-
Halbgott
Klar, die Synchro ist sicherlich nicht schlecht gewesen. Mir gefällts auf Englisch nur nen Tick besser. Die Atmosphäre kommt für mich etwas besser rüber.
Mal schauen, wie es beim Hobbit sein wird. Bei Gandalf muss man sich wohl einfach nur daran gewöhnen. (war doch bei Dumbledore auch so oder ^^)
Ich grüße Taeris, weil er keinen Arsch mehr zum Grüßen hat
-
Schwiege
 Originally Posted by Taurodir
Bei Gandalf muss man sich wohl einfach nur daran gewöhnen. (war doch bei Dumbledore auch so oder ^^)
Dumbledore? Was interessiert mich Dumbledore? 
Nein, ernsthaft, bei dem fand ich den Wechsel gar nicht schlimm, aber auch nur, weil ich nie sonderlich hinter den Filmen stand und da recht wenig Interesse für hatte. Da war die neue Synchronstimme von Jack Sparrow schon schlimmer.
Ach, ich hasse es einfach, wenn es in Filmreihen keine Kontinuität gibt. Es gibt doch so viele Talente, die Stimmen perfekt nachahmen können, warum nehmen sie nicht so jemanden, um Gandalf zu sprechen?
Nein, es muss immer jemand aus dem begrenzten Pool der bekannten Synchronsprecher sein...
-
Veteranin
 Originally Posted by Rorik
Jo, der Trailer hat mich auch vom Hocker gehauen ^^
Ich freu mich schon voll auf den Film, immerhin war Der Hobbit das einzige Buch, dass ich von Tolkien gelesen habe. Der Herr der Ringe hab ich zwar als Buch, aber nie gelesen.
Ich finds immer etwas witzlos das Buch zu lesen, nachdem ich den dazugehörigen Film gesehen habe. Da kann man sich nichts mehr selbst ausdenken. Wie die Charaktere und die Landschaft aussieht etc. ... Im Buch steht wird zwar immer mehr geboten als im Film, aber ich les lieber das Buch und schau mir dann den Film danach an, so kann ich Beides genießen. Hat bisher immer hin gehauen ^^
Und das Zwergenlied gefällt mir auch echt gut 
Ich kann dir sehr empfehlen, Herr der Ringe zu lesen. Es sind so einige Dinge im Film komplett anders gewesen und eigentlich gibt es auch schöne Stellen, die es leider erst gar nicht in den Film geschafft haben. Glaub mir, Tolkiens Beschreibungen sind sehr prägnant, da braucht man sich nichts vorzustellen, da muss man nur lesen... 
Lies das Buch, Junge! Wenn du es schon besitzt.
Die Gilde Innos' ~ GIler unter sich: Lopadas: "Palim, palim!" - Medin: "Sinistro türkelt."
Sig by Suzu
-
Ehrengarde
Wo ich deinen Avatar grad sehe, fällt mir ein gutes Beispiel ein.
,,Das Lied von Eis und Feuer"
Zu den Gesichtern, Seit ich weiß, dass Sean Bean(der is einfach gut  ) den Ned Stark spielt, stell ich mir den auch so vor ^^, nur die Anderen die ich in den zwei Folgen die ich schon geschaut habe nicht gesehen habe, stell ich mir halt jetzt selber vor
Aber der "Behind the Scenes"-Gedanke gefällt mir grad ganz gut ^^
Sonst hatte ich nur meist das Problem, dass mich das Buch nicht mehr so richtig gefesselt hatte, wenn ich schon wusste wie die Hauptgeschichte weitergeht, aber ich werds mal ausprobieren.
Ui, dann hab ich doch noch eine ganze Menge vor mir, mal sehen ob ich das aushalte, erst Beide zulesen, ehe ich mir die Staffel ganz anschaue, ich weiß ja nicht ^^ 
Wenn ich die Wahl habe zwischen erst Buch oder Film, frag ich wenns geht Leute, die beides schon kennen, um dann das schlechtere zuerst zu konsumieren. ^^
Wollte ich mich mich Eragon befassen, wäre die Wahl da glaube ich klar.
Bei Game of Thrones ists glaub ich ein Sonderfall, denn ich finde die Serie fast genauso hervorragend wie das Buch.
Ich als jahrelanger Fan würde glaube ich empfehlen, erst die Serie zu sehen, weil es so irrsinnig viele Charaktere in der Geschichte gibt. So kann man ausfiltern, welche die wirklich wichtigen sind (wobei auch die "unwichtigen" die Athmosphäre ausmachen und die Geschichte richtig zum Leben erwecken! - Das ist wie wenn in nem Spiel jeder einzelne NPC nen Namen hat. *g*), und denen schonmal Gesichter zuordnen, sodass man weniger durcheinnder kommt.
Ich werds mir höchstwahrscheinlich in der englischen Sprache gönnen. Kommt mir viel besser rüber. War auch schon beim Herr der Ringe so.
Oh ja, tu dir den Gefallen. Die deutsche Übersetzung ist nicht sehr gelungen. Ich hab mal reingelesen und bin immer wieder vor allem über inkonsequente Eigennamen gestolpert.
 Originally Posted by Schattengreif
Gandalfs neue Stimme, egal wie sie ausfällt, wird zwar ein ganz großer Bruch sein, aber ich gehe von einer deutlichen Qualitätssteigerung zum Trailer aus.
Gandalf hat ne neue Stimme?? 
 Originally Posted by Schattengreif
Da war die neue Synchronstimme von Jack Sparrow schon schlimmer.
Johnny Depp hat auch ne neue Stimme???
Ich bin echt nicht auf dem laufenden, so scheints.
-
Hero
-
Halbgott
 Originally Posted by Freiya
Ich kann dir sehr empfehlen, Herr der Ringe zu lesen. Es sind so einige Dinge im Film komplett anders gewesen und eigentlich gibt es auch schöne Stellen, die es leider erst gar nicht in den Film geschafft haben. Glaub mir, Tolkiens Beschreibungen sind sehr prägnant, da braucht man sich nichts vorzustellen, da muss man nur lesen... 
Lies das Buch, Junge! Wenn du es schon besitzt.
definitiv. kann man nicht besser ausdrücken!
Aktuell kann ich auch noch Patrick Rothfuss und "Der Name des Windes" (+ den Nachfolger") empfehlen. Der hat auch nen richtig gelungenen Schreibstil.
@ Wenda
Bei Gandalf muss es leider eine neue Stimme sein, da der alte Synchronsprecher verstorben ist.
-
Abenteurer
definitiv. kann man nicht besser ausdrücken!
Aktuell kann ich auch noch Patrick Rothfuss und "Der Name des Windes" (+ den Nachfolger") empfehlen. Der hat auch nen richtig gelungenen Schreibstil.
[...]
Der Name des Windes und Die Furcht der Weisen 1 , hat meine Freundin grad erst gelesen, wollte ich auch noch tun. Aber ich kann nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Und ich komm ja so schon kaum zum Lesen, was ich schon sehr schade finde. Manchmal fehlts an der Zeit, oder ich nehm mir sie einfach nicht dafür. Dann läuft wieder abends im Bett nur der Fernseher. -.-
Schon manchmal Schade, wenn man sonen großen Schweinehund hat ^^
Bücher die ich in kürzester Zeit verschlungen habe, waren bei mir: Der Hobbit, Die Säulen der Erde, Das zweite Königreich, Die Siedler von Catan, Die Pfeiler der Macht, Die Brücken der Freiheit und vorallem Die Nadel. Man merkt, ich bin ein großer Ken Follett-Fan ^^
 Originally Posted by Wenda
[...]Ich als jahrelanger Fan würde glaube ich empfehlen, erst die Serie zu sehen, weil es so irrsinnig viele Charaktere in der Geschichte gibt.[...]
Das Stimmt. Die ersten 50 Seiten von Die Herren von Winterfell, war eine reine Charakter Flut. Soviele Namen, und jedesmal wurden die Charaktere anders angesprochen oder beschrieben - Wahnsinn ^^
Also ich finde es auch zu empfehlen eine oder zwei Folgen der Serie sich anzuschauen, aber ich weiß sicher, dass wenn ich mir die Staffel komplett anschaue, dann werd ich das Buch nicht mehr lesen. Aber ich will es unbedingt lesen ^^
Wenn ich weiß, was in der Hauptgeschichte als nächstes passiert, dann find ichs meist uninteressant es zu lesen. So war es schon desöfteren bei mir.
Noch etwas eher trauriges zum Schluss. 
Einer unserer Hunde, bzw. einer der Hunde von meiner Schwiegermutter in Spe, ist heute Mittag davon gelaufen. Die waren spazieren, da isser einem Hasen oder so hinterher und kam nicht wieder. Haben jetzt seit 7 Stunden gesucht, aber nichts gefunden. Ab und zu hat die Polizei angerufen und berichtet, dass er gesehen wurde, aber sobald wir dort waren, haben wir ihn nicht mehr gefunden. Der arme Hundi
-
Ehrengarde
Ich sehe, wir haben ein sehr ähnlichen Buchgeschmack. =)
7 Monate lang saß ich auf heißen Kohlen, da The Wise Man's Fear erschienen war und ich auf das Softcover wartete. Mehrmals im Buchladen gewesen und nachgefragt und beim dran vorbeilaufen am Hardcover irgendwann so angepisst gewesen, dass ichs für 25€ im Hardcover auf Deutsch gekauft hab. Hat sich gelohnt. Sogar auf deutsch, das Lesegefühl war identisch!
Bücher die ich in kürzester Zeit verschlungen habe, waren bei mir: Der Hobbit, Die Säulen der Erde, Das zweite Königreich, Die Siedler von Catan, Die Pfeiler der Macht, Die Brücken der Freiheit und vorallem Die Nadel. Man merkt, ich bin ein großer Ken Follett-Fan ^^
Warum ist manches kursiv geschrieben?
Ich hab schon viel von den Säulen der Erde gehört... kannst du des mir noch ein wenig schmackhaft machen? Denn ich mag Ken Follett eigentlich nicht...
Das Stimmt. Die ersten 50 Seiten von Die Herren von Winterfell, war eine reine Charakter Flut. Soviele Namen, und jedesmal wurden die Charaktere anders angesprochen oder beschrieben - Wahnsinn ^^
I Gotta love it!^^
Da lohnt es sich echt, Notizen zu machen.
Hab ich geflucht als die Stelle kam wo es in etwa hieß 'Sie konnte die Männer nicht genau erkennen, aber der eine hatte einen dunklen Bart und bunte Kleidung, der andere einen Akzent.' Who the hell...
Alles Gute für die Hundesuche!
Die finden ihn bestimmt.
-
Halbgott
-
Abenteurer
 Originally Posted by Wenda
Warum ist manches kursiv geschrieben?
Ich hab schon viel von den Säulen der Erde gehört... kannst du des mir noch ein wenig schmackhaft machen? Denn ich mag Ken Follett eigentlich nicht...
Ich hatte die Buchtitel, sowie den Namen des Verfassers kursiv geschrieben. Sprich die kursiven Bücher sind alle von Ken Follet ^^
Also die Säulen der Erde kann ich dir wahrlich nur empfehlen. Ich mag den Stil von Ken Follet sehr und das Buch geht immerhin über knapp 40/50 Jahre. Mit mehreren Hauptgeschichten(wenn man das so nennen kann), die sich immer wieder ineinander verflechten. Ist ähnlich wie bei "Das Lied von Eis und Feuer", nur dass die Abschnitte nicht jedesmal einen Charakter als Hauptperson drin haben, sondern eine kleinere Gruppe die zusammen gehört. Einmal isses die Familie von dem Baumeister, einmal eine Adelsfamilie samt Burg & Land, dann wieder der Vorsteher einer kleinen Priorei im Wald ^^
Es ist aber "lediglich" ein Historischer Roman und keine Fantasygeschichte. Übrigens is vor kurzem (so 1-2 Jahren ) die Fortsetzung erschienen: Die Tore der Welt, heisst es glaub ich. Bin ich aber noch nicht zum lesen gekommen ^^
Die Serie dazu ist auch bereits erschienen, wenn ich mich nicht irre, eine deutsche Produktion. Soll aber ganz gute Kritiken bekommen haben, ich hab sie noch nicht gesehen ^^
Wenn du interessiert bist kannst du bei diesem einen großen Online-Versandhaus, du weißt schon ^^, auch das Buch auswählen und einige Seiten anlesen.
-
Am Ufer des Rubikon
Der Vergleich zu ASoIaF ist schon etwas gewagt. Einen sehr großen Unterschied würde ich darin benennen, dass bei den Säulen der Erde ein recht eindeutiger gut-böse-Kontrast zwischen den Handlungsträgern aufgebaut wird. Ich hatte den Eindruck, dass Follet versucht hatte das zu vermeiden, es ihm aber nicht gelungen ist und die Sympathien recht schnell klar liegen. Das hat GRRM da viel besser gelöst. Nichtsdestotrotz sind die Säulen der Erde ein wirklich lesenswertes Buch.
Wir haben halt Geschmack 
Beim zweiten Teil regt mich jedoch die Teilung ziemlich auf. In der englischen Edition ist es ja nur ein Buch, aber hier in Deutschland muss man das unbedingt in zwei teilen. Dumme Geldmacherei >.<
und doof mit dem hund. hoffe, dass der zurückkommt.
Bei der deutschen Fassung ist doch jedes Buch in 2 Teile gegliedert. Also noch viel mehr Geldmacherei!
-
Abenteurer
Da hast du Recht, Medin.
Mit dem Vergleich wollte ich mich auch bloß auf die tatsache beziehen, dass das Buch in mehrere kleine Abschnitte unterteilt ist, die jedesmal einen anderen Charakter zeitgleich beschreiben. ^^
-
Abenteurer
Er is wieder hier, in seinem Revier
war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt
er riecht die Heimat, er atmet tief ein
und dann is er sich sicher, wieder zu Hause zu sein.
Innos seis g'dankt
-
Halbgott
Hm? Was passiert hier? o_O
Bin stark am überlegen, ob ich nicht wieder aktiv werden sollt. Aber muss mir erst mal wieder einen Überblick über alles verschaffen. Wenn jmd Langeweile hat und mich gern über einiges aufklären möchte, bitte per PN oder ICQ.
-
Legende
-
veni, vidi, iuvi
Juhu, ein Forenupdate ... können die neuerdings nur noch Fehler beheben, indem sie für ein paar noch schlimmere sorgen?
-
-
Deus
Post-Jubiläen gehören ja bekanntlich in die Schenke (und zwar die mit e!), aber die hier wird es auch tun. 
Jaja, ich lass mich nach etwas Pause auch mal wieder blicken. Hab da doch unterschätzt, was da zum Semesterende so alles auf mich zugekommen ist (falls es wen interessiert - das schreib ich auch nur, weil ich irgendwas gesucht hab, über das ich jetzt schreiben kann). Aber Besserung ist in Sicht! Hoff ich zumindest.
Mhm, ich könnte ja auch versuchen ein neues Thema anzustoßen. Aber da mir keins einfällt und ich Jubiläum hab, jawohl, überlass ich das einfach einem von euch.
-
Halbgott
-
veni, vidi, iuvi
Einfache Götter sind doch out, heutzutage muss es schon eine echte Dreifaltigkeit sein.