Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Findet ihr nich auch das es ziemlich dämlich von den Verteidiegern war zu warten bis der Feind sich Formiert hat und losstürmt? Ich meine die Konnten ja locker die Urks aus der ersten Reihe umlegen...wiso haben die nicht gleich das Feuer eröffnet?
    Bastercall ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Baragond
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Vorm Pc
    Beiträge
    1.338
    Nun weil beide warteten wer den ersten Streich führt...
    Und ich glaube hätte der alte Mann net ausversehen geschossen, hätten die da noch nen bissl gestanden.

    Die Uruks wollten ja erst noch ein wenig die Menschen einschüchtern mit dem Kampfgesang etc.
    The thing is not where you are... Say you where it!
    Baragond ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Trotzdem in der Zeit wo die sich formieren hätte man schon einiege töten können..
    Bastercall ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Baragond
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Vorm Pc
    Beiträge
    1.338
    Ja nu...
    hätt der Hase net geschissen hätts der hund net gerochen ganz einfach

    Keine Ahnung welch tiefsinniger Grund sonst dahinter stecken sollte.
    The thing is not where you are... Say you where it!
    Baragond ist offline

  5. #5 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Bögen haben auch keine unbegrenzte Reichweite. Kann durchaus sein, dass vorallem das Regenwetter eine weitere Distanz eingeschränkt hat.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Nei ich meine der alte mann auf der mauer hat eher zufällig einen aus der ersten reihe umgenietet..und der pfeil hätte noch weiter fliegen können
    Bastercall ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich die Szene sehe - aber ist letztendlich ja ziemlich egal gewesen. Gibt schlimmere Sachen. Zb hätte Haldir sich mal ein bisschen beeilen können, als er in die Burg zurückgerufen wurde. Im Buch ist das sicher ganz anders.
    Manwe ist offline

  8. #8 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich die Szene sehe - aber ist letztendlich ja ziemlich egal gewesen. Gibt schlimmere Sachen. Zb hätte Haldir sich mal ein bisschen beeilen können, als er in die Burg zurückgerufen wurde. Im Buch ist das sicher ganz anders.
    Im Buch ist kein Haldir in Helms Klamm.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Im Buch ist kein Haldir in Helms Klamm.
    Sag ich doch. Ne, hab echt kaum noch Erinnerung an die Bücher..bis auf das erste Buch der Gefährten vielleicht, aber das ist auch ein bisschen wichtiger, da vieles ja nicht im Film vorkommt.^^
    Manwe ist offline

  10. #10 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich glaube ihr vergesst, dass eine Salve ein flächendeckendes Fernkampfprinzip ist.
    Beim kontrollierten Abfeuern einer Salve auf ein Zielgebiet entsteht eine Zone, in welcher jedes Lebewesen höchstwahrscheinlich drauf geht.

    Im Gegensatz dazu steht die ohne Befehl feuern-Taktik. Hierbei schießen Schützen meistens auf das erstbeste Ziel und zumeist treffen mehrere Schützen aufgrund mangelnder Absprache das gleiche Ziel und "verschwenden" dabei praktisch gesehen Munition.

    Wenn aber in einer Salve jeder den Bogen pro Reihe einen Ticken höher hebt als die Reihe davor schießt man quasi ein "Pfeil-Rechteck" in die Luft und kann damit einen viel größeren Bereich beschießen.

    Wenn ihr den Film zur Rate sieht, werdet ihr auch sehen, dass bei den beiden Salven-Einheiten (auf dem Wall & dahinter) immer die ersten 5-6 Reihen der Uruks niedergemäht werden. Wäre kein Salvenfeuer im Spiel gewesen würde ich vermuten, dass maximal die ersten 2 Reihen zu Boden gegangen wären und jeder so um die 4-5 Pfeile im Torso stecken hätte.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Lord Helmet
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    617
    Trotzdem bleibt ja die Frage offen, warum die Salven erst abgeschossen wurden, nachdem die Uruks den Wall quasi schon erreicht hatten.

    Ich denke, der letztendlich Grund wird wohl sein, dass mehr Spannung beim Zuschauer aufgebaut werden soll und er die Verzweiflung der Helms Klamm-Besatzung beim Anblick des Uruk-Heeres besser nachvollziehen kann.
    From the poverty shacks the poor white man looks from the cracks to the tracks
    And the hoofbeats pound in his brain
    And he’s taught how to walk in a pack, shoot in the back with his fist in a clinch
    To hang and to lynch, to hide ’neath the hood
    To kill with no pain like a dog on a chain
    He ain’t got no name, but it ain’t him to blame
    He’s only a pawn in their game.

    Lord Helmet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    76
    Einerseits die Spannung beim Zuschauer, andererseits aber auch die Spannung der Verteidiger.

    Die Rohirrim saßen wortwörtlich mit dem Rücken zur (Gebirgs-)Wand. Eine Flucht nach vorn war ausgeschlossen wegen der Gegnermassen. Und Munition ist auch nicht endlos da.

    Sie waren also in der absoluten Defensive, und als solches hätte ihnen der Erstschlag nicht wirklich etwas gebracht. Meint ihr wirklich, die Uruk-Hai hätten sie seelenruhig weiterformiert, wenn der Angriff schon früher losgegangen wäre?
    Sinnvollerweise hätten sie sich entweder außer Reichweite der Bögen gestellt, mit den großen Schilden geschützt, oder sie wären einfach viel früher zum (Gegen)Angriff übergegangen.

    Als Belagerter spielt man eben auf Zeit.
    http://forum.modding-union.com/index.php#1
    Adamin ist offline

  13. #13 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Adamin Beitrag anzeigen
    Als Belagerter spielt man eben auf Zeit.
    Naja, ich denke als Belagerter kann man machen was man will, es wird einem sowieso die Taktik der Belagerer aufgezwungen. Wenn der Belagerer beschließt erstmal ne Woche oder so vor der Burg zu kampieren dann kann der Belagerte auch nichts dagegen machen. Vorallem wenn man zahlenmäßig dermaßen unterlegen ist. Daher bringt Zeit spielen für den Verteidiger eher wenig, man zögert ja nur das eigentlich unausweichliche hinaus.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline Geändert von Philarius (13.01.2012 um 18:39 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke als Belagerter kann man machen was man will, es wird einem sowieso die Taktik der Belagerer aufgezwungen. Wenn der Belagerer beschließt erstmal ne Woche oder so vor der Burg zu kampieren dann kann der Belagerte auch nichts dagegen machen. Vorallem wenn man zahlenmäßig dermaßen unterlegen ist. Daher bringt Zeit spielen für den Verteidiger eher wenig, man zögert ja eigentlich nur das eigentlich unausweichliche hinaus.
    Würdest du lieber 1 Woche innerhalb der Festung verbringen und hoffen, dass entweder Hilfe kommt oder ein anderes Wunder geschieht, oder würdest du lieber direkt von der Mauer in die Speere der Feinde springen?
    Ravencrest ist offline

  15. #15 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Würdest du lieber 1 Woche innerhalb der Festung verbringen und hoffen, dass entweder Hilfe kommt oder ein anderes Wunder geschieht, oder würdest du lieber direkt von der Mauer in die Speere der Feinde springen?
    Weder noch.

    In diesem Falle kam ja dann die Rettung. War ja auch eher allgemein gemeint.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    76
    Das war aber genau der Punkt den ich gemeint hab.

    Natürlich bringt das Verschanzen per sé weder Lösung noch Sieg. Das war aber auch nicht die Thread-Frage.
    Sie haben nicht angegriffen, weil ihnen der Angriff nichts wirklich gebracht hätte, denn die Rohirrim wollten es ja herauszögern.
    http://forum.modding-union.com/index.php#1
    Adamin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •