffe oder vielleicht sogar ein eigenes Familienmitglied gekrönt sehen möchte. Es könnte jemand sein, der dem Kaiser das Weißgoldkonkordat übel nimmt und die abgespalteten Verbündeten wieder an sich binden möchte, um den Krieg gegen die Aldmeri fortzusetzen, oder jemand, der gerade fürchtet, der Kaiser könnte einen neuen Krieg gegen die Elfen beginnen (der ja scheinbar geplant ist). Vielleicht will auch jemand das Reich ganz zerstören, um in seinem Land ohne den Kaiser im Nacken zu herrschen usw.
    DocHoliday is offline
  16. #76 Reply With Quote
    Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Dann möchte ich auch nochmal meine Argumente darlegen,aber etwas ausführlicher...

Ich hatte ja schon im Ersten Thread geschrieben,das es eigentlich keine abschließende Wahrheit gibt mMn,verstehen kann ich aber beide Seiten,irgendwie

Fangen wir mal mit dem Kaiserreich an

1.Das Kaiserreich tut das Richtige aus den falschen Gründen

Das Kaiserreich hat Hunderte von Jahren eine Agressive Expansion betrieben und größtenteils für Stabilität gesorgt nach ihren Feldzügen.Religionsfreiheit und ein Bürgerrecht für alle Provinzen,ebenso wie eine Art von Imperialer Ausbeutung der Provinzen.Als Beispiel führe ich mal Morrowind an vor 200 Jahren also im dritten Spielteil der Reihen.
    Eine Aktive Kriegssteuer die immer noch nicht abgeschafft worden ist und das Monopol der Ostkaiserlichen Handelsgilde auf verschiedene Waren.

Die Gleichstellung der Völker und der Religionsfreiheit im Kaiserreich ist nicht dem Umstand geschuldet,das es ein "Gutes Reich" ist sondern es ist Politik.
    Es hilft dabei die eroberten Provinzen ins Reich einzufügen und macht es erst möglich diese Auszuplündern um seine Legionen zu bezahlen.

2.Die Sturmmäntel tun das Falsche aus den richtigen Gründen

Mit dem Verbot von Talos verstieß das Reich gegen eines seiner Hauptgrundsätze der Religionsfreiheit und es machte noch mehr Kardinalfehler.
    Viele Nords kämpften im großen Krieg auf Seiten des Reiches und wurden dafür auch noch bestraft.
    Auch der Markath Vorfall ist von großer Beuteutung.Die Siegreiche Nordarmee wurde vom wieder eingesetzten Jarl verraten und an die Thalmor "verkauft".

Man betrachte das ganze mal aus der Sicht eines Sturmantels.
    Ich darf nicht mehr meine Religion ausüben,wenn ich es doch tue kommen die Thalmor und holen mich ab mit Zustimmung des Kaiserreiches.Für daselbe Reich zahlt man dann auch noch Steuern und darf in seiner Armee dienen während zuhause die Verwandten verschleppt werden von den Gleichen Gegnern gegen die man zueinst gekämpft hat,nur damit die Mächtigen und Reichen ihre Macht behalten dürfen.
    Da wundert einen der Rassismus nicht mehr sosehr (auch wenn er falsch ist).Er ist vieleicht auch ein Zeichen von Ohmächtiger Wut gegenüber der Situation als solche.
    Da muss man den Sturmmäntel viel mehr anrechnen das es nicht zu Prognomen in ihren Gebieten gekommen ist.
    Es ist durchaus zu verstehen das man sich gegen ein solches Perverses System auflehnt.Bezeichnend hierfür finde auch die unfähigkeit des Kaiserreiches die Situation zu durchschauen in die es sich selbst gebracht hat.
    Natürlich muss die Revolution aber langfristig scheitern,womit die Sturmmäntel sich also selber keinen gefallen tun.Bürgerkriege sind immer eine häßliche Sache.

Tja wer hat nun Recht ?

Ich glaube es ist jedem selber überlassen und die Position die man vertritt bzw welchens Volk man evt. wählt

Ich für meinen Teil habe mich entschieden mich aus dem Bürgerkrieg rauszuhalten,schon alleine aus dem Grund weil es einfach nichts zu gewinnen gibt für einen und ich mir auch nicht die Hände schmutigen machen will für andere
    Tomatensuppe is offline
  17. #77 Reply With Quote
    banned
    Man startete bis jetzt in jeden TES Teil als Gefangener und...

Und schade nur, das sich diverse Gruppierungen in meinem' Spiel sich damit schon immer gleich ganz zu Anfang an meine Feindschaft sichern...

Vor allem, wenn man solche Dinge machen kann, wie "deren Soldaten/Patrouillen" töten, deren Stützpunkte angreifen und deren hohe Individuen ermorden... ( auch ohne die DunkleBruderschaft-Questreihe ^^ )

Klar, es ist ja "nur" ein Spiel und man bewirkt als Teilnehmender Spieler ja sowieso nichts an der Lore oder Geschichte der Elderscroll's-Spiele - aber zumindestens erwähnen sollte man trotzdem, für wen man sich entschieden hat und warum - und was man alles im Spiel gemacht und erreicht hat... ...

Meine Geschichte war jedenfalls schon immer die, die Tyrannen als aufsässig und Dritte als Anti-autoritär' bezeichnen würden - aber mal ehrlich: Die Welt von Tamriel lässt einer Person ehrlich gesagt nicht viel Wahl, wie man sich entscheiden kann - und friedlich geht es da eben auch nicht gerade zu...

Wenn ich einen historischen "Helden" nominieren müsste, den ich als Vorbild sehe, dann ist es der aufständische Spartacus, der in der römischen Historie den Sklaven-Aufstand angezettelt und den Behauptungen/Berichten nach ordentlich ausgeteilt hat.

Die Welt von Tamriel braucht noch viel mehr so angehauchte Helden... ...

mfg
    Rinnegan is offline Last edited by Rinnegan; 25.01.2012 at 20:40.
  18. #78 Reply With Quote
    Waldläufer Aeri's Avatar
    Quote Originally Posted by Rinnegan View Post
    Wenn ich einen historischen "Helden" nominieren müsste, den ich als Vorbild sehe, dann ist es der aufständische Hanniball, der in der römischen Historie den Sklaven-Aufstand angezettelt und den Behauptungen/Berichten nach ordentlich ausgeteilt hat.
    Nennen wir den Hannibal doch in dem Falle mal Spartacus.
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri is offline
  19. #79 Reply With Quote
    Waldläufer
    Quote Originally Posted by Rinnegan View Post

Wenn ich einen historischen "Helden" nominieren müsste, den ich als Vorbild sehe, dann ist es der aufständische Hanniball, der in der römischen Historie den Sklaven-Aufstand angezettelt und den Behauptungen/Berichten nach ordentlich ausgeteilt hat.

Die Welt von Tamriel braucht noch viel mehr so angehauchte Helden... ...

mfg
    Ich glaube du meinst Spartacus. ^^
    Hannibal war ein Karthagischer Feldherr der im Verlaufe des zweiten punischen krieges fast Rom erobert hätte.

Edit: Zu langsam. ;D
    Das Böse is offline
  20. #80 Reply With Quote
    Ehrengarde Pharaoslyer's Avatar
    Spartacus gab es aber meines Erachtens nicht wirklich, Hannibal karthagischer Feldherr, schon.

Nun Ja schon interressant, Hannibal ist einer der wenigen wenn nicht der einzige, der trotz Versagen in die Geschichtsbücher einging. Obwohl seine Leistung beachtlich war schlug seine Unternehmung schlußendlich fehl.
    Pharaoslyer is offline
Page 4 of 12 « First 1234567811 ... Last »