Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
    Hi Leute

    Habe heute mal Hjerim(Haus in Windhelm) gekauft und gleich eingerichtet. Dies der Reihe nach, also alle Optionen von oben nach unten ausgewählt. Doch während des Dialogs verschwand auf einmal die Option, Sauerei des Mörders entfernen. Ich dachte natürlich, dass das wohl "Aktion" wäre, also schon in einem anderen Paket inbegriffen. Egal, ich spielte ein wenig weiter und als ich dann ins Haus kam, waren da immer noch Blutspuren in meinem Labor etc.

    Ich habe nun leider keine Option mehr zum beseitigen der Überreste. Kann ich das sonst noch irgendwie erreichen?(per Cheat)

    mfg
    gamehero
    gamehero ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Mich hat das auch sehr geärgert, weil ich Sturmmantel war und meinen Hauptwohnsitz ansonsten in Solitude hatte... und er dort auch blieb, weil ich nur eine vorübergehende Lösung für das Problem gefunden habe (nach Neuladen der Zelle war alles wieder beim Alten). Das Verschwinden der Option sieht schwer nach einem Scriptingfehler aus. Es gibt auch Berichte, nach denen das Gekröse immer noch im Haus herumlag, obwohl die entsprechende Aktion gekauft worden ist (um ganz sicherzugehen müsste man ergo zuerst die Sauerei wegmachen lassen, anschließend das Gespräch beenden, vielleicht die Zelle verlassen, und danach erst weitere Upgrades kaufen). So viel zum Allgemeinen.

    Du kannst mal das hier ausprobieren:

    Lade die Textdatei herunter und lege sie in deinen Skyrim-Ordner (NICHT Data). Starte das Spiel, lege extra einen Speicherstand an, falls irgendwas schiefgeht. Öffne die Konsole via ^ und gib ein: bat HCU

    Nach Drücken von Enter sollte eine ganze Liste ausgeführter Befehle erscheinen und dein Haus sollte sauber sein, dauerhaft (MarkForDelete benutzt, nicht Disable). Probier's einfach mal aus.
    Katan ist offline
  3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
    hmmm hat nicht funktioniert... haus sieht immer noch aus wie vorhin
    gamehero ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Hast du auch gespeichert, den Speicherstand geladen und dann nachgesehen? Wie gesagt, es ist MarkForDelete, NICHT Disable.
    Katan ist offline
  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
    ich hab jetzt folgendes gemacht:

    habe wie gesagt die datei reinkopiert...
    dann game geladen, gespeichert(zur sicherheit), dann bat HCU- es wurden die befehle aufgelistet -, dann gespeichert und geladen

    funktioniert aber nicht
    gibts auch ein anderes haus mit"geheimem labor", also auch hinter versteckter tür?
    gamehero ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Das Haus in Windhelm habe ich noch nicht gekauft, weil mir Ulfric Sturmmantel immer mehr suspekt wird, und ich eher abgeneigt bin, ihn zu unterstützen...

    Aber ich habe die anderen vier Häuser, und dort ist sowohl das Alchemie-, als auch das Verzauberungslabor, sofern verfügbar, ganz normal ein Teil der Wohnfläche.
    Rainbowdemon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich hab ein Problem mit der Quest zu dem Haus.

    Dort werkelt ja der Schlächter. Ich bin ihm bis zu dem Altar gefolgt und nix geht weiter. Er redet nicht und umbringen kann man ihn auch nicht.
    Was tun?
    Thorr ist offline
  8. #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem mit der Quest zu dem Haus.

    Dort werkelt ja der Schlächter. Ich bin ihm bis zu dem Altar gefolgt und nix geht weiter. Er redet nicht und umbringen kann man ihn auch nicht.
    Was tun?
    Lies dir mal die Beiträge hier zum Theme "Blut auf dem Eis" hier im Forum durch. Du bist nicht allein mit diesem Problem.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Kann auch keine Links einfügen (mach es vom Handy aus)
    Den Bug mit dem Blut auf dem Eis beseitigt man wie folgt:


    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Puh. Du hast dich gut reingeritten, das muss ich dir lassen. Gut, gut... Ich entnehme deinem Text Folgendes: Du hast dem guten Wuunferth die Bürde des Schuldigen aufgeladen und er hat dir dann vom Knast aus gesagt, was du tun sollst. Liege ich richtig? In dem Fall könntest du mal folgende Konsolenbefehle ausprobieren, nur, um die Quest erstmal abzuschließen:

    setstage MS11 100
    Questeintrag: I discovered that Wuunferth the Unliving was the Butcher of Windhelm, and helped bring him to justice.

    Und danach:

    setstage MS11b 20
    Questeintrag: I discovered that Calixto Corrium was the true Butcher of Windhelm, helped bring him to justice, and exonerated Wuunferth.

    Woraufhin die Quest abgeschlossen sein sollte. Danach musst du noch Calixto loswerden. Du klickst ihn an und gibst ein MarkForDelete, speicherst, lädst neu, und er sollte weg sein. Könnte auch mit einem schlichten Disable funktioneren. Aber erstmal schauen, ob der Quest mit obigem erfolgreich abgeschlossen wird.
    Thorr ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Mich hat das auch sehr geärgert, weil ich Sturmmantel war und meinen Hauptwohnsitz ansonsten in Solitude hatte... und er dort auch blieb, weil ich nur eine vorübergehende Lösung für das Problem gefunden habe (nach Neuladen der Zelle war alles wieder beim Alten). Das Verschwinden der Option sieht schwer nach einem Scriptingfehler aus. Es gibt auch Berichte, nach denen das Gekröse immer noch im Haus herumlag, obwohl die entsprechende Aktion gekauft worden ist (um ganz sicherzugehen müsste man ergo zuerst die Sauerei wegmachen lassen, anschließend das Gespräch beenden, vielleicht die Zelle verlassen, und danach erst weitere Upgrades kaufen). So viel zum Allgemeinen.

    Du kannst mal das hier ausprobieren:

    Lade die Textdatei herunter und lege sie in deinen Skyrim-Ordner (NICHT Data). Starte das Spiel, lege extra einen Speicherstand an, falls irgendwas schiefgeht. Öffne die Konsole via ^ und gib ein: bat HCU

    Nach Drücken von Enter sollte eine ganze Liste ausgeführter Befehle erscheinen und dein Haus sollte sauber sein, dauerhaft (MarkForDelete benutzt, nicht Disable). Probier's einfach mal aus.

    Ich hatte das gleiche Problem. Nach Eingabe von bat HCU hat er die ganzen MarkForDelete-Befehle auch geladen, aber ausgeführt hat er sie leider nicht... selbst nach nochmaligem Spielneustart lag der Stuhl noch auf meinem Bett und überall lagen Fässer und Spinnweben rum. Schade, ich fürchte ich werde mich mit dem zugemüllten Haus abfinden müssen...
    Khajit ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •