-
Schwertmeister
Danke , freut mich zu hören
Meine Maschine: Hyosung Aquila 125
-
Ritter
SO nun mal etwa Feedback von mir 
Zunächst mal ein Lob für die Map, die passt gut (errinert mich aus irgendwelchen Gründen an Killing Floor), die Features wie die Items die auf der Map spawnen sind auch sehr gut.
Leider habe ich auch ne Menge Verbesserungsvorschläge, hoffentlich nimmst du das nicht so negativ auf 
Zunächstmal solltest du das Spawnen der Monster verändern. Sie spawnen derzeit einfach einige Meter vor dem Spieler. Das ist nicht immer die beste Lösung, entweder weil es zu Fehler kommen kann (sie spawnen hinter dem Gitter bei den Händlern, wenn man gerade einkauft oder skillt), oder es ist einfach nervig wenn man sofort stirbt weil sie gleich auf einen zuschlagen. So wird man ständig überrascht und kann kaum was dagegen machen, bspw. wenn man gerade etwas aufsammelt oder ganz kurz im Menu ist. Besser fände ich es, wenn sie auf einen zulaufen oder man selbst auf sie zulaufen muss. Hierfür fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. Du lässt an verschiedenen Stellen Monster spawnen und veranlasst sie, in Richtung des Spielers zu gehen (das sollte machbar sein, obwohl ich kein Scripter bin, siehe Battle of the Kings) oder vielleicht auch einfach nur durch die map zu streifen.
2. Du lässt sie an bestimmten Stellen spawnen, der Spieler muss selbst Jagen gehen (was zwar eigentlich sehr interessant wäre, aber nicht einem Survival entspricht). Sie begeben sich dann vielleicht nach einer bestimmten Zeit automatisch in Richtung des Spielers. Dann ist er selber schuld, wenn eine riesige Welle kommt, weil er nur gewartet hat. So könnte man die Kämpfe vielleicht noch interessanter gestalten und nicht so punktuell. Als Fernkämpfer bleibt im Moment nur wegrennen, sobald die Monster spawnen, und dann langsam zurückzugehen. Das finde ich zumindest sind sehr interessante Ansätze für ein Survival, beim nächsten Projekt (hast du ja schon angekündigt :P) könntest du dir dazu noch Gedanken machen.
Dann noch einige Kleinigkeiten:
Die Rune "Böses vernichten" heißt versehentlich "Buses vernichten"
Es gibt finde ich zu wenige Einhand-Waffen.
Ich hatte einen Texturfehler, als ich von Monstern getroffen wurde (es erschien eine Felstextur an einer Stelle auf den Bildschirm, bei mehreren Treffern wurden es mehrere, die erst nach einigen Sekunden wieder verschwanden). Hast du einen Effekt beim Verletzen eingebaut, bei dem eine Textur eingeblendet wird? Hat den Fehler noch jemand, oder habe ich irgendwas falsches mit meinen Texturen gemacht?
Vom Balancing fand ich den Anfang noch ziemlich gut, aber bei den Skelettmagiern hatte ich keine Chance mehr. Sobald sie einen einmal erwischen (und es spawnen ja gleich zwei), hat man verloren. Sobald ich wieder aufgetaut bin, konnte ich nichts mehr machen (kann aber auch an Gothic liegen). Ebenso die Minecrawler.
Da die Lehrer unbesiegbar sind (falls jemand hinter dem Gitter spawnt und sie angreift) und auch recht stark, fände ich es gerecht, dass man keine Erfahrungspunkte von ihren Kills bekommt.
So das war erstmal alles von meinerseite. Wie gesagt es ist nur gutgemeint, hoffentlich kannst du mit den genannten Punkten was anfangen. Insgesamt ist es doch eine der sehr guten Survival-Mods, das muss man dir lassen.
-
Moderator
Glückwunsch zum Release! 
Der WoG Download ist auch schon eingerichtet: http://www.worldofgothic.de/dl/download_469.htm
Die Mod habe ich kurz mal angespielt (zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen). Die Einblendung der Felstextur hatte ich auch, das getroffenen Monster könnte ein Untoter gewesen sein. Er wurde von den Lehrern hinter dem Gitter erledigt, während ich im Inventar war. Hatte von ihm nicht viel gesehen.
-
Schwertmeister
Danke für den Upload und das Feedback . Ich werde versuchen alles so bald wie möglich zu ändern und in der nächsten Survival Modifikation (Fortress Wars) gleich mitzuintegrieren.
Last edited by König Rhobar123; 16.01.2012 at 22:02.
-
Moderator
Mal noch 'ne Frage zur Regenfunktion: inwiefern kann man die steuern? Und kann man den Blitz abschalten? Den empfinde ich als sehr grell.
-
Schwertmeister
@ Tazman
Gut , ich werde es noch schnell ändern , bevor version 1.3 hochgeladen wird . dann kann man aussuchen ob mit oder ohne regen.
-
Lehrling
Huhu, ich habe mir grad den Mod gezogen und in meinem Ordner (Gothic 2 Gold) installiert.
Hat es mir da jetzt auch einen Starter für diesen Mod installiert, oder wie bekomm ich den jetzt zum laufen?
LG
-
Moderator
Starte die GothicStarter.exe (die findest Du notfalls im System-Ordner Deiner Gothic2-Installation, falls Du keine Desktopverknüfung dafür bekommen hast) und wähle dort "Gothic - Die Horde" aus.
-
Lehrling
Ok, vielen dank
Vor einiger Zeit wusste ich mal wie das geht =D...damals mit diesem Mod, wo man als Suchender rumrennen konnte.
-
Ehrengarde
Ich habe die Mod jetzt auch mal angespielt, und auch wenn die Idee an sich Potential hat gibt es doch ein paar nervige Sachen auszusetzen.
So hatte ich gar keine Zeit zum kämpfen, da ich pausenlos am Gitter beim skillen/einkaufen stand, da die dort spawnenden Monster vom Händler und Lehrer sofort getötet wurden und ich somit sofort wieder neue Erfahrungspunkte gekriegt habe. Hast du schonmal daran gedacht, das Einkaufen in einer Art Zwischenrunde zu machen? Also so wie in der Mod "63" oder am Anfang in "BotK"?
Sonst gabs eben wie schon gesagt den Glitch, dass Händler und Lehrer die Gegner getötet haben, man aber dennoch Erfahrung gekriegt hat. Das könnte man eben auch durch die Separierung der beiden NPCs vom Schlachtfeld erinnern.
Wenn du dich um die beiden Probleme kümmerst werde ich die Mod auf jeden Fall nochmal spielen, sie erscheint mir jetzt nur noch ein wenig zu chaotisch
-
Schwertmeister
Ich habe beide Probleme in Version 1.3 behoben. Zusätzlich kann man den Regen per Taste v und u an/ausschalten.
-
Drachentöter
Hallo ich habe sie auch eben angetestet. paar Sachen
1) Die Gegner spawnen direkt vor dem Helden das ist vorallem als Fernkämpfer sehr nervig.
2)der heilt über maximales mana/HP heraus
3)beim lehrer habe ich gesagt +1 einhand für 1lp bekam aber die Option +5 Einhand für +5LP
4)erste Welle (ratten) viel zu einfach, zweite welle etwas zu stark. kann auch daran liegen das ich bisher zu geizig war was zu kaufen. Oder zu faul immer dahin hinzulaufen. Da gabs diese eine Mod da gabs immer stärkere wellen und nach einiger zeit gabs einen ingame dialog ob man ne bessere waffe oder rüstung will. Das wäre super dann müsste man nicht so oft laufen.
Sonst macht die Mod wohl Spaß wobei ich den Kampf gegen Gegner mit Waffen bevorzuge.
Last edited by Teron Gorefiend; 09.06.2012 at 22:34.
-
Schwertmeister
Ich werde die gesamte Mod nochmal erneuern , da ja inzwischen ein neues Ikarus & LeGo Scriptpaket erschienen ist . Werde dabei deine genannten Punkte berücksichtigen Teron
-
Ehrengarde
Die werd ich dann auch definitiv nochmal spielen