Sagt alles oder? Ich hoffe für alle diejenigen, die PvP machen wollen, dass dies ganz schnell heute mit dem Patch gefixed wird.
Sagt alles oder? Ich hoffe für alle diejenigen, die PvP machen wollen, dass dies ganz schnell heute mit dem Patch gefixed wird.
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
![]()
![]()
Es war ein Fehler von ihnen so etwas einzubauen, hat WoW selbst schon in den Ruin gezogen...
"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa
Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
Viele Spieler haben sich gestern in den wenigen Stunden auf PvP Rang 60+ gespielt, wofür man normalerweise 2 oder 3 Monate brauchen würde. Ja sogar ich habe bissl dort gecampt, aber nur bis ich die Weekly + Daily fertig hatte, und selbst in der Zeit bin ich von Rang 37 auf 41 gekommen, normal hätt ich dafür 3 oder 4 Tage gebraucht. Danach bin ich sofort wieder weg, weil ich erstens eh nur lags hatte und mir die Republikaner leid getan haben^^ ( es sah so aus wie hier auf den Video)
Im Grunde muss Bioware die erbeuteten PvP Punkte von gestern wieder wegnehmen, weil so ist es die Spielbalance erst mal für Wochen dahin. Und das sage ich als Imperium Spieler der dadurch 4 Ränge gemacht hat! Da sie nur schwer die in Illium verdienten Punkte wegnehmen können, sollen sie halt alle wegnehmen die gestern gemacht worden sind, das wär zwar für die braven Battlegrounds Spieler nicht optimal, aber immer noch besser als die Leute die gestern auf Illium waren überequipt zu lassen.
Last edited by max121185; 19.01.2012 at 17:34.
Zu dem an vielen Stellen im offiziellen Forum geforderten Rollback wird es wahrscheinlich nicht kommen. Und jeden einzelnen rausziehen von gestern wird sehr lang dauern, weil sich einfach so viele auf Valor 60 gepuscht haben. Ich hab auch nur meine Daily und bin dann weg, da ich auch massive FPS Einbrüche hatte.
Das was passieren muss ist klar, aber wie sie das anstellen wollen weiß ich nicht.
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
![]()
![]()
The Mighty Oouo
Die grundlegende Statistik wird auch auf Ilum nicht ausgehebelt. Der Planet ist doch nur von Leuten des eigenen Servers besucht und auf Sith Triumvirate wird es vermutlich 70% Sith-Spielercharaktere und 30% Republikspieler geben.
Wir haben das ja "nur" auf Ilum, aber es gibt ja ganze PvP-Server, die sicher auch eine völlig unausgeglichene Verteilung der Fraktionen haben. Ist aber alles so gewollt, sonst hätte man schon von Anfang an was dagegen gemacht.
Da hast du wohl Recht. Ist einfach nur schade. Denn oben genannte Gründe - aber auch die FPS-Probleme im Open PvP - machen dieses nicht sehr attraktiv. Tummel mich auch nurnoch in BGs herum.
Würde mich da freuen mal wen aus eurer Gilde zu sehen ;D Habe auch schon mit mehreren Republikanern von uns gemeinsam in der Gruppe PvP betrieben =) Ging aber noch besser bevor die 50er - richtigerweise - gemeinsam einen eigenen Topf bekommen haben =)
Viele Grüße!
The Mighty Oouo
Die völlig verkorkste Situation auf Ilum wirft ein denkbar schlechtes Licht auf die Entwickler. Was haben sich diese Leute eigentlich dabei gedacht?
Da haben wir ein MMO mit zwei Fraktionen, wo jeder Spieler völlig frei auf jeder Seite Chars erstellen kann und dies auch noch auf demselben Server. So weit, so gut.
Aber die Entwickler wollen PvP anbieten; und zwar nicht nur in extra ausgewiesenen "Warzones", wo überschaubare Gruppen von je 8 Spielern zusammengesetzt werden, sondern sie haben einen ganzen Planeten dafür "reserviert", auf dem PvP-Bedingungen herrschen. Da geht es schon los, dass sich das überhaupt nicht verträgt mit den völlig unregulierten Charakter-Erstellungsmöglichkeiten.
Noch krasser fällt das Urteil aus unter dem Gesichtspunkt, dass es sogar einige reine PvP-Server gibt, wo an erheblich mehr Stellen direkter "Feindkontakt" möglich ist - mitunter in ganz normalen Questgebieten. Wie kann man als Entwickler ernsthaft glauben, dass dies jemals funktionieren kann unter reinen Cut-Throat-Bedingungen, wo allein das Recht des Stärkeren herrscht? Reine PvP-Server anbieten und sehenden Auges zulassen, dass die beiden Fraktionen sich zahlenmässig völlig ungleich etablieren? Alle Fragen im Vorfeld des Release zu den Regeln auf diesen PvP-Servern, um die unterlegende Partei vor frustierendem Ganking zu schützen, wurden von den Entwicklern jedesmal abgetan oder ignoriert.
Auf den "normalen" PvE-Servern war dieser eklatante Webfehler im Spiel bis zum Patch 1.1 nicht ganz so tragisch, da die "Bedingungen" auf Ilum nicht dazu einluden, die andere Seite in Grund und Boden zu ganken. Die Quests dort und die Dailies orientierten sich an der Einnahme bestimmter Landmarken. Es kam, was kommen musste, aber die Entwickler haben entweder keine entsprechende Phantasie oder sind blauäugig bis zum Abwinken.Die Spieler hatten für die Questbelohnung keinen Anreiz, andere Spieler im PvP umzuhauen, sondern sprachen sich zur Optimierung von Zeiteinsatz und Belohnung kassieren ab, indem sie sich abwechselnd ohne direkten Kampf die Landmarken abknöpften. Damit war die Intention der Entwickler ad absurdum geführt und sie reagierten mit einem neuen Konzept.
Was machen unsere tollen Entwickler? Sie ändern die Quests, indem die Belohnung jetzt derjenige bekommt, der eine bestimmte Anzahl Spieler der anderen Fraktion umhaut.Obendrauf bekommt man noch Valor-Boni, je erfolgreicher eine Fraktion dabei ist. Das ist schon beinahe der Gipfel der Unfähigkeit seitens eines MMO-Entwicklers. Was glauben die denn, welche Resultate solche Vorgaben auf völlig disparitätisch besetzten Servern hervorrufen?
Eine solche krasse Fehlleistung der Bioware-Entwickler hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich bin sehr enttäuscht.
Mal schauen, wie lange die brauchen, um aus dieser verkorksten Lage wieder etwas vernünftiges zu machen. Wer eine 70:30 Fraktionsverteilung auf Servern zulässt, muss sich für PvP etwas mehr einfallen lassen, damit das funktioniert. Na dann mal auf ein neues, Bioware!![]()
Ich wäre ja ganz stark für Phasing. Widerspricht zwar dem Grundgedanken eines MMO, aber wenn sie schon auf anderen Planeten nahezu inflationär Gebrauch davon machen, könnten sie es auch für Ilum gleich etwas anpassen. In ein und derselben Phase sollten sich dann nur gleich viele Spieler beider Fraktionen aufhalten können, plus-minus 3 oder 4 Leute. Im Prinzip also so etwas wie eine Warteschlange für die zahlenmäßig gerade überlegene Fraktion auf Ilum. Alle überzähligen Imperialen werden dann halt einfach in eine andere Phase ausgelagert und können dort gern ein Clubtreffen abhalten, jedoch keine Republikaner ganken. Das würde unter Umständen auch schon dazu führen, dass sich die Fraktionen zahlenmäßig ausgleichen. Twinken wird durch das Legacy-System, die kurze Levelphase bis 50 und eben die Möglichkeit, auf demselben Server unterschiedliche Fraktionen zu spielen, früher oder später sowieso so gut wie jeder, und nur aufgrund des Ungleichgewichts im Open-PvP behält eine Fraktion auf Ilum noch die Oberhand. Durch Warteschlangen wird dann eben jeder ermutigt, seinen Republikchar rauszuholen und sofort nach Ilum zu kommen, anstatt mit dem Imperialen etwas warten zu dürfen. Wäre zumindest meiner Ansicht nach eine Möglichkeit, das Problem ansatzweise in den Griff zu bekommen.
Übrigens wäre es meiner Meinung nach die völlig falsche Entscheidung gewesen, Charaktererstellungsmöglichkeiten auf PvE-(nicht (!) PvP-)Servern irgendwie zu limitieren. Nicht bei einem so storylastigen Spiel, bei dem das erklärte Ziel möglichst viele Reroller waren. Das ist für mich also grundsätzlich noch absolut kein Fehler. Nur hätten sie sich eben über die Konsquenzen daraus etwas mehr Gedanken machen sollen, und nicht erst nach den ersten Problemen mit dem Suchen von Lösungen anfangen.
"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa
Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
Hatte heute mittag endlich mal spaß auf Ilum. Als ich Kisten farmen war, wurde ich auf einmal von ner 12-Mann Rep Gang gezergt. 5 Minuten später haben sich dann auch 10 Imps gefunden, die mit mir auf Rep-Jagd gingen. War ein heidenspaß als beide Gruppen aufeinander los gingen, auch wenns ein wenig auf meinem Laptop geruckelt hat ^^
It's a trap!