Originally Posted by
Gwydion
Zac Stevenson | Citadel C-Sec Arrival Control
Der Turianer musterte Zac aufmerksam, der immer noch sein freundliches Lächeln im Gesicht hatte. Nachdem der C-Sec Officer die Daten geprüft hatte, sah er auf und blickte Zac ernst an.
„Sir, ihr Ausweis weißt sie als Biotiker aus. Ich muss Sie bitten für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf der Citadel alle biotischen Verstärker in Verwahrung zu geben.“, erklärte der Mann mit fast monotoner Stimme, die mit dem typischen fast elektrisch wirkendem Vibrieren, wie Turianerstimmen nun einmal klangen, unterlegt war.
„Natürlich, Officer.“, meinte Zac und griff in seinen Nacken. Dort, unterhalb des Schädels, an einer Stelle die von üblichen Hemdkragen oder auch Kapuzen, selbst wenn sie nicht aufgesetzt waren, verdeckt wurde, war die Schnittstelle, durch die Zac biotische Verstärker an sein Implantat anschließen konnte.
Im Moment hatte er dort ein günstiges Modell von Aldrin Labs drin. Er zog es behutsam heraus und spürte ein unangenehmes Kribbeln, das wie ein elektrischer Impuls durch seine Nerven zog bis in die Zehenspitzen, doch es war nur kurz, dauerte kaum einen Wimpernschlag lang. Er legte den Verstärker auf den Tisch des Officers, der ihn in eine Tüte verpackte und einen Code-Chip darauf klebte aus einer kleinen Etikettiermaschine.
„Sie können sich den Verstärker bei Ihrer Abreise wieder abholen, Sir.“, erklärte der Officer und Zac nickte verstehend.
Sein Blick wanderte nach vorn. Die neuen Sicherheitsscanner waren noch nicht vollständig installiert, zumindest nicht der hier am Terminal. Das war gut. Sehr gut. Aber lange würde es nicht mehr dauern nach den aktuellen Ereignissen...
„Haben Sie eine Waffe bei sich?“, fragte der C-Sec Officer nach.
„Ja, hier. Unter meinen Daten müsste Sie aber eine Lizenz finden.“, der Turianer klickte durch ein paar Fenster, „Der Job als Kurier kann ab und an gefährlich sein, wissen Sie.“
„Ich muss Sie dennoch darüber informieren, dass Sie unter Beobachtung stehen und jedes unprovozierte Ziehen der Waffe mit Verwahrung in einer C-Sec Zelle geahndet wird.“, brummte der Turianer.
„Verstanden, Officer.“, Zac nickte wieder.
„Des Weiteren informiere ich Sie darüber, dass der Shuttle-Service derzeit nur eingeschränkt nutzbar ist. Lediglich die wichtigsten Routen werden bedient.“, der Turianer reicht Zac das Datapad mit dem Lieferschein zurück, „Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf der Citadel.“
„Dankeschön, Officer.“, Zac nahm das Pad entgegen, schulterte seine Tasche wieder und ging auf den Rahmen zu, der als Sicherheitsscanner diente... oder bald dienen würde.
Beim Durchgehen hielt er kurz die Luft an, doch kein Piepen, keine aufflackernden Lichter, kein Alarm wurden ausgelöst. Als er hindurch war, atmete er erleichtert auf und setzte seine Brille auf. Er gab seinem Commlinkgerät den Auftrag die schnellste Route zum Empfänger des Pakets zu suchen, doch auf der Innenseite des rechten Brillenglases erschien nur die Nachricht „Dienst derzeit nicht verfügbar“.
„Hmpf...“, Zac verzog kurz das Gesicht, „...na gut, dann eben das gute alte Herumgefrage...“
Er fuhr die Rollen seiner Skates aus und rollte gemächlich zum nächsten Aufzug. Sobald er C-Sec hinter sich gelassen und eine stille, dunkle Ecke in der Citadel gefunden hatte, würde er den Polaris-Verstärker, den er eigentlich benutzte, aus den Untiefen seiner Tasche heraus holen und einsetzen. Ohne Biotik fühlte er sich einfach nackt.