Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 26

Herzlichen Glückwunsch: Alemannia Aachen, VfL Bochum und Energie Cottbus

1. #1 Reply With Quote
    Solaufein
    Gast
    Tja, ich hatte doch Recht, mein Zeh hat mir gesagt, daß Bochum in Aachen den Aufstieg perfekt macht, deswegen hab ich bis dahin gewartet. Jetzt gratulier ich den beiden auch.

Zwar haben die meisten schon ihre Glühstrümpfe abgepostet (*grummel* - aber ich kanns verstehen ), aber ihr könnt gerne noch mal, wenn ihr wollt. Gerne auch etwas ausführlicher, was euch die Vereine bedeuten, was ihr so erwartet etc. Später, wenn die Saison vorbei ist, schieb ich den Thread dann in den BuLi Thread zusammen.
    Und außerdem wird natürlich auch das Fragezeichen ersetzt, sobald es feststeht, daß Cottbus aufgestiegen ist (oder wer auch immer^^)

Tja, Aachen is für mich ein neues Gesicht in der BuLi, auf das ich mich freue. Ein 2. Mainz 05, würd ich sagen. Hoffentlich werden sie nicht total überrollt. Gerne auch mehr als eine Saison erstklassig, dennoch würde ich den Fans nicht zu zu großen Träumen raten. Aachen wird gegen den Abstieg spielen und sich schwer tun. Alles andere wäre eine Überraschung. Aber Mainz 05 hat bewiesen, daß man nicht gleich absteigen muss

Zu Bochum: Tja, als Bayernfan besteht ja ne kleine Fanfreundschaft zu Bochum und eigentlich find ich den Verein auch ok, aber wirkliche Sympathien hab ich nicht (sry Clyde^^) Bochum is für mich so richtig neutral. Allerdings... wenn ich an letzte Saison denke, au backe, das war ja gar nix. So richtig schlecht war das teilweise und der Torwart, du meine Güte (also ich meine die Null, die jetzt als 3. Torwart in Bremen spielt) Zwar wäre ein Nichtabstieg von mir aus voll ok, aber ich rechne dennoch mit dem direkten Wiederabstieg, aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen^^

Und jetzt warte ich mal ab, wann Meijer und regorn wieder NICHT-alkoholisiert hier erscheinen

2. #2 Reply With Quote
    Auserwählter regorn's Avatar
    Und jetzt warte ich mal ab, wann Meijer und regorn wieder NICHT-alkoholisiert hier erscheinen
    So, der Erste ist schonmal da. Weitgehend nicht-alkoholisiert.

Ja, also zu dem Spiel gestern werde ich versuchen noch nen Bericht hinzukriegen, weshalb ich dazu hier nichts sagen möchte.

Erstmal nochmals Herzlichen Glückwunsch an die Alemannia aus Aachen! Ihr habts euch echt verdient mal wieder aufzusteigen!
    Allerdings habe ich eine Bitte: Seht zu, dass ihr diese Bruchbude von Stadion entweder abreißt und nen neues baut oder zumindest die Tribünen ausbaut und die Lautsprecher aus dem Blickfeld schafft. Man kann nämlich recht wenig sehen. Jedenfalls in Block Z.^^

Also neben dem Bau eines neuen Stadions erwarte ich von Aachen eine euphorisch geführte nächste Saison, in der es in meinen Augen eine Chance gibt nur durch Begeisterung, so ähnlich wie in Mainz den Klassenerhalt zu schaffen. Dennoch wird es sicher ein sehr hartes Stück Arbeit, den Abstiegskampf heil zu überstehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und dass ihr den Klassenerhalt schafft und der 1. Liga etwas länger als nur 1 Jahr schönen Fußball zeigt!

An Bochum sind meine Erwartungen ganz klar der Klassenerhalt. Ich denke mit dieser Mannschaft, die ja auf jeden fall noch durch Christoph Dabrowski und vielleicht noch den ein oder anderen mehr verstärkt wird, dem Trainer und dem gesamten Umfeld kann Bochum dass auch gut schaffen.
    Es wird zwar nicht leicht, aber der direkte Wiederabstieg wäre schon verdammt bitter und ich denke, dass diese Mannschaft genug Potenzial hat sich in Liga 1 zu halten.
    Hinzu kommt, dass Bochum 2008 traditionsgemäß wieder das DFB Pokal Finale erreichen wird, um dann die folgende Saison im UEFA Cup zu spielen, weil Bayern ja eh Meister und Pokalsieger wird. Und dann könnte es u.U. sein, dass sie in der UEFA Cup Saison wieder absteigen.
    Wie heißt es so schön: Keine Titel und Trophäen, trotzdem wird es weitergehn, so wie es schon immer war, VfL Boooochuuum...^^
    Nee, es wär schon echt was feines, wenn der Verein sich jetzt mal für längere Zeit in der 1. Liga etablieren könnte. Ich denke wir haben es einfach verdient, weil in Bochum seit Jahren solide, seriöse Arbeit geleistet wird und die Mannschaft etwas Positives ausstrahlt. Es macht einfach Spaß ins Stadion zu gehen und denen zuzuschauen, also warum nicht mal länger 1. Liga?
    Und selbst wenn es nicht klappen sollte: Den direkten Wiederaufstieg haben wir ja sozusagen gepachtet und das macht schließlich auch Spaß!

Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wer als 3. Mannschaft aufsteigt, wobei ich glaube, dass Cottbus verdammt gute Karten hat...
    regorn is offline Last edited by regorn; 18.04.2006 at 15:54.

3. #3 Reply With Quote
    Drachentöter born to be söldner's Avatar
    Ich bin zwar im Pott geboren und aufgewachsen, habe aber durch meine Vater und Opa, welche beide den Großteil ihres Lebens in Aachen verbracht haben, quasi geerbt ein Fan der Alemannia zu sein. Natürlich habe ich keine Dauerkarte wie Meijer und kann wegen der geographischen Lage nur wenige Spiele der Alemannia live anschauen.
    Wenn ich dann allerdings mal zum Tivoli fahre sind die 2 1/2 Stunden Zugfahrt es wirklich wert. An Freitagsspielen kann ich auch mal getrost bei Verwandten pennen wenn der Abend zu lang wird (Sonntags geht das leider nicht wegen Schule am Montag...).
    Ich fiebere also genauso mit der Alemannia mit wie so manch ein TSV-Fan in Aachen.
    Der Aufstieg hat mich riiiiieeeesig gefreut. Sonst hat man nur seine Verwandten von den Zeiten der Alemannia in der 1. Liga mal berichten hören, da hat man noch gar nicht gelebt. Nun kann man in seiner Jungend die Höhepunkte des Vereins selber miterleben...ein unbeschreibliches Gefühl. Aachen gegen Bayern und co spielen zu sehen....ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie Klitzpera sich ein Duell mit Klose liefert...unfassbar.
    Ich kann also nun auch öfter zu Spielen der Alemannia, da die Auswärtsspiele in Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund quasi vor der Haustür liegen.

Ich freue mich natürlich auch für Bochum. Wahrscheinlich hat der VfL von den Spielern her sogar eine bessere Elf als die Öscher. Ich hoffe, dass beide den Klassenerhalt nächstes Jahr schaffen.

Ich glaube das Fragezeichen wird (leider) durch Cottbus ersetzt.

In diesem Sinne: Ne echte Öscher: Klick
    born to be söldner is offline

4. #4 Reply With Quote
    Deus Meijer's Avatar
    So,jetzt bin auch da.

Ja,natürlich freue ich mich über den Aufstieg der Alemannia.Es ist einfach toll,dann die großen Mannschaften auf dem Tivoli zu begrüßen.Es ist zwar ein altes Stadion,aber eine Bruchbude ist es nicht.
    Natürlich auch Glückwunsch an den VfL Bochum.Sie haben mit uns die Liga dominiert und steigen zurecht auf.Auf dem Tivoli hat man gesehen,dass die Mannschaft klar verdient aufsteigt.

Ich möchte euch nun mal meinen Tagesablauf (oder sagen wir mal eher Nachtablauf ) zeigen,beginnend nach dem Spiel am 17.4.2006 bis zum frühen Morgen am 18.4.2006:

22.00 Uhr: Das Spiel ist aus,beide Mannschaften feiern auf dem Tivoli.Erik Meijer versucht sich als Stadionsprecher und bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung.Danach schnappt sich Christian Fiel das Mikro und siegt danach alle möglichen Fangesänge durchs ganze Stadion.Dazu die Bewegungen wie ein Popsänger,einfach nur super!

22.40 Uhr: Die Party im Stadion geht nach gut 40 Minuten zuende.Die Bekanntgabe,dass es Freibier auf dem Vorplatz des Stadions gibt,ist natürlich bei den Fans gut angekommen.

23.00 Uhr: Die Krefelder Straße, die Hauptstraße vor dem Stadion,wird komplett gesperrt für den Verkehr.Über der Straße befindet sich eine Fußgängerbrücke,dort versammelte sich die Mannschaft.Unten auf der Straße dann die ganzen Fans und es wird gefeiert.

23.30 Uhr: Erik Meijer schickt über Megaphon die Fans in die Stadt zur Pontstraße.Dort wird es auch bald weitergehen.

0.15 Uhr: Ankunft in der Pontstraße.In einer Kneipe genieße ich ein Hefeweizen und höre draußen die Stimmung.Fans sind auf der Pontsraße,die ebenfalls abgeriegelt war.

1.00 Uhr: Hefeweizen bezahlt und ich ging auf die Pontstraße,um bei der Stimmung mitzumachen.Tausende sogenannte "HUMBA"-Tänze fanden statt und alle möglichen Fangesänge.

2.30 Uhr: Plötzlich Rufe,die hießen: "Die Mannschaft ist da!!!!". Und da war sie auch,auf einem Balkon vor einer Bar.Champagner wird gespritzt von oben,ich bekomme eine erfrischende Bierdusche von Sascha Rösler ab.

3.00 Uhr: Ab geht es in die sogenannte Bar.Dort ist die Stimmung gigantisch. Alle hüpfen und tanzen auf den Tischen und Stühlen,auf der Theke befinden sich Klitzpera,Dum und Ebbers.Dazu gestellt sich noch Dum´s Freundin.Wir Fans rufen: "Eins,zwei,drei - Oberkörper frei!!!".Nach mehrmaligen Auffordern klappt es auch.
    Und das ist nicht alles,eine wahnsinns Stimmung ist in der Bude,Sascha Dum ist schon völlig besoffen.Er ist von Bayer Leverkusen ausgeliehen,er singt "Sscheiß Leverkusen" und nuschelt das auch noch.

5.00 Uhr: Die Party geht zuende,die Bar macht die Schotten dicht.Allerdings haben 2 Tische das Gehüpe nicht überlebt,sie krachten zusammen.Die Personen,die draufstanden,übrigens auch.

5.30 Uhr: Ich gehe in eine andere Bar, wo man eiegntlich erst mit 18 reinkommt.Drinnen fragt mich Moses Sichone,wie ich hier reingekommen bin.

Sichone: "Wie bist du denn hier reingekommen?"
    Ich: "Mensch,Moses,das Ding hier hat Türen!"
    Sichone: "gut,dann hätten wir das auch geklärt."

Darauf stoße ich mit ihm auf ein leckeres Pils an.

7.30 Uhr: Ich verlasse diese Bar und begebe mich zum Bushof,wo ich meinen Bus nach Hause um 7.50 Uhr nehmen werde.

---

So,das war die Nacht sehr detalliert beschrieben.Ich hoffe,dass ihr es euch nun besser vorstellen könnt.
    Oh TSV, Oh super TSV, ganz egal wo du spielst, gegen welchen Verein, wir werden bei dir sein!!!
    Meijer is offline

5. #5 Reply With Quote
    Drachentöter born to be söldner's Avatar
    Dann will ich mal der Erste sein der Cottbus zum Aufstieg gratuliert...gratz. Schade, dass es für die Alemannia nicht mehr zum Meistertitel gereicht hat, trotz zahlreichen Torchancen.
    born to be söldner is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ehrengarde Speedy Lee's Avatar
    Glückwunsch an die "3-Jahres-Mannschaft" Cootbus. 3 Jahre Amateur-, 3 Jahre 2., 3 Jahre 1. und nun 3 Jahre 2. Liga. Hoffentlich bleiben sie nun der ersten etwas länger erhalten.
    Den anderen Teams, die es nciht geschafft haben, kann ich nur nochmals alles gute für die nächste Saison wünschen - vllt klappt's ja nächste. Für Fürth tut's mir schon etwas leid. Sooft immer am letzten Spieltag am Aufstieg gescheitert ... traurig

Aber um den Post nicht mit dem " " Smiley zu beenden, noch das Motto des Tages:

"Erste Liga, Cottbus ist dabei! Erste Liga, Cottbus ist dabei!"

(Und wenn ich jetzt noch an den armen DSF Kommentator in der Cottbusser-Mannschaftskabine denke, bekomm ih den absoluten Lachanfall - so viel Alkohol auf der Birne hatte wohl noch nicht mal der U. Hoenes nach einem Spiel gehabt )
    Speedy Lee is offline

7. #7 Reply With Quote
    moderiende Rune  hagalaz's Avatar
    Auch von mir alles Gute an den letzten Aufsteiger in die erste Liga. Nun ist auch der Osten wieder mit einer Erstligamannschaft vertreten. Mal sehen wie sich die drei Aufsteiger schlagen werden.
    hagalaz is offline

8. #8 Reply With Quote
    Solaufein
    Gast
    So, damit steht Energie also als 3. Aufsteiger fest! Prima, freut mich für die Manschaft, für die Region, für die Fans. Hoffentlich steigen sie nicht gleich wieder ab!

Fürth und Karlsruhe haben es sich selbst verbockt, Freiburg hat zwar alles mögliche getan, aber am Ende war es zu spät.

Schade, daß Dresden nach der Leistung absteigen musste, das tut der Region auch leid... aber die Bayern sind auch wichtig für die 2. Liga.

9. #9 Reply With Quote
    Jau, Graz an Energie Cottbus zum Aufstieg!

Bochum hat sich also mit einem 0:0 über die Ziellinie gerettet und ist Meister geworden. Sehr schön, zumal das nochmal ne halbe Million Plus für den Verein bedeutet und ein Kasten Bier für mich.
    regorn is offline

10. #10 Reply With Quote
    Deus Meijer's Avatar
    Herzlichen Glückwunsch an Energie Cottbus zum Aufstieg in die Bundesliga!

Aber ich könnt kotzen,wenn ich sehe,wieviele Chancen Aachen heute verpasst hat.Zwei oder Dreimal war das Tor leer und sie schaffen es trotzdem irgendwie,den Ball nicht ins Tor zu befördern.Tut mir leid,aber da frage ich mich echt,ob die überhaupt Meister werden wollten.
    Oh TSV, Oh super TSV, ganz egal wo du spielst, gegen welchen Verein, wir werden bei dir sein!!!
    Meijer is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ehrengarde Speedy Lee's Avatar
    Quote Originally Posted by Solaufein
    Schade, daß Dresden nach der Leistung absteigen musste, das tut der Region auch leid... aber die Bayern sind auch wichtig für die 2. Liga.
    Naja, eine Sachsenmannschaft geht mit Dresden, eine andere kommt mit Jena. Tut mir zwar auch irgendwie Leid für die Dresdner, obwohl nun wirklich kein Fan von denen bin, aber sie haben zum Schluss echt guten, kämpferischen Fußball gespielt.
    Zu Cottbus und den anderen hab ich ja schon alles gesagt. Wenn ein Mod will, kann er ja mein Post aus dem Bundesliga Thread hierher verschieben. Mir ist's egal

Edit:
    Ui, ist ja schon längst geschehen. Was alles so passiert, wenn man gerade mal sich ein bischen um den Wm-thread kümmert
    Speedy Lee is offline

12. #12 Reply With Quote
    Held Furion's Avatar
    ich freue mich erstma dass cottbus aufgestiegen is. die hams auch verdient. schade allerdings dass dresden wech is. scheiß bochumer. die hätten sich ruhig nomma anstrengen können
    Furion is offline

13. #13 Reply With Quote
    Drachentöter El Pollo Diablo's Avatar
    Tja. Glückwunsch an die Aufsteiger, mal sehen was draus wird da oben. Vor allem Aachens Aufstieg freut mich. Cottbus mochte ich nie, Bochum auch nicht. Aber gut, sie waren die besten, haben sich den Aufstieg somit verdient.
    (und ausserdem kommen die schon schnell genug wieder runter^^)

Ich als Freiburgfan bin ein bisschen enttäuscht, aber nicht sehr. Einerseits war es eigentlich schon lang klar das es nix wird, andererseits hat Freiburg nochmal alles gegeben, und ein überzeugendes Saisonfinale hingelegt. Das macht dann doch Mut...
    Ein bisschen ärgern tun mich die 60er aber schon, und die haben wir heut im Stadion noch angefeuert...
    Für 4 Minuten waren wir auch aufgestiegen und: "Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins im Land sind wir!"

mein Blick ist also etwas Freiburg-bezogen. Aber ich glaub da hat hier jeder Verständnis.
    El Pollo Diablo is offline

14. #14 Reply With Quote
    smartest guy in the room doooom's Avatar
    Der Aufstieg von Cottbus ist einfach nur geil.
    Hatte nach 25 Minuten zwar das Gefühl sie verspielen es noch, aber das hat sich ja Gott sei dank nicht bewahrheitet. Die 2. Halbzeit dann komplett live im Radio angehört (ironischerweise während der Fahrt nach Dresden) und mich riesig über den Aufstieg gefreut. Mal sehen wie die nächste Saison dann in Liga 1 verläuft.

Bezüglich Dresden muss ich Furion absolut zustimmen. Bochum hätte ruhig mal ein Ding reinmachen können und Haching somit in die Regionalliga kicken. Sehr schade, das Dynamo abgestiegen ist. Da werd ich morgen in der Uni wohl ein paar recht deprimierte Gesichter sehen.
    doooom is offline

15. #15 Reply With Quote
    Drachentöter Phloxx's Avatar
    Glückwunsch nach Cottbus, haben sie es also doch noch geschafft
    Hätte mich zwar gefreut wenn es der KSC noch geschafft hätte, Cottbus hat es aber allemal verdient in der 1. Liga zu spielen.
    Ich bin echt gespannt auf die 3 Vereine, Bochum ist ja nix neues, ebenso wie Cottbus, auf Aachen allerdings freue ich mich, bin gespannt wie lange sie sich da oben halten können
    Phloxx is offline

16. #16 Reply With Quote
    Abenteurer
    Gratulieren - ja.

Freuen ?
    Nein !

Diese drei kleinen traditionslosen Mäuse mit ihren Mini-Stadien sehe ich nicht als Bereicherung der Bundesliga an.

Teams wie Köln, Kaiserslautern oder 1860 München wären mir da viel lieber

Das eine Jahr geht ja auch vorbei

EDIT:
    Warum habe ich 41 beiträge obwohl ich neu bin ?
    Und so lustige PNs ???
    Fragen Fragen Fragen
    Frieden is offline

17. #17 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Frieden
    Diese drei kleinen traditionslosen Mäuse mit ihren Mini-Stadien sehe ich nicht als Bereicherung der Bundesliga an.
    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass der VfL Bochum und Alemannia Aachen kleine, traditionslose (!?!?!) Vereine sind, oder?!
    So einen Schwachsinn hab ich ja lange nicht gehört...

Gut, der Aachener Tivoli ist klein aber das Ruhrstadion ist immerhin noch größer als die Bay-Arena und eigentlich ein tolles Stadion.

Zu Cottbus kann ich leider nix sagen, weil ich über die nichts weiß...

Aber ne Bereicherung für die Bundesliga sind diese 3 Teams allemal!
    regorn is offline

18. #18 Reply With Quote
    Abenteurer
    Na na na .. mußt ja nicht gleich ausfallend werden, oder ?

Okay, die Frage ist natürlich wie DU Tradition definierst.
    Genau genommen hat jeder Verein der ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat "Tradition".
    Wenn du nur danach gehst hast du sicherlich Recht !!!

Ich persönlich verbinde Tradition mit sowas wie Erfolg
    Denn wenn von den "klassischen alten Traditonsvereinen" wie Nürnberg + Schalke + Hertha BSC die Rede ist dann vor allem wegen Ihrer Vorkriegserfolge
    (Ich meine vor dem WK II )

Bochum ist Sinnbild für Mißerfolg.
    Sinnbild für "wir sind mit wenig zufrieden".
    Fahrstuhlmannschaft.

Ähnlich Aachen.
    Fabrtupfer - sicher.
    Kurzfristig.
    Seit über 30 Jahren höre ich mir an wie die in die Bundesliga aufsteigen wollen. Jetzt haben sie es geschafft.
    Wenn ich 36 Mal auf Tor schieße und rstmals beim 37. Mal treffe dann ist das kein Erfolg sondern Glück.
    Für mich ist Aachen seit Jahrzehnten ein Symathieträger, aber ein erfogloser !

Und Cottbus ?
    Megagraue Maus.
    ich gönne es dem osten zwar vom herzen . trotzdem: eine graue Maus erster Güte.
    Schon zu DDR-Zeiten unattraktiv hoch drei.
    Und in der BulI nur daurch aufgefalen mit 11 mitlemäßigen Ausländern angetreten zu sein.

Traditonsvereine bringen Zuschauer in die Stadien bei Auwärtspielen
    Cottbus + Bochum + Aachen wohl kaum, oder ?.

Fazit : Die sind keine Bereicherung.
    In keinster Art und Weise (allenfalls Aachen weil sie hübsche Vereinsfarben haben )
    Frieden is offline

19. #19 Reply With Quote
    Na na na .. mußt ja nicht gleich ausfallend werden, oder ?
    Hast Recht, ich war nur kurz geschockt...

Bochum ist Sinnbild für Mißerfolg.
    Sinnbild für "wir sind mit wenig zufrieden".
    Fahrstuhlmannschaft.
    Letzte Saison immerhin Uefa-Cup. Warte ab, Ungläubiger...

Seit über 30 Jahren höre ich mir an wie die in die Bundesliga aufsteigen wollen. Jetzt haben sie es geschafft.
    Wenn ich 36 Mal auf Tor schieße und rstmals beim 37. Mal treffe dann ist das kein Erfolg sondern Glück.
    Also das is doch mal ein richtig schlechter Vergleich, oder? Sei ehrlich...

Traditonsvereine bringen Zuschauer in die Stadien bei Auwärtspielen
    Cottbus + Bochum + Aachen wohl kaum, oder ?.
    Wenn du dich bei Bochum da mal nicht gewaltig täuscht... Die bringen genug Zuschauer mit. Und manchmal sogar mich selbst...

Fazit : Die sind keine Bereicherung.
    In keinster Art und Weise (allenfalls Aachen weil sie hübsche Vereinsfarben haben )
    Dortmunder? Würd passen...
    regorn is offline

20. #20 Reply With Quote
    Abenteurer
    Du, ich hab' gerade in einem anderen Thread (frag mich büdde nicht in welchem, hab's vergessen ) einen deiner Beiträge so interpretiert dass du sehr mit Bochum symphatisiert.
    Jedenfalls ... ich habe ihn zu spät gelesen

Hm...

Hm...

Hm ..

Ich meine dann ist es ja nachvollziehbar für mich dass Du so denkst

Also ..in puncto Bochum nehme ich alles zurück und behaupte das
    Gegenteil
    Okay ?
    Nein , natürlich nicht
    Habe halt meine Meinung zum VfL.
    Solider Verein, das muß ich positiv anmerken.
    Nicht so viele größenwahnsinnige Flausen im Kopp wie die blauen und gelben Nachbarn
    Nur.. das war's auch schon.

Letzte Woche wollte mir jemand eine Karte für Portugal-Angola (WM) in Köln schenken. Habe abgelehnt (kann er sich selbst ansehen den Grottenkick ) . Genauso gut hätte er mir ewine Karte für Bochum -Cottbus schenken können. Hätte mich wenig interessiert.

ich sehe mir schöne Spiele an.
    Neulich das Pokalfinale z.B.
    Oder Spiele in München oder in Dortmund (habe ich Karten für)
    Oder gestern wäre ich gerne in Hamburg gewesen, konnte aber nicht

daher: ich gebe also ein wenig klein bei:
    Wenn Bochum den Uefa- Cup zum zweitenmal in seiner Vereinsgeschichte über eine BuLi-Qualifikation direkt erreicht nenne ich den Club eine Tradi-Verein
    Frieden is offline

Page 1 of 2 12 Last »