Die Grafiken auszutauschen wäre einfach. Die entsprechenden Grafiken wären die "Neues Thema"-, "Antworten"- und "Geschlossen"-Buttons und der Header. Tjoa, dann sucht man jemanden der das macht.![]()
The Mighty Oouo
Ich habe noch etwas bemerkt, was du dir vielleicht anschauen könntest. Die Mod-Tools oben rechts sind hier im Diskussions-Forum in weisser Schrift auf dem dunkel- bis fast schwarzen Hintergrund.
Im Gildenforum (und in den internen Foren) sind diese Mod-Toolfenster aber in schwarzer Schrift auf dem fast schwarzen Hintergrund und der Text damit fast unsichtbar. Bitte nochmal drüberschauen und die Schriftfarbe ändern.
The Mighty Oouo
Ich plädiere dafür, im Forumsdesign den Standardschriftfont auf «Verdana» umzustellen. Im Zuge der langen Vorbereitungsphase bestand immer darüber Einigkeit, einen Font mit relativ grossem Abstand zwischen den Buchstaben zu wählen, um die Lesbarkeit zu erleichtern.
Zum Vergleich stelle ich denselben Text nochmal in Verdana rein.
Ich plädiere dafür, im Forumsdesign den Standardschriftfont auf «Verdana» umzustellen. Im Zuge der langen Vorbereitungsphase bestand immer darüber Einigkeit, einen Font mit relativ grossem Abstand zwischen den Buchstaben zu wählen, um die Lesbarkeit zu erleichtern.
Zum Vergleich stelle ich denselben Text nochmal in Verdana rein.
Bin ich definitiv dafür, das lässt die Schrift auch nicht ganz so hell wirken und erleichtert langes lesen.
Rashnu altes Haus.
Das Weiß im Hintergrund ist echt derbe grell, wollt Ihr da noch Feintuning betreiben?
Wollt mich zum Start von GW2 mal wieder für längere Zeit im "World - Verbund" aufhalten
mm.
Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
Gründer der "ehemaligen World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
The Mighty Oouo
Hi mm, long time, no see.«manmouse» so ohne Hinweis auf mm zu verkürzen, geht aber auch nur, wenn man bf seit 100 Jahren kennt.
Aber du hast recht. Im Forenstyle sollte noch etwas Feintuning betrieben werden. Ist zwar an ArenaNets Design angelegt, aber in ihrem ArenaBlog mildern sie die Ränder mit einem erheblich angenehmeren Grauton ab. Ich hoffe, wir können das noch anpassen. Dafür ist auch etwas Mitarbeit des guten Dons nötig.
Fein. Diesmal kannst du ohne nachzudenken auch der World of Players Gilde beitreten. Kannst beliebig vielen Gilden beitreten, aber immer nur eine bestimmte nach aussen repräsentieren. Wir sehen uns.Wollt mich zum Start von GW2 mal wieder für längere Zeit im "World - Verbund" aufhalten![]()
![]()
Das unterschreibe ich mal so.
Die weißen Bereiche strengen die Augen schon bei kurzem Lesen enorm an - und bei Gegenlicht geht überhaupt nichts mehr. Der Kontrast mag eine nette Idee sein, aber es ist ein bißchen unpraktisch.
Davon abgesehen mag ich das Design.Obwohl es natürlich nicht an den guten alten GW-1-Style rankommt. ^^
Na ja, besonders schön finde ich das Forendesign nicht. Es wirkt für mich trotz der dunklen Farben, recht "comichaft". Vielleicht liegt es halt einfach an den starken Kontrasten, da die Umrisse der Figuren sehr grob gezeichnet wurden und die Grundfläche halt weiß ist.
http://forum.worldofplayers.de/forum/Es lebe die Vernunft. Aber ich lebe lieber unvernünftig!
The Mighty Oouo
necate kommt sicher im Laufe des Tages noch vorbei. Ich würde empfehlen, dieses Wochenende noch das Feedback zu sammeln, damit eine Liste der Änderungen angefertigt werden kann.
Sisters und dein Einsatz ist wieder mal sehr ermunternd und löblich. Den Grafikern sollten mE zusätzlich auch die gewünschten psd-Dateien zur Verfügung gestellt werden.
Würdest du nur die Hintergrundfarbe im Seitenbereich eingrauen wollen oder was hältst du davon, ähnlich wie ArenaNet auf deren Homepage den Seitenbereich mit deren Grafiken zu garnieren?
Ergänzung: mir kam eben noch ein Gedanke. Falls es dir nichts ausmacht, die Hintergrundfarbe in den nächsten Tagen noch 2-3mal zu ändern, bau doch probehalber einfach mal statt des harten Weiss die graue Farbe von ArenaNets Firmenblog ein.
Ich vermute jedoch, das ist zu dunkel im Verein mit der schwarzen Hintergrundgrafik im Textbereich, aber immerhin können wir mal testen, wie es auf die Leser wirkt. Ist aber nur meine Privatmeinung, die ich dir anheimstelle, wenn es nicht zuviel Arbeit macht.
So, jetzt ist auch eine neue Header-Grafik drin: *klick*
Dabei gibts aber zwei Probleme: Wird die Hintergrundfarbe dunkler als jetzt, sieht man einige Unreinheiten an der Titelgrafik. Außerdem hat sich die Größe der Grafik verdreifacht, braucht jetzt also knapp 800kB. Das ist für eine einzige Grafik eigentlich viel zu viel. Soll ich jetzt so lassen oder was soll passieren?
Ich denke Don kann die Grafik mit den orginaldatein in anständiger Größe liefern. kannst du mir den Farbcode geben, den das aktuelle Grau hat, damit ich den an Don weiterleiten kann?
Langfristig ist diese Lösung wahrscheinlich auch noch nicht optimal, einige hätten es lieber noch etwas dunkler und außerdem steht noch die Idee im raum, an der seite grafiken einzublenden, sofern die Auflösung des Monitors so hoch ist, dass ein Rand entstehen würde, ähnlich wie das hier der Fall ist.
Ich denke wir sollten uns aber erstmal darum kömmern, dass der weiße hintergrund verschwindet und durch das Grau, dass aktuell im Testforum drinn ist, ersetzt wird.
Als totaler Neuling im Forum will ich zwar nicht rummotzen, aber:
Der Kontrast von den riesigen weißen Rändern zu dem dunklen Hintergrund des Forums ist zu gewaltig. Geht ´s nicht wesentlich breiter mit den Forumseiten??
Bin ja nun ab heute abend auch ein Betatester; die Umstellung von normalem Bild auf diesen derben Kontrast wird mir schwerfallen.
The Mighty Oouo
Wie von necate etwas weiter oben angedeutet, wird der harte weisse Rand auf jeden Fall geändert. Möglicherweise gibt es weitere Änderungen.
Die Weite des Beitragsfensters ist allerdings in diesem Forumstyle bewusst festgelegt, damit auch Leute mit grossen 16:9 Monitoren nicht elendig breite Texte präsentiert bekommen.